[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Pantaconn input/output. Nutzt sonst kein anderer mir bekannter Hersteller. Im Falle einer D10b/Zen Can Kombi braucht man ein Kabel von Pentaconn male auf 2x TRS Klinke gesplittet = Sonderanfertigung.

Abgesehen davon sind diese USB-A male Buchsen an den Geräten auch komplett Banane.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Hifimans sind heute morgen gekommen.
Sind auf jeden Fall besser als meine bisherigen.
Gab aber jetzt nicht so die WoW Effekt wie von meiner alten auf neue Hifi Anlage.
Aber KHs kommen eher an meine Boxen ran als mein alten KHs.
Nur der Bass auf der Anlage macht einfach viel mehr Spass.
Werde die aber auf jeden Fall behalten sind auch sehr bequem zu tragen.
Haben mehr Auflösung, Bühne, sanfter/Weichere Höhen.
Habe jetzt aber auch noch nicht soviel gehört.
 
Mein Hifimans sind heute morgen gekommen.
Sind auf jeden Fall besser als meine bisherigen.
Gab aber jetzt nicht so die WoW Effekt wie von meiner alten auf neue Hifi Anlage.
Aber KHs kommen eher an meine Boxen ran als mein alten KHs.
Nur der Bass auf der Anlage macht einfach viel mehr Spass.
Werde die aber auf jeden Fall behalten sind auch sehr bequem zu tragen.
Haben mehr Auflösung, Bühne, sanfter/Weichere Höhen.
Habe jetzt aber auch noch nicht soviel gehört.

Den Bass bekommst du rein physikalisch schon gar nicht so hin mit einem KH.

Hast du jetzt einen Burson da oder an was hast du den Hifiman angeschlossen?
 
Das stimmt, ist ein anderes Bassgefühl. Hab vor einer Woche die Genelec 371 gehört bei nem Freund im Studio und gleich ein neues Objekt der Begierde gefunden :whistle:
Welchen Hifiman hast du?
 
Mit Eq kriegen die Hifiman mMn genug Bass hin. Voll genug finde ich den Sound auch. 🍻

@ryzion Dabei hast du schon sündhaft teure Genelec. :fresse:
 
Mit Eq kriegen die Hifiman mMn genug Bass hin. Voll genug finde ich den Sound auch. 🍻

Du kannst den Lautsprecherbass aber nciht mit den Bass von einem KH vergleichen. Das geht einfach nicht. Das ist schon echt anders. Dafür bekommt man mit KH i.d.R. die bessere Auflösung usw. hin
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welchen Hifiman hast du?

Glaube HE1000V2
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Lautsprecherbass aber nciht mit den Bass von einem KH vergleichen. Das geht einfach nicht. Das ist schon echt anders. Dafür bekommt man mit KH i.d.R. die bessere Auflösung usw. hin
Ja schon klar. Das sind andere Welten. :) Ich meinte nur im Vergleich zu anderen KH. DCA Noire sind da schon merklich dünner. Audeze ist dagegen einer der vollsten, denke ich.
 
Ja schon klar. Das sind andere Welten. :) Ich meinte nur im Vergleich zu anderen KH. DCA Noire sind da schon merklich dünner. Audeze ist dagegen einer der vollsten, denke ich.

Jo. Aber Subwooferfeeling bekommt man wenn dann mit IEM hin, nicht aber mit einem offenen KH.
 
Bei Audeze ists aber viel Oberbass, der in die Mitten reinblutet. Muss man mögen. Und dann kommt das Loch. Ist einfach nicht meine Abstimmung.
 
Is klar das en KH garnet den Bass so wuchtig rüberbringen kann.
Bass brauch halt Volumen.
Der HE1000 V2 ist ist an einem Burson XP angeschlossen 4Pin XLR Balanced angeschlossen.
Ich werde mir noch ein Customcable fertigen lassen da mir das Stock cable einfach nicht gefällt.
 
Is klar das en KH garnet den Bass so wuchtig rüberbringen kann.
Bass brauch halt Volumen.
Der HE1000 V2 ist ist an einem Burson XP angeschlossen 4Pin XLR Balanced angeschlossen.
Ich werde mir noch ein Customcable fertigen lassen da mir das Stock cable einfach nicht gefällt.

XP ist eigentlich nur eine Serie bei Burson, da kommen mehrere Geräte in Frage. Korrekte wäre sogar eher "Performence" - dafür steht das "P" und das ist der korrekte Serienname. Das "X" steht für die balanced Version. Und die 3 heißt, dass es die 3. Auflage der Serie ist. Also 3XP wäre korrekt ;) Klugscheißermodus nun wieder aus :d :fresse:
Ein Conductor 3XP oder Solist 3XP? Aber egal welcher es ist, Power sollte da genug vorhanden sein. Denn beim schwachbrüstigen KH leidet als 1. der Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann werden die Hifimänner mit XLR Strippen ausgeliefert? :unsure:

Fragen über Fragen… :fresse:
 
Ah okay. Bin nur von einem langen und kurzem SE Kabel ausgegangen.
 
Ich hab den Conductor 3 XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der HD800s ist dem HE1000V2 echt nicht unähnlich. Aber der Sennheiser streckt die Bühne mehr linear in die Breite wohingegen der HE1000V2 die Musik komplett um den Kopf herum aufbaut. Der Bass des HD800S ist auch besser als ich das in Erinnerung hatte, aber ootb gefällt mir das beim HE1000V2 besser.
Spannend ist auch, dass ich beim HE1000V2 den Unterschied vom Stack aus D90SE + Soloist 3XP zum Gryphon als recht deutlich empfinde und mit dem HD800S quasi kein Unterschied hörbar ist.
Natürlich ist das nur ein Ersteindruck, da die Geräte erst vor Kurzen ankamen, aber das wäre so mein "Erstfazit".
 
Hatte ja auch beide gleichzeitig. Mein Eindruck war eher, dass der HD800 das mittendrin Gefühl aufbaut. Wäre interessant zu wissen, was deine normale Lautstärke ist
 
Hatte ja auch beide gleichzeitig. Mein Eindruck war eher, dass der HD800 das mittendrin Gefühl aufbaut. Wäre interessant zu wissen, was deine normale Lautstärke ist
Schallmessgerät habe ich zwar, aber ich höre so meist mit 75db - 85db, lauter eher nicht. Da ich die Geräte erst seit 2 Tagen habe, habe ich aber das Schallmessgerät noch nicht verwendet. Ich kenne mein Standardlautstärke aber recht gut.
Spannend , dass du das genau andersrum beschreibst. Also ich finde der HD800s macht das besser in die Breite und der HE1000V2 besser rundrum, was ich ich wohl eher bevorzugen würde
 
Ich überlege evt noch eine andere DAC AMP Kombi zu testen.
Der Burson kann ich noch problemlos zurückgeben.
Würde gern noch die Violectric V380 testen und schaun ob der sich für mich besser anhört.
 
So, eine Woche Urlaub rum und ich habe die Ananda mal wieder auf die Rübe geschoben.

Das ist echt wie sich auf ein gemütliches Sofa kuscheln. Die Dekonis machen da schon einiges, auch wenn natürlich nicht billig.

Aber gerade nach etwas längerer Zeit fühlt sich das einfach wieder ungewohnt bequem an. Kein Vergleich zu einem beyerdynsmic. Finde die Hifiman durchaus bequemer. Und nebenbei den "Was höre ich gerade mit meinen Kopfhörer" - Thread durchhören.👍
 
En warmer touch von Tubes wäre gewiss nicht verkehrt.
Aber dann muss ich wieder hin und herstecken.
Wenn ich ma zocken will sind Tubes crap.
Gibts noch paar DAC Amps die was wärmer klingen?
 
En warmer touch von Tubes wäre gewiss nicht verkehrt.
Aber dann muss ich wieder hin und herstecken.
Wenn ich ma zocken will sind Tubes crap.
Gibts noch paar DAC Amps die was wärmer klingen?

Der Conductor 3XP ht schon einen leicht warmen Touch. Wenn du davon gerne noch mehr hättest, könntest du natürlich auch mal bei den Röhren schauen. Aber die meisten Röhren sind eher für dynamische KH gemacht. Für planare KH taugen die oft nicht. Der neue XDuoo TA26 soll gut sein. Perfekt wäre aber ein Liquid Platinum. Aber den bekommt man in der EU nicht neu. Da muss man aufn Gebrauchtmaekr schauen. Der wäre nicht einmal teuer, meist so um die 500€. Aber bei beiden besagten Tube KHV benötigt man noch einen separaten DAC.
DAC klingen eher nicht. Bzw sollten sie dies nicht. Die älteren ifi DAC klingen etwas wärmer und smoother, aber die würde ich nicht empfehlen. Wenn du mehr Wärme willst oder den HE1000v2 etwas im Hochton zügeln willst, würde ich eher in Richtung Liquid Platinum schauen
 

Wenn man den mit usb nachrüstet ist das dann auch ein DAC?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh