[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wichtig ist dabei immer folgendes zu beachten:

1. Erst iDSD einschalten, das USB OTG Kabel darf zu dem Zeitpunkt nichtmit dem Smartphone verbunden sein.
2. Nachdem der iDSD eingeschaltet ist und die Status LED blinkt kannst du jetzt das OTG Kabel in das Smartphone stecken.
3. Jetzt deine Musik App starten und die Wiedergabe erfolgt über den iDSD und nicht über die Smartphone Lautsprecher.

Wenn z.B. andere Apps den exklusiven Zugriff via USB Audio blockieren, mal Testweise diese (kostenlose) App nehmen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hiby.music&hl=de&gl=US welche bei Bedarf den exklusiven USB Audio Modus "erzwingt" so kannst du das schnell testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm das wäre vielleicht ein Versuch Wert, diese App starten und dann im Hintergrund laufen lassen während ich mit der Youtube App Musik höre.. gute Idee Danke :)

Übrigens verfahre ich genauso wie von dir beschrieben, geht dennoch nicht in 19 von 20 Versuchen..

Mfg.
 
Ursache könnte evtl. auch das Kabel sein. Besorge dir mal testweise ein anderes.
 
Glaube nicht, dass dies funktioniert, da du jedesmal eine andere Position hast. Ich habe es mit meinem ausprobiert. Direkt reinhalten geht nicht, zumal die Teile unterschiedlich tief sind und damit schlecht vergleichbar. In die Mitte legen geht auch nicht, da die Modelle unterschiedlich abstrahlen. Die Messung taugt nichts, das kriege ich per Ohr besser hin.
Ich bezweifle, dass du per Ohr irgendetwas besser hinbekommst. Wenn du zwei KH nacheinander vergleichen willst, dürfte deine Impression irrelevant sein.
 
Ursache könnte evtl. auch das Kabel sein. Besorge dir mal testweise ein anderes.
Das geht nicht so einfach da du die nicht an jeder Ecke kriegst.. aber ich habe mal den Verkäufer kontaktiert und ihm das Problem geschildert, evtl. schickt er ja ein Ersatz raus sodass ich es mal testen kann.
Hilft mir halt Null wenn das Ding 6 Monate in der Ecke liegt, und dann wenn ich es mal nutzen will es nicht funktioniert weils defekt ist.. aber ich erwarte das auch eigentlich nicht, das ist schon gefühlt relativ Wertig verarbeitet und wäre, falls es wirklich defekt sein sollte, wirklich eine Schande :(

Mfg.
 
Jedes Gerät kann natürlich ein Defekt haben, aber ich tippe hier irgendwie nicht auf den ifi. Denke das Problem liegt sicher woanders.
 
Nein Nein, den iFi nutze ich schon mal am PC, damit "wenn es 6 Monate in der Ecke liegt" war nur das iFi OTG Kabel gemeint.. :d

Mfg.
 
Nein Nein, den iFi nutze ich schon mal am PC, damit "wenn es 6 Monate in der Ecke liegt" war nur das iFi OTG Kabel gemeint.. :d

Mfg.
Das originale ifi USB-C Kabel hatte ich auch mal. Aber nicht für das Androidhandy, sondern für das MacBook. Hat immer prima funktioniert. Aber um das Testen mit einem alternativen Kabel wirst du dabei nicht drum rum kommen.
 
Also ich hab mit dem Händler gesprochen und er hat mir direkt Angeboten ein neues zu schicken, das alte möchte er aber für Verbesserungszwecke zurück (das übernehme ich auch), bin mal gespannt ob es tatsächlich am Kabel liegt.

Mfg
 
Du könntest ja, sollte es am Kabel liegen, einfach nur das Kabel wechseln und das Neugerät mit defekten Kabel zurücksenden, sofern du nicht zuerst einschicken musst, oder der Händler überprüft das Altgerät mit neuem Kabel, ob es in 10/10 Versuchen einwandfrei läuft :)
 
Wieso welches Altgerät meinst du!?

Mfg.
 

Da sind die neuen Beyerdynamic Hörer, der 900 pro x wurde direkt mal bestellt.

Zwei neue Mikrofone gibt es auch, das dynamische reizt mich ja schon 😇
 
Die neue Serie sieht echt gut aus, kannst gerne ein paar Zeilen schreiben wenn du den Hörer erhalten und etwas getestet hast.
 
Gefallen tun sie mir auch. Optisch echt gelungen. Preis ist deutlich angehoben worden, aber eventuell klingen sie auch ehemals besser als die Vorgänger
 
Die DT 700 Pro X schenk ich mir. Hätte lieber die DT 900, aber bei Kindergeschrei ist Abschottung besser. Und anders rum schreit meine Frau dann nicht, weil abgeschottet.

Aber da kann ich auch noch Black Friday abwarten und eine Hand voll Euros sparen.
 
Ui, die sehen schick aus die neuen DT. Wie erkläre ich das nur meiner Frau. :d by the way: beyer ist bei Corporate Benefits, falls jemand es in seiner Firma auch hat. Gibt glaube ich 10% aber da muss ich mal morgen schauen
 
@HLUXXNEWUSER

Uuuuuuhhhhhhh. Ich bettle in der Firma schon ewig nach CB. Wenn du einen Gutschein besorgen kannst, bitte PM. Dann gibt es vorzeitig die Bestellung

Edit:
Schnell anders ein Zugang besorgt. 10% gibts. 25€ gespart. Also bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
700er. Schreibtisch ist im Wohnzimmer und ich muss mich vor Frau und Kindern schützen. Hier ist es... laut.
 
Ich habs ihr noch nicht.... erzählt :P
 
Ja, werde wohl zuschlagen wenn ich für mini xlr ein Mic finde wie das Vmoda oder ähnliches. Morgen schaue ich mich mal in Ruhe um
 
Ich glaub da würde ich eher zum klassischen ModMic greifen, bevor ich so ein Kastl dran hängen hätte.

Edit:
Oder klassisches DIY

Werd ich evtl. sogar machen. Hab ja ebenfalls das Vmoda in der Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss was ein kasterl (auch wenn ich das verwenden von Dialekten im "öffentlichen Raum" ablehne) ist, aber das ist doch am vmoda boommic auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Vmoda Ding is aber weniger klobig von den Bildern her. Selbst da bin ich kein Fan von.

Und mei, ist nicht ein Schreibtstil von jemanden auch eine Form von schriftlichen Dialekt? ;)
 
Ich denke mal es ist beides besser als ein Modmic. Diesen habe ich an den DT880 und zwei Kabel sind doch schon recht unpraktisch. Habe beide Kabel mit Paracord ummantelt, aber wirkt trotzdem sehr klobig. @DuckDuckStop Danke für den Link!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh