G
GuruSMI
Guest
Ich hab mir jetzt mal den Moondrop Aria von Shenzen Audio bestellt. Er soll nächste Woche kommen. Schau'n mer mo, ob der einen Tauch hat. Denn: Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin mir gerade nicht sicher ob ich das richtig im Kopf habe, aber BT5.0 hat doch bzgl. Sound keine Vorteile ggü. 4.2 oder so, oder war das doch anders?ANC, Bluetooth 5.2, AAC, LDAC, NFC, Google Fast Pair, Multipoint, aptX HD
Nur das alles bekommt man nicht in einem Gerät, auf irgendwas muss man immer verzichten....
Mir selber ist Bluetooth ab 5.0 auch sehr wichtig. Hauptsache Bluetooth gilt halt nicht. Musst Dir mal die Unterschiede durchlesen.
Keine, wenn der Tia Trio weg ist. Habe ein paar Ideen was es werden könnte, will aber nicht so viel ausgeben.@Terr0rSandmann was hast du denn gerade für IEMs , dass du die Trio verkaufst? ^^
Klingt so, als könnte dir der traillii gefallenAktuell bin ich von der IEM Sache mehr gestresst, als dass es mir Spaß bringt - da läuft was falsch
Hatte nun seit Donnerstag den 64 Audio U12t, der mich aber leider auch nicht überzeugt hat.
Technisch ein sagenhafter IEM, sensationelle Bühne, besser als viele Over Ears die ich gehört habe, aber da fehlt mir einfach zu viel.
Das WE bestand dann nur noch aus U12t hören, weglegen, wieder hören, weglegen, und grübeln.
Mein persönliches Fazit:
Abhängig von dem, was man hört ein sehr guter IEM, aber nicht für meine Art von Musik.
Ich würde mal sagen, für jegliche Art von Pop/Rock, sowie EDM ist das der IEM schlechthin.
Jetzt stehe ich wieder am Anfang, denn für den Fourte wären 4k€ fällig, und die gebe ich nicht aus.
Bleibt wahrscheinlich doch nur der EXT, was mir aber irgendwie sehr widerstrebt.
Somit hilft jetzt erst mal nur eines:
Hi-Fi Hobby ruhen lassen, und sich erst mal auf was anderes konzentrieren
🙈Klingt so, als könnte dir der traillii gefallen
Kannst du beschreiben was dir klanglich fehlt? Ist dir das Klangbild nicht voll genug? Sollten die Mitten mehr sein?Aktuell bin ich von der IEM Sache mehr gestresst, als dass es mir Spaß bringt - da läuft was falsch
Hatte nun seit Donnerstag den 64 Audio U12t, der mich aber leider auch nicht überzeugt hat.
Technisch ein sagenhafter IEM, sensationelle Bühne, besser als viele Over Ears die ich gehört habe, aber da fehlt mir einfach zu viel.
Das WE bestand dann nur noch aus U12t hören, weglegen, wieder hören, weglegen, und grübeln.
Mein persönliches Fazit:
Abhängig von dem, was man hört ein sehr guter IEM, aber nicht für meine Art von Musik.
Ich würde mal sagen, für jegliche Art von Pop/Rock, sowie EDM ist das der IEM schlechthin.
Jetzt stehe ich wieder am Anfang, denn für den Fourte wären 4k€ fällig, und die gebe ich nicht aus.
Bleibt wahrscheinlich doch nur der EXT, was mir aber irgendwie sehr widerstrebt.
Somit hilft jetzt erst mal nur eines:
Hi-Fi Hobby ruhen lassen, und sich erst mal auf was anderes konzentrieren
Ich brauche die holografische Darstellung von Saiteninstrumenten, und den Schmelz auf weiblichen Stimmen - der EXT hat das PERFEKT gemacht...Kannst du beschreiben was dir klanglich fehlt? Ist dir das Klangbild nicht voll genug? Sollten die Mitten mehr sein?
Mit Sicherheit, aber der liegt preislich einfach jenseits aller Vorstellung.Klingt so, als könnte dir der traillii gefallen
Qudelix?ich brauche einfach was, um auf der Couch zu lümmeln, oder mich im Garten zu sonnen
Er sucht ja IEM und keinen mobilen, kleinen DAC/KHV.Qudelix?
Das Thema wird dich eh nicht in Ruhe lassen und am Ende landest du ja doch wieder da oben in der Region. Daher hole dir einfach den EXT und sei glücklich Der EXP ist schon echt super geil, kann dich da gut verstehenMein Hifiman ist Top, aber eben nur in meinem Sessel, ich brauche einfach was, um auf der Couch zu lümmeln, oder mich im Garten zu sonnen, und wenn du an den Sound vom Hifiman gewöhnt bist, dann steckst du dir halt keinen Joghurtbecher ins Ohr.
Aber egal, das Ganze hat mich so gestresst, dass ich über meinen Schatten springen werde, und den EXT bestelle - scheiß auf das Geld, aber der war einfach perfekt.
Sollte wahrscheinlich Ratenzahlung machen, die schicken mir den EXT, und dürfen raten, wann sie ihr Geld bekommen...
Die meisten sind ja auch on-ear und nicht over-ear
Wärmebildung ist ein generelles closed KH „Problem“.
Die drei tragen sich alle gleich...alle drücken bei meinem großen Kopf etwas von oben auf die Schädeldecke....
Anhang anzeigen 745916
Das JBL kommt mir am besten verarbeitet vor. Ansonsten muss ich noch mal ein bis zwei Tage probehören.
Wollte ich nur vorab schonmal posten, dass keines des dreien Headsets besonders für große Köpfe gemacht ist, bzw. einen Vorteil hat.
Bose QuietComfort 45
JBL Tour One
Sony WH-XB910N
Ich habe u.a. einen Pioneer SE-MS9BN S9 OverEar Kopfhörer. der ist ovben relativ weich gefüttert. Sitzen tut er gut. Ge4hört habe ich kaum mit. Ich bevorzuge abends Zuhause zu hören. Und da nutze ich einen Sundara mit KHV/DAC Kombi. Ansonsten war er eher für Krankenhaus-Aufenthalte gedacht.Ich weiß. Mein Beitrag war auf @***** bezogen.
Ein elastisches Kopfband könnte da Abhilfe schaffen, ist bei BT KH aber relativ selten.