[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Mein FH5s könnte fast mein Sundara ersetzen. die dinger sind so übertrieben bequem nur bei der Lautstärke muss ich aufpassen nicht das meine ohren explodieren. Ich bin Fiio sehr dankbar das sie so ein kleines Reininugngstool mitliefern. gerade beim zocken sind diese auch wirklich sehr bequem und bekomme nicht so schnell kopfschmerzen von dem bügel meiner Sundara. Wen ich nicht wüsste das ich IEM's aufhabe würde ich ernsthaft behaupten der Klang kommt von einer Großen Anlage im Raum. wie auch immer die das schaffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... Ich hab gerade versucht Gustard vs Burson zu vergleichen - muss nur das XLR kabel umstecken. Dauert 2-3 Sekunden aber ich gebs auf für heute. Glaub ich bin nicht mehr aufnahmefähig. ^^

Wenn ich "gefühlt" die gleiche Lautstärke einstelle ist das ne unlösbare Aufgabe. ^^ Der Burson klingt vll minimal wärmer...
Nachdem ich den Schallpegel gemessen hab, müsste ich den Burson tatsächlich 2-3 klicks lauter stellen, was mich gewundert hat. Das gefühlte "lauter" inkl. nen was besserem Punch merkt man dann natürlich schon, sind jetzt aber auch keine Welten.

Mehr trau ich mir für heute nicht mehr zu :d Lieber nen Bier und gemütlich Musik (mit welchem Amp auch immer) hören.
Die Unterschiede sind eh gering. Wenn man so liest, klingt das immer wie Tag und Nacht, am Ende sinds aber eher Nuancen, die speziell bei längerem Hören auffallen. Höre mal 1-2 Woche nur mit dem Burson, gehe dann wieder zurück oder halt umgekehrt.

Bin eh kein Freund von diesem wilden Hin- und Hergestecke.

Hattet ihr das Problem auch schon bei Ebay?

"Danke, dass Sie die Bestellung verschickt und die Sendungsverfolgung hochgeladen haben. Leider konnte die Zustellung nicht bestätigt werden, da die PLZ der Sendungsverfolgung nicht mit der PLZ der Lieferadresse übereinstimmt. Wenn der Käufer kein Problem mit dieser Bestellung meldet, erfolgt die Freigabe zur Auszahlung voraussichtlich am 9. Mär."

Bei Hermes in der Sendungsverfolgung ist die PLZ nicht immer korrekt. D.h. 1 Monat auf den Verkaufsbetrag warten, obwohl schon zugestellt und eine posivite Bewertung abgegeben wurde. Zudem kommen wahnsinnig hohe Verkaufsgebühren, die man natürlich trotz der unendlich langen Wartezeit zahlen muss und man kann nur telefonieren, was auch wieder Geld kostet (08xx), wobei einem gesagt wird, dass man dagegen leider nichts tun kann. --> Ebay ist leider für Verkäufer nicht zu empfehlen.

@Killerweman

Warum nimmst denn auch auch eBay als Zahlungsdienstleister ?
Heute hat doch jeder Paypal und macht das darüber.

Habe heute mal den Aeon 2 closed in Betrieb genommen und WOW wahr echt sehr erstaunt wie er so spielt und dabei hatte ich ihn nur mal am Pioneer AVR dran also ehr suboptimal.
Aber trotz allem im Vergleich zum Arya fehlt mir da echt wenig, schönes Teil auf jeden Fall, Kabel bei Slawa ist auch schon bestellt :d

Habe auch nochmal überlegt wegen eines zweiten DAC/KHV und mich entschieden, es wird ein zweiter EF400 werden, denke mal mehr bekommt man da nicht für sein Geld.

Ich denke, das lässt sich nicht mehr deaktivieren. Ich habe gerade reingeschaut. Beim Inserieren kann ich nur "Zahlungsabwicklung bei Ebay" auswählen, obwohl in den Einstellungen Bank- und Paypaldaten hinterlegt sind. Ich fürchte, das kann ich nicht umgehen?

@Killerweman

Also habe letztens noch was über eBay erworben und ganz normal mit Paypal bezahlt.

Hello,

mein DT1990 macht so langsam die Grätsche. Nutze den meistens fürs Gaming und auch fürs Homeoffice.
Wäre ein Audeze LCD GX ein Blick wert oder habt ihr eine gute Alternative? Nach div. Reviews klingt das für mich passend.

Hello,

mein DT1990 macht so langsam die Grätsche. Nutze den meistens fürs Gaming und auch fürs Homeoffice.
Wäre ein Audeze LCD GX ein Blick wert oder habt ihr eine gute Alternative? Nach div. Reviews klingt das für mich passend.
Oha, echt? Ein Beyer der die Grätsche macht? Was hat er denn?

Sind die teurer geworden? Ich bin der Meinung, dass ich mal dafür weniger bezahlt habe :/

Sind die teurer geworden? Ich bin der Meinung, dass ich mal dafür weniger bezahlt habe :/

Was wird schon günstiger? Aber ganz ehrlich, 20€ und der 400€ KH ist wieder fit, erscheint mir noch immer sehr fair ;) Auch wenn die Marge für Beyer an den paar Kunststoffteilen schon stark sein wird ^^

Ach upsi.. Hab DT990 gelesen. Geht ja um den 1990 :d

Die Teile für den 1990 sind seit Monaten nicht mehr lieferbar. :/

Für den Aeon 2, was meint ihr ?

62AABCD4-BB19-42AE-B7BB-9263398D970C.jpeg

Kleine Rückmeldung bzgl. des T1 der seit kurzem bei mir im Einsatz ist.

Er gefällt mir jetzt viel mehr als zu Beginn und bin ingesamt sehr glücklich, jetzt bald kommt noch das neue Kabel d.h. bleibt der Hörer im Bestand bei mir. Man muss sich definitiv Zeit lassen mit diesen Hörer.

Ich möchte aber jetzt demnächst den örtlichen Dealer aufsuchen und mal einen Termin ausmachen, wo ich mir ein paar Hörer vor Ort aufsetzen kann.

Den Favoriten welcher aus der Session hervorgeht, werde ich mir dann für einen „Langzeit-Test“ ins Haus holen.

Aber ich merke schon, dass ist kein günstiges Hobby, allein das Kabel hat mich 200 tacken gekostet 🤪

Auf lange Sicht wird dann nochmal das Thema AMP/DAC angegangen, aber erst wenn ich mich auf die richtigen Hörer festgelegt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Soloist darf wieder zurück. ^^ Der ist extrem hochwertig verarbeitet und spielt etwas besser als meinen H16. Aber für den ~4-fachen Preis (inkl. NT) kann ich das inkl. der bereits diskutieren Nachteile nicht rechtfertigen. Bei den Gebrauchtpreisen schon eher aber in Zahlen beziffert reden wir imho von Verbesserungen in der Größenordnung von vll 2%. Ka ob der Günni so gut ist oder das beim leicht anzutreibenden HEK Stealth nicht mehr so die Rolle spielt... Die größten Unterschiede höre ich noch im Power Amp Mode aber der gefällt mir nicht. Alles wird "up front" dargestellt und die Bühne massiv beschnitten.

Glaub ích würde mir lieber mal nen iCan anhören, obwohl der dann vermutlich zuviel Leistung hat... Allerdings hat der selbst wenn mir Tube nicht taugen sollte noch xBass fürs Homeoffice (+ich hab beim ZEN Stream schon größere Unterschiede gehört als beim Soloist.) Nur dieses Gold beim Signature ist mir selbst zum verstecken zu hässlich. Wenn kommt nur der OG in Frage :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Öööhhhm, das war ja eigentlich nicht meine Frage. Was ist denn vom LCD GX zu halten?
Würde eher den Audeze Maxwell in Betracht ziehen. :)
Bei dem Preis eines GX kann man schon eher auf bessere Kopfhörer + separates Mikrofon gehen :d

Die Kette wird immer länger...

Aktuell: DDC > Pegasus > iCAN > Soloist > HEK :fresse:

IMG_3915.jpeg

Hört sich für mich am Besten an. Der HEK wird vom Soloist in den Highs deutlich gezähmt. Durch den iCAN wird die Bühne wieder breiter und ich hab Crossfeed + Bassshelf.
Zugegebenermaßen ist es schon etwas dekadent den iCAN als reinen Preamp zu nutzen :d

Kurz: So wirds gemacht :bigok:

Mal schauen ob das die Dauerlösung ist. Brauche erstmal noch zwei XLR Strippen. Die sind mir ausgegangen... :fresse:

Andere KH werden noch parallel getestet :d

Guten Morgen,

ich habe seit kurzem einen Arya Stealth im Einsatz und bin vom soundtechnisch auch sehr zufrieden damit. Jedoch überlege ich ernsthaft den wieder zurückzuschicken, weil er mir von der Verarbeitung her überhaupt nicht gefällt. Zum einen "knarzt" er und auch das Kopfband gefällt mir nicht.

Jetzt habe ich darüber nachgedacht mir evtl. den HE1000 v2 oder auch die Stealth Version zu kaufen.

Sind diese was die Verarbeitung bzw. auch den Sound angeht bemerkenswert besser als der Arya Stealth?
Evtl. würde mich auch der ZMF Auteur Classic interessieren falls da jemand Erfahrung mit hat.

Also der Soloist darf wieder zurück. ^^ Der ist extrem hochwertig verarbeitet und spielt etwas besser als meinen H16. Aber für den ~4-fachen Preis (inkl. NT) kann ich das inkl. der bereits diskutieren Nachteile nicht rechtfertigen. Bei den Gebrauchtpreisen schon eher aber in Zahlen beziffert reden wir imho von Verbesserungen in der Größenordnung von vll 2%. Ka ob der Günni so gut ist oder das beim leicht anzutreibenden HEK Stealth nicht mehr so die Rolle spielt... Die größten Unterschiede höre ich noch im Power Amp Mode aber der gefällt mir nicht. Alles wird "up front" dargestellt und die Bühne massiv beschnitten.
Gerechtfertig ist das eh alles nicht, wenn man von einem Günni H16+X16 Stack ausgeht. Hochwertig, schick und klingt top und hat alles wichtige an Board. Muss dann jeder selber wissen obs einen die letzten paar % wert sind. Ich würde dem aber noch mehr Zeit geben. Denn diese Unterschiede beim KHV und DAC fallen erst durch längeres Hören etwas mehr auf.
Glaub ích würde mir lieber mal nen iCan anhören, obwohl der dann vermutlich zuviel Leistung hat... Allerdings hat der selbst wenn mir Tube nicht taugen sollte noch xBass fürs Homeoffice (+ich hab beim ZEN Stream schon größere Unterschiede gehört als beim Soloist.) Nur dieses Gold beim Signature ist mir selbst zum verstecken zu hässlich. Wenn kommt nur der OG in Frage :shot:
Ja man! Was die Hersteller sich da immer denken, rote oder goldende Akzente mit einzubauen und das dann als was besseres zu verkaufen. Mal abgesehen davon, dass das hässlich wie die Nacht aussieht.
Aber das Gold beim Signature ist in echt nicht so krass wie auf den Bildern. Und dann kann man wohl sogar teilweise abmachen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich darüber nachgedacht mir evtl. den HE1000 v2 oder auch die Stealth Version zu kaufen.

Sind diese was die Verarbeitung bzw. auch den Sound angeht bemerkenswert besser als der Arya Stealth?
Von der Verarbeitung her nicht so richtig. Sound muss jeder selbst entscheiden. Die Meisten sagen "ja, lohnt sich".

Moin,

ich hab mir gerade den DT880 Edition bestellt. Hintergrund ist, dass ich den schonmal hatte und damit auch zufrieden war aber ich dann auf Wireless am Rechner umsteigen wollte. Hab mir dann vor 2 Jahren nen Arctis 7 Wireless Headset gekauft, welches soundtechnisch natürlich weit hinter dem DT880 ist der an ner Xonar Essence STX II lief.
Inzwischen bin ich bereit wieder auf Kabel zurückzugehen, weil es im Wireless Bereich scheinbar einfach nichts vernünftiges gibt und ich mit dem Sound des Arctis 7 nicht zufrieden mehr zufrieden bin.
Mein Board hat den ALC 4080 drauf, welcher ja nen KHV hat aber was man so liest ist es vermutlich trotzdem sinnvoller nen DAC mit KHV zu kaufen? Ne interne Soundkarte will ich nicht mehr. Bin aus dem Thema total raus aber hab hier mal grob Quergelesen. Würde der Fiio K7 dazu passen, oder ist der vlt. sogar overkill (kostet ja immerhin mehr als der KH selber)? Und wenn ja, wie schließt man den am besten an, nehme an über USB?
Mein Anwendungsgebiet ist zu 99% Spiele und YT schauen, Musik höre ich selten sehr selten am Rechner und ist daher keine Priorität.

ich hab mir gerade den DT880 Edition bestellt. Hintergrund ist, dass ich den schonmal hatte und damit auch zufrieden war aber ich dann auf Wireless am Rechner umsteigen wollte. Hab mir dann vor 2 Jahren nen Arctis 7 Wireless Headset gekauft, welches soundtechnisch natürlich weit hinter dem DT880 ist der an ner Xonar Essence STX II lief.

Ich wollte kürzlich auch nochmal verstärkt auf drahtlos setzen, aber es ist nach wie vor so, dass selbst die besten Wireless Kopfhörer klanglich nicht an einen guten Kabelkopfhörer heranreichen, was bei meinen Apple Geräten am AAC Standard liegt. Deswegen hatte ich den Plan dann aufgegeben.

Würde der Fiio K7 dazu passen, oder ist der vlt. sogar overkill

Der K7 ist ein guter Amp mit guter Ausstattung. Damit machst du nichts verkehrt.

Moin,

Inzwischen bin ich bereit wieder auf Kabel zurückzugehen, weil es im Wireless Bereich scheinbar einfach nichts vernünftiges gibt und ich mit dem Sound des Arctis 7 nicht zufrieden mehr zufrieden bin.
Mein Board hat den ALC 4080 drauf, welcher ja nen KHV hat aber was man so liest ist es vermutlich trotzdem sinnvoller nen DAC mit KHV zu kaufen? Ne interne Soundkarte will ich nicht mehr. Bin aus dem Thema total raus aber hab hier mal grob Quergelesen. Würde der Fiio K7 dazu passen, oder ist der vlt. sogar overkill (kostet ja immerhin mehr als der KH selber)? Und wenn ja, wie schließt man den am besten an, nehme an über USB?
Mein Anwendungsgebiet ist zu 99% Spiele und YT schauen, Musik höre ich selten sehr selten am Rechner und ist daher keine Priorität.

Beim DT880 ist halt ganz wichtig welche Impedanzversion du hast. Ein Topping DX1 reicht sicher für die 32 und 250 Ohm Version.
Keinen Fiio K7 würde ich nicht nehmen. Die Vorteile von balanced ggü. dem K5 bringen dir mit dem DT880 genau 0, denn das ist ein reiner unbalanced KH.

Ich hab die 250 Ohm Variante bestellt.

Bekomme Anfang März das neuen Audeze Maxwell. Das ist ein Wireless Headset und scheint sehr vielversprechend zu sein.

Bin gespannt, in welcher Kopfhörerliga sich das Headset einpendelt.
Kann mir aber gut vorstellen, dass das Maxwell hier einige Kabelpendants in den Schatten stellen könnte. :d

Als möglichen Tipp für wireless Freunde :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh