[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Günstigste und beste Möglichkeit wenn man ein Gerät sucht um Kopfhörer, die n bisschen Power benötigen und n Mikrofon gleichzeitig anzuschließen.

Kannst du so nennen wie du willst, immer eine frage der gewünschten Anforderungen.

den typen kann man nicht ernst nehemen. er geilt sich halt bei seinen 1000+ euro geräten gerne auf

Sagt derjenige der seine 1770 anpreist wie den heiligen Gral...

hä? nur weil ich sehr glücklich bin und ihn weiter empfehle ist es doch nicht der heilige gral.Ich hab das schon oft genug betont. wen ich Lust habe werde ich gerne wieder bereit sein andere Kopfhörer zu testen, oder auch zu kaufen. ich bin nicht wie manche hier die sich jeden Monat neue Kopfhörer kaufen weil die Signatur nicht stimmt, oder eetwas mangel in der Qualität haben, oder nicht Teuer genug. ICh gebe zu das der 1770 der beste hörer ist den ICH von meinem eigenen Geld gekauft habe. deswegen sage ich doch nicht das jeder einen kaufen soll.

Gut, das ich mt der G5 so lange gezögert habe. Denke mit der G6 kann ich dann endlich meine X-Fi Titanium in die verdiente Rente schicken :fresse:

btw: Was hat es mit dem Bi-Amp auf sich? Marketing, oder ist es wirklich so interessant wie es sich liest?

Günstigste und beste Möglichkeit wenn man ein Gerät sucht um Kopfhörer, die n bisschen Power benötigen und n Mikrofon gleichzeitig anzuschließen.

Kannst du so nennen wie du willst, immer eine frage der gewünschten Anforderungen.

Wollte nur csch92 ärgern^^

Wenn die Leute mit so einem Geräte zufrieden sind, ist doch alles gut. Ich selbst habe damals mit ne ASUS STX angefangen.

@csch92

Ich und 1000€ Kopfhörer? Wenn schon dann bitte 2000€. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
kurze zwischenfrage:
gibt es ein kabel von bzw. für akg um kopfhörer (mk240 II) direkt an den lightning port von modernen iphones anzuschließen? ohne den umweg mit dongle, adapter oder ähnlichem.
simpel gesagt: lightning --> mini xlr?

Unwahrscheinlich da lightning digital und xlr analog ist, wirst also immer nen dac integriert haben, falls man überhaupt ein entsprechendes Kabel findet.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur csch92 ärgern^^

Wenn die Leute mit so einem Geräte zufrieden sind, ist doch alles gut. Ich selbst habe damals mit ne ASUS STX angefangen.

@csch92

Ich und 1000€ Kopfhörer? Wenn schon dann bitte 2000€. :fresse:

wei alt bist du wen ich fragen darf? ich denke das du schon mehr erfahrung hast als ich was die Hardware angeht. Viele User haben ja ihren Beyer für über 10 jahre bevor sie was neues kaufen. das war eigentlich mein Plan mit dem 1770. dann kommt vielleicht mal was Teureres mit dem Alter verändert sich außerdem das Bedürfnis wie man Musik hören möchte. derzeit mage ich es sehr wen es etwas Bassig ist. vielleicht mag ich es in 10 jahren etwas Neutraler

Jetzt auf einmal kommt erst in 10 Jahren wieder was neues. Letztens haste noch gefragt was für einen Kopfhörer du dir zu Weihnachten kaufen willst.
Und auf einmal kaufst du dir ne neue G6 obwohl die dir nicht mehr bringt als die G5.

Entweder du machst auch mal das was du dir immer so in den Kopf setzt oder du lässt es. Aber hör dann bitte auf immer und immer wieder nach was neuem zu fragen, wenn du doch eh 10 Jahre den 1770 behalten und nichts neues willst.

Hey Jungs & Mädels,

ich will meine Creative X-Fi Extreme Music PCIe austauschen, die hat mittlerweile einfach zu viele Treiberprobleme bei Windows 10. Jetzt suche ich nach ner günstigen preiswerten Ablöse bis 50€.
Entweder ne interne (kompakte) Soundkarte oder extern (auch kompakt) USB. Brauche die Soundkarte eigentlich bloß für meine Plantronics Backbeat PRO 2 zum Zocken und nebenbei Musik hören. Stereo reicht mir, brauche aber zusätzlich 1x 3,5mm Klinke für Mikrofon.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

VG
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe ist das Plantronics doch ein Bluetooth Kopfhörer. Was willst du da mit einer Soundkarte?

wei alt bist du wen ich fragen darf? ich denke das du schon mehr erfahrung hast als ich was die Hardware angeht. Viele User haben ja ihren Beyer für über 10 jahre bevor sie was neues kaufen. das war eigentlich mein Plan mit dem 1770. dann kommt vielleicht mal was Teureres mit dem Alter verändert sich außerdem das Bedürfnis wie man Musik hören möchte. derzeit mage ich es sehr wen es etwas Bassig ist. vielleicht mag ich es in 10 jahren etwas Neutraler

Mein 1770 hat nicht mal ein Wochenende bei mir überlebt. Und schon mit 21 hatte ich das Bedürfnis gute Kopfhörer zu kaufen.

Wenn ich das richtig sehe ist das Plantronics doch ein Bluetooth Kopfhörer. Was willst du da mit einer Soundkarte?

Benutzt du ein Bluetooth Headset am PC ? xD das funktioniert hinten und vorne nicht mit den Treibern, außerdem brauchte ich ein gescheites Mic. Grml das hatte ich vergessen zu erwähnen.. mit Mikrophone 3,5mm Klinke.

Das Bluetooth ist nur praktisch für unterwegs ;)

Das könnte ich natürlich machen :d aber ich hab dort schon die normalen Boxen dran hängen und will auch was bisschen vernünftigeres.

Mein 1770 hat nicht mal ein Wochenende bei mir überlebt. Und schon mit 21 hatte ich das Bedürfnis gute Kopfhörer zu kaufen.

ich respektiere es das du den 1770 nicht gut findest. das lese ich oft in Foren, aber es gibt auch viele gute bewertungen und den stimme ich überein. Aber den 1770 generell als Schlecht zu bezeichnen ist eine zumutung.

klar das Planer in jeder hinsicht besser sein wird, dafür halt teurer und schwerer anzutreiben.

Magnetostaten sind doch nicht in jeder Hinsicht besser als dynamische Kopfhörer. Das ist Unsinn.

ist aber genau das was ich in foren lese. und die einzigen nachteile sind halt das sie mehr power brauchen und teuer sind ebenfalls habe ich gelesen das Magnetostaten nur bedingt zum zocken geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Jackass ständig sagt "blablabla dynamische Kopfhörer sind am Limit, nut Magnetostaten und tesla nicht bla bla bla"?

Magnetostaten klingen einfach anders, es gibt mit dem fostex tx0rp oder Hifiman he 400i, he 4xx auch gute günstige Magnetostaten.

ich respektiere es das du den 1770 nicht gut findest. das lese ich oft in Foren, aber es gibt auch viele gute bewertungen und den stimme ich überein. Aber den 1770 generell als Schlecht zu bezeichnen ist eine zumutung.

klar das Planer in jeder hinsicht besser sein wird, dafür halt teurer und schwerer anzutreiben.

Nicht besser, nur anders.

kann man das beschreiben? oder muss man das wirklich probehören? ich würde ja gerne Probe hören nur dann habe ich angst das ich meinen Beyer nicht mehr nutzen will

Hab den He400i hier liegen. Er ist neutraler als meine ganzen Beyer, aber großartig anders klingt er auch noch :/

Muss ich dafür auch erst 1k€ ausgehen?

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

wie sieht es mit dem Bass aus? Ich mag es wen es zumbeispiel bei Techno/dance schön drückt. und das kann der 1770 nun mal am besten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh