[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

In den kommenden Tagen kommt dann der FC :P
 

Anhänge

  • IMG_6838.jpeg
    IMG_6838.jpeg
    320,8 KB · Aufrufe: 83
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit ein Quietschen beim/im linken "Einschub" (also womit man die Größe verstellen kann - ich hoffe ihr wisst was ich meine :d) von meinem HifiMan HE400i 2020 - meint ihr, ein Tropfen Öl bringt da eine Besserung und ist das ein bekanntes Problem? Danke :)
 
Da im Head-Fi generell vieles was teuer ist, sehr hochgelobt wird, schaue ich mich in letzter Zeit öfters mal bei SBAF um.
Nun, der neue LCD X könnte wahrscheinlich ein Kopfhörer sein, der genau meinen Nerv trifft:

Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Auteur, im wahrsten Sinne des Wortes, aber ich mag einfach noch gerne einen planaren haben, und nach allem was ich so lese, scheint das genau mein Hörer zu sein :)
 
Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit ein Quietschen beim/im linken "Einschub" (also womit man die Größe verstellen kann - ich hoffe ihr wisst was ich meine :d) von meinem HifiMan HE400i 2020 - meint ihr, ein Tropfen Öl bringt da eine Besserung und ist das ein bekanntes Problem? Danke :)
Uch würde ganz vorsichtig mal Öl oder Silikongleitspray probieren.
 
ich hör, seit die Anfangsfreude vom neuen Arya wieder leicht verflogen ist, seit einigen Tagen auch wieder vermehrt mit dem LCD-X und das wirklich gerne... ich weiß nicht, wie ich vor ein paar Wochen mal kurz auf die Idee gekommen bin, den vielleicht abzustoßen... nichtmal ansatzweise, dass der verkauft wird... ich liebe ihn ♥️
Jetzt, wo ich einen der Plattendreher zum Stack wandern lasse ins Büro, erst recht wieder... der Audeze ist perfekt für dieses Vorhaben... freu mich schon wenn das Setup fertig ist... aber eine klitzekleine Änderung wirds noch geben am Setup... hihi :d
 
Ich hab schon so viele Audezes wieder abgestoßen und hin und her gewechselt, ich habe mir geschworen den X nicht wieder herzugeben. Der X wäre das letzte Stück welches ich weggeben würde, vor dem gehen Arya, der Stack, die Neumann oder gar die Klipsch. Das Ding ist mir einfach ans Herz gewachsen, er läuft wenn’s sein muss an einem Telefon und klingt stets gut. Gebaut ist der eh so, dass der mich wahrscheinlich sogar überleben würde.
 
Für alle die es gerne Exklusiv mögen:
 
Cool aussehen tut das Holz definitiv
 
Ja, der Effekt wird durch Stromschläge im Holz erzielt - und der Hörer hat sage und schreibe 2 Ohm :d

Wow, stimmt, das hatte ich übersehen. Und zudem noch über 100dB/1mW. Mit dem KH wird es wohl selbst mit dem Smartphone auf 70% Lautstärke zu laut werden :fresse: :ROFLMAO:
 
wennst den beim Smartphone ansteckst verlierst die Garantie :d
 
Danke, mal bestellt
Oha!
Mir langt ein Kopfhörer aus den US und A auf den ich warte, aber ich bin sehr gespannt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Normalerweise müsste man den wegen der Limitierung auf 67 Stück schon bestellen, der könnte dann mal was wert sein.
Aber wie schon gesagt, der VC strapaziert schon meine Nerven, das reicht :d
 
„the Audeze LCD-R’s with an impedance of only 2 ohms“

ouch


„Using any other amplifier will void the warranty.“

even more ouch
 
Mit 2Ohm zerreißt es dir das Ding wahrscheinlich sofort wenn du es wo anders ansteckst
 
Wow, stimmt, das hatte ich übersehen. Und zudem noch über 100dB/1mW. Mit dem KH wird es wohl selbst mit dem Smartphone auf 70% Lautstärke zu laut werden :fresse: :ROFLMAO:

Das ist kein normaler Kopfhörer. Da muss ich dich entäuschen, du wirst am Smartphone nicht mal ein laues Lüftchen dem Kopfhörer entlocken können. Zum Vergleich der Raal Requisite SR-1A (gleiches Prinzip wie der Audeze LCD-R), benötigt ~ 100 Watt und der hat 0,2 Ohm Impedanz bei 91dB/1W Empfindlichkeit.
 
Das ist kein normaler Kopfhörer. Da muss ich dich entäuschen, du wirst am Smartphone nicht mal ein laues Lüftchen dem Kopfhörer entlocken können. Zum Vergleich der Raal Requisite SR-1A (gleiches Prinzip wie der Audeze LCD-R), benötigt ~ 100 Watt und der hat 0,2 Ohm Impedanz bei 91dB/1W Empfindlichkeit.
Habe nicht alles gelesen. Habe nur die Impedanz und die Empfindlichkeit gesehen und da stupide 1+1 draus gemacht, wie man es sonst so kennt.
 
Du schnallst dir quasi Lautsprecher auf den Kopf einfach ausgedrückt.
 
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber das Problem ist doch, dass der LCDR auf max 400mV Eingangsspannung ausgelegt ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oha!
Mir langt ein Kopfhörer aus den US und A auf den ich warte, aber ich bin sehr gespannt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Normalerweise müsste man den wegen der Limitierung auf 67 Stück schon bestellen, der könnte dann mal was wert sein.
Aber wie schon gesagt, der VC strapaziert schon meine Nerven, das reicht :d

Der ging ganz gut weg, einer in 230v und 3 in 110 sind noch da :d
 
Aber hübsch ist anders
 
Erstes Review von Currawong:

 
Der Fairness halber muss man sagen, dass sie den sale 10h vorher angekündigt haben im newsletter ( mit professionellem 404 link :fresse: ). Glaube auch nicht, dass der übermäßig zum resale gekauft wurde, da fallen mir Finanzprodukte mit weniger Risiko und höherer Rendite ein. Ich sehe zwei Möglichkeiten. Entweder ist es tatsächlich der erste und letzte „ribbon“ driver von denen weil die sich nicht gewinnbringend in Masse fertigen lassen oder einfach nur Marketing für einen günstigeren im mx chassis. Wird man sehen, angeblich wollen sie ja keine mehr bauen.
Ps: currawong benutzt auch Kabel als eq…
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet der inkl. des Schiit 2500$?

Das der jetzt aber extrem begehrt sein wird, kann ich mir fast nicht vorstellen. Ähnliche Verauche anderer Hersteller sind ja eher Ladenhüter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh