[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Aber du bekommst doch eh demnächst einen VC. Der sollte doch hochauflösend genug sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir vorletzte Woche auch einen Heddphone (mk1) gebraucht gekauft.
Der hörer ist wirklich super.

Die Basspräzision ist unfassbar gut. Der Hörer klingt sehr schnell und zackig.
Die Höhen nerven nicht aber die Auflösung ist extrem gut und detailiert.
Die Soundbühne ist nicht so breit wie beim HD800S oder dem Audio Technica ADX5000 aber die Höhe und die Tiefe der Bühne wirkt grösser.
Super holografische Abbildung und exzellente Instrumenten Separation.

Das Gewicht ist wirklich heavy, stört mich aber nicht großartig.
Er performt sowohl am Topping A90 als auch am Fiio M15 wirklich gut und ausreichend laut.

Ich bin total happy mit dem Kauf.
 
Ich habe mir vorletzte Woche auch einen Heddphone (mk1) gebraucht gekauft.
Der hörer ist wirklich super.

Die Basspräzision ist unfassbar gut. Der Hörer klingt sehr schnell und zackig.
Die Höhen nerven nicht aber die Auflösung ist extrem gut und detailiert.
Die Soundbühne ist nicht so breit wie beim HD800S oder dem Audio Technica ADX5000 aber die Höhe und die Tiefe der Bühne wirkt grösser.
Super holografische Abbildung und exzellente Instrumenten Separation.

Das Gewicht ist wirklich heavy, stört mich aber nicht großartig.
Er performt sowohl am Topping A90 als auch am Fiio M15 wirklich gut und ausreichend laut.

Ich bin total happy mit dem Kauf.

Das macht es mir nicht leichter :unsure: 😂


@Louisiana: Der Mac mini ist aber auch nicht lüfterlos, oder?
Wäre mir in dem Fall aber egal, da dieser dann entweder im Wohnzimmer, oder Hauswirtschaftsraum stünde.
Wobei ich sagen muss, dass "eigentlich" in Verbindung mit mconnect auf dem iPad keine Wünsche mehr offenbleiben...
Auf dem Handy ist es unübersichtlich, auf dem Tablet geil, wenn ich dazu komme, mache ich nachher mal paar Bilder.

Aber du bekommst doch eh demnächst einen VC. Der sollte doch hochauflösend genug sein.
Aber niemand weiß wann - der Weg von US und A ist lang und beschwerlich :d
 
Der Mac Mini mit dem M1 wird weder warm noch laut. Glaube der hat sogar einen Lüfter, der wohl bei dem Anwendungsgebiet vom Loui eh nie anspringen wird.
 
OS X ist definitiv zu bevorzugen. iOS kann kein MQA ausgeben. Zumindest hat das bei mir das letzte Mal (1-2 Jahre her) nicht funktioniert mit der Tidal App.

@SirOli was hattest/hast du vor/neben dem HEDD noch mal für Hörer?
 
OS X ist definitiv zu bevorzugen. iOS kann kein MQA ausgeben. Zumindest hat das bei mir das letzte Mal (1-2 Jahre her) nicht funktioniert mit der Tidal App.
Wie kommst du denn darauf? iOS kann das auch. Gibt dazu glaube ich sogar ein "Tutorial Video" von ifi selbst. Ich finde die Tidal iOS App gut gelungen, kann man mit arbeiten :)
 
Wie ist schon schrieb, hab’s ausprobiert und wie ich extra dazu schrieb, ist das bereits 1-2 Jahre her. Damals das iPhone mit dem USB Adapter am iDSD ging nativ kein MQA raus.
 
Wie ist schon schrieb, hab’s ausprobiert und wie ich extra dazu schrieb, ist das bereits 1-2 Jahre her. Damals das iPhone mit dem USB Adapter am iDSD ging nativ kein MQA raus.
Ok, wie das früher war weiß ich natürlich nicht. Aber sowohl mit einem MQA Renderer (z.b. Signature) als auch mit einem MQA Full Decoder (z.b. Diablo) funzt das wunderbar aktuell.
 
@SirOli was hattest/hast du vor/neben dem HEDD noch mal für Hörer?

Aktuell habe ich am Desktop: HeddPhone, Sennheiser HD800S, Audio Technica ADX5000

und Mobil: Empire Ears Valkyrie, Campfire Audio Andromeda LE, FIIO FH7, Tin Audio T4

Die Hörer die wieder verkauft habe ergeben eine lange Liste.
 
Aktuell habe ich am Desktop: HeddPhone, Sennheiser HD800S, Audio Technica ADX5000

und Mobil: Empire Ears Valkyrie, Campfire Audio Andromeda LE, FIIO FH7, Tin Audio T4

Die Hörer die wieder verkauft habe ergeben eine lange Liste.

Wow ... hier gibts echt Leute mit einem Valkyrie (MK1 oder MK2?)? Habe ich auch, klasse Spaß-IEM :d 8-) :hail:
 
Ok, wie das früher war weiß ich natürlich nicht. Aber sowohl mit einem MQA Renderer (z.b. Signature) als auch mit einem MQA Full Decoder (z.b. Diablo) funzt das wunderbar aktuell.


Dann mache ich wohl was falsch…

OFS != MQA

Gerade noch mal angeschlossen zum Testen

0B430669-88E5-4F1C-8FE8-17E581BC3EAB.jpeg
 
OFS? Habe ich ja noch nie gesehen. Ist da irgendwie etwas falsch eingestellt? Also meine micro iDSD Geräte haben immer die korrekte LED Farbe für das Dateiformat gezeigt. War also definitiv MQA was da rausging an den KH.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich muss auch mal was loswerden zum Auteur ... ich hatte den damals ja vom Pascal Weiß (viele hier kennen den ja von EKA) recht neu gekauft. Und ich empfand den, gerade im Bass, viel zu dünne. Daher hatte ich den auch recht zügig wieder verkauft gehabt. Dann gab es ja einige Wochen später von mir eine Rückholaktion und seit dem, gerade jetzt mit dem Pro iCan, klingt das deutlich deutlich besser. Ist zwar noch immer kein perfekter Allrounder wie es die größeren Hifiman für mich sind, aber auch elektronische Musik oder Pop oder so macht Spaß. Gefällt mir definitiv besser als die 1. Phase wo ich ihn hatte.
 
OS X ist definitiv zu bevorzugen. iOS kann kein MQA ausgeben. Zumindest hat das bei mir das letzte Mal (1-2 Jahre her) nicht funktioniert mit der Tidal App.
Ich glaube beinahe, dass das an der TIDAL App liegt.
Wenn ich per Audirvana Studio TIDAL Alben streame:
IMG_1682.jpg


Das selbe nun, wenn ich direkt über die TIDAL App streame:
IMG_1681.jpg


Ach so, TIDAL App läuft bei mir unter Win10.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich muss auch mal was loswerden zum Auteur ... ich hatte den damals ja vom Pascal Weiß (viele hier kennen den ja von EKA) recht neu gekauft. Und ich empfand den, gerade im Bass, viel zu dünne. Daher hatte ich den auch recht zügig wieder verkauft gehabt. Dann gab es ja einige Wochen später von mir eine Rückholaktion und seit dem, gerade jetzt mit dem Pro iCan, klingt das deutlich deutlich besser. Ist zwar noch immer kein perfekter Allrounder wie es die größeren Hifiman für mich sind, aber auch elektronische Musik oder Pop oder so macht Spaß. Gefällt mir definitiv besser als die 1. Phase wo ich ihn hatte.
Das gleiche war nun für mich beim HP-2 zu beobachten: Zu Beginn waren manche vocals so scharf, das konnte ich nicht hören - nachdem er bei mir nun rund um die Uhr gelaufen ist, ist das weg.
 
Die Quelle ist aber auch 2,5 Jahre alt.
 
Die Quelle erklärt nur warum es so ist, dass es nach wie vor so ist beweist ja mein Test vor 20 Minuten …

Und wir kennen ja alle Apple und ihr IOS Politik seit es IOS gibt. IOS ist zu, schlimmer als die mexikanische Grenze.
 
Ich Esel, ich hab ja den PC via SPDIF angeschlossen, da geht es ja eh nicht :d

Edit: Ist ja Quatsch, ich sende es über den ifi Stream - geht dennoch nicht.
 

Anhänge

  • 1F811566-F696-40BC-9D1C-DB88A9753C19.jpeg
    1F811566-F696-40BC-9D1C-DB88A9753C19.jpeg
    43,7 KB · Aufrufe: 45
  • E862EC0A-BAED-43E9-8E41-9905AECA5382.jpeg
    E862EC0A-BAED-43E9-8E41-9905AECA5382.jpeg
    29,1 KB · Aufrufe: 39
ich habs dir vor ein paar Wochen schon mal gesagt, das Ding muss via USB an einen PC/Mac, aus so vielen Gründen. Ich verstehe echt null was du da für Spielchen treibst mit deinen Raspi und streamern etc.

Du sitzt da an deinem kleinen Tischchen in deinem Eck, was soll der Murks? Du bist gebunden an dein Eck, an das Kabel deines KH. Schalt den PC ein, zieh ein USB Kabel und hör mit der Spielerei auf und gönn dir vor der verprassten Kohle lieber einen Kh.

Just my 2Cents
 
ich habs dir vor ein paar Wochen schon mal gesagt, das Ding muss via USB an einen PC/Mac, aus so vielen Gründen. Ich verstehe echt null was du da für Spielchen treibst mit deinen Raspi und streamern etc.

Du sitzt da an deinem kleinen Tischchen in deinem Eck, was soll der Murks? Du bist gebunden an dein Eck, an das Kabel deines KH. Schalt den PC ein, zieh ein USB Kabel und hör mit der Spielerei auf und gönn dir vor der verprassten Kohle lieber einen Kh.

Just my 2Cents
:hail: 🙏
 
Es gibt eine Möglichkeit, Roon Core und das GUI auf dem Tablet. Dann kannst den Core immer laufen lassen und hast den iDSD via USB!!! am Core.

Aber auch das ist Perlen vor die Säue, da du den Kram auf einem Desktop stehen hast und nicht auf einem Sideboard mit einem bequemen sessel daneben wo mMn diese wireless Steuerung überhaupt erst sind macht.

Ein Macbook macht bei dir Sinn. Das klappst du auf und es ist instant bereit via USB zu liefern. simple und easy.

Zusätzlich via optisch an den Windows PC damit du auch beim Zocken via iDSD hören kannst.

Oder noch einfacher, schalt einfach den verdammten PC an wenn du am iDSD hören willst, spart die Kohle fürs Book, die du in einen Kh stecken kannst. 🤷‍♂️
 
Läuft Audirvana Studio auf einem Ipad? Geht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs dir vor ein paar Wochen schon mal gesagt, das Ding muss via USB an einen PC/Mac, aus so vielen Gründen. Ich verstehe echt null was du da für Spielchen treibst mit deinen Raspi und streamern etc.
Der ifi Streamer macht seine Arbeit tadellos, besser als Windows.
Lediglich wenn ich über die Tidal App versuche, das neue Tidal Connect zu nutzen geht es nicht, brauche ich aber sowieso nicht.
Ich wollte mit dem Bild lediglich verdeutlichen, das es auch unter Windows mit der Tidal App zu einer solchen Ausgabe im Display kommt - ich bin aktuell wunschlos glücklich :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gleich kommt ein langer Aufsatz, warum dies nicht geht und überhaupt. 🤷‍♂️
Du gehts mir manchmal mit Deiner Art echt auf den Sack, zum Glück weiß ich ja, das es bei dir vom Promillestand abhängig ist.
Das Sandman einen Beitrag an mich für gut befindet, in dem es sich um Geld sparen, und spielerein sparen dreht, das ist schon beinahe verkehrte Welt.
 
Mit der Tidal App unter Windows funktioniert das wunderbar - über USB - du musst nur mal deine Spielerein sein lassen, glaube du kommst oft selbst schon durcheinander was von wo nach wo über welche Verbindung kommt.

Ich will dir auch nicht ans Bein pissen, sicher nicht. Nur mal Tacheles sprechen.

Wenn ich via Phone/Tablet etc nicht aus der Tidal App direkt heraus an den ifi Streamer MQA senden kann, wäre das Teil für mich persönlich gleich schon wieder raus. Ich kaufe keinen 3K€ Dac um dann einen kleinen Streamer davor zu hängen - der iDSD Pro selbst ist schon ein Streamer btw - um mich damit in den Funktionen auch noch zu beschränken. 🤷‍♂️
 
Ich will dir auch nicht ans Bein pissen, sicher nicht. Nur mal Tacheles sprechen.
Bei dir sage ich ja gar nichts, ich mag es genre direkt.
Wir schreiben nur ganz gewaltig aneinander vorbei, das ergibt unser Missverständis!

Ich WEISS das Tidal von einem Windows Rechner per USB wunderbar MQA an entsprechende Geräte sendet.
Ich sagte lediglich, dass es mit der TIDAL App per Tidal Connect nicht geht.

Nicht mehr und nicht weniger :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh