[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Mein DT 900 Pro X kommt morgen, wenn Amazon micht nicht anlügt :<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HLUXXNEWUSER
Ich hab da an die wireless Variante Gedacht. Bei den flachen Gehäusen bietet es sich quasi an. Ist aber ein Hausnummer vom Preis.

@hwk
Ebenfalls bereits versendet, aber bei Beyerdynamics direkt bestellt. Aber Amazon ist ja ebenfalls von dort bzw. deren Marketplace Shop. Wenn alles gut geht, ebenso morgen.

@DuckDuckStop
Bin ich anderer Meinung, aber wayne. Dann verzeih, wenn aus macht der Gewohnheit ein bayerisches Wort in den Rest des Hochdeutschen Satzes reingerutscht ist.

Nimm es nicht persönlich aber seit ein paar Monaten triggered es mich extrem, da wir im Büro dank einer Systemumstellung vermehrt Anrufe von Kunden aus Bayern reinbekommen.

Ich bin mittlerweile einfach dazu übergagengen, ihnen zu sagen "Entweder unterhalten wir uns jetzt, so gut es für Sie geht, auf hochdeutsch oder ich lege auf und Sie dürfen nochmal 15-20 Minuten in der Warteschlange verbringen". Kommt dann nochmal ein Wort lege ich kommentarlos auf. Es ist wirklich n rotes Tuch für mich geworden und ist nichts als Zeitverschwendung. Untereinander zuhause, aufm Oktoberfest etc, mir völlig egal, sollen sie machen was sie wollen, aber sobald man mit Leute kommuniziert die nicht aus der Ecke kommen ist es fehl am Platz.

BTT: Mein 900 pro x kommt hoffentlich auch morgen, wurde jedenfalls heute verschickt.

Doch, nehme ich persönlich. Diese Sprachfaschismus und das Vorgeschreibe welche Art und Weise man inzwischen sich ausdrücken darf (national gesehen, s. Genderschwachsinn) geht mir persönlich auf dem Senkel. Denn umgedreht muss ich ebenso mit Ostdeutsch, Schwäbisch, Fränggisch und allen anderem hantieren. Ob beruflich oder privat. Und Dialekte sind Kulturgut. Egal woher.
Was machst du dann erst, wenn du mit Fremdarbeitern aus den östlichen Nachbarstaaten hantieren musst? Da verstehst du erst recht nichts mehr und trotzdem lacht man gemeinsam.

Wenn du Probleme hast etwas zu verstehen, dann ist es gerne angebracht zu erwähnen. Freundlich. Andernfalls hat kein Mensch irgendeinen anderen Mensch in seiner Aussprache oder Redensart reinzureden. Eine Sprache lebt und ist dynamisch. Und es ging hier NUR um das Wort "Kastl". Da hat nicht mal Bayern das Patentrecht darauf sondern ist eine übergreifend gültige Verniedlichungsform. Und ganz ehrlich, wenn ich einen Kundenbetreuer, oder was auch immer, am Telefon hab beruflich und er das Gespräch aufgrund seiner persönlichen Aussprache und Dialektes von oben quasi herab abbricht, würde ich mich zum nächsten Vorgesetzten verbinden und eine Beschwerde einreichen. Und sollte es bereits der Vorgesetzte sein, dann werden die Geschäftsbeziehungen beendet. Fertig. Das ist weder professionell noch ein korrektes Verhalten gegenüber sonstigen Mitmenschen.

Und sorry wenn i etzad extrig boarisch schreib und a Grant verbreit, aber da Bayer is ollawei grantig. Und wenn ers grad ned is, san mia nur in Standby. Und etzad gnua off topic vo mir. Prost.

Ich telefoniere auch viel mit Leuten die der deutschen Sprache nicht zu 100% mächtig sind, es ist aber ein Unterschied ob man nicht kann oder aus ignoranz nicht will.

Aber dann nimm es persönlich. Mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
mj.gif

Ich würde mich freuen, wenn ihr dann ein kurzes Feedback geben könnt wie die Kopfhörer so sind. Vor allem im vergleich zu den aktuellen DT 770 / 990 - sofern die Möglichkeit besteht :)

Ist in Zustellung. Bin aber, anders als andere Kollegen hier, weit weniger audiophil oder vom Fach. Kann nur ein Vergleich zu meinen bisherigen Custom One Pro der ersten Generation ziehen. Wenn dir das ausreicht, gern.

Hmmm.... geht zurück. Ohne mit dem Equalizer unten rum hochzudrehen fehlt mir etwas im Vergleich zu den Custom One. Diese haben ja den Vorteil, dass man diese "semi-offen" machen kann.
Auch bin ich mir nicht sicher ob mir der Anpressdruck nicht zu hoch wäre. Dieser ist definitiv stärker. Oder meine Alten sind einfach schon ausgelutscht.

Von der Verarbeitung her kann man nichts sagen. Fühlt sich alles sehr hochwertig an. Jetzt spiele ich tatsächlich mit den Gedanken, doch noch die DT900 zu probieren.

Generation "Bass quantity is everything", @suali?

Nein, nicht wirklich. Ich gehe auf die 40 zu. Ich bin zu alt für sowas. Und meine Kinder machen Lärm genug.
Es sind nicht mal die tiefen Töne, also die typischen "Subwoofer Bässe", die sind präsent, sondern das Gewisse etwas unten rum. Kann es nicht genau definieren. Es ist irgendwie nicht.. warm genug?

Wenn ich den Custom One Pro auf komplett geschlossen schalte, gewinnt defintiv der DT700. Tja. Ich glaub dann muss wohl den DT900 probieren und hoffen, falls dieser passt, das die Frau sich nicht gestört fühlt.

Nein, nicht wirklich. Ich gehe auf die 40 zu. Ich bin zu alt für sowas. Und meine Kinder machen Lärm genug.
Es sind nicht mal die tiefen Töne, also die typischen "Subwoofer Bässe", die sind präsent, sondern das Gewisse etwas unten rum. Kann es nicht genau definieren. Es ist irgendwie nicht.. warm genug?
Wobei die Custom auch ordentlich rumschwabbeln untenrum, auch wenn davon viel vorhanden ist, oder? Ist zum mind. mein Eindruck, den ich mal vor vielen Jahren damit kurz gesammelt habe. Vermutlich hat dein Gehirn sich da extrem dran gewöhnt.

Ansonsten als Tip: Gebe den neuen Hörern deutlich mehr Zeit. In der Regel braucht es mind. 1 Woche um ein erstes, richtiges Fazit zu ziehen.

Ob es wohl auch einen DT 800 Pro X geben wird?
Gehe ich von aus, ja. Wissen tue ich es aber natürlich nicht.

Ja, die Custom One Pro "schwabbeln" in manchen Szenarien. Das stimmt, hat mich aber nie so extrem gestört. Auch das Einhören ist normal, fällt aber leider hier komplett bei mir raus. Da ist der Ersteindruck zu negativ für mein Einsatz und Geschmack. Hab mir jetzt noch die DT 900 bestellt. Einfach um einen Vergleich zu haben. Wenn dort der Ersteindruck besser ist, wird länger getestet. Wollte schon länger mir die DT 990 holen, aber das Kabel hat mich immer genervt. Und innerhalb einer Garantie will ich keinen Mod durchführen, auch wenn dieser PillePalle in der Umsetzung eigentlich ist.

Wenn ich eines der Beyer YT Videos richtig im Kopf hab erwähnen sie da, dass kein 800er geplant ist weil der 900er schon mit in die Richtung geht.

Für Eindrücke muss man nicht Audiohill sein und jemand der talentiert im Schreiben ist, kann diese unter Umständen sogar besser vermitteln 😁

Ja, die Custom One Pro "schwabbeln" in manchen Szenarien. Das stimmt, hat mich aber nie so extrem gestört. Auch das Einhören ist normal, fällt aber leider hier komplett bei mir raus. Da ist der Ersteindruck zu negativ für mein Einsatz und Geschmack. Hab mir jetzt noch die DT 900 bestellt. Einfach um einen Vergleich zu haben. Wenn dort der Ersteindruck besser ist, wird länger getestet. Wollte schon länger mir die DT 990 holen, aber das Kabel hat mich immer genervt. Und innerhalb einer Garantie will ich keinen Mod durchführen, auch wenn dieser PillePalle in der Umsetzung eigentlich ist.
Ok, wenn der Ersteindruck zu weit weg ist, dann hast du natürlich recht, dann macht das nicht viel Sinn, wenn es keine Hoffnung gibt 😅

Mal eine Frage an Besitzer eines ZMF Auteur. Welche Maße haben die Ohrpolster innen?

Ich dachte an die Standardpolster. Das sind doch echte Auteurpolster? Wenn die Innenmaße 70mm und 60mm bei oval sind, ist das doch schon sehr geräumig. Kannst du bitte noch die Tiefe schreiben?
Ach ich kann sie doch hier sehen https://shop.zmfheadphones.com/collections/pads/products/zmf-auteur-pads :d

Gerade habe ich einen deutschen Händler für ZMF Kopfhörer gefunden. https://headphonecompany.com/en/ ist der koscher? Wenn ich mir den Preis ansehe ist der aber teurer als wenn ich den über ZMF direkt importieren lasse (Zoll miteinberechnet). :hmm: Und noch 6-12 Wochen Lieferzeit. :kotz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja sagen wir mal so, ich habe 3 mal was direkt bei ZMF bestellt, die Wartezeit ist bei ZMF so lang weil jeder Kopfhörer erst nach Deiner Bestellung gefertigt wird, das hat hier schon vielen Membern Nerven gekostet:-)
Die Auteurpads so wie Auteur besitze ich, für mich sind aber die BE2 Lambskin Pads die bessere Option!

Ich teste im Moment den FiiO K5 Pro. Tritt an gegen meinen ifi iDSD Micro Black label. Das Teil ist verdammt nah dran. Verdammt nah. In dem Preisbereich habe ich noch nichts besseres gehört.
Habt ihr den auch schon mal auf dem Tisch gehabt?

Ich teste im Moment den FiiO K5 Pro. Tritt an gegen meinen ifi iDSD Micro Black label. Das Teil ist verdammt nah dran. Verdammt nah. In dem Preisbereich habe ich noch nichts besseres gehört.
Habt ihr den auch schon mal auf dem Tisch gehabt?
Den Fiio noch nicht, aber der ist ja auch schon seit Jahren eine Empfehlung bei den Geräten unter 200€.
Der ifi BL ist dann am Ende aber ein total anderes Gerät mit 100x mehr Features und Einsatzmöglichkeiten

Den Fiio noch nicht, aber der ist ja auch schon seit Jahren eine Empfehlung bei den Geräten unter 200€.
Der ifi BL ist dann am Ende aber ein total anderes Gerät mit 100x mehr Features und Einsatzmöglichkeiten
Das stimmt natürlich. Ich sprach hier bisher nur vom Klang ohne xBass oder 3D vom ifi. Ich denke auch, dass der Black Label ein wenig mehr Power hat. Wobei der Fiio auch schon ganz schön Dampf hat. der FiiO klingt in meinen Ohren neutraler. Aber die ifi's klingen ja sowieso etwas "färbender". Mich hat schlichtweg der niedrige Preis mal gelockt und ich finde erstaunlich wie nah die beiden von der Klangqualität beieinander sind.

Der ifi BL hat noch den "alten" sog. ifi House-Sound (was übrigens vom DAC Part des Gerätes kommt). Der ist halt etwas wärmer und smoother. Manch einer mag das mehr, manch einem verfärbt das zu sehr. Ich finde, dass es da speziell auf die Paarung des KH ankommt. Den ifi BL finde ich speziell bei zu hellen und analytischen KH super, da er solch Hörern etwas das Spitze nimmt und sie somit langzeittauglicher werden. Einen LCD2 oder HD650 oder sowas würde ich hingegen nicht so gerne am ifi BL hören, da die KH ohnehin schon recht "dunkel" sind.

Der ifi hat halt den Vorteil, dass der jeden KH am Markt super antreibt, aber ebenso jeden noch so sensiblen InEar ohne Grundrauschen betreiben kann. Das kann der Fiio nicht. Wenn einen der Fiio von der Leistung reicht, man das Teil nicht mobil nutzen will und man nicht vor hat hoch sensible InEar damit zu betreiben, und man zudem die Features des ifi nicht nutzt, kann man auch zum Fiio greifen.

Das Thema DAC-Klang bzw. KHV-Klang will ich hier nicht wirklich anfangen - da wirds wieder viele Ansichten geben.

Das mit dem Audeze am Black Label kann ich bestätigen. Zumindest mit meinem LCD 2-C. Der klingt am FiiO sauberer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh