[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Hast du eigentlich jemals nach einem Hifi Händler in Bergen gegooglet ?

Hodetelefoner | Duet Audio AS

da kannst dich ein bisschen durchhören, in Bergen Norwegen ^^ Der hat alles was es braucht um sich zurecht zu finden. Hifiman, Audeze, Sennheiser, Grado, Beyer etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh vielen dank. so weit habe ich natürlich nicht gedacht. ich bin nicht oft in der stadt. der Laden ist mir. da gehe ich sofort hin wen ich zeit habe die haben sogar nen 1990 DT mit tesla. der könnte mir gefallen. wäre quasi ein verbesserter 990 mit abnehmbaren kabel. aber lohnt sich der preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo und den Sundara ausprobieren, den haben die bestimmt dort. Auch gerne mal etwas lauter drehen ;) am besten alles durchprobieren, Beyer DT1990, Lcd2, Sundara, Grados usw. damit du da ein bissl ein Gefühl für das bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne email hingeschickt. und gefragt ob ich testen darf. freue mich schon.
 
ich wohne 45 minuten weg von bergen. und ohne auto kommt man nicht so einfach dahin.
 
Wenn du dich für den Sundara entscheidest, musst du aber zwingend einen potenten Amp auftreiben. Der KH skaliert gut mit Outputleistung, obwohl er nicht so ineffizient wie andere Planare ist.

Wobei du aber eigentlich bei jedem Oberklasse-KH einen Amp brauchen wirst. :d
 
Wenn du scharf auf einen 800€ Hörer bist der zudem noch geschlossen und eine gute Bühne hat, gibts bei Amazon den Denon AH-D7200 für ca 510€

Denon AH-D7200: Amazon.de: Elektronik
 
gut das ich ne Email hin geschickt haben. die spielen mir den DT1990 sogar noch extra ein für mich.
 
Und das wäre dann auch der Zeitpunkt wo ich in den schuppen keinen Fuß mehr setzen würde, bzw definitiv nicht dort kaufen würde. Sowas gehört nicht unterstützt.
 
Naja viel Auswahl hat er dort ja nicht, das ist so ziemlich der einzige Laden in seiner Gegend der recht gut ausgestattet ist ;) Ich wäre froh überhaupt die Möglichkeit zu haben in dieser Gegend gute Kopfhörer zu hören. Aber ich würde mir 2-3 Stunden min. Zeit nehmen um das ordentlich zu nutzen ....

Edit:

Jetzt weiß ich warum mein LCD2 nicht so klingt wie erwartet :P

This revision sits perfectly between the warmer tone of the "LCD-2C Classic" and the mastering grade detail of LCD-X. Noticably brighter than the classic model, this keeps the excellent low end frequency response and gives an extremely well balanced frequency response that's similar to the LCD-X, so perfect for studio mix work, with transient detail that gives a very accurate reflection of how mixes will translate on speaker systems.

Aber ich mag ihn so wie er ist :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben 50 hörer zum probehören im Laden und mir wurde direkt der Sundara empfohlen. ich komme also nicht um ihn auch testen zu können.
 
Das wäre wie gesagt auch wirklich "dumm" ;) hörst mal Techno mit beiden und drehst so laut wie du halt meinst ^^ die sollen dir auch nen fähigen Verstärker dort hinstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt was sich machen lässt. wie gesagt freue ich mich schon wie ein kleines Kind so ein 500-600 euro hörer testen zu können. und das ich es mir leisten kann ^^ ich hoffe das ich mich mit den DT1990 zufrieden gebe. vom design finde ich es geiler als das Sundara
 
Zuletzt bearbeitet:
mal sehen für was ich mich schlussendlich entscheide. Ich lese viel schlechtes was die Bauqualität bei Hifiman angeht. ist was dran?
 
Ja da ist was drann. Schau also genau hin. Beim Sundara haben sie sich aber gebessert.
 
Ich hatte keine Probleme mit der Verarbeitung oder etwas ähnlichem ^^ Er ist noch nicht ganz ein Beyer aber schon fast.
 
Ich frage mich gerade ob ich mir doch lieber einen Röhren Verstärker für meine DT990 kaufen soll. habe ne PN bekommen und er meint das selbst der 990 damit um einiges besser klingt. bessere Kopfhörer kann ich mir dann ja immer noch kaufen wen nötig. empfohlen wurde der Lyr 2. nur kann man den an PC anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lyr 2 schließt du wie jeden anderen dedizierten Amp via RCA (Cinch) an einen DAC an.

Klanglich würde ich mir aber keine Wunder erwarten. Der DT 990 wird damit nicht urplötzlich zu einem LCD-2. Insgesamt verzerrst du das Klangbild und nimmst absichtlich ein verfälschtes Signal in Kauf. Abhängig vom Amp und dem Kopfhörer kann sich das sehr gut anhören oder aber auch nicht. Der Lyr ist klanglich eher zurückhaltend und hat keinen übermäßig dominanten Tube-Sound. Zumindest habe ich ihn so in Erinnerung. Stock-Tubes sind übrigens wortwörtlich "Schi(i)t". Der Lyr2 entfaltet sein Potential erst mit guten Tubes.

Wie bereits erwähnt musst du aber probehören. Niemand kann dir sagen, ob dich das Ergebnis zufriedenstellen wird.
 
Ich habe nicht den Lyr2 empfohlen, ich sagte nur dass dort auch der Dt990 sich noch besser anhört für mich. Zum zocken hängt der Dt990 aber an einer G5.
Für Musik habe ich den Lyr2 und Sundara.

Ich glaub den Lyr2 gibt es auch nicht mehr zu kaufen.

Lass dir beim Probehören ein paar Kopfhörer zeigen, auch Verstärker wenn es dich interessiert. Nimm dir dort Zeit, machte mir damals auch riesen Spass bisl was anzuhören was nicht auf meiner Liste stand.
 
Im übrigen ist heute der V181 von Violectric angekommen. :bigok:

Ein feines Teil. Direkt an den AQVOX USB-2 angeschlossen. Mangels Balanced-Kabel läuft aktuell aber noch alles unbalanced. Trotzdem bereitet der Amp extreme Freude. Verarbeitungsqualität und Soundqualität sind absolute Spitze. Für mich ist der V181 ersteinmal mein persönliches Endgame.
 
Ich habe einen brandheißen Tipp für euch zum Schnäpchenpreis: Denon AH-D7200: Amazon.de: Elektronik

Der Denon AH-D7200 ist der beste Hörer den ich je hatte! Zum zocken habe ich bis jetzt keinen besseren geschlossenen Hörer gehört. Super Bühne, Ortungsschärfe und Soundqualität!
 
Ich frage mich gerade ob ich mir doch lieber einen Röhren Verstärker für meine DT990 kaufen soll. habe ne PN bekommen und er meint das selbst der 990 damit um einiges besser klingt. bessere Kopfhörer kann ich mir dann ja immer noch kaufen wen nötig. empfohlen wurde der Lyr 2. nur kann man den an PC anschließen?

Geh doch einfach in einen HiFi Laden und hör dir einfach alles (KHs, DACs AMPs und Co.) mal in ruhe mal an und am Ende nimmst du das was dir am besten gefällt.
Das was denn anderen gefällt muss nicht automatisch auch dir gefallen und anders rum.
Deinen DT990 finde ich z.B. grauenhaft [emoji6]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
werde natürlich ausprobieren und mir gut zeit lassen.

mal ne frage gibt es gute 200 euro verstärker die mit 500 euro hörer klar kommen? so das ich auf 700-800 euro komme? so viel bin ich bereit zusammen auszugeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh