[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Soll laut einigen Aussagen hier im Forum sauberer aufgelöste Höhen haben.
Was natürlich noch eine Möglichkeit wäre:
Fostex T-20RP mit Winkeladapter und Custom Headset Gear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@owlmath: Inline AmpUSB ;)

Lassen sich diese kleinen Fäden durch dickere Kabel ersetzen, oder gibt es da dann Qualtätseinbrüche?
Frag Jacka$$, der kennt sich damit aus :d
Ich muss erstmal meinen Frust überwinden, bevor ich das Teil wieder in die Finger nehmen :*(
Und das bei deinem Headset sind ja noch nicht mal Fäden, sollte ja das HyperX Cloud oder QPad QH in weiß sein. Die Fäden sind dort vergossen und dann wirklich haardünn. Das was du hast, sind stramme Kabel im Vergleich. Ist aber kein Problem die wieder zu verlängern. Dicker geht auch, solang du noch Platz in der Muschel hast. Klinken-Buchse ist auch gleich reingebaut, brauchst nicht mal aufbohren.
Hier: https://www.hardwareluxx.de/community/f267/der-audiolaberthread-nummer-1-a-808496-1340.html#post25976414

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 Kopfhörer, die ich am liebsten nutze:
DT 770 und 880
Würde die eigentlich auch gerne zum Skypen etc nehmen, aber kein Bock dann ein Ansteckmikro 2mal zu kaufen.
Außerdem such ich was, das quasi nur meine Sprache aufnimmt und nicht meine Tastatur. Nierencharakteristik oder sowas?^^
Hab zwar ein Plantronics Headset, aber das ist natürlich nicht so bequem wie die Beyers. Wa gibts für preislich attraktive Möglichkeiten? Was braucht man dafür?

Zum anderen hat mein E10 (1. Gen) nen Wackler an der Klinkenbuchse :rolleyes:
Habs mal auseinander gebaut, aber seh keine Rissbildung an der Platinenunterseite beim Lötzinn wie man es bspw bei Notebookladebuchsen sieht =/
Hab hier auch keine Lötpumpe um das mal eben auszulöten :( (Bin ne Lötlusche :fresse:)
Ist das ein bekanntes Problem und gibts so ne Art "Universallösung"?^^

Ok dann könnte ich gleich das Custom Game nehmen, oder ist der Custom Studio noch besser? Der Kopfhörer ist ja vom Prinzip ein COP.
Also den COP hatte ich mal da, der hat auch nen recht hohen Anpressdruck. Bei mir ging er deswegen zurück. Das Headset gear kannst du natürlich auch bei jedem anderen KH mit Klinkenbuchse super nutzen. Ich habe es im Moment an meinem Avinity^^ Ist dann nur etwas nervig weil das Mikrofon nicht durch die kleine Kerbe fixiert wird.

Ich muss erstmal meinen Frust überwinden, bevor ich das Teil wieder in die Finger nehmen :*(
Und das bei deinem Headset sind ja noch nicht mal Fäden, sollte ja das HyperX Cloud oder QPad QH in weiß sein. Die Fäden sind dort vergossen und dann wirklich haardünn. Das was du hast, sind stramme Kabel im Vergleich. Ist aber kein Problem die wieder zu verlängern. Dicker geht auch, solang du noch Platz in der Muschel hast. Klinken-Buchse ist auch gleich reingebaut, brauchst nicht mal aufbohren.
Hier: https://www.hardwareluxx.de/community/f267/der-audiolaberthread-nummer-1-a-808496-1340.html#post25976414
Ja, ist ein altes Cloud. Wollte auch nur wissen ob die kleinen Fädchen da mit absicht verbaut werden. Gut wenn ich da ohne Probleme dickere Kabel dran löten kann, dann nehm ich das demnächst mal in Angriff. Ne passende TRRS Buchse habe ich auch schon da :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Du verdienst in der Schweiz aber auch entsprechend mehr. Da sind die Zollgebühren vernachlässigbar.

Edit:
Laut Website liefert Thomann auch in die Schweiz. Da wir kein EU Land sind muss die Ware verzollt werden.
Es lohnt sich eher nicht in meinem Fall.
Laut Fostex habt ihr einen eigenen Distributor.
Company: Audio Bauer Pro AG
Region: Europe | Country: Switzerland

Address:
Bernerstrasse-Nord 182, CH-8064 Zurich, Switzerland

Tel: (+41) 44 432 3230
Fax: (+41) 44 432 6558

Email: info@audio-bauerpro.ch
Website: Home

Edit2:
Fostex T20RPmk3

Edit3:
Vergiss nicht so einen Adapter, damit du das Headsetgear dranhängen kannst:
3.5mm TRS JACK Plug - 3.5mm Socket Right Angle 90 degree Adapter Stereo 90° deg | eBay

Zuletzt bearbeitet:
@owlmath: Inline AmpUSB ;)

Welchen meint er? Alleine auf Amazon finde ich da 3 verschiedene. Die jedoch alle nicht das sind was ich suche weil alle nen USB Eingang haben.

Ich hab beim stöbern noch nen SMSL SAP 2 gefunden, den hab ich erst mal bestellt, der könnte perfekt passen von der Austattung her.

@Maeximum30 und wie ist der HE-560 bis jetzt?

Naja er spielt sich immer weiter rauf :) Mir kommt schon vor das der Hörer von der Einspielzeit stark profitiert. Was sich Anfangs kaum löste und recht unklar wirkte, wird jetzt definitv präziser aufgelöst.
Ich habe mir natürlich auch die Reviews im Hifi.Fourm, Head-Fi usw. durchgelesen und den 8K Peak hat er. Es ist nur so dass mir der Peak jetzt nicht auf die Nerven geht, ich muss auch nicht die ganze Zeit die Lautstärke runterdrehen weil mir irgendetwas zu scharf wird. Im Gegenteil ich drehe Lauter und merke das meine Elektronik limitiert ☹

Damenstimmen haben es mir sehr angetan, diese klingen ziemlich glasklar und auch von der Bühne her perfekt positioniert. Die Bühne würde ich als übersichtlich bezeichnen, aber die Musiker sind klar positioniert. Er hat auch keine Probleme mit vielen Instrumenten auf ein einmal und behält auch hier die Übersicht.

Herrenstimmen gehen aber auch runter wie Öl. Ich höre in letzter Zeit viel Blues und so Zeuch, das kommt in Kombination mit Gitarren besonders gut. Auch hier immer eine übersichtliche nachvollziehbare Bühne. Der Hörer spielt nicht so stark im Kopf wie mein Beyer. Er lässt einem die Musik nicht von mitten drinnen sondern ein paar Schritte davor erleben. Gerade live Aufnahmen kommen besonders gut rüber, überhaupt kleine Jazzkeller geben viel mit.

Elektro und Metal macht er auch sehr gut, hier sollte die Aufnahme allerdings auch gut sein, sonst nervt auch er früher oder später. Im gesamten gefällt er mir jetzt schon etwas besser als der DT1770, er wirft mir die Musik nicht ganz so krass um die Ohren und im Bass drückt er nicht so stark an. Sein Bass ist aber auch fein, sehr tief und Knochentrocken. Qualitativ etwas über dem Beyer :)

Hört man viel Elektro und Hip/Hop dürfte einem der Beyer besser gefallen. Für alles andere finde ich den HE-560 besser. Wenn man bedenkt das er noch ca 70 Stunden Einspielzeit braucht und auf dem kleinen AUNE T1SE hängt wird deutlich, dass er nochLuft nach oben hat.

In Summe bin ich also sehr begeistert, ob er langfristig bleibt weiß ich nicht :) Geplant war ja eher was wie ein Elear, jetzt wird es vermutlich der Edition X V2. Eilt aber nicht, kommende Woche, ich denke Mittwoch, wird mein LYR2 hier auftauchen und dann schreibe ich noch mal was zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Jo aber ein DT770 knüppelt noch mehr im Kopf, da hat der DT1770 glatt ne Bühne dagegen :)

kA wie deine Kopfform ausschaut, aber ich kann den MMX300 Stundenlang auf dem Kopf haben, ohne dass da etwas drückt. Ok, ein T1 trägt sich wesentlich weicher, denke die geschlossenen haben alle etwas mehr Anpressdruck (zumindest die, die ich bisher kenne).

Super, darf für die Hifiman HE4xx jetzt zum Zoll :/

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Hast Du eine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt?
Meiner steht auf "zugestellt" seit heute morgen. Ich frag mich nur wo?!?
Hier war niemand und eine Benachrichtigung lag auch nicht im Kasten.
Im Hifi-Forum ist einer, der überhaupt nicht weiß, wo sein Paket rumliegt. Ich hoffe mal, dass das bei mir nicht die selben Ausmaße annimmt...

Seit 27.11 in Frankfurt und dann nichts mehr.
Mein HE4XX scheint auch verschollen zu sein :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Wie geht man da am besten vor? Gibt DHL keine Auskunft darüber, ob das Paket beim Zoll ist? Irgendwie muss das ja dort angekommen sein, wenn es denn dort ist.
Der Zoll hilft da wohl nicht weiter, außer man hat die Benachrichtugung von DHL mit einer entsprechenden Angabe, sonst keine Auskunft. Steht zumindest auf deren Seite.
Ich warte jetzt erstmal ab, ist ja erst ein Tag her, aber befürchte nichts Gutes...

Hab zum zocken hier ein DT 999 pro mit modmic. Anfangs war ich recht zufrieden bis ich dann im musikhaus Hörer für 1000 plus gehört habe.

Jedenfalls stört es mich sowieso dass beim Musik hören oder basslastigen Geräuschen zB ganzen zu viel Bass irgendwie ist, der übersteuert total.

Genau wo bei der Musik, Hörer eher rap / hip hop und ab ner Gewissen Lautstärke ist der Klang immer noch super allerdings wirkt der Bass dann total zermatscht uns dröhnt nur noch.

Denke das liegt am Hörer.

Betrieben an der Asus stx 2

Irgend ein besserer Hörer für Gaming und Musik. Muss keine beyer Badewanne sein. Geschlossen oder hin offen bis ca 500 Euronen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Einen Zettel habe ich bis dato tatsächlich auch nicht bekommen. Die DHL Sendungsverfolgung sagt mir "Attempted Delivery". Mehr aber auch nicht. Die Sendungsverfolgung der Deutschen Post gibt hingegen an "Die Sendung wird dem zuständigen Zollamt übergeben". Werde wohl die Tage Post vom Zoll kriegen und abholen müssen....

Einen Zettel habe ich bis dato tatsächlich auch nicht bekommen. Die DHL Sendungsverfolgung sagt mir "Attempted Delivery". Mehr aber auch nicht. Die Sendungsverfolgung der Deutschen Post gibt hingegen an "Die Sendung wird dem zuständigen Zollamt übergeben". Werde wohl die Tage Post vom Zoll kriegen und abholen müssen....

Wie hast Du über die Deutsche Post getrackt?
Mit der "Delivery by Postal provider"-Nummer zeigt mir die Deutsche Post Seite das selbe an -> Paket zugestellt.
Auf der deutschen DHL Seite kommt erst gar keine Information, egal mit welcher von den drei Nummern (DHL eCommerce, Customer Confirmation, Delivery by Postal provider).
Wenn bei Dir steht, dass es ans Zollamt übergeben wird, dann ist das doch gar nicht so schlecht, dann weißt Du zumindest Bescheid, dass Du es beim Zoll abholen kannst. Bei meiner Sendung bin ich mir da jetzt nicht so sicher, wie das weitergehen soll, da angeblich gestern zugestellt :wall:

Hab zum zocken hier ein DT 999 pro mit modmic. Anfangs war ich recht zufrieden bis ich dann im musikhaus Hörer für 1000 plus gehört habe.

Jedenfalls stört es mich sowieso dass beim Musik hören oder basslastigen Geräuschen zB ganzen zu viel Bass irgendwie ist, der übersteuert total.

Genau wo bei der Musik, Hörer eher rap / hip hop und ab ner Gewissen Lautstärke ist der Klang immer noch super allerdings wirkt der Bass dann total zermatscht uns dröhnt nur noch.

Denke das liegt am Hörer.

Betrieben an der Asus stx 2

Irgend ein besserer Hörer für Gaming und Musik. Muss keine beyer Badewanne sein. Geschlossen oder hin offen bis ca 500 Euronen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hör dir erstmal den DT880 an bevor du so viel Geld in die Hand nimmst. Bis 500€ tut sich nicht viel, wird erst ab 1000€ interessant.

Der T90 wäre da schon eine schöne Steigerung ;)

Der DT1990, DT1770, Amiron und HE-560 auch :) Wobei es beim HE-560 viel Leistung braucht.

Er wollte was ohne Beyerpeak. Und für den Hifiman sollte es vermutlich was stärkeres als seine Soundkarte sein.

Den HE-560 kannste aber zum Zocken schon mal voll vergessen.

Wie schauts denn bei geschlossenen Kopfhörern in der 1000€ Klasse aus? Könnt ihr da was empfehlen zum Probe hören? Möchte den auch zum spielen nutzen.

Beyerdynamic T5P 2. Gen und Oppo PM3 mal Probehören wenns an die geschlossenen gehen soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh