[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Moin,

kurze Frage an die Experten hier! Habe mir einen DT 900 Pro X gekauft und, bin auch soweit zufrieden. Als DAC den Sharkoon und habe leider ein durchgängiges Rauschen im KH. Gibt es als Alternative einen DAC der mit so einem niedrig Ohmigen KH umgehen kann? Wäre für jede Hilfe dankbar. Der DAC sollte nicht mehr als 100 € kosten, weniger ist natürlich auch gern gesehen ;)

Gebrauchten Fiio K5 Pro oder ifi Zen DAC V2.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super! Besten Dank euch :)
 
Hat hier schonmal jemand selbst einen Kopfhörer auf Mini XLR 3 Pin selbst umgebaut?
Speziell geht es mir um den DT 880 Pro von Beyerdynamic. Meiner hier hat das fest verbaute Spiralkabel. Hätte da gerne ne Mini XLR Buchse dran...
Erfahrungen, Tipps, etc.?
 
Oha. DCA hat ja nicht nur den Preis vom Stealth ordentlich angehoben. Auch die Aeon2 Modelle liegen jetzt bei 1200€ anstatt der bis vor kurzen üblichen 900€. Mal even schlanke 33% Preiserhöhung mit einem Schlag
 
Theoretisch müsste ich meinen Preis für den AFC nun auch anheben, statt senken :fresse:
 
Spiele aktuell mit dem Gedanken eines Noire, aber da wird ja selbst der B Stock über 1000€ kosten. Naja, vielleicht fällt mir mal gebraucht mal einer in die Hände. Ist nichts was eilt.
 
Shit. Das ist ein top Preis
 
So, Retoure für den MM-500 ist angemeldet. Der Hörer und ich werden definitiv keine Freunde. Scheinbar bin ich ziemlich empfindlich was diesen 3k Bump angeht. Kann man natürlich mit EQ entschärfen, aber was man nicht entschärfen kann ist der bescheidene Komfort. Und selbst mit EQ ist die Soundsignatur nicht meins. Da lieber für 300€ nen Sennheiser HD600/HD650.

Positiver Nebeneffekt: Der LCD-X den ich eigentlich nur für Vergleichszwecke geordert habe ("alter" Audeze Sound vs "neuer" Audeze Sound) wird bleiben. :love: Immer wenn ich den Hörer aufsetze hab ich das Gefühl mich in einen dicken, weichen Ledersessel zu fläzen. :giggle: Das Gewicht verschwindet einfach. Und klanglich passt mir der LCD-X hervorragend. Rap/HipHop, EDM aber auch Metal/Core gehen absolut klar. Bühne etwas weiter als beim Clear, gefühlt etwas mehr Details. In Summe eine tolle Ergänzung zum Clear. Wobei ich dabei bleibe das der Clear der unkomplizierteste Hörer für "einfach alles" ist wenn einem die Klangsignatur zusagt.
Außerdem will ich mal ne Lanze für die Audeze Kabel brechen. Von allen Hörern die ich bislang hier hatte ist das Audeze stock Kabel das brauchbarste. Nur Meze legt da noch einen drauf.
 
Gute Entscheidung :bigok:

Jupp, die Audeze Kabel sind von den mitgelieferten mit die Besten, wenn auch für meinem Geschmack etwas zu dünn.
Das sieht schon ulkig aus: Ein riesen Trümmer von KH und dann so ein Klingeldraht dran :fresse:
 
Guten Morgen zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand ein symmetrisches Kabel für den Hifiman Edition XS übrig hat. Grund: Bin mittlerweile eigentlich eher der Lautsprecher Hörer, mich hat es aber doch gejuckt lange nix „besseres“ in Sachen Kopfhörer gehabt zu haben. Also gerade den EF400 und Edition XS bestellt als Wiedereinstieg 😅 Ich hoffe das endet nicht dort wo es das letzte mal für mich endete 🙈
 
Ich hab den kleinen Bruder vom Solaris, den Luminare. Aber ich melde mich. 😁
Und wie gesagt, du kannst gerne mal vorbeidüsen. Ich selber kann wegen Krankheit noch nicht so viele KM fahren.
Aber wenn sich mein Zustand richtig stabilisiert hat, kann ich auch gerne mal kommen, mein Mustang braucht eh mal wieder KM. 🎠
 
Tätigkeiten als "Vollkaufmann"?

Zwangsprostitution?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh