[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

HEK V2:
1670332269395.png

HEK SE:
1670332233419.png

Anhänge

• 1670332175670.png
    1670332175670.png
    355,8 KB · Aufrufe: 34
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"hat das vom Sus" ist so eine Sache ... der Sus ist eeeeextrem schwer anzutreiben und der SE wird selbst am Smartphone laut genug. Das kann da eigentlich unmöglich die selbe Technik im Inneren sein.

Ist aber leider so.
Susvara:
1670332433977.png

HE1000SE:
1670332558926.png

Die Magneten haben ja in erster Linie nichts mit dem Treiber an sich zu tun.
Der HE1000se wird halt schon immer als "kleiner Susvara" bezeichnet :)

So meine Arya sind jetzt bei der Post. Bis der HEK kommt, muss ich den Sure SRH440 meiner besseren Hälte nutzen. Puuuuuhhhhh.... Auf den Kopf gezogen und direkt klaustrophobisch geworden :d

Wie komme ich denn jetzt 2 bis 3 Wochen ohne klar? Und wenn er kurz vor X-Mas kommt, packe ich ihn mir selbst ein und leg ihn mir unter den Baum.

Wie komme ich denn jetzt 2 bis 3 Wochen ohne klar?
Fang einfach zur Überbrückung an zu singen - Deine bessere Hälfte wird sowas von glücklich sein, wenn Du endlich wieder unter Deinem KH verschwindest und Ruhe einkehrt.
Werden dann himmlisch idyllische Weihnachten :d

Wie komme ich denn jetzt 2 bis 3 Wochen ohne klar? Und wenn er kurz vor X-Mas kommt, packe ich ihn mir selbst ein und leg ihn mir unter den Baum.

Bestellst halt einen Arya, und sendest ihn nach einer Woche wieder zurück, die nächste Woche bestellst du dann einen LCD2 Classic, damit du auch mal den Gegenpart hörst, und schickst den dann auch wieder zurück!
Im Audio Sub nennt man das auch "den Sandmann machen"!
:fresse2:

@Terr0rSandmann
Nur Spaß, du weißt ja, dass du mein bester bist :) :d

Bestellst halt einen Arya, und sendest ihn nach einer Woche wieder zurück, die nächste Woche bestellst du dann einen LCD2 Classic, damit du auch mal den Gegenpart hörst, und schickst den dann auch wieder zurück!
Im Audio Sub nennt man das auch "den Sandmann machen"!
:fresse2:

@Terr0rSandmann
Nur Spaß, du weißt ja, dass du mein bester bist :) :d

Hehe, ja, weiß wie du das meinst :)

Zu meiner Verteidigung... der EF400 ist da eher die Ausnahme, ansonsten besteht i.d.R. Kaufinteresse, ich kaufe- und verkaufe gebraucht oder ich bekomme ich Geräte von Shops zum Testen oder Reviewen gestellt. Und der EF400 wird ja direkt von Amazon angeboten und nciht vom kleinen Händler, der nur auf Amazon sein Zeug listet. Da Amazon gefühlt nur durch mich so reich geworden ist, habe ich da relativ wenig Bauchschmerzen.

Zu meiner Verteidigung... der EF400 ist da eher die Ausnahme, ansonsten besteht i.d.R. Kaufinteresse, ich kaufe- und verkaufe gebraucht oder ich bekomme ich Geräte von Shops zum Testen oder Reviewen gestellt. Und der EF400 wird ja direkt von Amazon angeboten und nciht vom kleinen Händler, der nur auf Amazon sein Zeug listet. Da Amazon gefühlt nur durch mich so reich geworden ist, habe ich da relativ wenig Bauchschmerzen.

So oder so, alles gut :)
Man hat ja wirklich keine Wahl, wenn man was hören möchte, sei es aus Neugierde, oder mit Kaufinteresse.
Hatte sowas jetzt mit einem Monitorkauf, in diverse "Fachgeschäfte" gefahren, kannst du alles vergessen.
Hab nun schon den 2ten zurückgesendet, aber was soll man auch sonst machen?

So oder so, alles gut :)
Man hat ja wirklich keine Wahl, wenn man was hören möchte, sei es aus Neugierde, oder mit Kaufinteresse.
Hatte sowas jetzt mit einem Monitorkauf, in diverse "Fachgeschäfte" gefahren, kannst du alles vergessen.
Hab nun schon den 2ten zurückgesendet, aber was soll man auch sonst machen?

Ja, ist leider mit vielen Dingen so. Und selbst wenn es etwas im Fachgeschäft gibt, ist das deutlich teurer. War neulich tatsächlich mal in Berlin beim Center und wollte schauen ob die paar Hosen haben. Habe ewig gesucht und dann nur eine Sorte gefunden die gefiel und passte. 90 EUR sollte die kosten. Fix bei Amazon geschaut und je nach Größe und Farbe zwischen 35 und 70 EUR. Sorry, aber das ist ein riesiger Unterschied. Ich zahle da gerne bissl mehr, wenn ich Produkte anfassen und testen kann, aber bei einem Aufpreis von ca. 100% hört das bei mir auch auf.

Ich hab‘ euch auch lieb 😅😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klingt es komisch, wenn ich sage, dass das Rein- und Rausstecken des Schwengels beim EF400 absolut kein Spaß macht und mir beim Burson halb einer abgeht? :fresse: :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das beim LCD2 mit Pad Modding bzw. wechsel ? Bringt das was ? Kennt sich da jemand aus ?
Gibt ja auch welche von Dekoni.

Ich möchte in zukunft echt gerne mal ein Röhrenamp hören hab aber angst entäuscht zu werden oder kein unterschied zu hören. ich denke der K5 Pro ess wird mir die nächste jahre gute dienste leisten. und für den Sundara würde sich denke ich mal auch kein Röhrenamp lohnen

Ich kann dir versichern, dass du einen Unterschied hören würdest, der Sundara ist ein super Kopfhörer.
Ich möchte dieser Tage sowieso mal meinen Eindruck schreiben, bezüglich R2R und D/S Dacs, und da spielt die Röhre auch eine große Rolle.

Es ist aber auch sehr davon abhängig, welche Musikrichtung du hörst, für Pop, Hip Hop und alles an EDM würde ich mir nicht unbedingt eine Röhre holen.

Wie ist das beim LCD2 mit Pad Modding bzw. wechsel ? Bringt das was ? Kennt sich da jemand aus ?
Gibt ja auch welche von Dekoni.

Ich hatte seiner Zeit die Fenestratet Sheepskin, da geht zu viel Bass verloren.

IMG_1088.jpeg

Es werden als beste Pads immer die Elite Hybrid empfohlen :)

Die möchte ich eigentlich auch für meinen LCD4.

Ich höre eigentlich alles auf und ab bin da nicht so wählerisch. So lange es nicht opera oder so was ist. So lange es gut klingt und der rhythmus stimmr haben die mich

Hat jemand Ahnung, ob es derzeit noch custom cables für einen Focal elear, mit 4 PIN XLR Anschluss, 250cm unter 100€ gibt?

Falls ja, Link, wenn möglich

Definitiv. Und ich glaube auch mit Velour geht der Bass verloren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Dekoni direkt gibt es auch Messungen zu den einzelnen Pads:

PA hat ihn jetzt auch gelistet Link

Verstehe nur nicht, wie der so still einfach auf den Markt geschmissen wird. Gibt's denn wirklich gar keine Kommunikation oder ist das Ding nen Easter Egg 😂

Bei Dekoni direkt gibt es auch Messungen zu den einzelnen Pads:
Bei wod-audio gibt es ne Vergleichstabelle der verschiedenen Polster für meinen KH.

Wobei mir die leider nicht viel sagt - wenn ich oben von @Louisiana lese, dass "Elite Hybrid" das beste Polster sein soll, dann aber deren Kurve mit den Fenestrated vergleiche (die ich im Moment super finde, weil es nicht so warm drunter wird, wie mit den Originalpads - ist zwar kein audiophiles Kriterium, höre aber ehrlich gesagt auch keinen Unterschied zwischen beiden mit dem Ananda/Qobuz?), finde ich die beiden Kurven sehr parallel verlaufend.
Gerade in den Bassbereichen, wo es den relevanten Unterschied geben soll? Ist das mit den Ohrpads eventuell so ein Sauerstoff-Kabel-, Klangstein- & Türstopper-Thema?
Ick hoffe, ich werde jetzt nicht als Ketzer der einzig wahren Pad-Lehre gesteinigt :hmm:

Oder kann mich jemand aufklären, was mir die Kurvenverläufe bzgl. besser/schlechter sagen sollten?
Bin gerade etwas orientierungslos, um nicht zu sagen, lost😅

Endlich mein Fiio angekommen. und merke tatsächlich einen unterschied

alles klingt deutlich detailreicher E-gitarren übersteuern endlich nicht mehr bei erhöter lautstärke. und der Bass scheint etwas Kräftiger geworden zu sein. es macht einfach mehr spaß. Es klingt alles etwas mehr so als wäre man vor ort.

Mit dem Sundara, richtig? Das "Teil" fühlt sich auch für mich erreichbar an - mal gucken :coffee2:

Velours statt den originalen auf einem LCD wird auch sehr den Klang verändern, oder?

Ich habe die Velours leider nie probieren können, aber eben Hybird Polster auf meinem VC, und die waren Top, also glaube ich schon, dass die auch auf dem LCD harmonieren :)
Wobei mir die leider nicht viel sagt - wenn ich oben von @Louisiana lese, dass "Elite Hybrid" das beste Polster sein soll, dann aber deren Kurve mit den Fenestrated vergleiche (die ich im Moment super finde, weil es nicht so warm drunter wird, wie mit den Originalpads - ist zwar kein audiophiles Kriterium, höre aber ehrlich gesagt auch keinen Unterschied zwischen beiden mit dem Ananda/Qobuz?), finde ich die beiden Kurven sehr parallel verlaufend.

Du hast ja einen Hifiman, ich habe vom LCD2 (C) gesprochen.
Da nehmen die Fenestrated einfach zuviel vom Bass weg.

Du hast ja einen Hifiman, ich habe vom LCD2 (C) gesprochen.
Ah, ok ... ich dachte, das sei dann bei allen ein ähnlicher Effekt durch die Pads.
Aber macht natürlich schon Sinn, das nicht, bei etwas drüber nachdenken 😅

warum ist der fiio eigentlich so groß geraten? und mein g5 dagen sieht auf wie ein kleiner bauklotz. nicht als würde es mich stören.

wieso baut man überhaupt manche verstärker so dermaßen groß?

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der FiiO alles andere als "groß" ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh