[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der ist schon ok, einige nehmen ihn anstelle von einem 353. Die Lambdas profitieren jetzt nicht so unglaublich vom Verstärker. Genug headroom ist da und er klingt nicht übermäßig komprimiert. Mit dem L700 ist vermutlich auch genug Luft für gut EQ. Ich würde ihn aber nur vom Händler mit Garantie kaufen, der wird unglaublich heiß und ich würde vermuten, dass es kein Verstärker ist der 10 Jahre durchhalten wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ne Überlegung ist es schon Wert, ich würde ihn allerdings nur für den Urlaub nutzen, dann würde der locker mehr als 10Jahre schaffen:-)

Muss gerade verstärkt den HE1000V2 einsetzen, um meinen Jiep nach einer L700MkII + D10 Kombi, vom freundlichen Dänen für ca. 1900€ zu bekommen, zu bekämpfen. :d
(Die L500 MKII + D10 Kombi für „nur“ ca. 1600€….)

Muss gerade verstärkt den HE1000V2 einsetzen, um meinen Jiep nach einer L700MkII + D10 Kombi, vom freundlichen Dänen für ca. 1900€ zu bekommen, zu bekämpfen. :d
Ich fand den 700er im Hifi-Im-Hinterhof auch klasse, aber der HE1000V2 ist nochmal besser in meinen Ohren. Hatte ja nach dem Probehören auch etwas mit dem Gedanken gespielt mir sowas mal zu bestellen, aber am Ende ist der HE1000V2 einfach extrem gut für das "Open Box Geld".

Spaßbremse. 😜
Aber was erzähle ich da ... hole dir die Stax Kombi mal und vergleiche. Speziell auch D10 vs Diablo ist ein cooler und fairer Vergleich. Über den Bericht wäre ich ja schon super gespannt :)

Aloha, habe eine erfreuliche Nachricht für alle, welche einen Peacock haben, oder sich in der näherun Zukunft anschaffen möchten :)

Ich stehe mit Oratory1990, welcher für seine Audioarbeit und EQ-Profile im Internet bekannt ist im Kontakt und werde Ihm meine Kopfhörer zukommen lassen, welche ich als mein absolutes Endgame behalten werde. Da er momentan viele Pakete im Zulauf hat, wird einige Zeit verstreichen, bis er die Kopfhörer messen und ein EQ Profil online stellen wird.

Vorausgesetzt das nichts schief läuft, dürfte das in etwa 4-6 Wochen der Fall sein :wink:

Wer einen Stax hat und in der Nähe von Düsseldorf wohnt oder vorbeikommt, sollte eine Mail an Ingo Schmidt-Lucas schicken, ob er noch einen Optimizer mit einem eingemessenen Stax da hat. Der Optimizer ist ein Headamp mit analogem Equalizer, den Ingo selbst abgleicht. Und er hat ein begnadet gutes Ohr. Leider sind seine Webseiten gerade im Überarbeitungsmodus, deshalb geht es nur per Mail an info@cybele.de. Der Verstärker wurde unter dem Label HD Klassik vermarktet.

Ich teste gerade mehrere KH und weiß nicht, wie man den Pegel bei allen abgleicht. Das wäre zum Testen doch wichtig. Gibt es gute Geräte dazu, die erschwinglich sind?

Hallo zusammen,

ich möchte nicht unbedingt ein neuer Thread aufmachen, daher hier meine Frage hier. Nachdem ich nun etwas mehr Zeit habe, spiele ich auch vermehrt wieder mehr PC. Games sind CSGO, Hunt und bald auch das neue Battlefield. Gerade bei Hunt fällt mir auf, das meine Kollegen früher etwas hören, als ich. Ich habe schon mein Headset relativ laut. Aktuell habe ich die Kombination HyperX Cloud Alpha und eine Creative Sound BlaserX AE-5. Kurzzeitig war auch der Gedanke, das ich einfach schlechter höre :fresse: Würde aber nun doch ein besseres Headset gerne versuchen.

Welches Headset würdet ihr mir empfehlen? Das mmx300?

Grüße :wink:

Hallo zusammen,

ich möchte nicht unbedingt ein neuer Thread aufmachen, daher hier meine Frage hier. Nachdem ich nun etwas mehr Zeit habe, spiele ich auch vermehrt wieder mehr PC. Games sind CSGO, Hunt und bald auch das neue Battlefield. Gerade bei Hunt fällt mir auf, das meine Kollegen früher etwas hören, als ich. Ich habe schon mein Headset relativ laut. Aktuell habe ich die Kombination HyperX Cloud Alpha und eine Creative Sound BlaserX AE-5. Kurzzeitig war auch der Gedanke, das ich einfach schlechter höre :fresse: Würde aber nun doch ein besseres Headset gerne versuchen.

Welches Headset würdet ihr mir empfehlen? Das mmx300?

Grüße :wink:
Mit dem MMX300 macht man, wenn es unbedingt ein klassisches Headset sein muss, nichts verkehrt.
In der Regel führt man aber besser wenn man sich einen normalen Kopfhörer und separates Mic kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auf diesem Gebiet wenig Ahnung habe, hast du eine Empfehlung? :)
Das MMX300 basiert auf einem DT770. Nun schaue dir mal die Preise an und vergleiche. Man zahlt für das Headset deutlich mehr, nur weil da ein durchschnittliches Mic dran ist. Ich nutze einfach einen normalen Kopfhörer und ein USB Mic, welches unterm Monitor steht. Ist flexibler und günstiger.

Ein ModMic + einen KH aus Terr0rSandmann's Signatur. ^^

Wobei ich persönlich dann Richtung DT880 tendieren würde aber man sicherlich ebenfalls die bassstärkeren Geschwister nehmen kann.

Könnte man einen EQ von Oratory & Co. in der Kette verwenden, wenn der jetzt verwendete Kopfhörer bekannt ist?
Ich teste gerade mehrere KH und weiß nicht, wie man den Pegel bei allen abgleicht. Das wäre zum Testen doch wichtig. Gibt es gute Geräte dazu, die erschwinglich sind?
Schwierig, einfach ein Mikro davor packen geht nicht, da die Messung extrem positionsabhängig wäre. Und der nächste Schritt ist dann gleich ein EARS oder GRAS. Du kannst natürlich selber bauen, wenn du die Fähigkeiten hast. Das kann für dich konsistente Ergebnisse liefern, wird aber nicht vergleichbar sein zu anderen Messungen.

Hat geklappt, gestern Abend habe ich mir das erste Album von Tracy Chapman mit dem HE1000V2 angehört, das kenne ich seit Erscheinen (1984) in und auswendig und ich habe gedacht, dass ist ein neues Album. 😲
Da kommt erstmal kein Wunsch nach was neuem auf, sondern eher mit dem HE10000V2 weiter auf Entdeckungs-Tour zu gehen und dann vielleicht irgendwann mal was neues...... :d

Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt, gestern Abend habe ich mir das erste Album von Tracy Chapman mit dem HE1000V2 angehört, das kenne ich seit erscheinen in und auswendig und ich habe gedacht, dass ist ein neues Album. 😲
Da kommt erstmal kein Wunsch nach was neuem auf, sondern eher mit dem HE10000V2 weiter auf Entdeckungs-Tour zu gehen und dann vielleicht irgendwann mal was neues...... :d
Kann ich nur bestätigen. Das was der HE1000 v2 leistet ist eigentlich unfassbar für den OpenBox Preis - natürlich auch drüber :d

Ich hatte ja den kurzen Gedanken auf den HE1000 v2 wieder zu verkaufen und "weiter" zu suchen, aber den habe ich nun auch wieder verworfen. Im Prinzip hat der HE1000 v2 alles andere was an Hörern hier war deklassiert: Verite Closed, Empyrean, HEDDphone, Grado GS1000/2000, Arya und noch einige relativ gute IEMs (wenn man das vergleichen kann/will) wie Campfire Solaris, AK T9iE, JH Audio Rosie, Noble Kaiser...

Der HE1000 v2 macht einfach wunderbar Musik. Und bequem ist er auch noch.

Hallo zusammen,

möchte mir aktuell ein neues Headset kaufen, da mein Hyper x Cloud I solangsam den Geist aufgibt. Ich habe mich ein wenig in die MMX 300 verguckt. Würde mir diese gerne als B-Ware direkt bei Beyerdynamic kaufen. Hierzu zwei Fragen: Ist das MMX 300 den Preis wert? Oder gibt es andere alternativen? Mir ist ein guter Sound, hoher Tragekomfort und ein akzeptables Mikrofon für VoIP sehr wichtig.
Zweitens: Hat jemand Erfahrung mit Headsets als B-Ware insbesondere von Beyerdynamic direkt oder Alternate?

Danke!

Meins gibts leider nicht mehr bei amazon, aber so ziemlich jedes Schallpegelmessgerät um die 25 Euro sollte reichen

Die Frage nach dem MMX300 steht doch fünf Posts weiter oben ….

Meins gibts leider nicht mehr bei amazon, aber so ziemlich jedes Schallpegelmessgerät um die 25 Euro sollte reichen
Glaube nicht, dass dies funktioniert, da du jedesmal eine andere Position hast. Ich habe es mit meinem ausprobiert. Direkt reinhalten geht nicht, zumal die Teile unterschiedlich tief sind und damit schlecht vergleichbar. In die Mitte legen geht auch nicht, da die Modelle unterschiedlich abstrahlen. Die Messung taugt nichts, das kriege ich per Ohr besser hin.

So mache ich es:
Die Messund wird nicht perfekt sein, jedoch zuverlässiger als mit dem Gehör. Schließt man die Kopfhörer an 2 Verstärker an und lässt beide gleichzeitig laufen und wechselt hin&her mit evtl. noch aktivem EQ (Harman Target), merkt man sofort, dass Kopfhörer sehr viel mehr beieinander sind als ohne.

Glaube nicht, dass dies funktioniert, da du jedesmal eine andere Position hast. Ich habe es mit meinem ausprobiert. Direkt reinhalten geht nicht, zumal die Teile unterschiedlich tief sind und damit schlecht vergleichbar. In die Mitte legen geht auch nicht, da die Modelle unterschiedlich abstrahlen. Die Messung taugt nichts, das kriege ich per Ohr besser hin.

Meiner Erfahrung nach funktioniert es besser mit Messgerät als mit den Ohren, allerdings bisher nur mit Musik getestet, nicht mit z.B. Rauschen. Ich schätze jedoch, dass der Zeitabstand beim Wechsel der Kopfhörer den Abgleich erschweren, da unser Gehör unzuverlässig ist, wenn es keinen direkten schnellen Vergleich hat.

Wenn ich Verstärker bei der Lautstärke mit Switchbox angleichen möchte, klappt das auch gut mit meinem Gehör, da ich sofort umschalten kann. Klappt aber auch nur bei Verstärkern, welche identisch klingen :wink:

Hallo zusammen,

kann Jemand einen KH empfehlen, welcher einen 3,5 mm Klinke Eingang hat, passend für ein V-Moda BoomPro Mic?
Möchte ungern wieder einen Adapter (2,5 mm auf 3,5 mm) zwischen schalten.
Wichtig wäre mir eigentlich nur ein guter Tragekomfort bei längerer Nutzung und der Preis sollte nicht über 130€ (+-) liegen.

