[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

@Sundarah

die Hifiman Sundara, Ananda und Arya sind eher auf der hellen Seite der Macht, wenn du dort empfindlich bist, wirst du nicht aufdrehen können, weil dir die Höhen zuviel Energie haben, also brauchst du was neutral/dunkles. Das wären z.B. Sennheiser HD600, Audeze LCD-2/LCD-X, einer der ZMF glaube ich auch.

Wenn dir der DT880 etwas zu hell ist, könnten auch die HD600 zu viel sein, weshalb du es mit einem gebrauchten LCD-2C für ca. 600€ probieren könntest? Dann wärst du auf der dunklen Seite der Macht :wink: Der braucht so wenig Leistung, dass er sich vermutlich selbst an einem guten Smartphone antreiben lässt, oder irgendeinen DAC/AMP für unter 100€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wen ich ignoriere entscheide ich selbst. Ich habe nicht mitbekommen, was vorgefallen ist und bewerte nur, was ich heute gelesen habe.

Wenn das seine Meinung ist, werde ich es ihm nicht verwehren, das steht mir nicht zu :wink:

Ich sehe da jetzt auch keinen Grund ihn zu ignorieren.

Was genau ist denn deiner Meinung nach an seiner Meinung ignorierungswürdig?

naja, den HD800 und einen K701 aufs gleiche Podest zu stellen ist schon ziemlich "Jehova"

Wen ich ignoriere entscheide ich selbst.
DAS steht außer Frage.
Nach allem was gestern war, sollte aber jeder mitbekommen haben, auf was der gut hier aus ist.
Lass dir doch mal ein Foto von seinem Fiio K9 Pro zeigen.

Meiner Meinung geht es ganz klar um provokation, und ein Abgleich der IP Range sollte der Moderation schnell zeigen, wer da Dampf ablässt - oder es versucht.
Das war von meiner Seite aus der letzte Kommentar dazu, weitermachen.

naja, den HD800 und einen K701 aufs gleiche Podest zu stellen ist schon ziemlich "Jehova"
Du hast die Ergüsse gestern nicht mitbekommen, es kommt selten vor, das hier ein Moderator eingreifen muss - ist alles schon gelöcht.

Mein bester Kumpel meinte "würde der Arya 250€ kosten, würde er sich evtl. überlegen ihn zu kaufen, aber sehr viel besser als sein HD681 EVO-B wäre es nicht, soll ich ihn dafür erwürgen? Hätte ich echt liebend gerne getan :teufel:

@Louisiana

kannst mir gerne welche schicken, habe nichts davon mitbekommen und kann es daher nicht beurteilen. Er hat eine Frage gestellt, ich dachte ich könnte helfen, nicht mehr, nicht weniger.

Mein bester Kumpel meinte "würde der Arya 250€ kosten, würde er sich evtl. überlegen ihn zu kaufen, aber sehr viel besser als sein HD681 EVO-B wäre es nicht, soll ich ihn dafür erwürgen? Hätte ich echt lieben gerne getan :teufel:

Er meldet sich aber nicht hier an, und erzählt das jedem, der es nicht wissen will.
Wenn ich grün bin, stänkere ich auch nicht in Automobilforen über PS starke Autos.
Ausserdem ist es für Menschen, die sich nicht mit dem Metier beschäftigen, sehr schwer, sich da überhaupt eine Meinung zu bilden - da sollte man schon erst mal ein paar Stunden auf dem Zähler haben.
Lass mal einen unbedarftem sündhaft teure Alkoholika verkosten, der wird auch am ehesten zum süßen Jim Beam tendieren _D

Naja das Ende gestern mit Beleidigungen zum Schluss ging echt zu weit und Heute fängt es schon wieder so an, manche Menschen haben echt nix besseres zu tun…

5fz6ah.jpg

Kommst du aus dem Movieside Forum? Da schreiben sie als Verballhornung ja auch immer: Fas stimmt. :fresse:

Ui, den Topping EX5 gibt es bei Hifigo für schlappe 300 Schleifen, No Brainer

Ahhhhhhh.......warum schreibst du sowas??? Ich hab grade 300 über....

Ich zu mir: "Bleib stark, du bist mit deiner E30/L30 Combo zufrieden, hast dir erst ein kleines Rack dafür gekauft, scheiß auf MQA"

Ich raff auch nicht was das Problem ist. Die tun so als hätte ich einen 2€ In ear gleichgestellt mit einem 800€ Hörer. Will mir hier echt wer erzählen das der HD800 5 mal besser als der k701 ist?

Das ist nunmal immer so, je höher hinauf es geht, desto geringer ist der Zusatzgewinn durch die höhere Investition. Ob es nun um Kopfhörer, Computer, Autos oder sonst was geht. Das ist keine lineare Steigerung sondern nähert sich einer Asymptote.
Niemand wird sagen, dass der HD800 wirklich fünf mal besser als der K701 ist, von den Punkt mal abgesehen, dass es sich um einen Gegenstand handelt bei dem der Zusatznutzen höchst subjektiv und kaum quantifizierbar ist. Aber vermutlich nahezu jeder hier wird zustimmen, dass der HD800 besser ist. Ob einem dieses mehr dann auch den Aufpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Mit einer E30/L30 Combo würde ich auch nicht auf den EX5 gehen
Aber...aber..MQA :haha:

Ne ich spar noch weiter und Upgrade dann mal richtig. Übermorgen gewinn ich erst mal 200 € beim EM Tippspiel und Weihnachtsgeld kommt auch irgendwann mal :d

Die Lieferung wird sicherlich nicht so viel Kosten und soweit ich weiß erfolgt der Versand innerhalb der EU 🙂

@Hastemaster

Mymymy, du hast eine gute Kombi, brav bleiben, aus! 🤣👻

Mymymy, du hast eine gute Kombi, brav bleiben, aus! 🤣👻
Das Forum hat mich einfach verdorben. Plötzlich quälen mich Gedanken wie: Kann ich mit SE Output noch leben? Brauch ich nen Streamer? Kopfhörer + DAC und Amp zum Preis eines Kleinwagens ja oder nein? Lohnen sich Kabel für 500 €? Braucht man MQA? Und vorallendingen: Wie hört sich der Sound im Auto mit nem Steinmusic C2 und Black Stars an? :haha::stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun eine ganze Woche ausschließlich mit dem LSA HP-2 gehört habe, war es heute dann mal an der Zeit, wieder den Auteur anzuschließen.
Im ersten Augenblick hatte ich den gleichen Effekt, wie ihn @domiji schon beschrieben hat: Der Auteur kam mir beinahe muffig vor.
Das hat aber zum Glück nur kurz angedauert, nach 20 Minuten mit dem Auteur weiß ich wieder, warum ich diese so liebe, dass ich mir blind einen VC geordert habe :d

Der HP-2 allerdings begeister mich mittlerweile so sehr, dass ich die Anzeige aus EKA wohl herausnehmen werde.
So ein detaillierter Hörer, ist wirklich ein toller Kontrast zum Auteur - und zum zocken finde ich ihn um einiges besser als den Auteur.
Insbesondere am ifi Stack mit seinen verschiedenen Modi ist der Hörer einfach nur eine Wucht - bei diesem bevorzuge ich beide Geräte im Tube Mode, was ihm das analytische nimmt, während ich beim Auteur zb. den iDSD im Tube Mode und den iCAN im SS Mode betreibe, was dem Auteur einiges mehr an Details bringt.

Blöderweise hat mir domiji nun den HEDD so schmackhaft gemacht, dass ich in Versuchung bin, den mal zu bestellen - insbesondere, nachdem ich gestern die halbe Nacht über den Hörer gelesen habe, und weil domiji und ich, was das angeht, wohl auf der absolut gleichen Welle schwimmen :d

Naja, ich werd dann gleich erst mal zum Mediamarkt fahren, und wenn dann noch was übrig ist, bestelle ich den vielleicht mal Probehalber :d

Den HEDD finde ich auch extrem interessant. Ich bin allerdings schon mal relativ empfindlich was Gewicht und sitz angeht. Hoffentlich finden im Herbst wieder Messen statt, dass man solche exotischen Hörer mal antesten kann.

Den HP-2 habe ich definitiv zu früh verkauft 😅 freut mich aber, dass du ihn genau so magst 😁

Ich glaube, wenn dir der HEDD passt, dann wirst du begeistert sein. Ich habe gestern zwei, drei Alben mit ihm und dem DV gehört und auch das ist wirklich klasse. Wobei er mir am Burson besser gefällt. Aber das kann sich heute mit den Psvane und Telefunken Röhren ja vielleicht noch ändern 😅

Glaube, Röhren liegen ihm nicht so. Bei mir klingt schon der X-Bass am ifi BL nicht wirklich gut mit dem Hedd.

Den HP-2 habe ich definitiv zu früh verkauft 😅 freut mich aber, dass du ihn genau so magst 😁

Ich glaube, wenn dir der HEDD passt, dann wirst du begeistert sein. Ich habe gestern zwei, drei Alben mit ihm und dem DV gehört und auch das ist wirklich klasse. Wobei er mir am Burson besser gefällt. Aber das kann sich heute mit den Psvane und Telefunken Röhren ja vielleicht noch ändern 😅
Den schwachbrüstigen DV (der ist definitiv eher für effiziente, dynamische Hörer) hast du mit dem HEDD Monster gequält? :d Der HEDD braucht wirklich ordentlich Dampf. Müsstest du merken, wenn du den im High-Gain am Burson hörst, oder? Der braucht halt sogar mehr Power als sowas wie ein Arya.

Nachdem ich nun eine ganze Woche ausschließlich mit dem LSA HP-2 gehört habe, war es heute dann mal an der Zeit, wieder den Auteur anzuschließen.
Im ersten Augenblick hatte ich den gleichen Effekt, wie ihn @domiji schon beschrieben hat: Der Auteur kam mir beinahe muffig vor.
So geht es mir auch immer, und zwar sehr extrem. Ich höre jetzt seit ein paar Tagen wieder nur mit dem Auteur, da das Lavricable für den HE1000V2 noch immer nicht eingetroffen ist, und da vermisst man dann nach einer Weile auch nicht mehr so viel. Aber ich wette, wenn ich dann wieder zurück wechsle, haut mich der Hifiman wieder extrem von den Socken.

Er hat Louisiana geschrieben nicht dir.

Glaube, Röhren liegen ihm nicht so. Bei mir klingt schon der X-Bass am ifi BL nicht wirklich gut mit dem Hedd.
Mit welchem Röhren KHV hast du ihn laufen gehabt?
Wie gesagt, mit dem Burson gefällt er mir besser, aber am DV hat das auch was :d Ich hatte auch durch Zufall einige Berichte gelesen, die den HEDD an einigen Feliks Geräten hatten und auch recht angetan waren.

Den schwachbrüstigen DV (der ist definitiv eher für effiziente, dynamische Hörer) hast du mit dem HEDD Monster gequält? :d Der HEDD braucht wirklich ordentlich Dampf. Müsstest du merken, wenn du den im High-Gain am Burson hörst, oder? Der braucht halt sogar mehr Power als sowas wie ein Arya.

Also als schwachbrüstig würde ich den DV ja jetzt nicht unbedingt bezeichnen. So auf 12-13 Uhr Stellung ist da schon ordentlich Druck beim HEDDphone vorhanden. Vielleicht ist das aber auch die Magie von @ryzion , an dem DarkVoice is ja so gut wie nichts mehr original :d

Ich hatte ihn noch nicht an einer Röhre gehört. Das war nur meine Vermutung, weil die meisten Röhrenverstärker für den Hedd viel zu wenig Leistung haben und ihm zudem die 'Verzerrung' durch den X-Bass des ifi BL schon nicht bekommt.

Ich habe ja ziemlich schnell nach dem ich den iDSD bekommen habe, den HP2 von @domiji bekommen, und bis heute die ganze Zeit ausschließlich mit diesem gehört.
Die verbauten Sylvania Gold Brand Röhren im iDSD hatten nun eine Woche Zeit, sich einzuspielen, und ich muss sagen, dass diese Kombi mich völlig sprachlos macht.
Den iCAN im SS Mode, den iDSD im reinen Tube Mode, ich weiß, ich habe es vorhin schon einmal geschrieben, aber es ist ein Erlebnis, das kann man nicht beschreiben, das muss man gehört haben - in einem Wort: Sensationell!

Ich habe es schon gesagt, aber ich sage auch das noch einmal, die 2 Geräte gehören zusammen - Punkt.
Mir geht jetzt die ganze Zeit durch den Kopf, was die Kombi wohl mit einem hochauflösenden Hörer wie dem Arya, LCD X oder eben dem HEDD raushauen würde...
Noch siegt die Vernunft, und ich halte die Finger still...

Heute war ich glaube ich nach über einem Jahr mal wieder im Media Markt, und es hat keine 10 Minuten gedauert, bis mir wieder eingefallen ist, warum ich da eigentlich nicht hingehe :d
Egal, Teil Eins meiner Planung habe ich nun mit nach Hause genommen, ein iPad Air.
Nachdem ich mich da ein wenig eingelesen habe, und mittlerweile weiß, dass man einen Mac mini Headless per iPad steuern kann, und den auch bequem 24/7 laufen lassen kann, wird das die nächste Anschaffung.
Der wird im Low Board im Wohnzimmer sehr geil aussehen, und die Hütte mit Audirvana versorgen :)

Audirvana Studio ersetzt mir mittlerweile wirklich beide Streaming Apps, da alles nach meinen Vorstellungen funktioniert, und zwar perfekt.
Auch die ganzen redaktionellen Inhalte, sowie ähnliche Künstler, usw.

1Screenshot 2021-07-10 175457.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh