Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin da elektrotechnisch zu wenig drin, aber wieso sollte das im DAC nicht funktionieren? Gibts ja auch nicht erst seit ein paar Jahren. Und im Pro iDSD scheint das ja auch recht gut zu funktionieren, und der hat da noch weniger Tubes.Immer wenn ich was von einem Dac mit Röhren lese, frage ich mich, wann der erste Riemenangetriebene DAC auf den Markt kommt.
Ich bin eher bei der "Manipulation im Verstärker" Fraktion
Ich bin eher bei der "Manipulation im Verstärker" Fraktion, falls kein Preamp, aber ich verstehe beide Seiten
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich glaub ihm gings da eher ums Prinzip. Grundsätzlich kannst du den kleinen Analogverstärker am Ende der Signalkette im DAC mit allem Möglichen ersetzen
Aber die Integration einer Röhre in einen DAC um das konvertierte Signal mit einem Rauschen anzureichern, erschließt sich mir nicht.
Der Cayin scheint die jeweils ein paar für SE und Balanced zu haben, der ifi nicht. Beide benuzten Doppeltrioden. Mir ist auf Anhieb nicht klar, warum welcher Hersteller die Designentscheidung getroffen hat, sorryAber die Tubes im Pro iCan und Pro iDSD sind doch ebenfalls am Ende der des geräteinternen Schaltkreises. Ist dann doch das Gleiche in grün, oder? Ob die 4 Röhren im Cayin nun mehr als machen als die 2 Röhren im ifi kann ich jedoch nicht beurteilen
Der Cayin scheint die jeweils ein paar für SE und Balanced zu haben, der ifi nicht. Beide benuzten Doppeltrioden. Mir ist auf Anhieb nicht klar, warum welcher Hersteller die Designentscheidung getroffen hat, sorry
schonmal geschaut ob da irgendeine art dreck oder haar/e sich befinden?Verdammt, erst ca.1 Monat da und ich hab schon Probleme mit dem HE-X4.
Die linke Seite kratzt plötzlich ab ner gewissen Lautstärke. Wird jetzt bissel kompliziert mit dem zurückschicken, ist aber in 5 - 6 Wochen möglich, dann krieg ich nen komplett neuen.
Allerdings kann ich nicht so lang ohne nen Magnetostaten, drum hab ich gestern nen Sundara bestellt.
Gibt ja grad noch Summer Sale bei Hifiman direkt, da lohnt sich nicht mal ein open box. Für den hätt ich grade mal um die 10 € weniger bezahlt.
Ja, das war das erste, bin sogar mal sicherheitshalber mal mit Druckluft ganz leicht drüber.schonmal geschaut ob da irgendeine art dreck oder haar/e sich befinden?
Ich drücke die DaumenAlso ich probier es noch einmal,...
Gibt es doch. Du musst halt bei Sieveking kaufen, da bekommst Du dann vollen Support, soweit ich weiß.Mir ging es in erster Linie noch nicht mal unbedingt um die Kosten, sondern vielmehr um den - für mich! - großen Aufwand, das Zeug dann zum Hersteller zu schicken, es verzollen zu müssen, bei dem Wiedereintreffen in DE es schlimmstenfalls wieder beim Zoll abholen zu müssen...
Hätten wir einen offiziellen Hifiman Support in DE, wäre es mir egal