[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wieso ist ein 3 Zylinder 70PS Motor denn so viel kleiner als ein V6 mit 350PS? 🤔

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klappt super am äußeren Rahmen nur die "hochklapp"-Funktion geht dann natürlich nicht mehr, was aber kein großer Verlust ist, nachdem man das Ding ja einfach abnehmen kann. :)

photo1670426061.jpeg

Wie zu erwarten ist der THX ziemlicher Overkill für den HS - aber die 600 Ohm DT880 können hier ihr Potential offenbaren (immer noch fernab vom XS),

Kann hier jemand etwas zum FIIO K7 sagen?

Bald ;) Warte noch darauf, dass er beim großen Fluss bestellbar ist.

Ich habe mir jetzt mal einen geordert im FiiO Shop. Bin gespannt. Soll ja richtig gut Klingen der Gerät.

Hat mit der Möglichkeit ne balanced chain zu nutzen, definitiv mehr BUMS. 😊

Mir wurde in einem reddit forum ein shitt dac/amp combo sn den hals gedreht nach dem ich meinen fiio gezeigt habe. Habe ich schon wieder was falsch gemacht? Hauptsache ich bin zufrieden oder?

Nein,leider nicht.

schade, ferntests sind wohl leider nicht möglich :d hoffe du bist zufrieden wen er kommt. was hast du jetzt? aktuell?

Geshelli Jnog2 und Erish2.

Sooooo.... die Arya wurden soeben erfolgreich in Polen zugestellt. Jetzt werden die auch hoffentlich am Montag geprüft, sodass ich dann ggfs. schon nächste Woche mit dem Versand der HEK rechnen kann. Drückt die Daumen. :)

Ich habe mir gestern einen Hifiman Anadna Stealth Magnet als Open-Box-Angebot gekauft weil der ursprünglich angedachte BD1990Pro immer wieder verschoben wurde. Wie sind eure Erfahrungen was Lieferzeit angeht? Soweit ich es verstanden habe wird für Kunden aus Deutschland in einem Lager in Europa versendet?

Wird ein AudioEngine D1 DAC ausreichen um den Kopfhörer ordentlich zu befeuern?

@WildeSuchtelei Schreib auf jeden Fall Hifiman an, dass die dir die Hörer aus Polen schicken sollen. Mit Pech haben die dort keine auf Lager und schicken sie dir dann aus China. Sowas am besten immer vorher klären. Aber ich vermute schon, dass die welche in Polen haben, musst du aber direkt ansprechen.

Zum DAC kann ich nicht viel sagen, ABER es ist ein DAC um Kopfhörer zu befeuern brauchst du auch nen KHV ;) Und da der Ananda Stealth-Magnete hat, vermute ich, dass du nicht allzu viel Power brauchst.

Edit: Nevermind, der hat auch nen KHV mit an board. Ich vermute sehr stark, dass der genug Bums für den stealth hat.

Ich habe mir gestern einen Hifiman Anadna Stealth Magnet als Open-Box-Angebot gekauft weil der ursprünglich angedachte BD1990Pro immer wieder verschoben wurde. Wie sind eure Erfahrungen was Lieferzeit angeht? Soweit ich es verstanden habe wird für Kunden aus Deutschland in einem Lager in Europa versendet?

Wird ein AudioEngine D1 DAC ausreichen um den Kopfhörer ordentlich zu befeuern?
Nur wenn du denen das klar so mitteilst und auch vorher erfragst, ob der dort überhaupt auf Lager ist.
Am besten Email an Hifiman, mit deiner Bestellnummer und der dringlichen Bitte, unbedingt aus dem EU Lager zu versenden.

"ausreichend" ist ein dehnbarer Begriff. Laut genug wirds definitiv. Der Ananda ist nicht so anspruchsvoll und effizient

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, habe ich jetzt mal so umgesetzt und noch auf die Bestellbestätigung eine Mail hinterher geschickt.

Testen werde ich jetzt mal mit dem AudioEngine D1 - nen "vernünftigen" KHV kann man ja immer noch nachkaufen.

Mein Balanced Kabel kam heute für den Audeze. Puh. Klingt noch mal geiler der Gerät.
Und der K7 befürchte ich wird erst nächste Woche kommen. Der wurde heute zwar Versand mit DHL aber DHL hat so die Probleme im Moment. Ich warte schon seit Tagen auf 2 Pakete.

5000 U$ Dollar - sorry, aber die sind jetzt wirklich alle Jenseits jeglicher Realität!

Der begriff Hifi kennt keine Grenzen. Ist wie mit dem *Gaming*.

ist das eigentlich schlimm wen ich mal vergesse meinen Fiio abzuschalten wen er nicht benutzt wird? merke gerade das die Lampe ständig Leuchtet auch wen er nicht benutzt wird. das könnte wohl so einige nerven.

Wenn es Dich nicht nervt, ist es auch nicht schlimm 😁

Mein DAC/KHV ist immer an, so lange der PC an ist. Also ca. 12-15h täglich, obwohl ich ihn vielleicht nur 3-5h aktiv nutze.

Die brauchen eingeschaltet halt typischerweise fast identisch viel strom. Unabhängig davon, ob musik raus kommt oder nicht.

ah gut zu wissen. mich stört die lampe überhaupt nicht. wollte es nur mal andeuten. möchte gerne mal wissen ob man diese mit dem K7 abschalten kann.

kannst du dazu was sagen wen deiner angekommen ist? @Morpheus600
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was sagen eigentlich eure Familie/Freunde die vielleicht weniger Ahnung von eurem Hifi hobby haben? Wie Reagieren sie wen sie probehören dürfen? merken sie einen Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut ka was der Fiio verbraucht. ^^ Der Gustard Stack lag wenn ich mich recht erinnere irgendwo um die 30W. Nicht die Welt aber genug damit er einen eigenen Ein/Aus Schalter bekommt. ^^

Kurz gerechnet (15V/1,5A) - das Netzteil kann max. 22,5 Watt.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass der im Standby mehr als 2-3 Watt zieht, aber wer weiß das schon so genau? Steht leider nix von im Datenblatt.

@csch92 ... im Zweifel einfach mal ein Strommessgerät dranhängen, dann weißt Du es sicher.
Nur so aus Neugier: wie sind eigentlich die Strompreise pro kW/h bei euch? Du lebst doch in Norwegen, wenn ich es richtig mitbekommen hatte?

Aktuell schwankt dieser zwischen 4-6 norwegischen kronen. Da der strom mit im mietpreis bei mir ist mach ich mir akutell keine grosse sorgen, pass aber trotzdem etwas auf. Normalerweise ist der strompreis weit unter einer krone. Das teuerste was wir hatten waren fast 9 kronen pro stunde.

Wie sieht es bei euch aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh