[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Jetzt springen auf einmal alle auf den Zug. :d Ein Kabel hast du schon, denke da kann man einfach die Stecker tauschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fragt ein Schaf das andere, ob es mit in die Disco ginge. "Kein Bock" war die Antwort.

ma gucken wann mein Hifiman kommt
signal-2022-06-14-104959_001.jpeg

@Terr0rSandmann

wie war das bei dir mit Zoll+Steuer?

Der kam, sofern ich mich recht erinnere, aus dem EU Warehouse. Also weder Zoll noch Steuern. Darum VOR Bestellung mit dem Support klären woher der Hörer kommt.

Sofern der KH mWn über 22€ kostet:
Kaufpreis und Lieferkosten addieren
Auf diesen Betrag den Zollsatz addieren
Auf das Resultat 19% Märchensteuer anrechnen
Und letztlich dann noch die Bearbeitungsgebühr des Logistikers draufschlagen.

Der Zollsatz sollte bei 2% liegen.
Bei DHL ist die Bearbeitungsgebühr manchmal 6€ und manchmal ca. 23€

Ist dpd.
Ist ja von nem Privatmann aus China.
Zoll gibts glaube ich auf Hifi KHs nicht.
1655204199803.png

Also wenn nur die Märchensteuer.
Hab ja 1750€

Ka wie der deklariert wurde beim Versenden.
Ich lass mich ma überraschen.

ma gucken wann mein Hifiman kommt

@Terr0rSandmann

Hatte hier ja gesagt wie man das macht, damit der eben nicht aus China importiert wird ;) Ich habe somit gar keine Einfuhrsteuern gezahlt und bin am Ende inkl. Gutschein bei ca. 1750-1800 EUR gelandet. Aber derzeit ist der USD extrem stark und es gibt glaube ich auch keinen Gutschein, sodass man diesen Preis derzeit eh nicht erreichen kann.

Zum glück gibt es solche Rechner. Man stelle sich eine Welt vor in der man (Warenwert + Versandkosten)*0,19 per Hand rechnen müsste um die Einfuhrumsatzsteuer zu ermitteln.

Das mit den *0,19 solltest Du vielleicht nochmal überdenken...

Edit: sorry, stimmt natürlich für die Berechnung der Steuer selbst, Denkfehler lag bei mir...

Hat wer eine gute Idee bzw. einen Tip wie man das Kopfband eines HE1000v2 wieder schick bekommt? Das Material in Kombination mit der Farbe ist da nicht ganz so ideal.

Das schwarze vom SE kaufen (oder war das vom Arya?)? ;)
Mit Lederfett behandeln? Dann dürfte es gleichmäßig dunkel werden.

Schuhcreme, Audeze Öl oder neues Kopfband kaufen. Arya haben nur billiges Kunstleder. Nur Susvara und die beiden 1000er haben Echtleder. (y)

Lederpflege, Lederreinigung und was glaub ganz wichtig ist das Leder zu versiegeln

Schwitzt du bissl und die Poren den Leders sind offen bzw. nicht versiegelt zieht der Siff ein und du hast Flecken.

Schuhcreme, Audeze Öl oder neues Kopfband kaufen. Arya haben nur billiges Kunstleder. Nur Susvara und die beiden 1000er haben Echtleder. (y)

Das billige Kunstleder ist aber viel pflegeleichter und sieht nie oll aus, egal wie alt.
Leder hat halt auch viele Nachteile.

Wenn man keine ethischen Probleme damit hat, ist Nerzöl (etwa Mink Oil von Red Wings) für Leder die erste Wahl.
Bei einem Kopfband sollte man aber sehr vorsichtig sein, da sich das Leder sonst recht lang noch fettig anfühlt.

Mink Oil hätte ich auch empfohlen wenn es kein Problem darstellt dass das Leder leicht nachdunkelt. Ich würde Fiebing's empfehlen. Bekommt man aber afaik in DE nur noch schwer.

Trage aber Winter auch Echtpelz :bigok:

Sowas ist für mich aber auch das aller Letzte. Gehört hier nicht hin, aber Leute die sowas tragen im Winter spucke ich auf der Straße an

Rüp3lSandmann :fresse:

Liest sich aber anders mit deinen selbstverherrlichenden Posts andauernd :)
Wenn man lesen kann und das ganze dann auch zu verstehen vermag, kommt man zu anderer Meinung.
Wenn man ewig lange Monologe tippt, die keiner lesen wird, ist man entweder geistig nicht zur Reflexion fähig oder man steht täglich vor dem Spiegel um sich selbst als Wichsvorlage zu nutzen. Triff deine Wahl... A oder B
Ich kann nichts dafür. daß Du so schlecht tipps, um ewige Zeiten zum Schreiben von 10 oder 15 Zeilen zu benötigen. Klar, daß man dann nicht zu Reflexionen fähig ist. Insofern nehgme ich Antwort "C". Also ich kann schnell tippen und Antworten sind auch schnell konzeptioniert.

Hat hier jemand den Topping DX3 Pro+ im Einsatz? Den gäbe es ja gerade im Angebot.

Ich hätte zwar lieber einen mit Balanced Ausgang, aber der Aufpreis zum DX5 ist mir zu hoch. Alternative wäre in D10 Balanced + eigenen Verstärker ...

Hat hier jemand den Topping DX3 Pro+ im Einsatz? Den gäbe es ja gerade im Angebot.

Ich hätte zwar lieber einen mit Balanced Ausgang [...]
Für unter 200 EUR kann man nicht alles haben ;)
Der DX3 Pro+ ist mit dem K5 Pro sonst aber so die Standardempfehlung. Alternative wäre der ifi Zen DAC. Der hätte auch MQA und 4,4mm balanced Ausgang. Hat aber nicht die Power wie die anderen 2 und ist etwas smoother.

Ich hätte zwar lieber einen mit Balanced Ausgang, aber der Aufpreis zum DX5 ist mir zu hoch. Alternative wäre in D10 Balanced + eigenen Verstärker ...

Der D10b kostet regulär schon 139€, bzw. 129€ derzeit im Angebot. Wenns nur bis 200€ gehen soll, bleiben 70€ für den KHV. Vergiss es. Entweder auf balanced scheißen oder mehr Taler locker machen.

Im low budget Bereich kriegst du selbst einen iFi ZenCan gebraucht i.d.R. nicht unter 130€. Bei den iFi‘s sind die Anschlüsse auch noch richtig räudig.

Zuletzt bearbeitet:
Dann darf man aber auch keine Kopfhörer verwenden, wo Leder verwendet wird.
Ansonsten ist man ein scheinheiliger Quacksalber. Wasser predigen, Wein saufen…
Gibt genug Leute, die dann wenigstens bei deiner Einstellung darauf bestehen, dass ein KH ohne Echtleder speziell angefertigt wird. Kostet natürlich extra, aber so fair muss man zu sich selbst schon sein.

Naja, 1. würde ich Kunstleder immer bevorzugen. Und 2. ist die Haut i.d.R. ein Nebenprodukt der Rinderviehhaltung. Merze, Füchse & Co werden rein dafür qualvoll gezüchtet und gehalten, um ihnen dann teils bei lebendigen Leib das Fell abzuziehen und den Rest dann auf den Müll zu werfen. Wie ist das beim Rind? Richtig, da wird alles bis aufs Letzte weiterverwendet.
Ich würde gerne ein paar Seiten / Videos verlinken, aber das spare ich mir hier. Am Ende kann ichs nicht verhindern. Für mich ist das aber absolut vermeidbar und diese Tierquälerei mit dem Kauf von Pelzen zu unterstützen ist das Letzte.
Egal, darf mich da nicht aufregen. Da bin ich echt empfindlich. Aber lassen wir das lieber.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei den iFi‘s sind die Anschlüsse auch noch richtig räudig.

Wieso?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh