[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein guter Preis, die alten LCD-X scheinen sie jetzt abzuverkaufen.

Hatte zwei der alten LCD-X (Pre Creator) und jetzt den neuen, find den neuen glaube weniger spitz. Würde gerne noch mal genauer vergleichen mit einem der alten.

700€ sind je nach Zustand ein Wahnsinnspreis!

Ist das Problem mit dem Unterdruck bei dem gebrauchten weniger ausgeprägt?
Ich bin mir nur 70% sicher, was du meinst, aber wenn ich richtige liege wird es schlimmer je mehr die Pads ausgenudelt sind weil sie besser abschließen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte zwei der alten LCD-X (Pre Creator) und jetzt den neuen, find den neuen glaube weniger spitz. Würde gerne noch mal genauer vergleichen mit einem der alten.

700€ sind je nach Zustand ein Wahnsinnspreis!
Zumal gar nicht klar ist, wieviel der neuen Tonalität von den Pads kommt und wie der Anteil der neuen Driver ist. Aber mit EQ ists egal welchen du hast. Dafür ist der Unterschied zu klein

Also bei mir ist das mit der Zeit verschwunden, weil der Anpressdruck nicht mehr so hoch ist, wie im Neuzustand @Leonleon1 hatte das Phänomen bei seinen neuen LCD2 Classic als extrem störend empfunden

Bei Amazon gibt es gerade von einem italienischen Anbieter den Ananda für 500 € - wo ist der potentielle Haken wenn man da über Amazon bestellt? Denn das das ein ernsthaftes, echtes Angebot ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht leiert das carbon headband nicht so schnell aus? Mit dem normalen kenn ich das auch

Ich habe bei dem getragenen X immer noch dieses komisches Gefühl. Allerdings viiiiiiiiiel weniger schlimm. Sobald Musik läuft, nehme ich es nicht mehr wahr. Es scheint sich also mit der Zeit zu legen. Die Pads fühlen sich aber ziemlich ähnlich an.

Bei Amazon gibt es gerade von einem italienischen Anbieter den Ananda für 500 € - wo ist der potentielle Haken wenn man da über Amazon bestellt? Denn das das ein ernsthaftes, echtes Angebot ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Hmm, 6 Bewertungen in 12 Monaten
Keine Info zu Rückgabe etc
Und plötzlich über 2000 Produkte live auf Amazon, alle grob halber Preis zum Listenpreis.
Wie du sagst - da kann was nicht stimmen.

Theoretisch gibt es Käuferschutz, aber naja - musste halt 30 Tage warten bevor du was anmeldest.

Zuletzt bearbeitet:
An die Möglichkeit, dass man ja die anderen eingestellten Artikel eines Verkäufers auch sehen kann hatte ich gar nicht gedacht :)

Ich habe auch mal über Amazon einen T5p für den halben Preis aus Italien gekauft. Hat problemlos funktioniert. Kann also tatsächlich sein. Man sollte aber unbedingt über Amazon kaufen und sich nicht irgendwie auf eine Umgehung einlassen.

Hab heute Nachmittag auch schon die Benachrichtigung bekommen, dass der Arya für 900€ drin ist. Bei Keepa, der Preishistory für Amazon sieht man, dass der regelmäßig, kurz für exakt den Betrag drin ist. Mich würde auch interessieren was da genau dahinter steckt. Für den Preis kann das ja nicht sein...

Hab ich mich auhc schon gefragt. Da die Zahlungsabwicklung ja über amazon erfolgt, würde ich vermuten phishing ist der einzige Sinn?

Meistens wird direkt nach der Bestellung Storniert. Die wollen nur ganz oben stehen um ihren Shop zu Pushen.
Deshalb einfach mal Kaufen und schauen was passiert.

Ich mache da gar nichts bis mich ein netter Elch nach meiner Kredikartennummer fragt, soviel ist klar

Ja das wär mir auch zu heikel... Glaub nichtmal, dass das unbedingt böse endet da Amazon aber auf Stress hab ich aktuell so gar keine Lust. @CLear wird ja hoffentlich berichten was passiert. :)

Wenn da jetzt nen einzelner Arya für den Preis drin gestanden hätte (und meiner nicht schon aus CN unterwegs wär) hätte ich es probiert. Aber nen Shop aus Italien, praktisch ohne Bewertungen stellt plötzlich 2000 Artiekl zu 50% UVP rein und dann noch Sachen wie ne Waschmaschine (versandkostenfrei...) :d

Was ich schon mal hatte, ist das ein seriöser Händler gehackt wurde und Angebote in seinem Namen eingestellt wurden....

Ich habe mich doch noch zurück gehalten, ich brauche gar keinen weiteren Hörer.
Wobei so ein hochwertiger Hifiman... Gut das ich heute Abend nix trinke

Ach verdammt verlesen. Deine Aussage war in der Vergangenheitsform :d

Dann hab ich wenigstens noch was für die EQ (bzw. Peace) User hier unter uns. Ich habe es heute gelesen und es erscheint mir logisch. (Wenn jemand anderer Meinung bitte gerne Widersprechen. ^^)
Wenn ihr eine positive dB Anhebung einer Frequenz einstellt müsst ihr am Ende ca die Peak dB Erhöhung negativ bei der Vorverstärkung einstellen. (Oder mal die Clipping verhindern Funktion laufen lassen, die stellt es von Hand aber wohl etwas zu stark ein.)

-> Fallls man das nicht macht kommt man in nem Song wo die Frequenz bereits mit maximaler Lautstärke angesteuert wird (0dB) ins Clipping. (Und as kann je nach Sinuskurven-Überlagerung auch schon früher passieren.) Wenn ich das richtig interpretiere limitiert man sich damit dann selbst den Dynamikumfang.

Ganz Allgemein frag ich mich aber wieso bei deaktiviertem EQ Peace bei so vielen Liedern breits hefitigstes clipping anzeigt. (Teilweise fast durchgehend.) Loudness War / schlechtes Mixing, Anzeigefehler oder tut man sich mit leicht negativer Vorverstärkung tatsächlich immer was gutes?

Zuletzt bearbeitet:

Schiit IEMagni​

Hey mal noch ne knifflige Frage an euch Profis :d am Abend:

Evtl kann mir ja wer sagen ob ich richtig liege:

Ich habe eine Soundblaster AE-7 und einen Ifi Zen Can , das Audio Signal kommt von der AE-7 über 3.5 Klinke in den RCA Input.

Nun steht bei Ifi audio:
Max. InputBalanced
RCA
3.5mm
7.4V RMS
3.8V RMS
1.92V RMS

Bedeutet das nun das ich 3,8v RMS Leistung habe oder doch nur 1.92v RMS?

Weil wenn das so ist bin ich echt am Überlegen mir doch nicht einen Zen Dac dazu zu holen und dann mit 4,4 auf 4,4 Balanced zu verbinden dann müsste der ja richtig Power haben oder?

Ich nutze zwar Balanced an der Front und das bringt auch was habe aber echt momentan das Gefühl ich verschenke immens Leistung. Wäre super nett wenn mir da eine Antwort geben kann.

Lg :)

brauch ein neues headset und würd jetzt als laie / kein plan zum HyperX Cloud Core Gaming Headset + 7.1 Surround greifen, kostet 79€

kann man kaufen? gibts nen nachfolger? oder was besseres zum fast gleichen preis? blick da bei deren produkten nicht so wirklich durch

hab bis jetzt ein sennheiser pc 230 im einsatz aber die ohrpolster lösen sich auf und der mikrofonbügel ist gebrochen ... würds theoretisch sofort wieder kaufen aber gibts ja nicht mehr

danke

Wie wäre es denn wieder mit einem Sennheiser?

@J1m
Wenn du die Features der internen SK nicht brauchst, könntest du die SK verkaufen und die dann den Zen Dac holen - ein DAC reicht in der Regel und ja, die "verlierst" Leistung. Aber ist was zu leise?

Andererseits - dat Ding kostet nicht die Welt :fresse2:

Hey mal noch ne knifflige Frage an euch Profis :d am Abend:

Evtl kann mir ja wer sagen ob ich richtig liege:

Ich habe eine Soundblaster AE-7 und einen Ifi Zen Can , das Audio Signal kommt von der AE-7 über 3.5 Klinke in den RCA Input.

Nun steht bei Ifi audio:
Max. InputBalanced
RCA
3.5mm
7.4V RMS
3.8V RMS
1.92V RMS

Bedeutet das nun das ich 3,8v RMS Leistung habe oder doch nur 1.92v RMS?

Weil wenn das so ist bin ich echt am Überlegen mir doch nicht einen Zen Dac dazu zu holen und dann mit 4,4 auf 4,4 Balanced zu verbinden dann müsste der ja richtig Power haben oder?

Ich nutze zwar Balanced an der Front und das bringt auch was habe aber echt momentan das Gefühl ich verschenke immens Leistung. Wäre super nett wenn mir da eine Antwort geben kann.

Lg :)
Sieht aus als wenn dein iCan auch einen analogen 3,5mm Input hat.

Hey hier sieht man es mal recht schön :) ich hab kein iCan @Terr0rSandmann

71Ax5pO9R3L._AC_SL1500_.jpg
61vR-svPydL._AC_SL1500_.jpg
preview.jpg

Und daneben die AE-7 und von so einem 3,5klinke geh ich über RCA in den Zen Can an den RCA Input bekomm ich dann 1.92V RMS Leistung oder 3,8V RMS?

Wenn ich einen Zen Dac holen würde und würde über RCA zu RCA machen ist klar dann 3.8v über Balanced dann 7,4V RMS

Meine Frage ist nur ob sich das Lohnt ob ich da einen Unterschied höre von der Lautstärke her hab ich keine Probleme aber darum geht es mir nicht. Ich möchte keine Leistung herschenken vorallem wegen dem Arya und dem HE400SE

Aber das zweite Problem wäre dann wenn ich die Soundblaster wegmache kann ich meine Wavemaster Two BT Boxen nicht mehr richtig betreiben ich bin am Überlegen ob ich nicht einfach den Zen Dac noch hole und die Stack Combi nur für Kopfhörer nutze und die AE-7 für meine Boxen das sollte denk ich kein Problem sein oder?

Danke schonmal :)

LG

Da steht maximale Eingangsleistung nicht Ausgangsleistung. Wieviel Vrms deine Soundkarte am 3,5mm Ausgang liefert musst du nachsehen. "Standard" sind 2 Vrms und 4 Vrms bei fixen Line-Outs bei RCA bzw. XLR.

Man findet da nicht viel, außerdem weiß ich nicht ob der Externe Kasten quasi der headphone amp ist. Ich würde auf 2vrms tippen

Da müsste er erst einmal einen ZEN Dac kaufen, er hat nur den ZEN Can im Moment.

Aber das zweite Problem wäre dann wenn ich die Soundblaster wegmache kann ich meine Wavemaster Two BT Boxen nicht mehr richtig betreiben
Die Wavemaster Two haben doch Digital In per USB oder SPDIF. Ansonsten wie @DuckDuckStop geschreiben hat per RCA an den Analog Out des Zen DAC wenn Du befürchtest das der interne DAC der Wavemaster nix taugt. Aber das würd ich einfach mal ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh