[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Nein, da habt ihr was falsch verstanden. So ein Kabel ist natürlich unverhältnismäßig für den Einstiegshifiman, aber wenn man dann vor hat künftig mal upzugraden, ist es was anderes. Und ein Downgrade habe ich auch nicht getätigt. Wobei....1x gezwungenermaßen als ich einen Denon 5000 kaufte, obwohl ich den 7000 hatte, der aber schon eingestellt wurde. Aliexpress liefert aktuell nicht nach AUT, daher ist man doch sehr eingeschränkt. Eine eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben, aber gute Allrounder schon.

Wenn man ohnehin vorhat, upzugraden, lohnt es sich doch überhaupt nicht, einen Einstiegshifiman zuzulegen. Und selbst dann upgradet man doch nicht zwangsläufig auf einen Hifiman mit denselben Anschlüssen? In dem Falle säße man dann auf einem in der Tat unverhältnismäßig teuren Kabel.
Ich meine, es würde sich aus meiner Perspektive lohnen, wenn so ein Kopfhörer modular wäre und man einfach mal eben ein geiler klingendes Extrateil einbauen könnte.

Bei Oluv kam der Meze 109 Pro ja nicht soooo gut weg. Wobei ich mir generell noch nicht so ganz schlüssig bin was ich von ihm halten soll. Der scheint recht launisch zu sein. Vor allem in einigen Youtube-Kommentaren ist mir das schon aufgefallen.
Ich bin zwar keine audiophile Review Referenz, aber ich konnte nicht mal wirklich diese new-toy-Liebe für den Meze entwickeln. Für den Komfort hätte ich den eigentlich lieben wollen bzw. so wie der sich an meinen Kopf schmiegte, müsste ich ihn eigentlich heiraten. Klanglich aber passte mir das einfach hinten und vorne nicht. Aber ich glaube @Louisiana fand den z.B. prima. Jedem Tierchen sein Plaisierchen :)

P.S.; ich hab mir zuletzt aus Spaß an der Freude Reviews verschiedener Youtuber zu ein paar mobile DACs angeschaut und für ein und denselben DAC gab's je nach Reviewer eigentlich die komplette Spannweite von "warmer, lebendiger Klang" bis "analytisch und kalt" mit all den hustenden Staubmilben-Nuancen, texturiertem vs. bloated Bass, grandioser Bühne vs intimes Feeling etc. pp. Wo ist die Serienstreuung höher, bei der Technik oder bei der Humankomponente? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man ohnehin vorhat, upzugraden, lohnt es sich doch überhaupt nicht, einen Einstiegshifiman zuzulegen. Und selbst dann upgradet man doch nicht zwangsläufig auf einen Hifiman mit denselben Anschlüssen? In dem Falle säße man dann auf einem in der Tat unverhältnismäßig teuren Kabel.
Ich meine, es würde sich aus meiner Perspektive lohnen, wenn so ein Kopfhörer modular wäre und man einfach mal eben ein geiler klingendes Extrateil einbauen könnte.


Ich bin zwar keine audiophile Review Referenz, aber ich konnte nicht mal wirklich diese new-toy-Liebe für den Meze entwickeln. Für den Komfort hätte ich den eigentlich lieben wollen bzw. so wie der sich an meinen Kopf schmiegte, müsste ich ihn eigentlich heiraten. Klanglich aber passte mir das einfach hinten und vorne nicht. Aber ich glaube @Louisiana fand den z.B. prima. Jedem Tierchen sein Plaisierchen :)

P.S.; ich hab mir zuletzt aus Spaß an der Freude Reviews verschiedener Youtuber zu ein paar mobile DACs angeschaut und für ein und denselben DAC gab's je nach Reviewer eigentlich die komplette Spannweite von "warmer, lebendiger Klang" bis "analytisch und kalt" mit all den hustenden Staubmilben-Nuancen wie texturiertem vs. bloated Bass. Wo ist die Serienstreuung höher, bei der Technik oder bei der Humankomponente? ;)
Die Unterschiede wirst Du immer haben, man kann den Menschen ja auch nur Tips geben, ob sie dann jeder für richtig hält, muss dann schlussendlich jeder selbst entscheiden. Das macht doch unser Hobby irgendwie ja auch aus, sich auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln(y)
 
War das nicht der Typ der mit seinem Drop Focal Elex rumläuft und der Meinung ist, das wäre der beste Kopfhörer und über alle anderen Dinge nur rummault?

Der läuft vor allem mit seinen "neutral abgestimmten" Ear Fun Free Pro (2) durch die Gegend. 😆 Das "Rummaulen" trifft es aber wohl recht gut. Ich bin ja nun leider (aufgrund meiner Lebenssituation) nicht so tief drin, was höherpreisige KH betrifft. Aber vor ca. 3-4 Jahren ist mir das schon bei seinem Vergleich zwischen AKG K702 und K612 Pro aufgefallen, dass er vor allem eine Aversion gegenüber "selbstjustierenden" Headbands pflegt. ^^
 
Bei Oluv kam der Meze 109 Pro ja nicht soooo gut weg. Wobei ich mir generell noch nicht so ganz schlüssig bin was ich von ihm halten soll. Der scheint recht launisch zu sein. Vor allem in einigen Youtube-Kommentaren ist mir das schon aufgefallen.
Ja Oluv ist recht speziell geworden.
Er mag eigentlich keine KHs mehr außer, seine selbst getuneten Earfun FreePro 2.
Er hört lieber mit seinen selbst getuneten Bluetooth Lautsprechern.

Aber auf das Tuning vom Erfunfreepro 2 lasse ich nichts kommen. Nutze ich selbst und das tuning ist sehr sehr gut. Die Dinger haben zwar ihre technischen Limits, aber innerhalb dieser Limits, sind das die besten („neutralsten“/ausgeglichensten) TWS die ich je hatte. Damit höre ich unterwegs super gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch recht schade, dass er zuletzt größtenteils nur noch diese Bluetooth-Tröten testet. Vor ein paar Jahren fand ich seine KH-Tests noch recht unterhaltsam. :)
 
Moin,

irgendwie fangen langsam die Rundpads meiner Sivgas an sich aufzulösen :fresse:
Ansonsten bin ich mit den default Pads mega zufrieden gewesen.

Was gibts da für für Alternativen die nicht mehr kosten, als die ganzen Kopfhörer? :P

PS: Das ist das beste was ich an Infos zu den original Pads finden konnte -> https://www.head-fi.org/showcase/sivga-sv004-wooden-budget-friendly-headphones.24451/
Hoffe das hilft irgendwie beim eingrenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem xDuoo TA-22 Forum:

Ich wollte eigentlich gar nicht….wurde von euch genötigt….missbraucht😬
Ihr seid der Teufel :fire:

Seid nicht traurig. Mich hats viel schlimmer getroffen:

1680069375375.png
 
Schwierig. Der Preis ist schon recht gut, den ich bekommen habe und ich bin jemand, der dann gerade bei Hörern lieber Neuware hat. Ich glaube nicht, dass es soooo viel billiger auf dem Gebrauchtmarkt wird. Falls überhaupt viele auf dem Markt landen werden.

Aber ja, LE oder Sus oder Meze Elite wären wohl nen Tick schlimmer geworden :d
 
Also am Ende hat ja keiner ne geladene Waffe auf Dich gerichtet und gesagt: Kauf oder ich knall Dich ab!" :fresse: Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Bin aber auch froh erstmal auf den DAC ausgewichen zu sein. :sneaky:
 
Die D8000 Pros gehen vom Preis her wirklich "in Ordnung". Die letzten Auktionen bei Audition 6 sind immer mit ca. 2.500 Euro geendet. Das ist natürlich für einen neuen D8000 Pro ein Knaller.
Bei PA war der D8K Pro recht lange für 3.2K drin.
 
Jo, die aktuelle steht leider schon bei fast 2,6k. Gut das er keine ZMF Hörer im Sortiment hat. :fresse2:
 
Dann scheint die Verkaufsstrategie diesmal ja zu funktionieren. :d

Anhang anzeigen 870710
Japp... da ist defintiv System dahinter. Aber der endgültige Preis ist immer noch sehr fair. Hat natürlich dennoch nen Geschmäckle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die D8000 Pros gehen vom Preis her wirklich "in Ordnung". Die letzten Auktionen bei Audition 6 sind immer mit ca. 2.500 Euro geendet. Das ist natürlich für einen neuen D8000 Pro ein Knaller.
Bei PA war der D8K Pro recht lange für 3.2K drin.
Und der bei PA war glaube sogar nen Rückläufer und keine absolute Neuware.
 
Mein letzter PA Rückläufer war keine Neuware. Scheint wohl ein Glücksspiel zu sein.
 
Ich sehe gerade wer meinen Conducter 3XP gekauft hat:


:d Mal schauen, was er dann dafür haben möchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jemand Bock auf nen D8K LE für 3.800€? Hab da gerade ein Angebot reinbekommen :d Nicht von Heiko!
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv - wobei die Spanne aber glaub nur bei seinem "Haus- & Hof" Sortiment so extrem groß ist.
Ich hatte kürzlich wegen Inzahlungnahme meines HEK V3 angefragt, wenn ich bei ihm Genelecs kaufe. Da er die "normal über den Großhandel zukaufen" muss, war das Angebot leider völlig uninteressant. Da behalte ich den lieber als Schreibtisch-Deko mit rudimentärer Nutzung und bleibe beim aktuellen Setup :d
 
Nee nee. Du kommst hier nicht geht weg 😁
 
Ich kann mich aktuell ja noch zügeln, aber das scheint hier der wahre Gutverdiener Thread im HWLuxx zu sein :d
 
Ach ich verdiene auch nicht gut und bin hier 😁😁
 
Ich muss aus diesem Thread raus o_O Ich dachte immer im 4090er Thread wird mit Geld um sich geworfen :d
Gibt immer noch teurere Hobbies. Könntest auch bei MTB-News zuschauen, wie Leute für das Geld vom D8K einen Fahrradrahmen kaufen, wobei es da nach oben hin schnell noch teurer wird. Und dann braucht man ja noch all die anderen Teile und Klamotten und Elektronik und und und ... hey, da wirkt der D8K wie ein Schnapper. Kauf dir einen!
 
Naja, UVP würde ich auch nicht bezahlen. Ich wage gar nicht mehr zu sagen, dass nachdem D8K schluss ist, weil wird wohl eh nicht passieren.

Hätte gern noch nen guten DAP auf dem Tidal läuft. Habt ihr da Vorschläge?
 
Ich muss aus diesem Thread raus o_O Ich dachte immer im 4090er Thread wird mit Geld um sich geworfen :d
Keine Sorge, wenn man mal die Technik hinter Kopfhörer versteht, merkt man schnell, dass vierstellige Summen nur dem Geldbeutel, Gewinnmarge und 10. Lambo des Herstellers dient, nicht dem Mehrwert des Produkts.
Ich habe bei mir jetzt alle hunderte Eure teuren Kopfhörer wieder in die Kiste wandern lassen und bin komplett zurück auf Superlux, die einfachst gemoddet, sehr geil klingen, bequem und ultra leicht sind. Und so kommt man zum Schluss, dass mach auch für <50€ für Kopfhörer und Verstärker Klang in allen Lebenslagen genießen kann. Ich genieße damit sogar noch mehr als mit meinen Planaren oder Teslas, weil die einfach durch ihr Gewicht nicht über längere Zeit angenehm zu tragen sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh