[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Backpulverfachverkäufer?
 
Hallo, ich fühl mich einsam hier! Wo sind den alle Nasen hin? 🥺
Mein USA Paket liegt am Fr (also in 2d) schon 3 Wochen in Frankfurt :(

Ansonsten habe ich derzeit aber echt das Gefühl, dass ich nichts Neues brauche. Bzw. eher möchte, denn brauchen tut das Zeug auf dem Level eh niemand. Will mich aber nicht beschweren und versuche daher auf den gängigen Plattform die Aktivität stark zu reduzieren. Sonst kommt man am Ende doch nur wieder auf doofe Ideen ^^
 
Ich warte gerade auf eine neue Röhren-Lieferung und der UPS-Mensch kommt und kommt einfach nicht 😅
 
Um mal doch etwas beizutragen ... Ich bin ja nun schon eine Weile "gezwungen" meine 2 HEDD Type05 MK2 mit einem Gustard X18 DAC/Pre-Amp zu betreiben. Ich war ja erst der Meinung, dass ich zum Burson da nicht viel Unterschied höre. Da ich das Setup notgedrungen nun doch schon einige Zeit so fahre, merke ich, speziell bei höheren Pegel, aber irgendwie doch einen Unterschied. Um so lauter ich werde, um so "unangenehmer" wird es. Das hatte ich mit dem Burson Soloist so nie. Das klang immer super angenehm und perfekt. Wenn die 2 Burson Geräte, welche im Paket in Frankfurt sind - ups, nun ist die Katze ausm Sack :fresse: - werde ich das natürlich direkt auch noch einmal gegentesten. Aber speziell auf das Hören mit dem HE1000V2 freue ich mich. Der steht nun schon gefühlt ewig da in Ecke hinten links auf dem Schreibtisch :( Er jammert schon ab und an und fühlt sich schon vernachlässigt xD
 
Ich warte noch DHL. Hoffentlich morgen!
Frage an die Runde, macht es Sinn den V2 mit 35ohm an OTL zu betreiben (empfohlene KH für OTL Betrieb ist 100-2000ohn)
 
Ich warte noch DHL. Hoffentlich morgen!
Frage an die Runde, macht es Sinn den V2 mit 35ohm an OTL zu betreiben (empfohlene KH für OTL Betrieb ist 100-2000ohn)

Ich mag's nicht. Aber ist sicher Geschmackssache. Laut genug wird es i.d.R. schon.
Ich fand den V2 an einem Liquid Platinum wiederum sehr gut. Aber das ist ein Hybrid und für planare KHs entwickelt worden.
 
Ja aber nicht im OTL Betrieb.

Der T1 klingt phenomenal mit seinen 600ohm im OTL.

Oh dann bin ich mal gespannt. Weißt du in welchem Betrieb er gehyped wurde?
 
Hat hier jemand ahnung wie ich einen convolution EQ in HQPlayer am einfachsten einfüge? Oder wie ich eine wav in linken und rechten channel splitte? :d
 
Grand Tourer mit den hässlich roten Knöppen? Das würde selbst Sandmann nicht bringen :fresse:
 
Grand Tourer mit den hässlich roten Knöppen? Das würde selbst Sandmann nicht bringen :fresse:
Gerade wo mir das optische Gesamtbild so wichtig ist ^^

Edit:
Ich finde die neuen GT Modelle ja eigentlich mega geil. Aber da fragt man sich, welchen bekifften Praktikanten die da ans Design gelassen haben ... Diese roten Bedienelemente sind furchtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eher in Bezug auf deinen bisherigen "Testwahn" gemeint ;)

Langsam scheinst du aber ruhiger geworden zu sein :d
 
Gerade wo mir das optische Gesamtbild so wichtig ist ^^

Edit:
Ich finde die neuen GT Modelle ja eigentlich mega geil. Aber da fragt man sich, welchen bekifften Praktikanten die da ans Design gelassen haben ... Diese roten Bedienelemente sind furchtbar
Was mich stutzig macht, dass Zeos anscheinend eine Variante mit silbernen Knöpfen hat. Ich hab das Video aber noch nicht geschaut. So viel Geschwafel am frühen Morgen vertrage ich nicht 😅
 
  • Haha
Reaktionen: rab
Den kann man sich echt nur zu Unterhaltszwecken geben…

Lustig dass du das ansprichst: Den Burson GT mit silbernen Knöppen habe ich gerade erst gestern in einem „review“ von ich gesehen :d
 
Ist sicher nur die Ruhe vor dem Sturm. Irgendwo lauert bestimmt schon ein ifi Micro BL. :fresse:
Ohne Witz. Jetzt wo ich schon eine Weile ohne Anp bin, hatte ich überlegt den Micro BL für ca 250€ von EKA zu kaufen 😂 Aber ich habe keinen Adapter und diese Krankenhausschläuche aka Hifiman-Standardkabel werde ich bestimmt nicht nutzen. Muss einfach weiter abwarten.

Was mich stutzig macht, dass Zeos anscheinend eine Variante mit silbernen Knöpfen hat. Ich hab das Video aber noch nicht geschaut. So viel Geschwafel am frühen Morgen vertrage ich nicht 😅
Das sieht man in vielen Reviews. Ist vermutlich eine Pre-Production Unit. Also ohne dieses Rot hätte mir das viel besser gefallen. Oder sie hätten rot als Option anbieten sollen. Da hätten sie dann sicher auch fix gemerkt, dass das eine dämliche Idee war, weil vermutlich dann niemand das Teil mit den roten Bedienelementen bestellt hätte 😂
 
Das Dingen ist ja nun auch DEUTLICH teurer als sein Vorgänger. Ob‘s das wirklich bringt..?

… muss wohl der Sandmann testen :fresse:
 
Gibt es eigentlich irgendwo bezahlbare Alternativen zu den Hifiman Krankenhausschläuche? Die sehen wirklich furchtbar aus.
Am liebsten wäre mir etwas geflochtenes.
 
Audioverse.de
 
Gracie

Sind das die richtigen Anschlüsse (nur V1?

2x PLUSSOUND Gold Plated 2.5mm Mono+ 39,00 €
for Hifiman HE1000 (nur V1), Susvara etc. , Sennheiser HD 700, Audioquest Nighthawk, Nightowl, E-MU Teak, etc
 
Hier im Forum soll es aber auch jemanden geben, der „ganz brauchbare“ Kabel zusammenbastelt… hab ich gehört :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh