G
GuruSMI
Guest
Worte eines Menschen, bei dem Elektronik und die damit verbundene Physik vorbei gegangen ist. Selbst ein 5Hz Ton kann Frequenzanteile im MHz Bereich haben. Es kommt ganz auf die Wellenform des Ursprungsignals an. Sowas nennt sich dann Fouriertransformation, um von einer Welle auf die unterschiedlichen Sini zu kommen und Wellenaddition, um die einzelnen Sini wieder zu einer Welle zu machen. Wenn man über Kopfhörer, DAC, KHV, etc. referiert, sollte man zuerst einmal die zugrunde liegende Basis beherrschen. Genau wegen dieser Oberwellen ist eine Schallplattenaufnahme immer besser als eine digitale Kopie.Oha, bei 15,1 kHz setzt du nochn Filter an? Ich sehe zwar nicht was für eine Art von Filter, aber in dem Bereich gibts ja schon kaum noch Informationen in der Musik.
Edit: Wtf. Da ist ja sogar noch ein Filter bei 19,7kHz. Sorry, aber es gibt doch gar keine Musik die da noch etwas hat. Was will man damit erreichen?
Edith:
Mein Vater war schon Rundfunk- und Fernsehtechniker und hatte sich u.a. mit Disco und PA Anlagen beschäftigt. Ich selbst habe ein Dipl.Ing. in Kommunikationselektronik und ein Dipl.Inf. in Systeminformatik. Nicht umsonst wie sich manchmal zeigt. Bevor man jetzt hier zu Diskutieren anfängt.
Zuletzt bearbeitet: