[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ja, genau das suche ich auch. Muss halt noch ein Adapter von 4,4 auf 2,5 mm her.
Wichtig ist mir auch, dass der Qudelix eine gute App mit EQ hat, das z. B. kriegt Fiio wohl nicht hin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, genau das suche ich auch. Muss halt noch ein Adapter von 4,4 auf 2,5 mm her.
Wichtig ist mir auch, dass der Qudelix eine gute App mit EQ hat, das z. B. kriegt Fiio wohl nicht hin.
Bei mir kam die Woche auch ein Adapter an:

Viel besser als der Müll von Ablet und preislich top. Hat sogar eine echt coole und praktische kleine Tasche dabei. Im Einsatz konnte ich es noch nicht testen, aber macht so für den Preis einen guten Eindruck.
 
Schade, Thomann hat das Paket mit dem LCD-2C zwar gestern angekündigt, wurde aber nicht abgeholt :( Daher wirds heute leider nichts mit dem neuen Kopfhörer zum testen.
 
Nach dem ich jetzt ein paar Tage Zeit hatte, um den Focal Celestee ausgiebig zu hören, muss ich sagen, dass er leider zurück geht.
Ist nicht weiter tragisch, da ich ihn ja ganz bewusst als Retoure gekauft habe.

Der Hörer ist super, aber die Differenz zu meinem Auteur ist einfach zu groß, und vom bestellten Verite Closed will ich gar nicht erst sprechen.

Was ich sagen kann, Focal an sich gefält mir, die Optik ist sehr schön, worauf ich ja doch Wert lege, das Auge hört schließlich mit, und der Tragekomfort ist ebenso wunderbar.
Sollte ich die Möglichkeit auf einen Stellia bekommen, werde ich mir den noch mal anhören.
 
Ich bin aktuell so zufrieden, nein, das trifft es nicht mal, ich bin so glücklich mit meinem Setup, das ist ein wunderbares Gefühl :)
Die Wartezeit auf den Verite ist mir völlig egal, da es ja jetzt schon perfekt ist, gemessen an dem, was ich bisher kenne.

Was ich noch machen werde ist, eine komplette ZMF Sammlung aufzubauen, und wenn mir mal ein Pro iDSD zu dem Kurs wie schon mal bei Projekt Akustik unterkommt, dann greife ich auch zu, aber ansonsten?

Hatte heute bei einem dänischen Händler schon wieder ein ganzes Sortiment an Supra Cables im Warenkorb, dann dachte ich mir echt so: "Für was denn eigentlich?"
Wahrscheinlich werde ich mich dann jetzt auf einen eigenen Musikserver konzentrieren, aber mit Windows möchte ich das irgendwie nicht machen, eher mit einem Linux basierten System, da kommt dann wieder eineges auf mich zu, mit dem ich mich beschäftigen kann :)
 
Ich wollte Roon generell gerne mal testen, da ich aber keine Kreditkarte habe, geht das leider nicht.
Hätte ja jetzt beinahe eine geholt, wegen einer nicht funktionierenden Bestellung, da es aber letztlich dann doch mit Paypal funktioniert hat, habe ich es sein gelassen.
Eine Idee wäre dann aber natürlich auch da, eine Prepaid Kreditkarte.

Mal sehen.
 
Ich haber gerade auch schon ein wenig gegoogelt, aber wirklich viel habe ich nicht gefunden.
Auch für das Probeabo von Roon brauchst Du eine Kreditkarte.
 
Hm ... ifi hat bei vielen Produkten die UVP erhöht. Ein Signature kostet nun 749 EUR und auch der iDSD Neo ist 50 EUR im Preis gestiegen und kostet nun 799 EUR. Glaube dieser Zen Stack für den HD6xx ist auch 50 EUR teurer geworden. Beim Diablo haben sie sichs nicht getraut ^^ Der ist mit 999 EUR eh schon übel teuer.
 
Der SMSL SP200 kam heute an. Wie zu erwarten höre ich so gut wie keinen Unterschied zum Geshelli KHV. Ich hatte ja schon damals den SP200 und den Geshelli und habe mich ja dann für den Geshelli entschieden. ABer ist halt Krass was Geshelli für 200 Dollar gezaubert hat. Dafür hat der SP200 mehr Power. Mal schauen was ich mit dem SP200 nun mache. Für 150 Euro macht man auf jeden Fall erst mal nichts falsch damit :d
 
Hab seit heute Mittag den LCD-2C hier. Komfort, Verarbeitung und Klang gefällt mir außerordentlich gut. Normalerweise waren bisher alle B-Stock Angebote, welche ich bei Thomann bestellt habe, wie Neuware und abgesehen von der geöffneten Verpackung, wirkte alles wie neu. Leider ist dies beim LCD-2C nicht so :( Kratzer auf beiden Seiten, keine OVP, kein Audeze-Koffer, kein Audeze USB Stick, nichts. War ja froh, dass immerhin ein Kabel dabei ist ^^
Ich werde den KH noch eine Weile hören, aber so geht das Teil zurück. Oder ich werde Thomann schreiben, dass die da nochmal 100 EUR mit dem Preis runter sollen.
 
Kratzer auf beiden Seiten, keine OVP, kein Audeze-Koffer, kein Audeze USB Stick, nichts. War ja froh, dass immerhin ein Kabel dabei ist ^^
Ich werde den KH noch eine Weile hören, aber so geht das Teil zurück. Oder ich werde Thomann schreiben, dass die da nochmal 100 EUR mit dem Preis runter sollen.
Kratzer sind natürlich doof, aber Koffer und Stick sind beim LCD 2 C nicht dabei.
 
Kratzer sind natürlich doof, aber Koffer und Stick sind beim LCD 2 C nicht dabei.
Gibt es da unterschiedliche Versionen? Habe mal fix gegoogelt und auf vielen Unboxing Fotos ist der Stick bei. Aber scheint zu stimmen, bei der günstigen Classic Version scheinen sie den Koffer eingespart zu haben (was ich ok finde um den Preis klein zu halten). Aber eine fehlender OVP und Kratzer senken den Wiederverkaufswert halt schon stark. Naja, ich schaue mir das mal an. Die 3 Jahre Thomanngarantie habe ich ja dennoch, dennoch bin ich immer sehr empfindlich bei sowas, wenn das halt nicht 100% passt. Glaube da bist du ja genauso ^^
 
Unbedingt.
Auf dem Stick ist glaube ich das VST Plugin dabei, was du aber auch so runterladen kannst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ich noch schreiben wollte:
Projekt Akusitk ist vorbildlich, was Kundenservice angeht.
Habe per Mail den Celestee widerrufen, habe den ja ganz bewusst als Retoure gekauft, somit machen sie ja keinen Verlust, vom Versand einmal abgesehen.
Gleich in der früh hatte ich schon alles Erforderliche im Posteingang, Paket ging dann auch heute gleich weg, jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich mein Geld habe.

Dieser Tage habe ich mich mit einem aus dem Head-Fi unterhalten, wegen der Bestellung bei ZMF direkt, der hat mir erzählt, dass er HC mittlerweile auch meidet, wegen ähnlichen Gründen wie bei mir.
Schon sehr seltsam, ich bin ja immer noch der Meinung, dass der Mensch das nur zum Spaß macht, und/oder eben von der Ladenkundschaft lebt.
Die Öffnungszeiten sind ja auch sehr geil, immer von 15 Uhr bis 19 Uhr, das würde mir auch gefallen :d
Oder er macht es nur nebenbei, wie der Mensch bei mir in der Nähe, von dem ich letztes Jahr die beiden Hifiman Boliden hier hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt.
Auf dem Stick ist glaube ich das VST Plugin dabei, was du aber auch so runterladen kannst.
Mir gehts da eher ums Prinzip ^^ und zusätzlichen Verlust bei einem ggf. irgendwann stattfindenden Wiederverkauf.

Naja, da der KH so gewiss nicht mehr an Wert gewinnen wird, denke ich, dass Thomann da nochmal nachträglich etwas am Preis machen können wird. Mal die Tage versuchen.
 
Du wirst denn doch aber mehr oder wenige Sicher sowieso nicht behalten, oder?
Ich meine, der Spalt zwischen HE1000 V2 und LCD 2C ist doch sicherlich riesig, so ging es ja mir jetzt, mit dem Focal und Auteur.

Einen Planaren hätte ich schon gerne noch, muss mal schauen, im Auge hätte ich da schon das ein oder andere, aber diesmal lasse ich mir richtig Zeit, und genieße derweil erst einmal meinen Auteur :)
 
Du wirst denn doch aber mehr oder wenige Sicher sowieso nicht behalten, oder?
Ich meine, der Spalt zwischen HE1000 V2 und LCD 2C ist doch sicherlich riesig, so ging es ja mir jetzt, mit dem Focal und Auteur.

Einen Planaren hätte ich schon gerne noch, muss mal schauen, im Auge hätte ich da schon das ein oder andere, aber diesmal lasse ich mir richtig Zeit, und genieße derweil erst einmal meinen Auteur :)

Der LCD-2C ist aber tonal schon echt so das, was ich mir neben dem HE1000V2 und Valkurie vorstelle. Auch Haptik, Optik und Verarbeitung passt. Dabei geht es mir bei dem entspannten Klang weniger um das letzte Quäntchen Auflösung oder sowas. Ein Auteur, auch wenn nciht ganz so warm wie der LCD-2C, wäre mir am liebsten. Aber ein 1800 EUR (mal die UVP in D genommen) als Zweithörer ist eigentlich zu viel des Guten. Der LCD-2C für unter 700 EUR (habe 739 EUR bezahlt, gehe aber davon aus, dass sich da nachträglich noch etwas am Preis machen lässt) ist schon ein sehr verlockendes Gesamtpaket.
 
@Terr0rSandmann
Beim LCD-2C ist aktuell nebst dem Kabel kein weiteres Zubehör enthalten. Den USB-Stick scheint es wohl nicht mehr zu geben. Dafür gefällt mir der aktuelle 6.3mm Stecker von Neutrik viel besser.
Mein Karton war mit Klebeband von Audeze versiegelt und enthalten waren einzig der Köpfhörer, das Kabel und zwei Plastikkarten (Hinweis zu Seriennummer und Download der Betriebsanleitung).
Die fehlende OVP sollte beim Wiederverkauf auch kein Problem darstellen, da diese schlicht als minderwertig zu bezeichnen ist.
 
@Terr0rSandmann
Beim LCD-2C ist aktuell nebst dem Kabel kein weiteres Zubehör enthalten. Den USB-Stick scheint es wohl nicht mehr zu geben. Dafür gefällt mir der aktuelle 6.3mm Stecker von Neutrik viel besser.
Mein Karton war mit Klebeband von Audeze versiegelt und enthalten waren einzig der Köpfhörer, das Kabel und zwei Plastikkarten (Hinweis zu Seriennummer und Download der Betriebsanleitung).
Die fehlende OVP sollte beim Wiederverkauf auch kein Problem darstellen, da diese schlicht als minderwertig zu bezeichnen ist.
Mein Kabel hat kein Neutrik Stecker. Steht Audeze drauf und der Stecker ist auch etwas kürzer als der von Neutrik. Ich hatte nur eine Plastikkarte mit bei.
Naja ... habe ja 30 Tage Zeit zum überlegen wie ich da weiter mache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kabel hat kein Neutrik Stecker. Steht Audeze drauf und der Stecker ist auch etwas kürzer als der von Neutrik.
Meines sieht so aus...
20210607_221247.jpg
 
Also meins ist definitiv anders 😅
Wobei ich diesen kürzeren Stecker eigentlich praktischer finde und weniger anfällig für Hebelwirkungen
 

Anhänge

  • C46DC3B8-74AB-4699-87C3-FFDA7DA840B8.jpeg
    C46DC3B8-74AB-4699-87C3-FFDA7DA840B8.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 42
Gib sonst der neuen Revision des LCD-X noch mal eine Chance Sandi. Kommt als Creator halt auch ohne Koffer (hab meinen vom LCD-2F behalten), dafür aber mit Stick und für nur 1300€ statt 2000€ 🤪

Der X ist eine Spur tighter / weniger dick / punchier im Bass im Vergleich zum 2F. Die 2C kenne ich leider nicht.

Für mich ergänzen sich LCD-X und Arya einfach sehr gut, sehr guter Gegensatz. Der Audeze ist konturiert aber spaßig. Der Hifiman texturiert und elegant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib sonst der neuen Revision des LCD-X noch mal eine Chance Sandi. Kommt als Creator halt auch ohne Koffer (hab meinen vom LCD-2F behalten), dafür aber mit Stick und für nur 1300€ statt 2000€ 🤪

Der X ist eine Spur tighter / weniger dick im Bass im Vergleich zum 2F. Die 2C kenne ich leider nicht.

Für mich ergänzen sich LCD-X und Arya einfach sehr gut, sehr guter Gegensatz. Der Audeze ist konturiert aber spaßig. Der Hifiman texturiert und elegant.
Habe das mit dem X tatsächlich auch schon überlegt. Und ja, ich will das auch so ähnlich haben wie du. Der HE1000V2 ist dem Arya auch sehr ähnlich, dazu dann halt einen her warmen und musikalischen, aber dennoch spaßigen KH passt halt super. Naja, mal schauen. Ist nur der Zweit oder gar Dritthörer (wenn ich den IEM) mir rechne, daher hat das erst einmal Eile
 
Seit heute ist bei Apple music losless / lossless HD und spatial audio freigeschaltet. Von den 75 Mio Titeln sind 20 Mio in losless oder besser verfügbar.
Sehr interessant finde ich die Demo-Tracks für spatial audio, einiges klingt damit auf den ersten "Blick" wirklich räumlich, in einer ruhigen Minute muss ich mal deren neue Variante gegen die jeweils "normale" Probehören.
 
Seit heute ist bei Apple music losless / lossless HD und spatial audio freigeschaltet. Von den 75 Mio Titeln sind 20 Mio in losless oder besser verfügbar.
Sehr interessant finde ich die Demo-Tracks für spatial audio, einiges klingt damit auf den ersten "Blick" wirklich räumlich, in einer ruhigen Minute muss ich mal deren neue Variante gegen die jeweils "normale" Probehören.

Habe sogar noch 3 Monate Apple Music Gutschein hier rumliegen. Muss ich wohl mal einlösen und reinhören.
 
Spatial Audio geht übrigens nur auf Air Pods, das was ich in den Demo-Tracks gehört habe ist Dolby Atmos 3D.
 
Spatial Audio geht übrigens nur auf Air Pods, das was ich in den Demo-Tracks gehört habe ist Dolby Atmos 3D.

Brauchen die Air Pods Pro für Spatial ein neue Firmware? Kann nichts finden.
 
Problem ist, dass Bluetooth kein Losless kann. Apple hat aber eine Lösung gefunden wie das anders gemacht werden kann. Habe mir das mal im Video angeschaut, kann mich aber nicht mehr an die technische Umsetzung erinnern. Sie "tricksen" da quasi rum und realisieren das am Bluetoothstandard vorbei im Workaround.

Naja, ich warte mal noch ab. Habs damit nicht eilig. Bei den AirPods Pro limitiert der Klang der Schallwandler schon viel viel früher als die Quelle. Glaube mit den Dingern hört man eh keinen Unterschied zwischen ACC (was glaube ich 256er Bitrate entspricht) und Losless.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh