[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wieso verkaufst du nun wieder? Unzufrieden? Was kommt als nächstes 😀😀

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso verkaufst du nun wieder? Unzufrieden? Was kommt als nächstes 😀😀

Das ist für Außenstehende nicht nachvollziebar. Wenn ich ehrlich bin, nicht einmal für mich selbst :d
Habe zwar einen Plan, aber ob das sinnvoll ist? Schwierig ^^

Mit guter Qualität das verlinkte Audioverse. Wenn man kann in der DIY Sektion bedienen und selber machen... ^^

Equalizer APO sollte es auch für MAC geben. Dann leider nicht so schön wie mit Peace aber evtl. hat man ja zugang zu einem windows Rechner und überträgt es dann einfach.

Windows steht dann leider nicht zur Verfügung, sollte schon mit grafischer Oberfläche sein und genannte Filter haben 🙂

Auf seiner machen habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr 😅

Will wer einen THX AAA 789 für unschlagbare 249 EUR und einen Singxer SA-1 (habe ich erst vor ein paar Tagen bei AP gekauft, Rechnungs gibts mit) für 469 EUR haben?
Mach mich nicht schwach beim THX :d
Aber ich bin gerade auf einem Kamera Tripp :fresse2:
Brauch jemand eine Sony RX100 günstig ? :ROFLMAO:

Wie nennt man ein Kopfhörerkabel das von einer Buchse auf zwei Stecker geht? Ich besitze einen Beyerdynamic T1, gerade eben ist mein linker Hörer komplett stumm geworden. Das Kabel hat schon länger Probleme, jetzt brauche ich Ersatz. Was wäre die preisgünstigste Option? Ca. 2 Meter würden mir völlig reichen an Kabellänge, da ich den Hörer am PC benutze.

Habe bei Drop mal den Hifiman 5XX geordert. Bin sehr gespannt, wenn er klanglich tatsächlich an den alten ran kommt und dabei leichter anzutreiben ist, müsste es ein ziemlicher Knaller sein.
Soll wohl eher ein Deva sein und klanglich nicht an den alten rankommen. Trotzdem ein guter Deal.

Hab mich die letzten Tage intensiv mit allen verfügbaren Audioprodukten da beschäftigt, nachdem ich mir das Zeug zu Eltern von ner bekannten nach Maryland schicken lassen kann und die (hoffentlich) bald herfliegen.

Leider (oder zum Glück :d) haben wir uns jetzt spontan auch ein neues Auto gegönnt. Ansonsten hätt ich mir vermutlich noch den Aeon Open X und den Dekoni Blue by Fostex zum testen bestellt. Aber jetzt ist die Kasse erst mal leer.

Was stört dich an denen?
Alles. Die sehen in echt nicht so gut aus wie auf dem Bild. Eher billig.
Was aber viel mehr stört ist, dass die mega unflexibel sind. Wenn du das Kabel so leicht aufrollst, dann springt das auseinander in die Ausgangsform. Für ein Kopfhörerkabel eine Totalkatastrophe. Ich habe das hier schon oft geschrieben und davon abgeraten. Ich glaube @J1m hatte es dann dennoch bestellt gehabt und hat all das bestätigt.

Ja das Ablet Kabel ist wie ein Hifiman HE400SE Kabel ... minderwertig wie nochmal was und das ging auch immer an seine Ausgangs Position zurück ich hatte dann echt super Glück das @Terr0rSandmann mir einen Link von Audioverse geschickt hate und hab da ein 3,5 auf 4,4 Penta Epic Series für Lau bekommen unter 30€ :)

Kann mich nicht beschweren das Kabel funktioniert 1a :) und der Tobi von Audioverse ist richtig nett :) würde ich wieder kaufen bei dem.

Zuletzt bearbeitet:
Ersatz-Audio-Upgrade-Kabel kompatibel mit Denon AH-D600, AH-D7200, AH-D7100, AH-D9200, AH-D5200, Meze 99 Classics, Focal Elear Kopfhörer, Schwarz, 3 m https://smile.amazon.de/dp/B07QYYNN...t_i_X4D9ANKZB3T5TAN1APDM?_encoding=UTF8&psc=1

Das habe ich mir bestellt um beim Test von Sundara und HE400SE nicht das Originalkabel mit Verlängerung verwenden zu müssen Es schlägt beide qualitativ deutlich, das vom Sundara ist merklich unflexibler und das vom HE400SE ist eh die Vollkatastrophe, starr und vor allem extreme Mikrofonie.

Das balanced-Kabel von denen sieht aber aus wie das vom HE400SE, da hätte ich geringe Erwartungen dran… Bei balanced würde ich auch zu Audioverse greifen.

Benutze das gleiche Kabel (nur in einer Länge von 1,2m) und ja, bezüglich Flexibilität gibt es definitiv deutlich besseres, was passiert wenn man es aufrollt kann ich nicht sagen, mache ich nicht, musste es auch noch nie, weshalb ich auch nicht ganz nachvollziehen kann weshalb das eine Totalkatastrophe sein sollte.

Aber: In 1,2m Länge kostet das Kabel knapp 11€. Ein identisches Kabel (Länge, Anschlüsse) kostet bei Audioverse 50€ und hat ne Lieferzeit von 4-6 Wochen und ist dort dann auch nur das billigste vom billigen,nicht geflochten, kein schöner Split, keine hochwertigere Stecker, gar nichts.

Sehe da nicht so die Rechtfertigung für den knapp 4 fachen Preis.

Ist halt immer die Frage was man von dem Kabel erwartet. Bei 11€ ist das ein funktionierendes Kabel in entsprechender Länge und das bekommt man auch.

Zuletzt bearbeitet:
@DuckDuckStop
Du siehst in allem ein Haar in der Suppe das ist einfach deine Art mit der Menschheit zu kommunizieren und oft liest du auch nur das was du lesen möchtest.

Ich hab schon einige Beiträge durchforstet weil ich wegen Aktiv Lautsprecher gesucht habe auch in anderen Foren wie Computerbase zb da bist du ja auch vertreten und verzapfst da den gleichen mist und Spielst dich auf wie ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest und das schlimme bei einem Fall hast du nichtmal gelesen das bei Argon Audio Alto Active 5 eine Fernbedienung dabei gewesen ist und hast auch wieder den dicken Max raushängen lassen.

Um ehrlich zu sein tust du mir irgendwie leid.. du scheinst ein sehr Einsamer verbitterter Mann zu sein. Der nur mit Misstrauen und teilweise Aggression argumentieren kann.

Ist mir nun schon öfters aufgefallen tut mir leid aber ich bin ein Mensch ich sage wenn mir was nicht passt. Forum hin oder her.

Ich hoffe du findest irgendwann deine innere Mitte ... und kannst dich an etwas erfreuen oder gönnst den anderen hier wenn Sie sich was Kaufen. Auch wenn es für dich unsinnig scheint.

Also tut mir leid falls ich dich nun beleidigt habe aber irgendwann ist auch gut.

Trotzdem dir einen schönen Feiertag

Lg

Also tut mir leid falls ich dich nun beleidigt habe aber irgendwann ist auch gut.
Braucht dir nicht leid tun, du hast natürlich das gute Recht eine Meinung zu bilden und diese zu kommunizieren und wenn das dein Eindruck ist von mir ist das auch völlig in Ordnung. Kann ich mit leben.
Aber spar dir zukünftig Aussagen wie:

Um ehrlich zu sein tust du mir irgendwie leid.. du scheinst ein sehr Einsamer verbitterter Mann zu sein. Der nur mit Misstrauen und teilweise Aggression argumentieren kann.

Du brauchst dir keine Sorgen um mich machen, ich bin weder einsam noch verbittert. Mit dieser Internetfreizeitpsychologennummer machst du dich allerdings nichts als lächerlich was jede weitere Diskussionen schwierig macht. Zum rest brauche ich nichts sagen, ist halt schlicht Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze das gleiche Kabel (nur in einer Länge von 1,2m) und ja, bezüglich Flexibilität gibt es definitiv deutlich besseres, was passiert wenn man es aufrollt kann ich nicht sagen, mache ich nicht, musste es auch noch nie, weshalb ich auch nicht ganz nachvollziehen kann weshalb das eine Totalkatastrophe sein sollte.

Aber: In 1,2m Länge kostet das Kabel knapp 11€. Ein identisches Kabel (Länge, Anschlüsse) kostet bei Audioverse 50€ und hat ne Lieferzeit von 4-6 Wochen und ist dort dann auch nur das billigste vom billigen,nicht geflochten, kein schöner Split, keine hochwertigere Stecker, gar nichts.

Sehe da nicht so die Rechtfertigung für den knapp 4 fachen Preis.

Ist halt immer die Frage was man von dem Kabel erwartet. Bei 11€ ist das ein funktionierendes Kabel in entsprechender Länge und das bekommt man auch.

Klar, bei 11 EUR geht das schon. Das Signal schafft es ja zum Kopfhörer ^^
Ich hatte auch schon einige Kabel hier und die Ablet Dinger sind mit riesen Abstand die schlechtesten. Da greife ich sogar lieber zum Hifiman Standardkabel als zu einem Abletkabel. Wer jeden Euro doppelt umdrehen muss oder absolut 0 Ansprüche hat, der kann da wohl zugreifen. Aber ich würde da definitiv etwas mehr Geld ausgeben und dann ein besseres Kabel nehmen (muss ja nicht Audioverserse sein, gibt ja auch bessere Kabel von der Stange).

Also im Vergleich zum Sundara oder HE400SE Kabel ist das Single-Ended-Ablet ein erheblicher Fortschritt ... Sicher gibts da haptisch noch Verbesserungspotential, aber für den Preis ist es top und man kann zumindest die Wartezeit auf ein Individualkabel damit prima überbrücken - sofern man denn überhaupt Bedarf nach "mehr" hat.

Wenn man ein schickes, flexibles und hochwertiges Kabel für seine lieblingskopfhörer (oder allgemein Kopfhörer) haben sind die ablets sicherlich nicht die beste Wahl, da gebe ich dir völlig recht.

Wie Morpheus schon schrieb, als Überbrückung oder wenn man einfach nur günstigen Ersatz bzw. Kabel in passender Länge sucht macht man damit, vor allem in anbetracht des Preises, nicht viel verkehrt.

Ich verstehe auch nicht wieso nahezu jeder Hersteller ein 3 Meter Kabel belegt.

Ich hab immernoch den Hi x55 hier und das originalkabel ist zwar okay, aber auch 3 Meter lang. Keine Ahnung warum austrian Audio nicht direkt die 1,2m Variante dazupackt, sie bieten das Kabel ja sogar extra an. Auch bei dem hi x50 on ear (den ich auch hier habe weil ich ihn versehentlich bestellt habe), der ja explizit für mobilen gebrauch gedacht ist liegt nur das 3m Kabel bei.

Aber wenigstens sind die Kabel wechselbar, auch wenn es dieser unsägliche 2,5mm bayonettanschluss ist.

Wahrscheinlich heisst es dann wieder ich würde das Haar in der Suppe suchen aber ich will einfach Kopfhörer mit standardisiertem (3,5mm, 2,5mm oder xlr) wechselbarem Kabel und problemlos austauschbaren pads (bietet austrian Audio, aber auch hier wieder proprietär und es gibt auch nur die lederpads zum nachkaufen, den Montagering einzeln gibt es nicht).

Ja, irgendwie findet jeder 3m viel zu lang, und dennoch legt jeder Hersteller so eine lange Strippe mit bei. 1,8m dürfte der passendere Durchschnitt sein.

Ja, ich hatte das Abletkabel und den Adapter auch nur zur Überbrückung. Aber ich war halt mega schockiert. Aber ich bin was sowas angeht auch wirklich sehr "speziell".
Kann mich noch dran erinnern, wie ich mein damaliges Note 2 ziemlich zügig wieder verkauft hatte, weil ich mit dem haptischen Eindruck, wenn ichs in der Hand habe, nicht zufrieden war. Ich will nicht sagen, dass alles perfekt sein muss und das Geld überhaupt keine Rolle spielt, aber bei Dingen die ich tagtäglich, gar für viele Stunden, nutze, muss da einfach so ziemlich alles stimmen und da bin ich dann auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja ja ... diese Tagesform ... ich höre nun seit ca. 2h und will eigentlich unbedingt los mit dem Hund raus und das Wetter genießen. Aber ich komme hier, weil es gerade einfach so mega geil alles klingt, nicht weg vom PC 🙈

Der Unterschied vom THX AAA 789 zum SA-1 ist zwar definitiv kleiner als ich dachte, aber genau dieses Minimale an "anders" ist es, was mir in Zusammenspiel mit dem HE1000V2 wirklich sehr gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kostet aber eine Menge und ist anscheinend nicht einmal anschlussfertig (löten?). Es muss nicht original sein, hauptsache da kommt Audio durch.

Danke, das sieht sowohl optisch als auch preislich sehr gut aus. 50 € sind eine Menge wenn man bedenkt dass es letztlich auch nur drei Jahre gehalten hat, da kaufe ich lieber alle 1-2 Jahre ein Neues für weniger Geld. Dieselbe Erfahrung habe ich übrigens auch mit "High-End"-inear-Hörern für draußen gemacht, dort ist die mechanische Belastung noch erheblich höher und für gewöhnlich habe ich die Kabel dann nach einem halben bis dreiviertel Jahr durch.

Jo, der T1 1. Generation hat feste Kabel. Erst ab der 2. Generation sind die wechselbar (3,5mm Stecker)

Das hängt von der Generation ab, zumindest Gen3 jetzt hat steckbare Kabel.

Da ich heute sehr viel mit dem Singxer SA-1 gehört habe, merke ich, dass er mich doch irgendwie an den ifi Diablo erinnert. Denn irgendwie wirkt alles etwas mitreißender, dynamischer und irgendwie einfach geiler :d Ein ifi micro iDSD BL ist hier aber definitiv deutlich mehr gesoundet (aber halt ein ganz anderes Soudning).

Der Schalter um die Ausgangsimpedanz anzuheben ist mit meinem Hörern nicht zu gebrauchen. Verliert direkt an Dynamik, Bass und Präsenz im Hochton. Klingt direkt als würde man mittelmäßig konvertierte MP3s hören. Ich hatte etwas gehofft, dass damit der Bass etwas zu nimmt bei zeitlich 1-3 dB weniger Hochton. Das wäre gar nicht so verkehrt gewesen. Naja, so bleibt der Schalter halt permanent aus.

Ich höre nur auf High-Gain und der SA-1 wird Class-A typisch etwas warm. Aber deutlich weniger als ich befürchtet hatte.

Wer wohl nicht zu oft den Gain ändern muss, dem kann ich den Singxer SA-1 uneingeschränkt empfehlen. Tolle Verarbeitung, feine Haptik, 3 unterschiede Kopfhörerausgänge (6,3mm SE, 4,4mm balanced und 4-Pin XLR balanced), zeitloses und schlichtes Design sowie einen wirklich mitreißenden Klang der zu überzeugen weiß.
500 EUR sind nicht gerade günstig in der heutigen Zeit, da man heutzutage auch für recht wenig Geld schon erstaunlich gute KHV bekommt. Gut für uns, denn das war vor 5-10 Jahren gewiss noch nicht so. Wer allerdings einen THX AAA KHV für unter 300 EUR bekommt, dem würde ich wohl dennoch diesen empfehlen. Da der Unterschied am Ende keine 70% Aufpreis wert ist. Für mich sind die THX AAA Geräte nach wie vor die Kings wenn es um das P/L Verhältnis geht. Wer nicht auf den letzten Euro schauen muss, sollte aber zum SA-1 greifen, da der Sound einfach mehr her macht! Tolles Gerät.

Also Hifiman liefert aus dem EU Warenlager echt schnell - Sonntag bestellt, Mittwoch soll der Ananda da sein. Nur ich bin nicht da 😆

Wird er eben nächste Woche von der Filiale abgeholt, 7 Werktage wird der ja gehalten. Und bis dahin sollte dann hoffentlich auch der H16 da sein...der ist im Flugzeug

Also Hifiman liefert aus dem EU Warenlager echt schnell - Sonntag bestellt, Mittwoch soll der Ananda da sein. Nur ich bin nicht da 😆

Wird er eben nächste Woche von der Filiale abgeholt, 7 Werktage wird der ja gehalten. Und bis dahin sollte dann hoffentlich auch der H16 da sein...der ist im Flugzeug

Was hast du bezahlt ausm EU Lager?

Edit:
Meine Lieferung aus Polen soll heute kommen :banana:Bin sehr gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
620 Dollar (und dank falschem Klick und Wechselkurs wurden da 530€ bei Paypal draus). Einfuhrumsatzsteuer müsste da noch drauf kommen, Zoll nicht.

599$ open box
Ab 609$ gab es nen Discount Code über 45$ also noch die RE400 für 20$ dazu - trotzdem gespart
46$ Shipping
=620$

Was hast du aus Polen bestellt?

Das wären bei heutigem Umrechenkurs 601,72 € inkl. der UmSt. Das wäre für einen Ananda schon echt gut :)

Ist dann aber einer ohen Garantie, oder?

Aus Polen? Bestimmt was von Feliks. ;)

Ist dann aber einer ohen Garantie, oder?

1 Jahr Garantie hat er

Das wären bei heutigem Umrechenkurs 601,72 € inkl. der UmSt. Das wäre für einen Ananda schon echt gut :)

Mach 620€ draus weil ich mal wieder vergessen habe bei Paypal in USD statt EUR zu zahlen. Hat mich geärgert aber noch verschmerzbar. Paar Tage vorher hatte ich es bei China Kauf noch richtig gemacht.

Budget Tipp mit extrem Spaßfaktor 😂
Koss KPH30i mit großen Grado Pads (Geekria).

IMG20210525115354.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh