Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich muss das Metallband nach innen biegen. Und dann sind auch noch die Plastikschienen zu rund. Kann man die irgendwie vernünftig erwärmen und flacher biegen?Die Aufhängung vom hd800 ist eigentlich ganz tolerant was Köpfe angeht.
Kann sein, da ich ja Tidal nutze.Vielleicht weil es kein MQA hat und der Topping hat es im Vergleich aktiv?
Stock. Also 4x V6 Vivids.Welche OpAmps werkeln da gerade?
Habe den erst einmal nur klassisch im DAC Mode genutzt. Im Soloist 3XP Thread im Head-Fi raten viele davon den Soloist im PowerMode zu betreiben und den DAC als Pre-Amp zu nutzen und die Lautstärke dann darüber zu regeln. Aber ich wollte erst einmal alles @ stock testen.Macht da DAC Mode bzw. Preamp Mode einen Unterschied außer zusätzlicher Lautstärkeeinstellung?
Jo, Tagesform & Erwartungshaltung kann natürlich auch nicht unwesentlich mit reinspielen.Entweder ist das Gerät defekt, oder es ist deine Tagesform und subjektiver Eindruck (um eine kritische Antwort zu geben )
AP Fast. Ist der Standardfilter der aber gem. Reviews/Meinungen auch der passendste für die Masse sein solle. Mit Filtern habe ich bisher aber noch nicht rumgespielt.Vielleicht ist ein Filter mit extremen Roll-off eingestellt?
Vom Ananda zum HE1000V2 meiner Meinung nach definitiv. Vom Arya zum HE1000V2 ist der Sprung schon kleiner.Lohnt sich der Aufpreis von Hifiman Ananda zum HE1000V2?
also 500-600€ vs 2k?
Mein Limit 4k insgesamt also KH+KHV
Möchte was neutrales unverfälschtes.
Also nix Basslastiges aber auch nix höhenlastiges
Und denke eher offen Over Ear
SE ist deutlich leichter anzutreiben. Der V2 hat etwas mehr Bass und die Höhen sind nicht ganz so spitz wie beim SE. Der SE hat minimal mehr Auflösung. Aber der V2 ist schon extremst geil was die Auflösung angeht. Sind sich sonst aber wirklich sehr sehr ähnlich. Hauptkriterium wäre für mich wohl, ob du den auch an einem kleinen, mobilen Dingle DAC nutzen willst. Wenn ja, dann eher den SE. Wenn nicht, würde ich zum V2 greifen.HE1000 V2 vs 1000SE ?
Bzw was würdet ihr empfehlen für KH+Verstärker für so knapp 4k zusammen max?
Also muss die 4k jetzt nicht ausreizen wenn ihr sagt es lohnt nicht und man bekommt schon ähnlich guten Klang für weniger Geld.
Ich würde sagen nein, der v2 ist besser, auch besser verarbeitet, aber nüchtern betrachtet zahlst du 1400 Euro für Nuancen. Obs das Wert ist, kannst nur du entscheiden, ich würde aber keine Wunder erwarten. Mit ein wenig EQ klingt der Ananda auch nicht mehr so dünn. Wenn du 4k raushauen willst, egal wie, dann machst du mit dem v2 nichts falsch, denke ich. Der Ananda ist aber auf nem blöden Spot, wenn du den z.B. mit nem Sundara vergleichst, spielt letzterer neutraler und stimmiger, ein 3db bass shelf dazu und du musst relativ viel Geld auf den Tisch legen, um da dran zu kommen. Die Verarbeitung bleibt natürlich im unteren Preissegment.Lohnt sich der Aufpreis von Hifiman Ananda zum HE1000V2?
also 500-600€ vs 2k?
Mein Limit 4k insgesamt also KH+KHV
Möchte was neutrales unverfälschtes.
Also nix Basslastiges aber auch nix höhenlastiges
Und denke eher offen Over Ear
Direkt mal 2 "kritischen" Fragen/Themen auf einmal ... ich habe seit gestern ja den Burson Composer 3XP dran. Aber erster Klangeindruck ist, gerade im Vergleich zum D90SE, nicht so pralle. Nun überlegt man ja direkt woran das liegen könnte. Bei einem OpAmp basierten DAC, kann da Einspielzeit etwas ausmachen? Ich nutze aktuell ein Apple USB-C auf USB-C Kabel, welches normalerweise fürs Laden meines MacBooks benutze. Könnte das eventuell auch am Kabel liegen? Wird von Apple ja als "Stromkabel" verkauft.
Ich vermute, das kann beides verneint werden. Dennoch gibts ja vllt wen der dazu auch noch ne Meinung/Erklärung hat ^^
was gibts noch so ? neutrales in der kategorie? kumpel ist von diana phy schwer begeistert den würde ich auch wie neu für 2300 bekommenIch würde sagen nein, der v2 ist besser, auch besser verarbeitet, aber nüchtern betrachtet zahlst du 1400 Euro für Nuancen. Obs das Wert ist, kannst nur du entscheiden, ich würde aber keine Wunder erwarten. Mit ein wenig EQ klingt der Ananda auch nicht mehr so dünn. Wenn du 4k raushauen willst, egal wie, dann machst du mit dem v2 nichts falsch, denke ich. Der Ananda ist aber auf nem blöden Spot, wenn du den z.B. mit nem Sundara vergleichst, spielt letzterer neutraler und stimmiger, ein 3db bass shelf dazu und du musst relativ viel Geld auf den Tisch legen, um da dran zu kommen. Die Verarbeitung bleibt natürlich im unteren Preissegment.
Und von der Verarbeitung her? Finde ich den 1000v2 bischen problematisch die drehbaren Schaniere und das Lederband.
Was sagt ihr zu der Liste?
crinacle's Headphone Ranking List – In-Ear Fidelity
If it's not on the list, it doesn't exist.crinacle.com
Reicht der RME ADI-2 PRO FS R Black Edition zum Betreiben vom HE1000V2?Die gesamte Konstruktion hat aber den Vorteil, dass es leicht und mega bequem ist. Verarbeitung und haptisch gibt es aber bessere Hörer, das muss selbst ich als HE1000v2-Fanboy sagen
Beyerdynamic ist aber alles anderen als neutral.Beyerdynamic ist auch sehr gut verarbeitet und arsch bequem und das über alle Preise hinweg finde ich.
Da zählt noch mehr mit rein. Auch Kupferader ist nicht gleich Kupferader. Wichtig wäre auch die AWG Angabe.Hat jemand Erfahrungen mit KH-Kabeln von Aliexpress-Händlern? Da gibt es zu einem silberüberzogene Kupferkabel, zum anderen reine 99% Silberkabel, für 2 m ca. 90€ bzw. 100€. Bei Lavricable fand ich den Support enttäuschend. Die will ich nicht mehr füttern.
Sind beide Varianten vom Gewicht ähnlich? Meistens werden halt 8 cores angeboten, nur selten 4 cores.
Naja, der Durchmesser der Ohrpolster ist bei vielen Menschen zu gering, weshalb der teils auf dem Ohr aufliegt, was super unbequem ist. Vielen ist auch der Anpressdruck zu hoch.Beyerdynamic ist auch sehr gut verarbeitet und arsch bequem und das über alle Preise hinweg finde ich.
Ja und ja. Rein von der Leistung reicht ein ADI-2 Pro aus. Ob das klanglich genau das ist, was du willst, weiß ich nicht. Ich persönlich(!) finde einen HE1000V2 an so stock neutralen (und langweiligen) KHV nicht so cool. Ich nutze allerdings auch keinerlei EQ und nichts. Wenn du EQ am ADI nutzen willst, ist das schon wieder etwas anderes. Denn das ist bei RME schon so ein kleines Alleinstellungsmerkmal.Reicht der RME ADI-2 PRO FS R Black Edition zum Betreiben vom HE1000V2?
Und lässt sich beim 1000V2 die Ohrpads und Kopfband tauschen?
Daher schrieb ich auch "ich persönlich" Das ist immer Geschmackssache. Da gibt es kein richtig oder falsch.Der ADI 2 ist doch neutral und wenns nicht gefällt kann man ja mit dem EQ dort rumspielen.
Ich möchte halt erstmal alles weitesgehend Stock neutral haben.
Stockkabel sind bei quasi jedem Hersteller Schrott. Ist leider eine Frechheit, ist nur leider so. Gibt viele Anlaufstellen - am Ende auch eine Frage des Geldbeutels, wie so oft.Würdest du noch ein anderen Kabel empfehlen oder reichen die Stock Kabel beim V2?