Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber das wäre ja ein OCC Leiter. Das ist doch voll ok. Wieso macht er denn da so ein Geheimnis draus?
Gegen sein handwerkliches Geschick sage ich auch nichts. Die Kabel sind hübsch und gut verarbeitet. Aber wer nicht verräte aus welchem Materiel das Hauptprodukt besteht, der hat halt etwas zu verbergen, fertig aus.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte anmerken, dass der Vorteil von Ohno Continuous Cast sich in der 4. Nachkommastelle Ω/m abspielt. Das Paper ist hinter einer Paywall aber wenn ich mich recht an eine der Mawi Vorlesungen erinnere auch nur, wenn der Leiter dünn genug ist. Dünner als man es auf Leiterplatinen nutzen würde
Man sollte anmerken, dass der Vorteil von Ohno Continuous Cast sich in der 4. Nachkommastelle Ω/m abspielt. Das Paper ist hinter einer Paywall aber wenn ich mich recht an eine der Mawi Vorlesungen erinnere auch nur, wenn der Leiter dünn genug ist. Dünner als man es auf Leiterplatinen nutzen würde
Entweder hab ich ein Bier zuviel, oder ich blick deine Aussage überhaupt nicht, was eher zutrifft
@Terr0rSandmann
Ja, sein handwerkliches Geschick ist gut.
Ich muss sagen, bei Forza bekommt man mehr Quali. Der hat es mehr auf der Pfanne und auch gute Quali. Nicht zurecht, hat er sich einen Namen gemacht und ist preislich im Rahmen.
Wollte ich nicht sagen, aber ja der Durchmesser ist egal, ich glaub alles ab AWG 31 würde rechnerisch reichen.
Eigentlich wollte ich sagen, dass OCC (Ohno Continuous Cast) ein sehr spezielles Verfahren ist, welches auf ein Kabel bezogen keinen Mehrwert bietet. Meine Vermutung ist, dass es zu 90% mit OFC verwechselt wird
Ja gerade nicht. Also OCC wird ziemlich sicher aus OFC hergestellt aber OFC fast nie im OCC Verfahren. Korrigier mich, wenn ich falsche liege, ist auch was her bei mir
gerade den Geshelli DAC bestellt
280 Euro. Kommen aber noch Steuern und Zoll drauf. Müsste dann so noch mal 80 Euro sein
ABER wenn ich Glück habe geht es so durch weil es mit Fedex kommt. Hatte schon mal eine Bestellung aus China die mit Fedex kam und da musste ich auch nichts zahlen.
gerade den Geshelli DAC bestellt
280 Euro. Kommen aber noch Steuern und Zoll drauf. Müsste dann so noch mal 80 Euro sein
ABER wenn ich Glück habe geht es so durch weil es mit Fedex kommt. Hatte schon mal eine Bestellung aus China die mit Fedex kam und da musste ich auch nichts zahlen.
Manchmal rutscht man aber auch durchs System. Vor 2 Monaten was bei Schiit USA bestellt, Verzollung und Zustellung durch Fedex. Bis jetzt keine Rechnung
Der allgemeine Tenor hier im Thread ist: Kabelklang gibt es nicht, sind alles Spinner, vor allem die Leute im Head-Fi.
Meine Diana Phi waren 1 Monat alt mit Rechnung 2800€ + DMS Modkit (Ear pads)
Der Typ, dem ich sie abgekauft habe, ist Stammkunde bei Headphone Company. Ich habe die Rechnung und weiß, was er bezahlt hat. Da würden einige blöd gucken, habe ich auch. Anstandshalber behalte ich den Preis auch für mich.
Ich habe ihn gefragt, ob man teure Premiumkabel braucht.
Er meinte nein, man hört keinen Unterschied, solange das Kabel sauber verarbeitet ist und keine störenden Interferenzen auftreten durch Stromkabel etc.
Wo ich einen enormen Unterschied höre, ist ob man balanced oder unbalanced die Kopfhörer betreibt.
Der ADI-2 Pro FS R hat zwei vollsymmetrische DACs und zwei vollsymmetrische KHV (für L und R jeweils einen eigenen).
Ich würde vermuten, wenn ich raten müsste 2900 stand drauf?
Der Unterschied zw balanced und unbalanced ist immer eine heikle sache, weil du mit nur einem Amp nie mit der gleichen Lautstärke vergleichen kannst. Aber grade der adi2 dürfte gerne 1watt mehr bei 32ohm haben, glaube der balanced vom pro kann dich retten
Habe mal in Whatsapp (Verlauf vom letzten Jahr) reingeschaut. Er verwendet folgenden Leiter:
Kann nicht bestätigen, dass er ein Geheimnis daraus gemacht hat.
Ich dachte, ihr glaubt nicht an Kabelklang bzw. lacht über die User im Head-Fi, die auf Kabelklang schwören. Jetzt ist aber der Leiter super wichtig... Aha.
Finde es aber auch irgendwie hypokritisch...
Na siehst du, das ist doch mal eine Aussage mit der man gut leben kann und da passt der Preis auch halbwegs.
Wieso der Preis und das Kabel wichtig ist? Ganz einfach, wenn er da 0,50EUR der laufende Meter vom Baumarkt nimmt, dann kann ich mir auch das 8 EUR Kabel vom Ali kaufen. Da muss ich keine 150 EUR ausgeben. Und da geht es mir noch nicht einmal um den Klang.
Der allgemeine Tenor hier im Thread ist: Kabelklang gibt es nicht, sind alles Spinner, vor allem die Leute im Head-Fi.
Meine Diana Phi waren 1 Monat alt mit Rechnung 2800€ + DMS Modkit (Ear pads)
Der Typ, dem ich sie abgekauft habe, ist Stammkunde bei Headphone Company. Ich habe die Rechnung und weiß, was er bezahlt hat. Da würden einige blöd gucken, habe ich auch. Anstandshalber behalte ich den Preis auch für mich.
Ich habe ihn gefragt, ob man teure Premiumkabel braucht.
Er meinte nein, man hört keinen Unterschied, solange das Kabel sauber verarbeitet ist und keine störenden Interferenzen auftreten durch Stromkabel etc.
Niemand sagt, dass es ein 500 EUR Kabel braucht. Gute Kabel bekommt man für unter 100 EUR. Es geht da eher um die Langlebigkeit der Stecker, die Optik, die Verarbeitung, Mikrofonie, Haptik, Leichtigkeit und so Zeug. Ich glaube niemald hier hat je gesagt, dass ein 500 EUR super toll klingt und ein OFC Kabel direkt für die Tonne ist.
Wo ich einen enormen Unterschied höre, ist ob man balanced oder unbalanced die Kopfhörer betreibt.
Der ADI-2 Pro FS R hat zwei vollsymmetrische DACs und zwei vollsymmetrische KHV (für L und R jeweils einen eigenen).
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der ADI-2 Pro nutzt zwei 4493er DAC Chips und ein 4493 ist kein vollsymetrischer Chip (ein 4499 wäre so einer). Der Vorteil des ADI-2 Pro ist halt, dass die 2 Kanäle für linken und rechten Hörer komplett getrennt sind und je ein Hörer von je einem 4493 Chip versorgt wird (wie auch separaten KHV). Aber "zwei vollsymmetrische DACs" ist glaube ich nicht korrekt. Ich lasse mich hier aber auch gerne berichtigen.
@***** aber auf deinen Phi bin ich dennoch etwas neidisch. Würde ich ja auch nur zu gerne mal hören. Habe ja generell noch nie einen Abyss hören können
PS:
In eigener Sache ... gestern, nach einigen Bierchen, mal wieder eine schön teure Bestellung getätigt Nun muss ich mal langsam aufhören und erst einmal abwarten bis alles ankommt, bevor ich schon wieder wo etwas bestelle um zu testen. Ich warte echt sehnsüchtig, dass die Hifi Geschäfte wieder auf haben.
Wieso der Preis und das Kabel wichtig ist? Ganz einfach, wenn er da 0,50EUR der laufende Meter vom Baumarkt nimmt, dann kann ich mir auch das 8 EUR Kabel vom Ali kaufen. Da muss ich keine 150 EUR ausgeben. Und da geht es mir noch nicht einmal um den Klang.
PS:
In eigener Sache ... gestern, nach einigen Bierchen, mal wieder eine schön teure Bestellung getätigt Nun muss ich mal langsam aufhören und erst einmal abwarten bis alles ankommt, bevor ich schon wieder wo etwas bestelle um zu testen. Ich warte echt sehnsüchtig, dass die Hifi Geschäfte wieder auf haben.
Dir würde ich wirklich empfehlen, mit dem saufen aufzuhören
In dieser Preisklasse gebraucht zu kaufen, ist schon mutig, aber dann noch ohne Rechnung, das ist schon übermütig.
Der Hifiman ist mir egal, der Utopia würde mich wirklich brennend interessieren - genau so wie der Susvara.
Schade, dass ryzion keinen Empy mag, sonst hätte man da eventuell was machen können.
Ich habe auf meinen Empy 600€ Rabatt bekommen, NEU, und auf den Atticus, der nun demnächst kommt, 300€ - wobei, bei ZMF ist es sehr schwer zu handeln, weil die Verkäufer wissen, wie die weggehen!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der ADI-2 Pro nutzt zwei 4493er DAC Chips und ein 4493 ist kein vollsymetrischer Chip (ein 4499 wäre so einer). Der Vorteil des ADI-2 Pro ist halt, dass die 2 Kanäle für linken und rechten Hörer komplett getrennt sind und je ein Hörer von je einem 4493 Chip versorgt wird (wie auch separaten KHV). Aber "zwei vollsymmetrische DACs" ist glaube ich nicht korrekt. Ich lasse mich hier aber auch gerne berichtigen.
Technisch ist es korrekt. Die zwei AKM4493 ergeben das gleiche wie ein AKM4499, jeder AKM4493 hat 2 Kanäle, der AKM4499 hat 4 Kanäle, d.h. zwei AKM4493 ist vollsymmetrisch wie es auch ein AK4499 einzeln ist. Der Aufbau des ADI 2 Pro ist komplett vollsymmetrisch, daher kommen auch 3 Watt anstatt nur 1,5 Watt am Kopfhörerausgang raus.
Soooooooo .... nun mal eine Ansage meinerseits, damit ich selber wieder etwas "klar komme"
Wenn die aktuellen 4 Pakete (wobei ein Paketchen nur einen Adapter beinhaltet) eintreffen, werde ich mir erst einmal nichts mehr bestellen! Ausnahme sind die Ether Modelle von DCA, welche zum mind. unbedingt mal gehört haben muss und ggf. Kabel, je nachdem wie das Setup dann in 2 Wochen aussehen wird.
Muss hier langsam mal fertig werden (was nicht heißen soll, dass ich mir die nächsten 3 Jahre nichts kaufe, aber halt einfach nicht mehr so extrem wie ich es derzeit mache) ... aktuell wird hier extrem durchrotiert und das obwohl ich ja eigentlich total happy bin - also total unnötig.
Und ich muss mir selber ein "Suffkaufverbot" aussprechen
Naja, aber bissl Spaß muss ja sein Das man das komplette Jahr ncihts mehr kauft, muss ja nicht sein, aber das jede Woche irgendwie etwas Neues am Start ist muss halt echt nicht sein.
Durch diese Coronalangeweile ist das halt aber echt nicht leicht. Man trinkt viel, weil Frau und Kind auf die Dauer echt anstrengend sind ^^ Und man halt sonst auch nicht viel zu tun hat, außer am PC zu sitzen, Musik zu hören, zu zocken und halt Bierchen zu trinken
Mach ich auch jetzt. Vielleicht noch ein VC, wenn mir einer zufliegt, der He6 geht, oder wenn der nicht weg ist nach nem Monat der Susvara. Sind eh zu 99% identisch, wenn man den 1,7khz bump wegmacht
PS: Lustig ist immer, dass hier jeder seine Späße über den Loui und mich macht, aber der Ryzion hat die letzten Wochen Equipment im Wert eines Mittelklassefahrzeugs bestellt Der macht das irgendwie cleverer als der Loui und ich
Aber ich nehme ich da eh nicht so ernst - Leben ist ernst genug
Mach ich auch jetzt. Vielleicht noch ein VC, wenn mir einer zufliegt, der He6 geht, oder wenn der nicht weg ist nach nem Monat der Susvara. Sind eh zu 99% identisch, wenn man den 1,7khz bump wegmacht
Ach komm, das ist doch Kleingeld was wir da ausgeben.
Ich habe jemanden kennengelernt, durch einen Verkauf, man mag sich und bleibt in Verbindung, der hat 20k€ nur für einen Plattenspieler gezahlt.
ryzion fährt schon schwerere Geschütze auf