Edit: Optional mit Bluetooth, falls ich das ohne Mic nutzen möchte.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann Jemand einen KH empfehlen, welcher einen 3,5 mm Klinke Eingang hat, passend für ein V-Moda BoomPro Mic?
Möchte ungern wieder einen Adapter (2,5 mm auf 3,5 mm) zwischen schalten.
Wichtig wäre mir eigentlich nur ein guter Tragekomfort bei längerer Nutzung und der Preis sollte nicht über 130€ (+-) liegen.

Edit: Optional mit Bluetooth, falls ich das ohne Mic nutzen möchte.

Viele Grüße
Glaube die Philipshörer sind da kompatibel. Aber ich würde mir niemals einen KH aussuchen mit dem Kriterium das der zu einem Mic kompatibel sein muss.

„Habe hier noch ein paar Reifen x im Keller? Auf welches Auto passen die bis 30.000€? Das kaufe ich mir dann!“

Kann ich nur bestätigen. Das was der HE1000 v2 leistet ist eigentlich unfassbar für den OpenBox Preis - natürlich auch drüber :d
Aber dann kommt doch noch Zoll hinzu? Besser vielleicht hierzulande gebraucht kaufen?

Wie ist es eigentlich gebraucht Kopfhörer bei Kleinanzeigen zu kaufen, wenn der Verkäufer zu weit wohnt? Ausschließlich Paypal voraussetzen? Welcher Preis wäre gebraucht für den HE1000v2 noch koscher, dass da nicht plötzlich Defekte sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte mal eure Meinung hören auch wenn diese subjektiv ist. DT880 Pro 600ohm vs Philips X3.

Liebäugel mit dem X2 bzw. X3 mit einem Vmoda mic.

Grüße

Kann mir jemand helfen, seit Wochen versuche ich vergeblich meinen ifi iDSD Black Label am meinem Huawei Mate 9 zum laufen zu bringen.. vor einem halben Jahr oder so ging das mal, jetzt aber nichtmehr.. warum erkennt das Telefon nicht dass da ein Kopfhörer dran ist. Es gibt so Momente da erkennt es den Kopfhörer, aber nach ein paar Sekunden ist der wieder weg und das Telefon gibt nur noch über die eigenen Lautsprecher wieder... zum ausflieppen, ehrlich :(
Als Kabel wird das originale OTG kabel von iFi verwendet.

Mfg.

Aber dann kommt doch noch Zoll hinzu? Besser vielleicht hierzulande gebraucht kaufen?

Wie ist es eigentlich gebraucht Kopfhörer bei Kleinanzeigen zu kaufen, wenn der Verkäufer zu weit wohnt? Ausschließlich Paypal voraussetzen? Welcher Preis wäre gebraucht für den HE1000v2 noch koscher, dass da nicht plötzlich Defekte sind?
Jein. Du musst mir denen per Email kommunizieren und denen klipp und klar sagen, dass die das Teil aus einem EU Warehouse versenden sollen.

Kann mir jemand helfen, seit Wochen versuche ich vergeblich meinen ifi iDSD Black Label am meinem Huawei Mate 9 zum laufen zu bringen.. vor einem halben Jahr oder so ging das mal, jetzt aber nichtmehr.. warum erkennt das Telefon nicht dass da ein Kopfhörer dran ist. Es gibt so Momente da erkennt es den Kopfhörer, aber nach ein paar Sekunden ist der wieder weg und das Telefon gibt nur noch über die eigenen Lautsprecher wieder... zum ausflieppen, ehrlich :(
Als Kabel wird das originale OTG kabel von iFi verwendet.

Mfg.
Habe kein Android, aber ein originales OTG sollte kein Problem machen. Die ganzen ifi Geräte funktionieren easy Plug and Play

Also ich habs jetzt soweit dass das "ab und zu" mal geht, meistens direkt nachdem ich das Telefon mit dem PC verbunden habe.. keine Ahnung was der Mist soll aber ich hab auch ehrlich gesagt wenig Lust mich damit zu befassen, das muss funktionieren und gut, ich will das nicht studieren warum das nicht geht -.-

Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh