[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Naja viel anders ist da nun auch nicht. Wollte einfach einen Schöneren Verstärker haben. und der gefiehl mir richtig gut. und will schnellstmöglich weg von meinem G5

weiß nicht ob ich diesen Review trauen kann aber er behauptet das er besser sein soll als welche die weit aus mehr kosten

Und RGB an einem verstärker? ich hoffe das kann man ausschalten!
Du hast das nicht genau verstanden. Es gibt den K5 Pro mit AK4493 DAC Chip, welcher älter ist und von dir verlinkt wurde. Dann gibt es den „Nachfolger“, den K5 Pro ESS, welcher minimal besser Specs hat. Und dann gibts noch den K7 Pro, welcher die Tage rauskommt und ein besseres P/L Verhältnis bietet und eben auch balanced ist.
Von deiner G5 ist da 0 die Rede.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre der K7 Pro eine nette Kombination um nen Edition XS zu befeuern?

Ich würde mal sagen ja und jch habe wenig ahnung von. Selbst für meine sundara mehr als ausreichend. Ich freue mich schon auf das kleine upgrade.

Den XS gibt es gerade bei Amazon für 370,- im Warehouse ("wie neu") - falls noch wer sucht. Hatte leider schon davor bestellt :d

Hast du nicht das recht nach einer rückzahlung zu fragen wen das angebot nur wenig später erschien?

Nicht bei Amazon Warehouse - weil das wohl was eigenes ist. Aber wegen den paar Euros mache ich mir da keinen Stress. Außerdem brauch ich mir da über den Zustand keinen Kopf mehr machen. Falls aber noch wer suchen sollte, ist das in meinen Augen ein guter Schnapper.

Ausser es besteht ein "besonderer" Anwendungsfall, würde ich die Steuerung der Lautstärke immer am letzten Gerät machen und bis dahin alles im Line-Out weiterleiten und BitPerfect übergeben.
Ich frage mich, wieso Topping den Lautstärkeregler immer im DAC verbaut? Machen sie das nur, um den DAC auch mit aktiven Lautsprechern oder Verstärkern ohne eigene Lautstärkesteuerung nutzen zu können? Denn wenn man sich für die A30&D30-Kombo interessiert, wäre die Steuerung am Khv doch wesentlich sinnvoller? Es ist doch dumm ein schwächeres Signal zu verstärken. Besser wäre es mit 100 % in den Khv zu gehen, oder? Fazit --> Chinesische Fehlkonstruktion

Ein DAC ist doch nicht nur dafür da, den mit einem KHV zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne besonderen DAC/KHV kann ich aber zum XS schon mal festhalten: mein DT880/990 und AKG K601 machen da im Direktvergleich echt keinen Spaß mehr. Schon wild, was man da für unter 500 geboten bekommt. Bzgl. QC Mängel konnte ich bisher an meinem Modell zumindest nichts feststellen.

Modmic Wireless an dem XS ist eher nicht so ne tolle Idee, wah? :fresse:

Ich hab schon seit etwa 4 Jahren viel Spaß an dem Wireless ;) Denke nur nicht, dass die starke Magnethalterung eine gute Idee bei Magnetostaten ist.

Ich hab schon seit etwa 4 Jahren viel Spaß an dem Wireless ;) Denke nur nicht, dass die starke Magnethalterung eine gute Idee bei Magnetostaten ist.
Das bekommst du aufm Gebrauchtmarkt gut los. Ich würde auch zum günstigen Tischmikro raten. Ist flexibel und die für Discord & Co bekommt man schon ausreichend gute Tischmikros für ca. 30 EUR

hilfe ich muss bis dienstag auf meinen Fiio warten :( aber dann habe ich 2 freie tage wo ich die volle pracht meinens sundaras genießen kann. das wird mein erster Richtiger Verstärker

Habe selber so ein billiges 10-20 euro trust mikro hier rum fliegen und habe nichts schleechtes vo der qualität von denem im chat gehört, und discord filtert störgeräusche mitlerweile sehr gut raus

An meinem Arya werkelt das ModMic Wireless. Keine Probleme.(Allerdings nicht aufs Gitter geklebt, sondern unten am Rand.)

Zuletzt bearbeitet:
@TheOpenfield
PXL_20221201_072822175.jpg

Interessant - würde es mal testen mit der Basis hinter dem Klinkenanschluss, vielleicht reicht mir die Mikrofon-Armlänge da grad noch aus, dann wäre der Arm relativ gerade.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich würde an meinen kopfhörern nix kleben wollen.
Naja, tut dem Kopfhörer nicht weh (hab schon jeden meiner KHs mit so einer Halterung ausgestattet und beim Entfernen auch keine Rückstände gehabt).

Tischmikro ist ein wenig schwierig: zum einen möchte ich keinen großen Mikrofon-Arm vor mir haben und diesen ständig an meine aktuelle Sitzposition anpassen. Zum anderen möchte ich es nicht entfernt von mir nutzen, da ich nun mal nicht alleine wohne. Abends beim Zocken schaut die Freundin gerne mal Netflix direkt hinter mir und untertags im Home Office kommt es durchaus vor, dass wir mal gleichzeitig im Meeting sind. Das wird halt alles bei einem entfernten Tischmikro mit aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein DAC ist doch nicht nur dafür da, den mit einem KHV zu betreiben.
Ich schrieb ja: Für aktive Lautsprecher oder Verstärker ohne eigene Lautstärkeregelung ist so etwas sinnvoll. Aber gut. Dann richtet sich meine Kritik nicht ans Produkt an sich, sondern an das Produktsortiment. Zumindest ein Kopfhörerverstärker mit Lautstärkeregelung sollte schon im Sortiment sein.

Ein Bsp: Wenn ich mit 50 % Signalstärke vom DAC in den KHV gehe und dann das Signal am KHV so verstärke, dass sich die gleiche Lautstärke ergibt wie wenn ich mit 100 % in den KHV und dafür weniger verstärke. Ergeben sich dadurch klangliche Einbußen. Ideal ist es nicht vorher das Signal zu minimieren, weil man das immer am letzten Gerät in der Kette machen sollte, oder?

Auf der ewigen Suche nach "schneller, weiter, besser" habe ich gestern den HD800s erhalten - war wieder so ein Blackfriday haben wollen Kauf. Schon ein wirklich schöner Hörer aber wieder ist - für mich - der Gewinner der HEK V2.

Ich mag KH mit einer großen Räumlichkeit / Kathedrale als Bühne, aber ich finde der HEK V2 ist da nicht schlechter als der Sennheiser insgesamt auch tonal ausgewogener.

Ich gebe der Sache nochmal ein paar Tage aber wahrscheinlich geht er wieder zurück. Was bestell ich nur als nächstes Versuchskaninchen? Das Stax Thema lässt mich nicht los aber der Aufwand mit dem extra Verstärker und dann habe ich keinen Plan welcher KH - L700MK2 gilt ja wohl als Geheimtipp, beim 007 gibt es soviel unterschiedliche Revisionen das man nicht durchblickt und der 009 ist mir dann doch fast ein bisschen zu teuer.

Ich schrieb ja: Für aktive Lautsprecher oder Verstärker ohne eigene Lautstärkeregelung ist so etwas sinnvoll.
Denkst du, dass ein Digital-Analogwandler inkl. einem Pre-Amp nur 2 Anwendungsgebiete hat?

Dann richtet sich meine Kritik nicht ans Produkt an sich, sondern an das Produktsortiment. Zumindest ein Kopfhörerverstärker mit Lautstärkeregelung sollte schon im Sortiment sein.
Ich weiß, ich trinke viel zu oft und zu viel ... aber du nimmst scheinbar auch defnitiv irgendwelche Dinge zu heftig :d :fresse: Einen KHV mit Lautstärkereglung haben sie doch ... quasi jeder mit bekannte KHV hat eine Lautstärkereglung.

Ein Bsp: Wenn ich mit 50 % Signalstärke vom DAC in den KHV gehe und dann das Signal am KHV so verstärke, dass sich die gleiche Lautstärke ergibt wie wenn ich mit 100 % in den KHV und dafür weniger verstärke.
Wozu sollte man das tun? Stelle den DAC auf 100% und regle alles rein mit dem KHV.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf der ewigen Suche nach "schneller, weiter, besser" habe ich gestern den HD800s erhalten - war wieder so ein Blackfriday haben wollen Kauf. Schon ein wirklich schöner Hörer aber wieder ist - für mich - der Gewinner der HEK V2.

Ich mag KH mit einer großen Räumlichkeit / Kathedrale als Bühne, aber ich finde der HEK V2 ist da nicht schlechter als der Sennheiser insgesamt auch tonal ausgewogener.

Ich gebe der Sache nochmal ein paar Tage aber wahrscheinlich geht er wieder zurück. Was bestell ich nur als nächstes Versuchskaninchen? Das Stax Thema lässt mich nicht los aber der Aufwand mit dem extra Verstärker und dann habe ich keinen Plan welcher KH - L700MK2 gilt ja wohl als Geheimtipp, beim 007 gibt es soviel unterschiedliche Revisionen das man nicht durchblickt und der 009 ist mir dann doch fast ein bisschen zu teuer.
Drüber kommt nichts "besseres", nur "anders". Ich mag den Meze Elite noch. Die 2 Dan Clark Audio Modelle würden mich auch noch reizen. Ein 009 ist schon mega, aber da brauchst du auch einen richtig fetten Verstärker. Da bist du mal eben bei 5k€.
Bin aber ganz froh, dass das Kapitel für mich geschlossen ist. Selbst wenn ich mal einen KH finde der mir mehr gefällt als mein HE1000V2, bin ich dafür nicht bereit so viel Geld zu bezahlen.

Drüber kommt nichts "besseres", nur "anders". Ich mag den Meze Elite noch. Die 2 Dan Clark Audio Modelle würden mich auch noch reizen. Ein 009 ist schon mega, aber da brauchst du auch einen richtig fetten Verstärker. Da bist du mal eben bei 5k€.
Bin aber ganz froh, dass das Kapitel für mich geschlossen ist. Selbst wenn ich mal einen KH finde der mir mehr gefällt als mein HE1000V2, bin ich dafür nicht bereit so viel Geld zu bezahlen.
Das finde ich interessant, dass Du den Meze Elite magst. Ich fand den grauenvoll - wäre mir keine 500 Euro wert. Aber das beweist wieder das alles subjektiv ist: Obwohl wir beide den HEK V2 mögen gibt es wieder eine komplette Abweichungen beim nächsten Hörer. Dan Clark: Ja, da sehe ich auch noch Potential und würde das Experiment (wegen der aufwendigen Stax Verstärker Situation) vor dem Stax starten. Und wenn ich an das Stax Kabel denke :rolleyes2: mich reicht ja schon das Abschleppseil das dem HD800s beiliegt. Wer denkt sich so was aus?

Du schreibst das Kapitel ist für Dich geschlossen. Wie lange hast Du "gesucht" und dann aufgehört zu suchen? Ich habe das Thema Kopfhörer erst dieses Jahr für mich entdeckt und glaube noch an Steigerungen. Wobei mir so langsam nach dem ganzen Testen auch Zweifel kommen ob da oben raus noch was kommt bzw. ob meine Ohren das noch wahrnehmen. Nicht, dass Geld überhaupt keine Rolle spielt: Aber wenn ich für 5k nochmal eine erheblich Steigerung erhalte würde ich kaufen. Dann wird der Westflügel halt nicht mehr beheizt... :angel:

Ich bin immer noch sprachlos, dass der HE1000V2 Blindkauf so ein Volltreffer war.

Das finde ich interessant, dass Du den Meze Elite magst. Ich fand den grauenvoll - wäre mir keine 500 Euro wert. Aber das beweist wieder das alles subjektiv ist: Obwohl wir beide den HEK V2 mögen gibt es wieder eine komplette Abweichungen beim nächsten Hörer. Dan Clark: Ja, da sehe ich auch noch Potential und würde das Experiment (wegen der aufwendigen Stax Verstärker Situation) vor dem Stax starten. Und wenn ich an das Stax Kabel denke :rolleyes2: mich reicht ja schon das Abschleppseil das dem HD800s beiliegt. Wer denkt sich so was aus?

Du schreibst das Kapitel ist für Dich geschlossen. Wie lange hast Du "gesucht" und dann aufgehört zu suchen? Ich habe das Thema Kopfhörer erst dieses Jahr für mich entdeckt und glaube noch an Steigerungen. Wobei mir so langsam nach dem ganzen Testen auch Zweifel kommen ob da oben raus noch was kommt bzw. ob meine Ohren das noch wahrnehmen. Nicht, dass Geld überhaupt keine Rolle spielt: Aber wenn ich für 5k nochmal eine erheblich Steigerung erhalte würde ich kaufen. Dann wird der Westflügel halt nicht mehr beheizt... :angel:

Ich bin immer noch sprachlos, dass der HE1000V2 Blindkauf so ein Volltreffer war.
Habe so 2 Jahre rumgewuselt und gesucht (bin aber quasi dann schlussendlich über den Ananda, zum Arya und dann zum HE1000V2) und bin dann vor ca. 2-3 Jahren schlussendlich beim HE1000V2 gelandet. Hatte den dann noch ca. 2 Mal verkauft seit dem, weil ich der Meinung war, es gibt doch noch etwas besseres bzw. etwas, was mir mehr liegt und den Verkauf stets nach einigen Tagen stark bereut und wieder neu gekauft.

Aber alles was ich seit dem noch so gehört habe, reizt mich nicht. Abgesehen davon, dass ich halt keine 4k+ für einen KH bezahlen möchte. Der HE1000V2 war für mich schon vor der Preisanpassung der geilste Hörer und seit er für 1900€ zu haben ist, ist das ein absoluter No-Brainer.

Habe so 2 Jahre rumgewuselt und gesucht (bin aber quasi dann schlussendlich über den Ananda, zum Arya und dann zum HE1000V2) und bin dann vor ca. 2-3 Jahren schlussendlich beim HE1000V2 gelandet. Hatte den dann noch ca. 2 Mal verkauft seit dem, weil ich der Meinung war, es gibt doch noch etwas besseres bzw. etwas, was mir mehr liegt und den Verkauf stets nach einigen Tagen stark bereut und wieder neu gekauft.

Aber alles was ich seit dem noch so gehört habe, reizt mich nicht. Abgesehen davon, dass ich halt keine 4k+ für einen KH bezahlen möchte. Der HE1000V2 war für mich schon vor der Preisanpassung der geilste Hörer und seit er für 1900€ zu haben ist, ist das ein absoluter No-Brainer.
Ich habe 1750,- neu gezahlt. 8-) Da war mir der Blindkauf egal - dafür wäre ich Ihn wieder losgeworden.

Mir ging es mit dem Kaufen und Verkaufen beim Audeze LCD2-C so. Den habe ich jetzt zum dritten Mal und weiss immer noch nicht ob er mich final glücklich macht weil er so speziell ist. Aber immer wenn er weg war, dachte ich: Der war gut und muss wieder her. Meine Frau hat mich nach dem Verstand gefragt - heute Abend kann ich Ihr erklären das es noch andere Verrückte gibt denen es ähnlich gibt.

Ich warte ehrlich gesagt auf Release und Testberichten von dem Moondrop MoonZero. Wenn die prognostizierten $999 stimmen und der nicht total verrissen wird, würde ich mich auf das China Experiment + Staxverstärker einlassen. Ich hoffe, dass elektrostatische KH nochmal ein bisschen mehr "Luftigkeit" und Schnelligkeit bringen. Höre gerade mit dem HD800s und ja, dass ist alles hübsch aber man merkt wie "langsam" er bei der Wiedergabe von manchen Instrumenten ist. Ich dachte immer das ist Spinnerei aber selbst ich höre das die Magnetostaten einfach einen anderen Attack haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh