Mein nächster Tube Amp wird auf KT88 Röhren basieren - klotzen, nicht kleckern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Beim 1. Part bin ich nicht deiner Meinung, beim 2. Part aber definitiv. Ein Aeon Closed spielt deutlich besser und ist auch etwas spaßig abgestimmtImo lohnt es sich nicht. Wird aber sicher andere Meinungen geben.
Bei gleichem Budget würde ich auf dem Gebrauchtmarkt nach einem Denon 7200 oder Beyer T5p 2. Gen oder Mr Speakers Aeon Flow Closed schauen.
Alle sollten auch so ca 400-450 gebraucht kosten und sind dem 1770 imo deutlich überlegen.
Wenn es gar nicht ein Geschlossener sein muss, gibt es natürlich noch eine ganze Menge andere, die in Frage kommen.
Projekt Akustik ist bisher wirklich vorbildlich!
Meine Retoure ist heute bei denen eingegangen, keine 30 Minuten später habe ich schon die Bestätigung bekommen, dass der Artikel nun geprüft wird.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich mein Geld wieder bekomme.
Da braucht eine Röhre alleine mehr Strom als mein DDC, DAC, Endstufe, Engergizer und Streamer zusammenMein nächster Tube Amp wird auf KT88 Röhren basieren - klotzen, nicht kleckern.
Mein nächster Tube Amp wird auf KT88 Röhren basieren - klotzen, nicht kleckern.
Unter anderem mein Wunschgerät:Kannst du für mich Noob hier mal ein paar Geräte posten die aus dieser Kategorie sind?
Unter anderem mein Wunschgerät:
Mogwai SE
Mogwai SE- Zero feedback integrated tube amp with tube rectification. Dedicated headphone jacks for 32 ohms, 300 ohm headphones. Able to power efficient speakers.ampsandsound.com
Unterhalt aus zweierlei Hinsicht. Nicht nur die Stromkosten, die Röhren halten halt auch nicht ewig, ein gescheiter SS schon. Und beim Tube Amp wirst du eh verleitet früher oder später mit dem Tube Rolling anzufangen und dann kostet dein Tube Sortiment noch mehr als der ohnehin schon extrem teure Tube Amp.Ist nur die halbe Miete, wollte mir einen Megatron für meine Stax bauen bis ich durchgerechnet habe, was die Röhren kosten im Unterhalt. Da ist SS halt günstiger
Ich zahl kein Strom, ist mir also egalIst nur die halbe Miete, wollte mir einen Megatron für meine Stax bauen bis ich durchgerechnet habe, was die Röhren kosten im Unterhalt. Da ist SS halt günstiger
Wenn du den Strom, den du nicht bezahlst, aus erneuerbaren Energien beziehst, dann passt das. Ansonsten ist Geld nicht alles. Geht hier sicher zu weit, aber es geht da auch nicht nur ums reine Geld. Sinnlos Energie aus fossilen Brennstoffen zu verballern ist auch nicht cool.Ich zahl kein Strom, ist mir also egal
Das mit dem Tuberolling ist mehr oder weniger auch nur eine Angewohnheit der Jäger und Sammler.Unterhalt aus zweierlei Hinsicht. Nicht nur die Stromkosten, die Röhren halten halt auch nicht ewig, ein gescheiter SS schon. Und beim Tube Amp wirst du eh verleitet früher oder später mit dem Tube Rolling anzufangen und dann kostet dein Tube Sortiment noch mehr als der ohnehin schon extrem teure Tube Amp.
Keule, ich bin mir sicher, was Du alleine an Rücksendekosten inklusive Spritverbauch der Transportwagen verballerst, deckt mehrere Jahresabrechnunngen an meinem StromverbrauchSinnlos Energie aus fossilen Brennstoffen zu verballern ist auch nicht cool.
Da kommen wir wieder beim Geschmack an!Hmm, also Design-technisch, finde ich die alle eher hässlich.
Diese großen Röhren und dann noch so eine Holzkiste drumherum.
Das stimmt wohl, aber wenn man bei seinen KH angekommen ist, ist es eh nur eine Frage der Zeit bis man an anderen Baustellen aufstockt oder in die Breite skaliert.Das mit dem Tuberolling ist mehr oder weniger auch nur eine Angewohnheit der Jäger und Sammler.
In der Regel sprechen wir da von Nuancen, die sich ändern, kein Tag und Nacht Unterschied.
Ich habe zum Beispiel für den Darkvoice 2 sehr geile Kombis aus Power und Treiberröhre gefunden, und dann ist es auch mal gut.
Die, die ich dir gestern gezeigt habe zum Beispiel reizen mich nur, weil ich sie gerne hätte - nutzen haben die eher weniger, ich habe zb. eine KEN-RAD VT-231, und hätte halt gerne welche von Sylvania - nur des haben wollens.
Das stimmt ebenfalls. Dennoch war das während all der Lockdowns halt auch so eine Sache mit dem regionalen Einkauf. Aber immerhin nutze ich Strom aus 100% erneuerbaren Energien, trenne vorbildlich den Müll, schmeiße draußen nie etwas weg was nicht abgebaut werden kann usw. Also ich versuche da schon halbwegs drauf zu achten, auch wenn hier gewiss Verbesserungspotenzial vorhanden ist ^^Keule, ich bin mir sicher, was Du alleine an Rücksendekosten inklusive Spritverbauch der Transportwagen verballerst, deckt mehrere Jahresabrechnunngen an meinem Stromverbrauch
Du siehst es eben aus technischer Sicht, aber in jedem Fall bekommt man - soweit auf Bildern und Klangbeschreibungen zu beurteilen - einiges mehr für sein Geld, als von Feliks Audio.Die Preise sind jenseits von Gut und Böse
Nicht das ich wüsste.Klar ist das Geschmacksache.
Schade die Feliks Teile fand ich noch ganz nett.
Ich mag optisch nicht diese großen Röhren, die kleinen klassischen sind ok.
Wurden die Verstärker von Ampandsound auch schon bei SBAF besprochen?
Fragt ja keiner mehr nach Budget. Hab letzte Woche den Sundara gehört, wenn ich komplett unter 500 NP bleiben will, würde ich mit den kaufen.Nur noch Bonzen hier...
Jo, beide alleine betrachtet sind in ihrer Preisklasse extrem gut. Auch denke ich, dass die bzgl. ihrer Abstimmung gut zueinander passen.Sundara mit ifi Zen Dac, in dem Preisbereich definitiv eine gute Lösung. Bin wirklich zufrieden.
Grade mal nachgeschaut. Ein 10db low shelf bei 300Hz ist aber schon heftigDefinitiv, vor allem die Truebass-Funktion des Zen passt enorm gut. Behebt den etwas schwachen Bass des Sundara ohne zu übertreiben.
Grade mal nachgeschaut. Ein 10db low shelf bei 300Hz ist aber schon heftig