@Maeximum30 und wie ist der HE-560 bis jetzt?
Naja er spielt sich immer weiter rauf
Mir kommt schon vor das der Hörer von der Einspielzeit stark profitiert. Was sich Anfangs kaum löste und recht unklar wirkte, wird jetzt definitv präziser aufgelöst.
Ich habe mir natürlich auch die Reviews im Hifi.Fourm, Head-Fi usw. durchgelesen und den 8K Peak hat er. Es ist nur so dass mir der Peak jetzt nicht auf die Nerven geht, ich muss auch nicht die ganze Zeit die Lautstärke runterdrehen weil mir irgendetwas zu scharf wird. Im Gegenteil ich drehe Lauter und merke das meine Elektronik limitiert ☹
Damenstimmen haben es mir sehr angetan, diese klingen ziemlich glasklar und auch von der Bühne her perfekt positioniert. Die Bühne würde ich als übersichtlich bezeichnen, aber die Musiker sind klar positioniert. Er hat auch keine Probleme mit vielen Instrumenten auf ein einmal und behält auch hier die Übersicht.
Herrenstimmen gehen aber auch runter wie Öl. Ich höre in letzter Zeit viel Blues und so Zeuch, das kommt in Kombination mit Gitarren besonders gut. Auch hier immer eine übersichtliche nachvollziehbare Bühne. Der Hörer spielt nicht so stark im Kopf wie mein Beyer. Er lässt einem die Musik nicht von mitten drinnen sondern ein paar Schritte davor erleben. Gerade live Aufnahmen kommen besonders gut rüber, überhaupt kleine Jazzkeller geben viel mit.
Elektro und Metal macht er auch sehr gut, hier sollte die Aufnahme allerdings auch gut sein, sonst nervt auch er früher oder später. Im gesamten gefällt er mir jetzt schon etwas besser als der DT1770, er wirft mir die Musik nicht ganz so krass um die Ohren und im Bass drückt er nicht so stark an. Sein Bass ist aber auch fein, sehr tief und Knochentrocken. Qualitativ etwas über dem Beyer
Hört man viel Elektro und Hip/Hop dürfte einem der Beyer besser gefallen. Für alles andere finde ich den HE-560 besser. Wenn man bedenkt das er noch ca 70 Stunden Einspielzeit braucht und auf dem kleinen AUNE T1SE hängt wird deutlich, dass er nochLuft nach oben hat.
In Summe bin ich also sehr begeistert, ob er langfristig bleibt weiß ich nicht
Geplant war ja eher was wie ein Elear, jetzt wird es vermutlich der Edition X V2. Eilt aber nicht, kommende Woche, ich denke Mittwoch, wird mein LYR2 hier auftauchen und dann schreibe ich noch mal was zu dem Thema.