EDIT Oratory's EQ für den LCD-2C - Ich habe nichts angepasst, da er nicht mein EQ Profil hören sollte, welches ich leicht angepasst habe.
So, jetzt auch etwas entspannter, war vorhin in Eile und schien für Loui wichtig zu sein
Also, Kumpel kam heute vorbei und hörte sich ganze 2.5H alle 3 Kopfhörer an und nahm sich weit mehr Zeit als seinerzeit für die Arya, welche ihn nicht überzeugen konnten. Heute kamen der Susvara, Heddphone und LCD-2 mit oratory's Profil dran, nicht meine leicht angepasste Version.
Zuerst ging es mit den Susvara los, seine ersten Eindrücke waren, präzise, geschmeidig, angenehm, nicht fordernd, sehr räumlich, dynamisch, wenn auch ihm bisschen was bei Rock fehlte.
Heddphone aufgesetzt fühlte er sich eingeengt, empfand den Bassbereich zu lasch und Stimmen zu aufdringlich/intim.
LCD-2C mit EQ hatten seiner Meinung nach eine große Fülle an Bass, große Bühne, sehr gute Detail und Auflösung und bessere Wanderung von Effekten von einer zur anderen Seite als die anderen Beiden. Dafür fand er den Mittenbereich nach dem Heddphone und Susvara, welche dort sehr stark betonen, etwas zurückgenommen und die Höhen nicht so geschmeidig wie die der Susvara.
Insgesamt empfand er die LCD-2 bei Elektronik und Rockmusik als stärker, fand das sich beide LCD und Susvara bei Klassik nicht viel nehmen, da beide auf ihrer eigene weise wunderbar klingen würden und beim Rest die Susvara leicht die Nase vorne hätten. Leider blieb keine Zeit mehr die LCD mit EQ in leichte Mittenbetonung zu drücken, da wir noch einen Film schauen wollten, das wäre sonst noch interessant gewesen.
Er meinte am Ende aber auch, dass wenn man kein EQ einsetzen kann, mit den LCD-2 ziemlich am Arsch wäre
Ich habe ihn nicht vorgewarnt, keine Preise genannt, was mir sehr wichtig war, damit er vollkommen vorurteilsfrei sich dem Test widmete, damit sein Urteilsvermögen nicht durch Erwartungen getrübt wird und dies war das Ergebnis seiner Eindrücke.
PS: Den Hedd kann ich übrigens mehrere Stunden lang am Stück tragen, gestern hatte ich den 3H auf dem Kopf gehabt und nichts drückte. Bei der Bügelkonstruktion steht und fehlt es extrem mit der Kopfform. Den alten Audeze LCD-2 oder 3 hingegen fand ich ziemlich unangenehm, aber auch diese hätte ich Stunden tragen können. Vielleicht bin ich auch nur ein elendiger Dickkopf!