[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Das ist halt manchmal der Nachteil mit den ganzen special builds.
Wüsteneisenholz gab es evtl. nicht viele und wird es evtl. nicht mehr geben.
Das es kein Schnapper ist, ist schon klar, der ist schon ne Weile drin. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die abgebildete Olivenholzvariante ist aber sehr schick!
Obwohl ich bei dem Preis, Bilder von genau dem Modell, welches man kauft, vorab haben wollen würde.
Olivenholz kann schon ziemlich variieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem sind die ganze Preise die er da aufführt kompletter BS. Das hasse ich. @Louisiana Überleg es dir so. Du bekommst den aktuell bestenfalls für 2200. Dafür hast du keine Garantie oder das durchgenudelte Ding von HC. Da du ja ein ziemlicher ZMF Fan bist, würde ich einfach den neuen kaufen, entweder als Special oder normal. 300-500 eur um

Nach den Bildern, ist der in Olive sowieso viel schöner. ;)

Weil Du zum Zoll hin musst, oder der da lange hängen bleibt?
Sind halt noch mal ca. 28% Aufschlag.

Weil Du zum Zoll hin musst, oder der da lange hängen bleibt?
Sind halt noch mal ca. 28% Aufschlag.
Ja, das zum Zoll müssen würde mich absolut stören.
Ich muss mal sehen, was der so für Versandoptionen anbietet, ich glaube bei FedEx mit Priority fällt der Zollbesuch weg, hatte ja da mal was aus Kalifornien bestellt, da kam dann hinterher nur die Rechnung.

Weil wir es gerade im Fotothread mit den Röhren haben:
Es ist erstaunlich, wie gut dynamische Hörer mit Röhren harmonisieren.
Alleine aus diesem Grund muss ich wohl erst mal eine Weile bei den dynamischen bleiben.
Ein Focal Clear MG hätte mich brennend interessiert, ebenso wie ein Stellia.
Den normalen Clear könnte ich jetzt für einen super Preis bekommen, aber ich glaube, dass helle Kopfpolster ist einfach zu empfindlich.

Die Clears sind bei den typischen Gebrauchtplattformen aktuell häufig für deutlich unter 800€ in einem guten/sehr guten Zustand zu finden. Da juckt es im Finger.

Meine Audeze haben jetzt die Dekoni Pads drauf und das störende Druckgefühl ist vollständig weg. 😍

Welche Dekonis hast Du denn drauf gemacht? Hab' hier seit Ewigkeiten die Elite Hybrid rumliegen und traue mich irgendwie nicht, die aufzuziehen...

Waren das nicht die von mir? Dann liegen die aber wirklich schon ewig rum. Hab mich aber auch nicht durchringen können die damals aufzuziehen.

Also die Elite Hybrid auf meinem Beyer gefallen mir hervorragend :d Die Frequency Response beim LCD sieht auch nicht schlecht aus. Die 5 min würde ich wohl mal investieren. :fresse:

Das Problem bei den Audeze ist, die sind geklebt. Werden mit 3M Kleberingen direkt auf die Cans geklebt. Mal eben hin und wieder zurück ist da nicht ohne. Selbst wenn man sich zusätzliche Kleberinge besorgt, besteht die Gefahr das man beim Abziehen das Leder der Pads verletzt. Das 3M Zeig klebt wie Hölle. Hab ein Mal welche gewechselt und das Leder hat bissl was abbekommen.

Die Hybrid hatte ich damals parallel zum neuen LCD-X bestellt, da der aber neu war, waren es die Pads auch, weshalb ich mich nicht durchringen habe können.

Audeze benutzt aber auch wirklich gute und passende Pads. Ist jetzt nicht so ein Schund wie bei Beyer, Sennheiser, AKG, Hifiman, ...

Was halt dazu kommt, ist, dass mir der LCD-X gefällt, wie er ist. Und andere Pads .. naja, wissen wir alle ...

Audeze benutzt aber auch wirklich gute und passende Pads. Ist jetzt nicht so ein Schund wie bei Beyer, Sennheiser, AKG, Hifiman, ...

Das noch dazu, die neuen Pads fand ich auch wirklich gut verarbeitet, niegelnagelneu, schön mittelhart, nicht so weich wie die alten. Glaube da ist neuer Schaumstoff drin, der hält bei mir auch nach Jahren noch gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was halt dazu kommt, ist, dass mir der LCD-X gefällt, wie er ist. Und andere Pads .. naja, wissen wir alle ...

Jo, mir haben die damals im Shop nur sehr gut gefallen, hatte aber auch Angst was die mit dem Sound machen und wie gesagt, so einfach ist das mit dem Zurück nicht.

Soll ich sie dir wieder abnehmen und mal aufziehen? 🤔🤣

Ach ok das wusste ich nicht! ^^ Bei den Bayern ist das halt immer nur extrem nervig.

Ich habe die Fenestrated Sheepskin Elite Pads drauf. Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Setup. Sound hat sich minimal verändert. Ich kann allerdings nicht wirklich in Worte fassen, was sich geändert hat. Würde die Änderung als weder positiv noch negativ beurteilen.

Das Wechseln der Pads hat sich aber "falsch" angefühlt. Ich hatte die Ganze Zeit über Angst, den Hörer zu beschädigen. Dazu kam die Ungewissheit, ob sich das Wechseln der Pads überhaupt lohnt. Die originalen Pads wurden bei dem Wechsel unbrauchbar. Angenommen, die Dekoni Pads hätten mir nicht gefallen, hätte ich ein Problem gehabt.

Bei dem neuen LCD2-C werde ich die Pads deswegen nicht wechseln.

Ich muss schon sagen, der Auteur ist ein wirklich wunderbarer Kopfhörer, da kann man wieder einmal sehen, wie verschieden doch die Menschen sind.
Terr0rSandmann hatte den auch, und war damit nicht wirklich zufrieden, und ich bin völlig begeistert.

Nachdem ich am iCAN die Röhren getauscht habe, hört sich der Auteur im Tube Mode so gut an, aber nichtsdestotrotz, legt der Darkvoice da noch mal eine Schippe drauf - ich habe ja das Model, welches von ryzion komplett überarbeitet wurde, ich würde den gerne mal im Origginal hören, von der Stange sozusagen.

Nach den Feiertagen werde ich dann mal den Laden anschreiben, von dem ich meinen Auteur bestellt habe, und schauen, wie ich das mit einer Bestellung vom Verite Closed hinbekomme.
Mein Wunsch wäre eben, das der Laden das für mich komplett abwickelt, sozusagen wenn er ohnehin beliefert wird, einfach für mich noch einen mehr bestellt, sollte wohl machbar sein.
Wahrscheinlich kommt es mich etwas teurer, wenn ich jemand anderen das abwickeln lasse, aber dafür spare ich mir den Stress mit dem Zoll.

Ich weiß, dass die ZMF Kopfhörer teuer sind, aber - meiner Meinung nach - sind sie jeden Cent wert, sowohl klanglich, als auch von der Verarbeitung.
Ach so, diverse Pads möchte ich ja auch noch haben, angeblich profitiert der Auteur von den Verite Pads ungemein.

Ich muss schon sagen, der Auteur ist ein wirklich wunderbarer Kopfhörer, da kann man wieder einmal sehen, wie verschieden doch die Menschen sind.
Terr0rSandmann hatte den auch, und war damit nicht wirklich zufrieden, und ich bin völlig begeistert.
Naja ... ich fand den schon gut und denke, dass ich seine Stärken schon sehr deutlich gesehen habe, aber er ist halt kein Allrounder (was ich suche). Für Indie, County, usw. ist der schon extrem gut. Daher war ich mir auch fast sicher, dass der bei dir wie die Faust aufs Auge passen dürfte, was sich nun bewahrheitet hat :d
Leider habe ich den noch nie am Tube Amp hören können. Damals kam da bei mir der ifi micro iDSD BL zum Einsatz.

Habe bei Drop mal den Hifiman 5XX geordert. Bin sehr gespannt, wenn er klanglich tatsächlich an den alten ran kommt und dabei leichter anzutreiben ist, müsste es ein ziemlicher Knaller sein.

Wie nennt man ein Kopfhörerkabel das von einer Buchse auf zwei Stecker geht? Ich besitze einen Beyerdynamic T1, gerade eben ist mein linker Hörer komplett stumm geworden. Das Kabel hat schon länger Probleme, jetzt brauche ich Ersatz. Was wäre die preisgünstigste Option? Ca. 2 Meter würden mir völlig reichen an Kabellänge, da ich den Hörer am PC benutze.

*klick* *klick* Sind normal 3,5mm Mono Tip Kabel... Theoretisch sollten die aber beide passen. Jenachdem ob du eins für Balanced oder unbalanced willst. Geht natürlich deutlich hochwertiger. Dann mal auf Audioverse vorbei schaun. Wenn du löten kannst, kann man sich dort auch einfach neue Stecker bestellen.

Ablet sind die schlimmsten Kabel überhaupt! Finger weg!

Wo ihr schon beim Thema Kabel seit, gibt es gute Händlertipps zu Kabel im vernünftigen Preisrahmen für alle 3 gängigen Anschlüsse?

Und nutzt jemand hier im Thread Mac OS in Verbindung mit EQ? Gibt es in dem Bereich irgendetwas, das dem APO nahe kommt, oder mit 10 Band, welches mit Peak/Low Shelf Filter arbeiten systemweit kann? Mehr als diese 3 Dinge benötige ich nicht :)

Mit guter Qualität das verlinkte Audioverse. Wenn man kann in der DIY Sektion bedienen und selber machen... ^^

Equalizer APO sollte es auch für MAC geben. Dann leider nicht so schön wie mit Peace aber evtl. hat man ja zugang zu einem windows Rechner und überträgt es dann einfach.

Will wer einen THX AAA 789 für unschlagbare 249 EUR und einen Singxer SA-1 (habe ich erst vor ein paar Tagen bei AP gekauft, Rechnungs gibts mit) für 469 EUR haben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh