[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wie schauts denn bei geschlossenen Kopfhörern in der 1000€ Klasse aus? Könnt ihr da was empfehlen zum Probe hören? Möchte den auch zum spielen nutzen.

Genau das Thema hatte ich vor ca. 3 Monaten. Habe mich für den Pioneer SE Monitor 5 entschieden. Ansonsten kann ich dir noch die K872, EAH-T700, und die TH-900 (mk2) an Herz legen. Auf die Beyer KH muss man stehen, ich z.B. kann mit denen überhaupt nix anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein SMSL M6 von Massdrop ist angekommen.
Später los geschickt als der Hifiman HE4XX.
Hab an der Türe noch 20€ steuern gezahlt.

Glaube der HE4XX kommt nicht mehr :(

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Und aktualisiert. Nun wohl vollständig dem Zollamt übergeben. Jetzt heißt es nur noch auf den Zettel im Briefkasten warten, damit ich auch Mal weiss, wo ich da genau hin muss...

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Ruf doch mal beim Zoll an, die werden dir sagen, welches örtliche Zollamt für dich zuständig ist.

Eben bei DHL angerufen, die meinte, "zugestellt" würde in dem Fall bedeuten, dass es dem Zollamt übergeben worden ist.
Innerhalb von drei Tagen käme dann eine Benachrichtigung zum Abholen. Da bin ich mal gespannt...
@ Tommy, meiner war "nur" ca. 7 Tage in Frankfurt. Das hört sich wirklich so an, als ob da was nicht stimmt bei Dir.

@WLP: seh ich kein Problem mit :fresse:

Weiß ich noch nicht, der Gedanke an die 1000€ Klasse muss erst reifen :d

Evtl. wirds auch erstmal ein gebrauchter DT 1770er als Übergang vom DT 770 Pro.

Wobei der "OHA-Effekt" beim direkten Vergleich vom 770er zum 1770er eher ausblieb.

Der 1770er hört sich im Vergleich aber schon merklich besser an.

Dadurch, dass nun ein Töchterchen da ist, gehts Abends einfach nicht mehr so mit den Lautsprechern am PC sowie im Wohnzimmer.

Dazu kommt, dass die Freundin auch nicht mein Sound die ganze Zeit so hören möchte, deswegen geschlossen.

Mach dir keinen Kopf! Ein geschlossener High End Kopfhörer spielt z.B. einen DT 1990 locker an die Wand. Habe bis jetzt noch keinen offenen unter 800€ gehört, der mit meinem geschlossenen mithalten kann. Natürlich hat mein K812 eine größere Bühne wie mein SE Monitor 5, aber sonst ist er nur etwas schlechter wie der K812. Ich glaube das auch hier im Forum nicht viele dabei sind, die bei geschlossenen High End KH´s richtig mitreden können, bei offenen dafür um so mehr.

Das zuständige Zollamt kann man sich auch selber heraussuchen: Zoll online - Allgemeine Dienststellensuche

Dort gibt es auf der linken Seite eine Umkreissuche.
Ich sitze fast exakt zwischen dem in Hanau und dem in Gießen. Hanau liegt minimal näher und ich bete einfach mal, dass das Paket auch da gelandet ist, da ich da von der Arbeit aus einen Fußweg von keinen 10 Minuten hätte. Morgen kommt hoffentlich auch die Bestätigung per Post, damit ich ihn am Freitag abholen kann...

Bei mir war der Brief vorhin drin, werde dann morgen zum Zoll fahren, ist zum Glück in der Stadt hier.

Zoll abdrücken müssen = Raubrittertum.

Vergeßt nicht die Bestellübersicht von massdrop und eure Paypal-/Kreditkartenzahlung auszudrucken. Die wollen nicht nur eine Rechnung sehen, sondern auch einen Zahlungsnachweis, weil einige Händler Fake-Rechnungen ausstellen.

Er wollte was ohne Beyerpeak. Und für den Hifiman sollte es vermutlich was stärkeres als seine Soundkarte sein.

Oh sorry, dass mit dem nicht wollten Beyerpeak hatte ich überlesen. Dann kann er den T90 natürlich vergessen.

Vergeßt nicht die Bestellübersicht von massdrop und eure Paypal-/Kreditkartenzahlung auszudrucken. Die wollen nicht nur eine Rechnung sehen, sondern auch einen Zahlungsnachweis, weil einige Händler Fake-Rechnungen ausstellen.

[emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unglaublich, dass man für die mehr bekommt als den damaligen Verkaufspreis:
Avinity AHP-967 Kopfhörer Beyerdynamic Limitiert | eBay
Ist halt nen sehr guter 350 Euro Kopfhörer, der sogar locker 200€ Straßenpreis wert wäre. Die damaligen 79€/99€ kann man hier nicht als Vergleich ziehen, da Lagerräumung. Das ist wie wenn man es hinterfragt, warum ein 50 Jahre alter Porsche 911 heute mehr wert ist als damals.

Wie schauts denn bei geschlossenen Kopfhörern in der 1000€ Klasse aus? Könnt ihr da was empfehlen zum Probe hören? Möchte den auch zum spielen nutzen.
Geschmack entscheiden lassen... einer von den sehr guten: https://www.thomann.de/de/pioneer_se_monitor_5.htm

Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen den HE-4XX abgeholt, noch ca. 30€ abgedrückt und gleich mal reingelauscht.
Ersteindruck allgemein (außer Klang) durchweg positiv. Sehr bequem mit Brille, Gewicht überhaupt kein Problem, wobei er ja eh nicht zu den ganz so schweren gehört. Verarbeitungsqualität ist hochwertig, Zubehör spartanisch, aber bei dem Preis nix zu meckern. Komisch ist nur der angewinkelte 3,5er Stecker, stört aber nicht weiter.
Ersteindruck Klang...hmm... Auf jeden Fall nach meinem Geschmack, trotz kleiner Bühne.
Sehr knackig und total unangestrengt, egal bei welcher Lautstärke, liegt das vielleicht daran, dass es ein Magnetostat ist?!?.
Am Vali2 mit den gematchten Visseaux Röhren aber viel zu dunkel.
Ein Wechsel auf die stock Röhre -> schon besser :)
Er spielt sehr detailliert, m.M.n auch als der DT1990pro, den ich ausgiebig testen durfte.
Der Bass ist sehr knackig und auch gut dosiert, hab bis jetzt nicht das Gefühl, irgendwas verändern zu müssen, es ist fast so, als würde es sich an die Musik anpassen, was natürlich nicht so ist.
Im Vergleich der COP, den könnte ich ohne den variablen Bass nicht hören, weil man ihn je nach Musik anpassen muss, damit er nicht so dick aufträgt.
Tiefbass hat der Hifimann weniger als ein K701 mit Bassmod, ist aber trotzdem ok, kann man absolut durchgehen lassen.
Klar, der Hörer ist nicht eingespielt, dürfte sich noch was tun, aber der Ersteindruck hat mir schon mal gefallen.

EDIT: Achja, er spielt (das deutlich muss ich streichen :)) leiser als der K701, brauch also gut Power, um angetrieben zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir direkt neue Pads dazu, die Fostex Pads der TxxRP Serie sind ne absolute Katastrophe.

Zoll abdrücken müssen = Raubrittertum.
Die 3-4% Zoll (der an die EU abgeführt wird) sind weitaus weniger schlimm als die EUSt von 19% (in DE). In AT sind es glaube ich 21%. Falls da überhaupt Zoll drauf sein sollte. Habe nicht nachgeschaut.

[Edit]
Aus Neugierde mal nachgesehen. Zolltarifnummer 8518 3095 90 0, sind 1% Zoll drauf (aus USA). Rest der Abgaben sind EUSt und evt. Abfertigungsgebühren der Paketzusteller.

Zuletzt bearbeitet:
Mein HE-4xx ist auch heute angekommen.
Bestellt hatte ich ihn am letzten Tag. Brauchte nicht mal zum Zoll fahren, DHL war so freundlich ihn direkt an die Haustür zu liefern.

Am Wochenende komme ich dann hoffentlich ein wenig zum testen.

Naja dann hoffen wir mal für die restlichen Leute hier, das sie den Hörer auch erhalten.

WTF!
Ich darf zum Zoll nach Oberursel fahren! Es gibt 3 Zollämter, die alle näher wären, warum zum Teufel landet das also da?
Super, jetzt darf ich 55km Hin und Zurück durch die Gegend fahren, anstatt dass es in Hanau landet, was am nähesten gewesen wäre. Hätte ich von der Arbeit aus 10 Minuten Fußweg gehabt....

Was ein Witz...

Abgesehen davon ist die Paketherkunft China? Wird das direkt von der Fabrik aus versendet? Dachte nämlich eigentlich die kämen aus den USA....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh