[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Gegen das Rauschen würde bereits ein iFi EarBuddy helfen, ist leider End of Life und nur noch schwer zu bekommen und die höherwertige Alternative der iFi IEMatch steht in keinem Verhältnis wenn es um Preis/Leistung in der Kombination geht, ist einfach viel zu teuer. Wenn man aber einen billigen 0815 Impedanz Adapter kaufen würde, dann würde es zwar das Rauschen auch unterdrücken, dafür wird der In-Ear komplett vom Frequenzverlauf verbogen und wird schrecklich klingen, daher auch keine sinnvolle Lösung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwierig. Der NRA ist ein Est und daher auch recht empfindlich. Der DAC bzw KHV darf keine all zu hohe Ausgangsimpedanz besitzen.

Der Kopfhörer selbst profitiert aber gerne von einem guten KHV.

Leider gibt es im Preisbereich bis 80€ nicht mehr viele Möglichkeiten. Das meiste ist von Amazon verschwunden.

Und bei den günstigen USB-C DACs kann man leider nicht genau sagen, ob diese mit der Impedanz/Empfindlichkeit zurecht kommt.

Auf Aliexpress ist die Auswahl dagegen riesig :d

Was könnte ich den von aliexpress nehmen ?

Ne ;)

Mein sweetspot liegt bis 500€. Darüberhinaus "lohnt" es sich für mich nicht.

Kennt einer was mit ner einseitig geführten 3,5mm buchse (ausser dem x2hr)?

Zuletzt bearbeitet:
Ne ;)

Die Fostex RP Reihe hat eine 3,5 Buchse. Allerdings gedacht für einen gewinkelten Stecker.
Mit anderen Polstern und ein wenig Modding klingen die auch fantastisch.

Kenne ich schon, hatte nen T50rp mit dem modhouse Alcantara comfortstrap, dekoni pads und weiteren mods, auch den t60rp hatte ich schon.

Sind definitiv gute Hörer (der t60rp ist ja quasi n gemoddeter T50rp). Gefallen mir aber von der Verarbeitung überhaupt nicht.

Wenn das schon eine Kaufberatung wird, was willst du eigentlich bezüglich Komfort und Sound vorfinden? Auf nur eine Buchse zu beschränken verstehe ich nicht. Das macht es dann schwerer, die Balanced zu betreiben.

Soll keine kaufberatung sein, mir fällt nur kein entsprechender offener Hörer mit 3,5mm Buchse ein.

Balanced juckt mich nicht, habe sowieso keine symmetrische Kette und es wird auch keine kommen.

Wie wäre es mit dem Sennheiser HD 560S?

Nein, geht mir nicht um den Anschluss eines boommics sondern dass ich bereits für 3,5mm n gutes Custom Kabel habe dass ich dann passenderweise direkt für beide verwenden könnte.

Ne ;)

Buchse nicht, aber Stecker K812..

Hilft Dir halt leider kabeltechnisch nicht weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hätte gerne ein Balanced XLR-4Pin Kabel (auf 2x Klinke 3.5mm) für meine Denon 7200, kann da jemand was empfehlen? Hat hier im Forum nicht jemand mal Kabel gemacht?

Ich hab das hier vor 2 Wochen bestellt und bin damit sehr zufrieden. Ich habs für nen Hifiman:

€ 26,97 | 4 pin Xlr 4,4 2,5 mm16 Kerne Kopfhörer Kopfhörer Kabel Für 3,5 Hifiman Ananda sundara HE1000se HE6se he400 Z7M2

Hier mein Statement dazu:

Beitrag im Thema 'Der "PC Audio" Fotothread' https://www.hardwareluxx.de/community/threads/der-pc-audio-fotothread.876395/post-29279212

Beitrag im Thema 'Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1' https://www.hardwareluxx.de/communi...rerlaberthread-nummer-1.1183238/post-29279199

Hab 3m genommen. Hat knapp ne Woche gedauert und ca. 50€ gekostet.

€ 26,97 | 4 pin Xlr 4,4 2,5 mm16 Kerne Kopfhörer Kopfhörer Kabel Für 3,5 Hifiman Ananda sundara HE1000se HE6se he400 Z7M2
Wenn die 2 3,5 mm Anschlüsse wirklich so lang sind, würde ich die Finger davon lassen. Damit ist der Hebel unnötig größer und die Buchsen könnten schneller ausleiern.

Was wäre denn eine Alternative? So sieht es bei mir aus.

1655123853610388604775755093761.jpg

Wie lang sind die genau? Vielleicht andere Angebote auf Aliexpress suchen oder ryzion anschreiben. :bigok:

Von der Buchse bis zur Unterkante sind es 2,5cm Hartplaste inkl. 3,5klinke sind es 4,8.

Die von Lavricable sind ab Buchse 2 cm lang. Lavricable ist aber zu teuer und der Support kacke.

Kommt drauf an, wie man es misst. :d Inkl. Klinke habe ich 3,6 cm gemessen.

Da komme ich ja auf 4,8cm, das ist dann schon deutlich länger. Hm... hab eigentlich keine Lust die Buchsen zu quälen, aber auch keine noch ein Kabel zu kaufen 😅

Ryzion wenn du bock hast schreib mir mal, sonst schau ich bei Aliexpress :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh