Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Offene Inears: Kopf->TischAudeze hat planare IEM 👍🤣
Japp, gibt da ja auch unterschiedliche Treibertechnologien und ein Empire Ears Valkyrie (ein Legend X auch, aber der Preis ist fern ab von gut und böse) z.B. schafft einen richtig geiles Subwooferfeeling. Aber ja, dieser Kontrast zum Full Size KH war auch einer der Gründe bei mir für einen guten IEM.Danke. Dann werd ich da mal ein bissl umschauen. Irgendwas mobiles, was am Stack auch mal eine Abwechslung zum planaren Bass darstellt wäre noch was.
Softears ist erst "frisch" in Europa. Derzeit gibt es hier glaube ich keinen Vertriebspartner.@Terr0rSandmann Ja, schon gesehen, dass die teilweise "Subwoofer-Treiber" haben.
Aber gerade die höherpreisigen wie z.B. die erwähnten Softears RSV sind in Europa auch schwer zu beziehen oder gibts da eine Anlaufstelle?
Direkt aus China mit "Priority Express" sollte ja leider nicht mehr möglich sein.
Sind IEMs preislich eigentlich analog zu Kopfhörern der selben Preisklasse zu sehen oder gibt es da im 300-500€ bereits irgendwelche spaßigen Hybride, für die ich ab und zu auch mal den Arya auf dem Ständer lassen würde? Hab da leider 0 Überblick vom Markt. Nach Recherche sowas in Richtung FiiO FH5s, Moondrop blessing 2 / dusk,....
Bei IEMs wird es imo sogar noch früher eng und eher anders als besser.
Ich würde an deiner Stelle mal den Moondrop Blessing 2 (dusk) testen. Ein extrem guter Hörer zu einem absoluten OKen Preis.
Das ist aber in erster Linie von den verwendeten Tubes abhängig, und da fängt ja die "Krux" an, warum ich mich eigentlich von den Tube Amps in Zukunft fernhalten möchte: Sehr gute klingen dann eben schon wieder wie SS Amps, so sagt man...aber ich finde den VO am Burson eigentlich besser als am DV.
Stimmt, bei mir auch. Normalerweise starten die die Rückzahlung auch immer noch am Tag des Wareneingangs. Naja, mal schauen ob da heute noch etwas passiert. Eventuell Gibt es auch ein technisches Problem, dass die Notifications nicht ankommenBin gespannt, ob ich heute von Thomann was höre, in meinem Benutzerkonto ist die Retoure vom LCD X als "abgeschlossen" angegeben, aber leider habe ich noch keine weiter Info bekommen, aber warten wir mal, was der Tag so bringt
Stimmt, bei mir auch. Normalerweise starten die die Rückzahlung auch immer noch am Tag des Wareneingangs. Naja, mal schauen ob da heute noch etwas passiert.
Das ist aber in erster Linie von den verwendeten Tubes abhängig, und da fängt ja die "Krux" an, warum ich mich eigentlich von den Tube Amps in Zukunft fernhalten möchte: Sehr gute klingen dann eben schon wieder wie SS Amps, so sagt man
Eventuell gebe ich dem ganzen noch mal eine Chance, wenn mein VC angekommen ist - der ist jetzt übrigens gerade in Köln - aber als ich den Echo 2 hierhatte, konnte ich annähernd keinen Unterschied zum iCAN im SS Modus hören - ist jetzt aber keine verbindliche Aussage, denn ich hatte zu dem Zeitpunkt leider nicht die passenden Kopfhörer da.
Aktuell steht ja wieder ein ein Echo 2 zum Verkauf, aber in Anbetracht dessen, was ich noch an Zoll für meinen VC zahlen muss, ebenso wie die Versicherung und Steuern für mein neues Auto, warte ich liebe erst mal
Ich habe mehrere Favoriten gehabt, aber wenn es um Details ging, dann war die PSVane unschlagbar - beinahe wie ein SS Amp, weshalb ich sie nicht mehr haben wollte@Louisiana welche 2 Tubes (jetzt keine für 3 stellige Beträge) wären denn so dein Favorit für einen ZMF am DV?
Ich traue es mich ja auch nicht wirklich zu schreiben, aber ich finde den Auteur auch besser den Transistorverstärkern, als am Echo II. Das sollte doch mein Röhrenkopfhörer werden….Will ja nicht nur im Discord schreiben, also auch hier ... vermutlich werden das die "ZMF Guys" nicht nachvollziehen können, aber ich finde den VO am Burson eigentlich besser als am DV. Am DV klingt County und so Zeug schon etwas besser, aber am Burson wird der VO zum richtig guten Allrounder. Egal ob Pop, House, Trance, Klassik, chillige elektronisch Musik oder Hiphop, da passt das alles erstaunlich gut.
Das wunder mich jetzt aber schon, weich ich den Echo 2 im Vergleich zum DV viel detaillierter fand.Ich traue es mich ja auch nicht wirklich zu schreiben, aber ich finde den Auteur auch besser den Transistorverstärkern, als am Echo II. Das sollte doch mein Röhrenkopfhörer werden….
Wenn ich SS Klang will, bestücke ich meinen Tube Amp ja nicht mit Tubes im 3 stelligen Bereich.Ich habe mehrere Favoriten gehabt, aber wenn es um Details ging, dann war die PSVane unschlagbar - beinahe wie ein SS Amp, weshalb ich sie nicht mehr haben wollte
Die ist aber leider ein wenig über 3stellig, ich glaub 112€ um den Dreh, kannst ja mal Domi fragen, ob er seine noch hat, und eventuell loswerden will.
Hmm die Blessing 2 gibt es gerade mit 10% Discount bei Hifigo/ShenzenAudio. Die dusk kosten da momentan c30€ mehr.
Bin nah dran die normalen einfach zu bestellen…
Bei Saturn gibt es die gerade für 212€, aber die werden die ja aus Hygienegründen nicht wieder zurücknehmen wenn sie mir nciht gefallen
Keine Sorge, die nehmen mittlerweile alles zurück. Früher konnte man ja nicht mal Over Ears aus Hygienegründen umtauschen.
Die nehmen auch Ohrenschmalz zurück? Meines Wissens ist die Sache bei In-Ears Kulanz. On-Ears und Overears sind gesetzlich auf alle Fälle widerrufbar.Keine Sorge, die nehmen mittlerweile alles zurück. Früher konnte man ja nicht mal Over Ears aus Hygienegründen umtauschen.
Bin ich aufgrund der anderen Dinge noch nicht zu gekommen. Ist für morgen geplant. Die wurden mir bis Sonntag ausgeliehen. Ich werde dann dazu auch hier ein paar Worte schreiben. Leider bin ich dieses Wochenende zu sehr beschäftigt um alles ausführlich zu testen@Terr0rSandmann Du hattest auf einem der Bilder auch ne Kombi aus ifi zen dac + can. Erfahrungen dazu?
Ah echt? Aus eigener Erfahrung?
Vermute das läuft dann aber auf Kulanz - eigentlich schließen sie In-Ear spezifisch aus
Da passt die Tungsol schon echt verdammt gut. Dazu dann vielleicht die Sovtek oder die TelefunkenWürde gerne bei Country und so einfach einen warmen und musikalischen Klang haben. Da kommt es mir nicht auf jedes Detail an
Cool, die Telefunken ist ja aufm Weg zu mirDa passt die Tungsol schon echt verdammt gut. Dazu dann vielleicht die Sovtek oder die Telefunken
Ja... Hatte ich auch schon überlegt aber die normalen kommen für mich irgendwie nicht in Frage. Will ja explizit etwas "spaßigeres" haben Und die "Mittenbetonung" passt da nicht so für mich. Aber ich glaube ich probiere es einfach mal mit den Dusk... Vielleicht hab ich ja Glück und die wird man im Zweifelsfall sicherlich auch besser wieder los als die Variations falls sie nicht passen. Ist bei IEMs ja auch immer so ein Problem ^^