[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wieso denn das? Hab dem support geschrieben, sollte 50€ (+ VSK?) für das SE Band im Shop zahlen. Da gibt es so einen speziellen Link / Punkt im Webshop wo man "blanko" einen Betrag X bezahlen kann (inkl. Kommentar) und ne Woche später kams mit FedEx... Nur das Tauschen selbst war dann iwie doch nicht so leicht wie gedacht. :d

Es gibt keines mehr für den V2 zu kaufen (weitere Bestätigung, dass es sich bei dem 1999$ Angebot um einen eol Abverkauf handelt). Angeblich passen die vom Arya oder SE ja nicht - das sagte mir zum mind. Hifiman selbst. War ein Krampf das zu bekommen. Am Ende, nach vielen Wochen des Schreibens, erhielt ich eins von deren Zulieferer, welche die Teile für Hifiman herstellen. Kam dann auch 50€, aber leider auch 50€ Versand aus CN.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins steht fest: Falls es einen Nachfolger irgendwann geben sollte, wird der Preis für diesen die damalige UVP des V2 übertreffen.
 
Jo, denke wird bei 3999 landen. Aber wie gut, dass der V2 für seine 1999 ein absoluter No-Brainer für mich ist :)
 
Es gibt keines mehr für den V2 zu kaufen (weitere Bestätigung, dass es sich bei dem 1999$ Angebot um einen eol Abverkauf handelt). Angeblich passen die vom Arya oder SE ja nicht - das sagte mir zum mind. Hifiman selbst. War ein Krampf das zu bekommen. Am Ende, nach vielen Wochen des Schreibens, erhielt ich eins von deren Zulieferer, welche die Teile für Hifiman herstellen. Kam dann auch 50€, aber leider auch 50€ Versand aus CN.
Kam das Headband dann fertig montiert mit den beiden Metallösen an den Enden oder wirklich nur das "nackte" Leder?

Ich habe mir auch gerade einen 1000V2 zugelegt aber ich erkenne das Problem schon jetzt und würde daher schon Ersatz kaufen wollen solange es noch möglich ist. Sitzt der Zulieferer in Mainland China? Dann könnten meine Kollegen in China vielleicht einmal hilfreich sein :ROFLMAO:
 
Kam das Headband dann fertig montiert mit den beiden Metallösen an den Enden oder wirklich nur das "nackte" Leder?

Ich habe mir auch gerade einen 1000V2 zugelegt aber ich erkenne das Problem schon jetzt und würde daher schon Ersatz kaufen wollen solange es noch möglich ist. Sitzt der Zulieferer in Mainland China? Dann könnten meine Kollegen in China vielleicht einmal hilfreich sein :ROFLMAO:

Du wirst das wohl nicht mehr bekommen. Aber versuche dein Glück.
Ich habe es inkl. der Metallösen bekommen.
 
Du wirst das wohl nicht mehr bekommen. Aber versuche dein Glück.
Ich habe es inkl. der Metallösen bekommen.
Könntest Du so nett sein und mir die Kontaktdaten zukommen lassen? Bin mir nicht sicher ob das schon per PN klappt weil ich mich gerade erst angemeldet habe nachdem ich die interessante Diskussion hier zufällig gefunden habe.

Normalerweise würde ich mich noch nicht mit Ersatzteilen beschäftigen weil ohnehin jeder KH wieder nach ein paar Tagen gehen musste, aber der 1000V2 hat mich umgehauen und wird bleiben. Der Weg mal von "oben" nach "unten" zu arbeiten und sich das ganze Kaufen / Verkaufen / Zurücksenden bei 500 Euro Hörern zu sparen war wohl richtig. Normalerweise glaube ich nicht unbedingt an teuer = besser aber hier hat es mal geklappt.
 
Könntest Du so nett sein und mir die Kontaktdaten zukommen lassen? Bin mir nicht sicher ob das schon per PN klappt weil ich mich gerade erst angemeldet habe nachdem ich die interessante Diskussion hier zufällig gefunden habe.

Normalerweise würde ich mich noch nicht mit Ersatzteilen beschäftigen weil ohnehin jeder KH wieder nach ein paar Tagen gehen musste, aber der 1000V2 hat mich umgehauen und wird bleiben. Der Weg mal von "oben" nach "unten" zu arbeiten und sich das ganze Kaufen / Verkaufen / Zurücksenden bei 500 Euro Hörern zu sparen war wohl richtig. Normalerweise glaube ich nicht unbedingt an teuer = besser aber hier hat es mal geklappt.

Ganz normal über deren Kundenservice via Email. Frage gerne mal an. Je nachdem was bei raus kommt, wäre das cool, wenn du uns das hier auch wissen lässt
 
Achsoo... das der V2 ein anderes Kopfband hat wie der Arya/ SE wusste ich nicht.

Beim Proshop war der LCD-X heute mal kurzzeitig was billiger drin. Da konnte ich dann nicht wiederstehen. ^^ Gibts den Audeze EQ (wie in ROON) auch einzeln? Bzw. die Presets?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Kopfband so ansehen, dürfte da doch jeder gute Schuster oder Sattler recht einfach nachbasteln können. Wenn das in der typischen Hifiman Qualität gemacht wurde, ist das Ergbnis vermutlich wesentlich besser als das Original.
 
Achsoo... das der V2 ein anderes Kopfband hat wie der Arya/ SE wusste ich nicht.
Was Hifiman erzählt und was am Ende der Wahrheit entspricht, können gerne 2 paar Schuhe sein. Wüsste keinen logischen Grund, wieso sie da Unterschiede machen sollen, da die Aufhängung bei allen Modelle in der Region gleich ist.

Wenn ich mir das Kopfband so ansehen, dürfte da doch jeder gute Schuster oder Sattler recht einfach nachbasteln können. Wenn das in der typischen Hifiman Qualität gemacht wurde, ist das Ergbnis vermutlich wesentlich besser als das Original.
Jo, gibt da sogar Anleitungen im Netz. Das Hifiman-Kopfband selbst hat aber recht ordentliche Qualität. Aber dieses eher hell braune Leder ist halt semioptimal. Ist genauso dämlich wie diese hellgrauen Velourpads des Focal Clear.
 
Und wenn er mir nicht gefällt bist einfach du schuld
That's the spirit. :fresse:

Der LCD-X und der MM-500 untermauern für mich wieder wie wichtig es ist sich selbst ein Bild zu machen. Ich hätte gewettet das der MM-500 genau mein Ding ist und wollte den LCD-X nur zum Vergleich hören. Am Ende war es dann genau umgekehrt. :shot:
 
Hier werden links und rechts nur noch die ganz dicken KH/DAC/KHV bestellt?!

Früher, vor ein paar Jahren, wurde hier gefragt ob der O2 DAC für den DT770 nicht zu viel ist. Heute, mitten in einer Wirtschaftskrise, könnte man meinen das Head-Fi hat hier ein kleines deutsches Sub. 🤣

Weiter so! 😂
 
Mal wieder so ein Herzinfarkt-Moment:

Wollte es mir gerade mit dem LCD-X und dem ifi BL gemütlich machen, um dann festzustellen, dass aus dem linken Treiber nix rauskommt. LCD-X auf den THX umgestöpselt, linker Kanal geht, also schon mal zumindest das kleinere Übel - preislich gesehen. Danach hab' ich dann den ifi-Treiber mal zurückgesetzt, linker Kanal wieder da. Keine Ahnung was da los war.

Auf den Schreck trinke ich jetzt erstmal einen...

In diesem Sinne... schönes Wochenende allerseits.
 
Mal wieder so ein Herzinfarkt-Moment:

Wollte es mir gerade mit dem LCD-X und dem ifi BL gemütlich machen, um dann festzustellen, dass aus dem linken Treiber nix rauskommt. LCD-X auf den THX umgestöpselt, linker Kanal geht, also schon mal zumindest das kleinere Übel - preislich gesehen. Danach hab' ich dann den ifi-Treiber mal zurückgesetzt, linker Kanal wieder da. Keine Ahnung was da los war.

Auf den Schreck trinke ich jetzt erstmal einen...

In diesem Sinne... schönes Wochenende allerseits.

Ich trink' mit dir ... hab' zwar keinen Grund, aber das ist bei mir irgendwie ja auch ein Grund :d :fresse:

Ahhh ... habe doch einen Grund. Heute von DHL die Bestätigung bekommen, dass der Versender einen Nachforschungsantrag stellen soll für das Paket aus den USA. Doof nur, dass das massiv unterversichert ist/war. Oh man ey, wenn das schief geht :(
 
Oje, das klingt nicht gut... Aber aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Grund mitzutrinken ^^

Die 7Hz Timeless gefallen mir übrigens richtig gut. Schöne Badewannen-Spaßgeräte. Untenrum natürlich öfter mal ein bisschen zu viel und bei Sibilanten manchmal auch, aber insgesamt echt klasse, gerade für den Preis...
 
Oje, das klingt nicht gut... Aber aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Grund mitzutrinken ^^

Die 7Hz Timeless gefallen mir übrigens richtig gut. Schöne Badewannen-Spaßgeräte. Untenrum natürlich öfter mal ein bisschen zu viel und bei Sibilanten manchmal auch, aber insgesamt echt klasse, gerade für den Preis...

Ja, perfekt ist er nicht. Wenn man aber den Preis mit einbezieht, ist er das doch irgendwie schon :d
Freut mich, dass dir mein Timeless gefällt :)
 
Auf jeden Fall. Gerade, wenn ich die 7Hz mit den iSine 20 vergleiche. Die kosten das 2 1/2-fache und sind ohne EQ absolut nicht zu gebrauchen.
 
Ganz normal über deren Kundenservice via Email. Frage gerne mal an. Je nachdem was bei raus kommt, wäre das cool, wenn du uns das hier auch wissen lässt
Ich werde berichten und meine chinesischen Kollegen mal versuchen lokal in China Ihr Glück zu versuchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mir das Kopfband so ansehen, dürfte da doch jeder gute Schuster oder Sattler recht einfach nachbasteln können. Wenn das in der typischen Hifiman Qualität gemacht wurde, ist das Ergbnis vermutlich wesentlich besser als das Original.
Das denke ich auch, ich bin mir nur nicht sicher wie die Metallösen am Leder befestigt sind (das Ersatzband kommt ja wohl schon mit den Metallösen montiert) und ob der Umbau dieser Ösen auf ein nacktes Lederband vom Sattler problemlos möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel inserieren. Es soll tatsächlich Leute geben, die die Grütze kaufen :fresse2:
 
Hatte hier schon jemand die Meze Hörer daheim gehört oder hat sogar noch einen?
Jo. Den Meze Elite. Geiles Teil. Den Empy hatte ich mal im Fachgeschäft gehört, der gefiel mir nciht ganz so gut, war aber "ok". Aber der Preis war viel zu hoch für den Klang
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh