Terr0rSandmann
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Holo Cyan 2 + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper 2 Pro @ Razer Gigantus V2 XXL
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Was ist daran komisch?
Wenn ich mehrere Tausend ausgebe, dann müssen verschiedene Dinge gegeben sein:
Dekoder-Fähigkeiten müssen passen (Dual DAC + MQA).
Schnittstellen müssen passen.
Optik/Haptik muss passen.
Technischer Aufbau muss passen (Symmetrisch)
Und natürlich: Sound muss passen.
Burson fällt damit raus, weil einzelne Kriterien nicht erfüllt werden. Ist halt so. Ich weiß, dass du Burson magst, aber nein, Burson ist nun mal auch nicht für jeden das Richtige.
Japp, hast du schon Recht, mit deinen subjektiven Kaufkriterien. Und die meisten davon habe ich ja selber auch. Alles gut. Sind wir wieder beim Thema, dass ja jeder Kaufen darf was er mag. Fand das 4.4mm Thema nur sehr amüsant, dass das ein so krasses Kaufkriterium sein kann
PS: Das Thema "Dual DAC" macht 0 Sinn. Das hat keinerlei Bedeutung ob du 1 DAC Chip oder 4 verbaut hast. Wichtig ist, welcher Chip das ist, wie dieser angebunden ist (beim ESS 9038 Pro gibts z.B. 3 verschiedene Arten, von günstig bis recht teuer).
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mit dem K7 habe ich mich nicht so befasst. Aber der hat nur RCA Eingänge. Das spricht nicht gerade dafür, dass der einen fully balanced Aufbau hat.Der ist nur für den Übergang weil ich mit dem EF400 unzufrieden war. Und für gerade mal 230€ hat der K7 als Übergangslösung dann doch so einiges zu bieten. Zum Beispiel einen komplett symmetrischen Aufbau, denn neuesten AKM DAC und THX Verstärkersektion die es problemlos schafft meinen 300 Ohm HD800S zu befeuern..
Aber ja, für den Preis des K7 ist der gefühlt konkurrenzlos, ist ein tolles Gerät als Gesamtpaket.