[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

Ich überlege derzeit von meinen DT 770 Pro auf den 1770 Pro zu wechseln.

Jedoch liest man oft das sich beide sehr ähnlich anhören.

Was meint ihr, lohnt es sich überhaupt oder doch lieber etwas anderes nehmen/probieren.
 
Imo lohnt es sich nicht. Wird aber sicher andere Meinungen geben.
Bei gleichem Budget würde ich auf dem Gebrauchtmarkt nach einem Denon 7200 oder Beyer T5p 2. Gen oder Mr Speakers Aeon Flow Closed schauen.
Alle sollten auch so ca 400-450 gebraucht kosten und sind dem 1770 imo deutlich überlegen.
Wenn es gar nicht ein Geschlossener sein muss, gibt es natürlich noch eine ganze Menge andere, die in Frage kommen.
 
Imo lohnt es sich nicht. Wird aber sicher andere Meinungen geben.
Bei gleichem Budget würde ich auf dem Gebrauchtmarkt nach einem Denon 7200 oder Beyer T5p 2. Gen oder Mr Speakers Aeon Flow Closed schauen.
Alle sollten auch so ca 400-450 gebraucht kosten und sind dem 1770 imo deutlich überlegen.
Wenn es gar nicht ein Geschlossener sein muss, gibt es natürlich noch eine ganze Menge andere, die in Frage kommen.
Beim 1. Part bin ich nicht deiner Meinung, beim 2. Part aber definitiv. Ein Aeon Closed spielt deutlich besser und ist auch etwas spaßig abgestimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt Akustik ist bisher wirklich vorbildlich!
Meine Retoure ist heute bei denen eingegangen, keine 30 Minuten später habe ich schon die Bestätigung bekommen, dass der Artikel nun geprüft wird.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich mein Geld wieder bekomme.

Absolut kann ich auch unterschreiben, der Kunden Service ist erste Klasse und super schneller Support (auch am Samstag), bin da seit 2014 bereits Kunde und noch nie Probleme gehabt. Erst letzte Woche habe ich einen neuen Kopfhörer als limitierte Sonderedition bestellt, mir wurde nur versehentlich die normale Edition zugesendet und die limitierte Edition wird nicht mehr hergestellt und auch keine Restposten mehr verfügbar, habe daher aus Kulanz dann das neuere, bessere Nachfolgemodell für den gleichen Preis erhalten, sind immerhin über 1000 Euro Rabatt auf Neuware. (y)


Mein nächster Tube Amp wird auf KT88 Röhren basieren - klotzen, nicht kleckern.
Da braucht eine Röhre alleine mehr Strom als mein DDC, DAC, Endstufe, Engergizer und Streamer zusammen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
cayin mit dem ha-6a ist der einzige namhafte hersteller der mir einfällt. hatte lange einen stereo verstärker von denen mit kt88 power röhren. bin nur weg, weil ich selber ls gebaut habe und mir die impedanzanpassungen in der weiche zu blöd waren. bin gespannt wann sie hier verboten werden wegen der offenen röhren, kommt bestimmt irgendwann.
 
Wooow ... was für ein sexy Gerät! Aber mit 3500 EUR für mich fern ab von Gut und Böse.

1623344477147.png

 
Kannst du für mich Noob hier mal ein paar Geräte posten die aus dieser Kategorie sind?
Unter anderem mein Wunschgerät:


Den Cayin gibt es in Frankreich für 1000€ weniger.
 
Unter anderem mein Wunschgerät:


Aus dem Weg, Geringverdiener! :d :fresse:
Für das Teil hat das Geld nicht gereicht oder wie? :d

 
Ist nur die halbe Miete, wollte mir einen Megatron für meine Stax bauen bis ich durchgerechnet habe, was die Röhren kosten im Unterhalt. Da ist SS halt günstiger
 
Ist nur die halbe Miete, wollte mir einen Megatron für meine Stax bauen bis ich durchgerechnet habe, was die Röhren kosten im Unterhalt. Da ist SS halt günstiger
Unterhalt aus zweierlei Hinsicht. Nicht nur die Stromkosten, die Röhren halten halt auch nicht ewig, ein gescheiter SS schon. Und beim Tube Amp wirst du eh verleitet früher oder später mit dem Tube Rolling anzufangen und dann kostet dein Tube Sortiment noch mehr als der ohnehin schon extrem teure Tube Amp.
 
Ich zahl kein Strom, ist mir also egal :d
Wenn du den Strom, den du nicht bezahlst, aus erneuerbaren Energien beziehst, dann passt das. Ansonsten ist Geld nicht alles. Geht hier sicher zu weit, aber es geht da auch nicht nur ums reine Geld. Sinnlos Energie aus fossilen Brennstoffen zu verballern ist auch nicht cool.
 
Hmm, also Design-technisch, finde ich die alle eher hässlich.
Diese großen Röhren und dann noch so eine Holzkiste drumherum. :fresse:
 
Ich meinte nur die Röhren mit Unterhalt, Strom ist ja klar. Ich glaub der Einsteiger Röhrensatz vom wa33 liegt bei 3k ohne, dass du wirklich krasse NOS drin hast
 
Unterhalt aus zweierlei Hinsicht. Nicht nur die Stromkosten, die Röhren halten halt auch nicht ewig, ein gescheiter SS schon. Und beim Tube Amp wirst du eh verleitet früher oder später mit dem Tube Rolling anzufangen und dann kostet dein Tube Sortiment noch mehr als der ohnehin schon extrem teure Tube Amp.
Das mit dem Tuberolling ist mehr oder weniger auch nur eine Angewohnheit der Jäger und Sammler.
In der Regel sprechen wir da von Nuancen, die sich ändern, kein Tag und Nacht Unterschied.
Ich habe zum Beispiel für den Darkvoice 2 sehr geile Kombis aus Power und Treiberröhre gefunden, und dann ist es auch mal gut.
Die, die ich dir gestern gezeigt habe zum Beispiel reizen mich nur, weil ich sie gerne hätte - nutzen haben die eher weniger, ich habe zb. eine KEN-RAD VT-231, und hätte halt gerne welche von Sylvania - nur des haben wollens. :d
Sinnlos Energie aus fossilen Brennstoffen zu verballern ist auch nicht cool.
Keule, ich bin mir sicher, was Du alleine an Rücksendekosten inklusive Spritverbauch der Transportwagen verballerst, deckt mehrere Jahresabrechnunngen an meinem Stromverbrauch :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm, also Design-technisch, finde ich die alle eher hässlich.
Diese großen Röhren und dann noch so eine Holzkiste drumherum. :fresse:
Da kommen wir wieder beim Geschmack an!
Mir gefallen zum Beispiel Feliks Audio Euforia und Elise sehr gut, nachdem ich aber im SBAF einen "ehrlichen" Bericht darüber gelesen habe, sind die das viele Geld wahrscheinlich einfach nicht Wert, egal wie gut sie aussehen.
Die Elise eventuell noch, aber Euforia auf keinen Fall.

Die Geräte von Ampsandsound müssen eine aboslute Offenbarung sein, Zach selbst bietet ja eine ZMF Edition auf seiner Seite an.
Das soll dann noch mal eine ganz andere Art der Musikdarstellung sein.
Hier im europäischen Raum ist es aber eben leider mau mit Anbietern, also muss man ja auf USA zurückgreifen.
 
Das mit dem Tuberolling ist mehr oder weniger auch nur eine Angewohnheit der Jäger und Sammler.
In der Regel sprechen wir da von Nuancen, die sich ändern, kein Tag und Nacht Unterschied.
Ich habe zum Beispiel für den Darkvoice 2 sehr geile Kombis aus Power und Treiberröhre gefunden, und dann ist es auch mal gut.
Die, die ich dir gestern gezeigt habe zum Beispiel reizen mich nur, weil ich sie gerne hätte - nutzen haben die eher weniger, ich habe zb. eine KEN-RAD VT-231, und hätte halt gerne welche von Sylvania - nur des haben wollens. :d
Das stimmt wohl, aber wenn man bei seinen KH angekommen ist, ist es eh nur eine Frage der Zeit bis man an anderen Baustellen aufstockt oder in die Breite skaliert.

Keule, ich bin mir sicher, was Du alleine an Rücksendekosten inklusive Spritverbauch der Transportwagen verballerst, deckt mehrere Jahresabrechnunngen an meinem Stromverbrauch :fresse:
Das stimmt ebenfalls. Dennoch war das während all der Lockdowns halt auch so eine Sache mit dem regionalen Einkauf. Aber immerhin nutze ich Strom aus 100% erneuerbaren Energien, trenne vorbildlich den Müll, schmeiße draußen nie etwas weg was nicht abgebaut werden kann usw. Also ich versuche da schon halbwegs drauf zu achten, auch wenn hier gewiss Verbesserungspotenzial vorhanden ist ^^
Aber schwieriges Thema. Gehört hier eigentlich auch nicht hin.
 
Klar ist das Geschmacksache.
Schade die Feliks Teile fand ich noch ganz nett.
Ich mag optisch nicht diese großen Röhren, die kleinen klassischen sind ok.
Wurden die Verstärker von Ampandsound auch schon bei SBAF besprochen?
 
Ziemlich sicher, seit dem die die ZMF Version rausgebracht haben, kennt man die. In den USA vorher auch schon sehr beliebt. Die Preise sind jenseits von Gut und Böse
 
Die Preise sind jenseits von Gut und Böse
Du siehst es eben aus technischer Sicht, aber in jedem Fall bekommt man - soweit auf Bildern und Klangbeschreibungen zu beurteilen - einiges mehr für sein Geld, als von Feliks Audio.
Ende des Jahres kommt mir so ein Gerät ins Haus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar ist das Geschmacksache.
Schade die Feliks Teile fand ich noch ganz nett.
Ich mag optisch nicht diese großen Röhren, die kleinen klassischen sind ok.
Wurden die Verstärker von Ampandsound auch schon bei SBAF besprochen?
Nicht das ich wüsste.
Die Feliks Audio Geräte sind zu beginn um die Hälfte günstiger gewesen, und nach irgend einer Musikmesse - ich meine Canjam 2016 oder 17, sind die Preise explodiert.
Angeblich kann man mit guten Röhren einiges rausholen, das glaube ich gerne, aber ich glaube auch nicht, dass es eine große Steigerung zum von ryzion umgebauten DV wäre.

Jetzt wo ich weiß, dass ich ein Gerät von Ampsandsound möchte, werde ich mir natürlich kein FA Gerät kaufen, das wäre Geldverschwendung im großen Stil.
Oder andersherum: Wenn ich mal eine Elise in gutem Zustand für unter 1000€ finde, dann schon, alleine mal um mit dem DV zu vergleichen, aber ansonsten nicht.
 
Sundara mit ifi Zen Dac, in dem Preisbereich definitiv eine gute Lösung. Bin wirklich zufrieden.
 
Sundara mit ifi Zen Dac, in dem Preisbereich definitiv eine gute Lösung. Bin wirklich zufrieden.
Jo, beide alleine betrachtet sind in ihrer Preisklasse extrem gut. Auch denke ich, dass die bzgl. ihrer Abstimmung gut zueinander passen.
 
Definitiv, vor allem die Truebass-Funktion des Zen passt enorm gut. Behebt den etwas schwachen Bass des Sundara ohne zu übertreiben.
 
Da hat es mein Drop Hifiman nach Deutschland geschafft und DHL verliert das Paket auf den letzten Metern. Angeblich in der Filiale abgeliefert, dort nicht auffindbar. Drei mal an den Service gewandt und drei verschiedene Antworten bekommen, was nun los sei...
 
Ob sich da jetzt ein Langfinger von DHL fortan mit deinem KH vergnügen wird? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh