[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Mich würden ja mal die neuen Air Pods Max interessieren.
Also hübsch ist echt anders. Da bin ich vermutlich nicht so die Zielgruppe ^^

ANC vermutlich herausragend gut und klanglich solide. Wer im Apple Universum lebt und was mobiles sucht, wird was ordentliches für ordentlich Geld bekommen.
Was können die denn so gut, dass die im Apple Universum so Sinn machen? Bei vielen Apple Geräten stimmt das schon, aber beim Kopfhörer? Bis auf automatische Bluetoothkopplung oder so Zeug kann ich mir da gar nichts vorstellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss eher schmunzeln wie sich alle über den Preis aufregen.

Waaas? AirPods Max für 600 Schleifen???
1607509737640.png


:fresse:
 
Ja also ganz ehrlich und ich will da nicht überheblich klingen: Ein KH für 600 Euro find ich jetzt preislich nicht übertrieben, sofern er denn gut ist.
Mir gefallen die Features auf dem Papier bzw. in dem Video ganz gut aber man muss halt sehen, was nach dem Marketing-Geschwurbel übrig bleibt. Da muss man gerne schonmal durch 3 teilen, um ein vernünftiges Ergebnis zu erhalten.
Optik ist natürlich immer subjektiv aber mir gefallen sie vergleichsweise gut - zumindest besser als ein Hifiman auf den Lauschlappen :d.

Fürs unkomplizierte Zocken auf der PS5, im Home-Office oder bei anderen Gelegenheiten könnte ich mir die Max gut vorstellen und man soll ja die Möglichkeit haben, über ein optionales(!) Klinke-Kabel den KH auch kabelgebunden nutzen zu können.

Ich verkaufe schonmal meine AKG's , um ein wenig Platz auf dem Lowboard zu schaffen :fresse2:
 
Ja also ganz ehrlich und ich will da nicht überheblich klingen: Ein KH für 600 Euro find ich jetzt preislich nicht übertrieben, sofern er denn gut ist.
Mir gefallen die Features auf dem Papier bzw. in dem Video ganz gut aber man muss halt sehen, was nach dem Marketing-Geschwurbel übrig bleibt. Da muss man gerne schonmal durch 3 teilen, um ein vernünftiges Ergebnis zu erhalten.
Optik ist natürlich immer subjektiv aber mir gefallen sie vergleichsweise gut - zumindest besser als ein Hifiman auf den Lauschlappen :d.

Fürs unkomplizierte Zocken auf der PS5, im Home-Office oder bei anderen Gelegenheiten könnte ich mir die Max gut vorstellen und man soll ja die Möglichkeit haben, über ein optionales(!) Klinke-Kabel den KH auch kabelgebunden nutzen zu können.

Ich verkaufe schonmal meine AKG's , um ein wenig Platz auf dem Lowboard zu schaffen :fresse2:

Naja, die Hifiman, die du da meinst, sind ja auch nichts für unterwegs. Das ist ja ein ganz anderer Use-Case.

Und mit dem Zocken ist das so eine Sache. Mit der PS4 ging das echt nicht gut. Da war zu viel Delay drin.

Kannst' ja mal kaufen das Ding und dann berichten :) Denn ich finde sie, verglichen mit der ANC Konkurrenz, auch viel zu teuer. Da müssen sie schon ordentlich etwas bieten, damit das gerechtfertigt ist, selbst mit dem eingekalkulierten Apfelaufschlag.
 
Ob ein KH hübsch ist oder nicht, hat mMn nichts mit dem Use-Case zu tun und die Aussage, ob zu teuer (oder nicht), kann man jetzt noch gar nicht treffen, imo. Nicht immer so vorschnell urteilen ...
Keiner, auch nicht die Influencer, hatten das Teil bisher auf dem Kopf.

Ich hab mal bestellt, kommt eh erst mitte März :fresse:. Stornieren kann ich immer noch. Ansonsten teste ich.
Könnte mir vorstellen, dass die auch innerhalb der HiFi-Szene auf Her(t)z und Niere geprüft werden.
 
Ob ein KH hübsch ist oder nicht, hat mMn nichts mit dem Use-Case zu tun und die Aussage, ob zu teuer (oder nicht), kann man jetzt noch gar nicht treffen, imo.
Naja. finde ich schon. Wenn ich einen Kopfhörer für daheim am Schreibtisch habe, wo mich niemand sieht oder einen KH, welchen ich jeden Tag unterwegs nutze und mich dabei 1000 Menschen sehen, ist für mich ein riesen Unterschied. Mit so einem hässlichen KH wie dem Hifiman würde ich mich nicht raustrauen.

Ich hab mal bestellt, kommt eh erst mitte März :fresse:. Stornieren kann ich immer noch. Ansonsten teste ich.
Könnte mir vorstellen, dass die auch innerhalb der HiFi-Szene auf Her(t)z und Niere geprüft werden.
Oha ... und dann kann man den jetzt schon vorbestellen? Heftig. Bin aber dennoch neugierig was du dazu schreibst. Den ganzen Apple-Jüngern (auch wenn ich selber einige Apple Geräte habe) traue ich bzgl. deren Fazit nicht über den Weg.
 
Jeder mag das, was er selbst hat am liebsten und da machst Du ganz sicher keine Ausnahme, Sandmännchen ;).
Deshalb ist man aber nicht automatisch ein "Jünger". Wenn sich ein Damir Franc mal damit beschäftigt, wäre das Fazit sicherlich eine wertvolle Erkenntnis.
 
Jeder mag das, was er selbst hat am liebsten und da machst Du ganz sicher keine Ausnahme, Sandmännchen ;).
Deshalb ist man aber nicht automatisch ein "Jünger". Wenn sich ein Damir Franc mal damit beschäftigt, wäre das Fazit sicherlich eine wertvolle Erkenntnis.

Naja, ich kritisiere auch mein eigenes Zeug mehr als genug, wenn es Grund dafür gibt und da finde ich leider fast überall etwas ^^

Naja, mich würden Meinungen der User hier im Subforum mehr interessieren. Aber schauen wir mal. Bis März sinds ja noch ein paar Tage ^^
 
Jo, warten wir's ab :d.
Evtl. krieg ich so n Teil ja n bissl schneller. Heute Morgen wäre es die 2. Januar-Woche gewesen aber da war ich noch nicht so weit.
 
Wat wäre denn so ein anständiger DAC und wo schliesst man den denn dann an, ist der dann immer für PC oder....!?

Mfg.
 
Kommt auf dein Budget an. Ich glaube ein Topping E30 ist ein guter Einstieg. Der kommt an das Gerät, welches deine Medien abspielen kann. Vermutlich in dem Fall ein PC
 
Ich bilde mir gerade ein, dass ich einen SR009 haben möchte. Ganz glasiges Glashaus
Ist doch ok!
Wenn Du es dir ermöglichen kannst, warum denn nicht?
Sag halt Bescheid, wenn Du keine Verwendung mehr für den Arya hast, für einen guten Preis wüsste ich eventuell jemanden, der den nimmt :d

Ich bilde mir gerade auch ein, noch einiges zu brauchen, das schaffe ich jetzt auch Stück für Stück ran, werde aber erst darüber schreiben, wenn ich mich selbst überzeugt habe :fresse:
 
Wat wäre denn so ein anständiger DAC und wo schliesst man den denn dann an, ist der dann immer für PC oder....!?

Mfg.

Du bist jetzt beim Meze 99 oder? Da macht ein 500 EUR DAC natürlich wenig Sinn.

Ein kleiner Stack aus Topping E30 DAC und Topping L30 KHV wäre schick. Da wärst du auch noch gut genug aufgestellt, wenn es mal ein Upgrade zum Meze 99 geben sollte.
 
Ich bilde mir gerade auch ein, noch einiges zu brauchen, das schaffe ich jetzt auch Stück für Stück ran, werde aber erst darüber schreiben, wenn ich mich selbst überzeugt habe :fresse:

Na das klingt schon wieder interessant :d

Bin ziemlich froh, dass ich angekommen bin und das, obwohl der DAC/KHV, in Form des ifi Signature, doch recht "günstig" ist ("günstig" im Verhältnis von den, was die aktiven User hier stehen haben und im Verhältnis zum Preis des Arya).
 
Wat wäre denn so ein anständiger DAC und wo schliesst man den denn dann an, ist der dann immer für PC oder....!?

Mfg.
Du musst nicht zwangsläufig einen PC anschließen, der DAC braucht halt Input.
Ich zb. habe einen Raspberry Pi4 angeschlossen, dieser fungiert als Streamer, und gibt dem DAC was er braucht.
PC hängt nur drann, wenn ich zocken möchte.

Im Wohnzimmer werde ich mir sowas auch realisieren, da werde ich dann auf einen PC verzichten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na das klingt schon wieder interessant :d

Bin froh, dass ich mit meinem, hier unter den "Aktiven", eher schon günstigen, ifi Signature wohl angekommen bin :d
Der Bifrost 2 stellt mich auch absolut zufrieden :)
Ich freue mich jeden Tag aufs neue, dass ich den gekauft habe.
Bin jetzt nur mal gespannt, wie es wird, wenn ich den Raspberry mit dem Allo DigiOne Signature aufrüste.
Morgen sollte alles da sein :bigok:
 
Ist doch ok!
Wenn Du es dir ermöglichen kannst, warum denn nicht?
Sag halt Bescheid, wenn Du keine Verwendung mehr für den Arya hast, für einen guten Preis wüsste ich eventuell jemanden, der den nimmt :d

Ich bilde mir gerade auch ein, noch einiges zu brauchen, das schaffe ich jetzt auch Stück für Stück ran, werde aber erst darüber schreiben, wenn ich mich selbst überzeugt habe :fresse:
Ja, aber irgendwo will ich mir da auch ne Grenze setzen. Wenn der Stax kommt, müsste was anderes gehen. Im Moment überlege ich, ob ich den Empy kaufen soll. Hätte da was passables
 
Ja, aber irgendwo will ich mir da auch ne Grenze setzen. Wenn der Stax kommt, müsste was anderes gehen. Im Moment überlege ich, ob ich den Empy kaufen soll. Hätte da was passables
Kommt meiner Meinung nach einzig auf die finanziellen Mittel an!
Wenn du es Dir leisten kannst, warum nicht?

Der Empy ist der Hammer, die Frage ist, was für Dich passabel ist.
So als eventueller Richtwert: Ich habe für meinen Neu 2.500€ gezahlt.
 
Ja in der Ecke bin ich auch. Der Stax kostet mich vermutlich 5-7k mit dem Energizer. Der Empy liegt bei der hälfte bzw. einem drittel. Diese Entscheidungen
 
Ich hätte mir vor 6-7 Jahren beinahe so einen SR-009 + passenden Amp zugelegt, aber dann konnte ich mich doch nicht überwinden - der Mehrgewinn dessen, ist mir einfach zu sehr gegen meine eigenen Überzeugungen gebürstet.

Ich erinnerte mich dann an die Worte meiner lieben, leider schon von mir gegangenen Oma: „Wenn Du keinen Zugang zum Audio-Olymp findest, ist es auch nicht schlimm - dann machst du dir halt so ein schönes Leben.“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist auch meine Befürchtung. Aber ist schon lustig irgendwo. Ich überlege 5k in einen Kopfhörer zu stecken, aber irgendwie sehe ich es ums verrecken nicht ein Mindfacotry 100 EUR über UVP für den Zen3 zu zahlen :d Verrückte Welt
 
Zweifelst Du etwa meine liebe Oma hier an, Louie? 🤨 😜
 
***** hat doch so ein Abyss Teil... Vielleicht leiht er ihn Dir oder Du darfst ihn bei ihm mal aufsetzen! :fresse:
 
Wenn, dann würde mich nur jener reizen:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mir so meine Gedanken zum Thema „Strom“ gemacht, und wie ich das zu meiner Zufriedenheit umsetzen könnte - und habe eine Lösung gefunden.
Dieser Tage werde ich alles bestellen, mal schauen wann ich zum Umbau komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh