[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ja das funktioniert, ist aber technisch und klanglich ein harter Rückschritt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach alles ab „ref“ löschen. Das ist zum tracken bzw wo du her kamst (welches key word etc).

Hier dein Link dementsprechend kürzer:

Es gibt sogar entsprechende Browser-Erweiterungen, wie z.B. Neat URL, die automatisch "Müll"-Parameter nach vorgefertigten Regeln aus den URLs entfernen. Für Firefox und für Chrome. :wink:

Gibt es eine Möglichkeit analog von einem Astell&Kern A&futura SE200 analog in einen Burson Conductor 3X Performance zu gehen?
Welcher DAC ist eigentlich bei einer bestehenden Verbindung über Bluetooth der Aktive? Der vom A&K oder Burson?
Immerhin haben beide Geräte Bluetooth mit aptX-HD, womit eine (gute) Verbindung zumindest schonmal möglich ist.
In den Mikrofoneeingang vorne werde ich nicht reingehen können mit dem DAP, oder? ^^
Natürlich nicht, ist Mono 😉

Welcher DAC ist eigentlich bei einer bestehenden Verbindung über Bluetooth der Aktive? Der vom A&K oder Burson?
Immerhin haben beide Geräte Bluetooth mit aptX-HD, womit eine (gute) Verbindung zumindest schonmal möglich ist.
Naja, zwischen AK und Burson wäre es digital -> digital. Der Burson wandelt dann sicherlich das digitale Signal in ein Analoges.

Natürlich nicht, ist Mono 😉
Haha, das dachte ich mir schon, dachte nur dennoch, dass ichs mal frage ^^

Wichtige Frage: Susvara am CFA3, Susvara am AHB2, Susvara am A30 oder Stealth am A30 als nächstes?

Der läuft am qudelix :d Aber da wart ich erst den Hype Monat ab

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun den Oratory Parametrischen EQ durch einen Convolution Filter von Oratory ersetzt, meine Güte, das ist wirklich und wahrhaftig das Non Plus Ultra.

Ich hatte auch beides probiert, PEQ und Convolution Filter. Der PEQ von Oratory gefällt mir am DT1990 deutlich besser. Der ist ohne mittlerweile unhörbar. Ich nutze allerdings auch einen sehr hochwertigen EQ, den Softube Weiss EQ MP. Der EQ basiert auf digitalem Outboard vergangener Zeiten, hat damals um die 10.000 Euro gekostet. War mangels alternativen und guter Plugins in Mastering Studios konkurrenzlos zu dieser Zeit. Und mittlerweile wurden die Algorithmen 1:1 in die Plugin Welt übertragen. Der Spaß als Plugin kostet 200€, ich hatte den sowieso schon. Daher bot sich das an den mal dafür zu nutzen. Hat allerdings nur 7 Bänder, ich nutze daher 2 Instanzen. Ist blöd, aber was tut man nicht alles ;) Aus Spaß habe ich mal den Weiss gegen den Toneboosters PEQ antreten lassen... Mit letzterem würde ich dann auch den Convolution Filter bevorzugen. Der Toneboosters EQ klingt aus irgeindeinem Grund sehr unklar oder auch muddy und verfärbend in dieser spezifischen Anwendung. Der Weiss ist da ne ganz andere Welt, sehr transparent und clean. Die Settings waren natürlich identisch. Wenn du dich für den Weiss EQ interessierst kannst du ja auf gearspace.com weiterlesen, da gibt's endlos Stoff dazu :d

Manche Leute auf EKA machen mich echt fertig 😒😒
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selber Typ btw … 😒

Anhänge

• C154F289-DB28-4634-BB74-BEF7BA37CEB8.png
    C154F289-DB28-4634-BB74-BEF7BA37CEB8.png
    74,1 KB · Aufrufe: 111
  • 0643D5F3-8F4F-42FC-8CE9-0B409E58198F.png
    0643D5F3-8F4F-42FC-8CE9-0B409E58198F.png
    63,1 KB · Aufrufe: 114
100 Fragen und dann kein Interesse oder mal den halben Preis bieten, finde ich auch immer ganz toll!

Aber @Terr0rSandmann etwas mit "kein oder besser al bekannte Marke XY" zu inserieren finde ich auch immer sehr unfein und macht auf mich immer einen unseriösen Eindruck. Ich räume aber ein, da empfindlich zu sein.

mit "kein oder besser al bekannte Marke XY" zu inserieren finde ich auch immer sehr unfein und macht auf mich immer einen unseriösen Eindruck. Ich räume aber ein, da empfindlich zu sein.

Nein, empfinde ich genau so, weil es eben nur dazu gilt, in der Suchanfrage nach anderen ebenfalls aufzutauchen.
Ist natürlich kein Vorwurf, kann jeder machen wie er möchte, aber auch ich würde von vornherein solche Anzeigen irgnorieren.

Da schliesse ich mich an. Das wirkt immer so, als wenn das Teil eigentlich ne Gurke ist, die man mit so einer Beschreibung loswerden will.

Ich hatte auch beides probiert, PEQ und Convolution Filter. Der PEQ von Oratory gefällt mir am DT1990 deutlich besser. Der ist ohne mittlerweile unhörbar.
Das ist in der Tat ein interessantes Phänomen :d
Ich habe den HEDD zunächst ohne EQ gehört, und ihn sehr geliebt, als ich ihn dann angefangen habe MIT EQ zu hören, war ich süchtig nach ihm.
Wenn ich nun den EQ wieder abschalte, denke ich mir so: Was ist denn das für ein Eimer?

Aber das ist eben unser Hirn, und mit dieser Erkenntnis ist für mich Probehören im Laden oder bei Bekannten völlig uninteressant geworden.
Ich brauch mindestens 3 - 4 Tage ständigen Hörens mit einem neuen Hörer, bevor ich den wirklich richtig wahrnehme.

Ich habe nun auch wieder einen würdigen Ersatz für den LCD X geordert, darüber werde ich aber kein Wort verlieren, bevor ich den nicht mindestens eine Woche gehört habe :d

Naja, es erhöht die Conversion Rate schon sehr, wenn man mit dem Suchbegriff etwas spielt. Habe da schon sehr viel Erfahrung und viel rumprobiert. Abgesehen davon, ist das aber eigentlich gar nicht erlaubt auf EKA.

Edit:
Der Empire Ears Valkyrie ist ein gutes Beispiel. Denke die Anzahl an Leuten, die wirklich explizit danach suchen, sind doch sehr gering auf EKA. Nach Campfire suchen vllt schon mehr, wenn man dann noch 64Audio und Shure hinzufügt, hat man die Sichtbarkeit quasi um 500% gesteigert. Klar wirkt das nicht so cool, aber ist effektiv (für mich als Anbieter)

Zuletzt bearbeitet:
Joh, man sagt sich jedesmal, ist EKA, da kann alles passieren, also nicht aufregen.
und wenn es dann wieder mal passiert, regt man sich doch auf. 😡:cautious:
Weshalb ich von privat nichts mehr kaufe, und dann eben bei nicht Gefallen, stressfrei an den Händler zurücksende, als es meinerseits wieder auf EKA zu verkloppen.
Das habe ich eigentlich wirklich schon immer so gehandhabt, keine Ahnung, warum ich bei dem Audio Hobby damit angefangen habe.
Mein Keller ist voll von Dingen, die ich auf EKA verscherbeln könnte, von Corsair AIO Lösungen, bis Soundsystemen für den PC, Lüfter aller arten, macht ja nichts, kann ja im Keller liegen :d

Mein Keller ist voll von Dingen, die ich auf EKA verscherbeln könnte, von Corsair AIO Lösungen, bis Soundsystemen für den PC, Lüfter aller arten, macht ja nichts, kann ja im Keller liegen :d
So ein Zeug "verkloppe" ich hier im Luxx Marktplatz. Das ist ja auch recht unkompliziert und 100x besser als EKA. Am liebsten ist mir das Kaufen und Verkaufen allerdings hier in dieser Runde. Da bin ich auch schmerzfrei 2000 EUR in Vorkasse zu überweisen.

Am liebsten ist mir das Kaufen und Verkaufen allerdings hier in dieser Runde. Da bin ich auch schmerzfrei 2000 EUR in Vorkasse zu überweisen.
Diesen Satz würde ich gerne etwas kritisch kommentieren, denn es gibt da so ein schönes Sprichwort: "Bei Geld hört die Freundschaft auf".
Bei aller Verbundenheit oder auch Vertrauen in so einem Forum, würde ich bei solchen Beträgen stets zu PayPal mit Käuferschutz raten.
Gewisse Ausnahmen möchte ich damit nicht in Abrede stellen, auch wenn diese Aussage im Allgemeinen doch etwas leichtfertig ist.

Diesen Satz würde ich gerne etwas kritisch kommentieren, denn es gibt da so ein schönes Sprichwort: "Bei Geld hört die Freundschaft auf".
Ja, aber ich sehe da noch ein ganz anderes Problem!
Ich möchte nun etwas von dir kaufen, wir haben schon viele Geschäfte gemacht, kennen uns gut.
Paypal braucht also nichts daran verdienen, ich überweise dir 1.000€ - du fährst zur Post, verunglückst, und schon haben wir den Salat.
Im schlimmsten Fall ist der Empfänger verstorben, und somit mein Geld verloren.

Die letzten Geschäfte, die ich so auf PP abgewickelt habe, waren alle per geschäftlich, und das hat keine Probleme gegeben.

Das kann ja jeder selbst entscheiden ;)
Nein, ich finde schon, dass das zuvor hier besprochen werden sollte!
:shot:

Das ist ja auch alles ok und ich sehe da ja auch kein wirkliches Problem darin. Und das es Ausnahmen gibt, hab ich ja bereits gesagt.
Ich würde das einfach nicht so Allgemein ausdrücken, sondern würde sowas ganz einfach im privaten untereinander regeln und gut ist.
Und wie @DuckDuckStop schön treffend geschrieben hat: "Das kann ja jeder selbst entscheiden". ...dem kann ich nur zustimmen.

Terror hat doch gar nichts verallgemeinert…
Er hat doch nur geschrieben, er hättet hier kein Problem mit 2000€ in Vorkasse zu gehen. (Ich übrigens auch nicht)

Nein, hat er ja auch nicht, wer sagt das?

Er hat doch nur geschrieben, er hättet hier kein Problem mit 2000€ in Vorkasse zu gehen. (Ich übrigens auch nicht)
Das Problem, was ich dabei sehe, habe ich oben geschrieben.
Ich vertraue hier auch den meisten, und habe auch mit den meisten geschäfte per Familie und Freunde gemacht, aber bei allem über 1k€ wäre mir das nichts mehr.

Nicht weil ich zb. dir nicht vertrauen würde, sondern einfach, um alle Eventualitäten abzudecken.

Nein, hat er ja auch nicht, wer sagt das?

Das Problem, was ich dabei sehe, habe ich oben geschrieben.
Ich vertraue hier auch den meisten, und habe auch mit den meisten geschäfte per Familie und Freunde gemacht, aber bei allem über 1k€ wäre mir das nichts mehr.

Nicht weil ich zb. dir nicht vertrauen würde, sondern einfach, um alle Eventualitäten abzudecken.

Das mit dem verallgemeinern habe ich bezogen auf den Satz "...hier in dieser Runde" gesagt.

@Louisiana und genau das ist der Punkt. Ab einer gewissen Summe sollte das keine Frage des Vertrauens, sondern der Verantwortung sein.

Wollte damit keine Diskussion lostreten ^^
Das Gute ist, am Ende dürfen das die 2 Geschäftspartner, egal wie sie zueinander stehen, ja gemeinsam entscheiden ;)

Ich habe nun Feierabend, Bierchen ist aufgemacht und ich lausche dem VO am DV. Aktuell kommt leider nur ein Zen DAC in der Kette zum Einsatz, da ich gerade kein Vergleich habe, der Zen DAC aber den klassischen, smoothen Burr Brown Charakter haben soll, verliere ich hier wohl minimal an Auflösung und Details. Schauen wir mal wenn der Burson hier wieder eintrudelt.

Weiß gar nicht ob ich das geschrieben hatte. Ich habe ja meinen HE1000V2, Burson, DV und Valkyrie bei EKA inseriert. Eine Dame, 5 min von mir entfernt, die damals auch meinen 64Audio U12t gekauft hat, hat mich nach dem Inserieren des HE1000V2 und Burson direkt angerufen und gefragt ob sie sich das mal ausleihen darf, da es genau das wäre, was sie sich als Upgrade gerade vorstellen könnte. Gesagt getan, schwing sie sich aufs Rad und holte das Zeug gestern ab. Am Abend telefoniert, sie ist vom HE1000V2 am Burson hell auf begeistert (sie besitzt btw. aktuell einen Stellia am Arche und halt den U12t - also schon irgendwie ein End-Game-Setup). Wir werden heute Abend mal telefonieren wie wir da weiter machen. Sollte sie das nicht nehmen, überlege ich aktuell den Hifiman und Burson einfach zu behalten, ich bin halt einfach echt der Hifimantyp was den Klang angeht. Der VO ist geil, erst recht am DV und speziell bei der sog. "Loui Musik" weiß er voll zu überzeugen. Aber irgendwie ist das klanglich nicht das Niveau vom HE1000V2. Natürlich ist das meine rein subjektive Meinung, ich weiß, dass ja z.B. @Terra123 & @FairFlex komplett anders denken, die die 2 ja auch verglichen haben. Leider bin ich von der Optik, den Materialien und dem Fakt, dass es eine limitierte Auflage ist, total angetan. Dieses African Darkwood, mit den rosegoldenen Akzenten ist einfach der Oberhammer!:hail: Auch verändert sich die Farbgebung je Betrachtungswinkel und Lichteinfach - sieht traumhaft aus! Wenn ich dann an den HE1000V2 denke, wird mir ganz anders 🙈
Würde bei mir nicht der Umzug mit diversen Neuanschaffungen anstehen, würde ich definitiv beide behalten, ebenso den DV und Burson. Diese 4 Geräte zusammen ergänzen sich extremst gut und man hat je Stimmung und Genre immer die passende Kette parat. So muss ich nun also zeitnah überlegen wie ich weiter mache. Wenn ich schlau wäre, würde ich den DV und VO behalten und mir einen kleinen Übergangs-DAC besorgen (z.B. Topping D10s) und schauen, dass ich Q1/22 wieder Kohle drin habe um mir den HE1000V2 dann wieder neu zu kaufen, da man den ja jederzeit wieder bekommt (den VO und gemoddeten DV halt nicht) und mir dann, wenn ich den HE1000V2 wieder neu habe, einen passenden DAC+KHV raussuche. Also wie immer bei mir - es bleibt spannend :d

Zuletzt bearbeitet:
Sind IEMs preislich eigentlich analog zu Kopfhörern der selben Preisklasse zu sehen oder gibt es da im 300-500€ bereits irgendwelche spaßigen Hybride, für die ich ab und zu auch mal den Arya auf dem Ständer lassen würde? Hab da leider 0 Überblick vom Markt. Nach Recherche sowas in Richtung FiiO FH5s, Moondrop blessing 2 / dusk,....

Ich selbst habe die FH7 und bin sehr zufrieden, mit dem ganzen Zubehör hast Du unendliche Möglichkeiten den für Dich besten Sound zu finden

Sind IEMs preislich eigentlich analog zu Kopfhörern der selben Preisklasse zu sehen oder gibt es da im 300-500€ bereits irgendwelche spaßigen Hybride, für die ich ab und zu auch mal den Arya auf dem Ständer lassen würde? Hab da leider 0 Überblick vom Markt. Nach Recherche sowas in Richtung FiiO FH5s, Moondrop blessing 2 / dusk,....
Ja, die Blessing 2 sollen für die Preis mega gut sein. Man bekommt heutzutage schon echt gute IEM für verhältnismäßig kleines Geld. Und ja, so grob kann man das Klang und Preis in etwa 1:1 vergleichen. Aber die Art wie der Klang wiedergegeben wird, ist halt definitiv spürbar anders.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, die Blessing 2 sollen für die Preis mega gut sein. Man bekommt heutzutage schon echt gute IEM für verhältnismäßig kleines Geld. Und ja, so grob kann man das Klang und Preis in etwa 1:1 vergleichen. Aber die Art wie der Klang wiedergegeben wird, ist halt definitiv spürbar anders.
Die Thieaudio Monarch oder die Softears RSV sollen auch extrem gut sein für den Preis. Leicht über deinem Budget, sollen aber deutlich über dem spielen was sie kosten. Ich selber habe sie aber noch nie gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Dann werd ich da mal ein bissl umschauen. Irgendwas mobiles, was am Stack auch mal eine Abwechslung zum planaren Bass darstellt wäre noch was. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh