Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, der HA-3A erfordert auch keine Matched Pairs.Beide haben doch lediglich einen Impedanz-Schalter.
Beim HA-6A kann man noch zwischen Trioden- oder Ultralinearmodus umschalten, welche sich u.A. in der Ausgangsleistung unterscheiden und halt zwischen zwei Röhrenpaaren hin und her wechseln.
Somit hat man die Wahl zwischen 4 Klangsignaturen. Sicherlich nice to have, aber wie mich kenne, werde ich das auf Dauer gesehen nicht nutzen, wenn die Richtige erstmal gefunden wurde.
Beim HA-3A besteht nur die Gefahr an einem Röhrenpaar rumzudoktern, beim HA-6A an zwei Paaren -> schlechter für den Geldbeutel
Hat der 3A eigentlich Load-Bias an Bord oder muss man zwingend matched Pairs einsetzen?
@rab
Nur zur Info, falls du es noch nicht mitbekommen hast:
Der HA-3A sollte aber unbedingt per RCA an den DAC angeschlossen werden, da sonst das Audiosignal nur über die 12AU7 Röhren geht.
Wird auch von Cayin selbst so empfohlen.
Na da hab ich ja Glück gehabt, hätte mir den 3A schon fast gekauft, gerade wegen den XLR Ein- und Ausgängen, danke für die Info LouisDer HA-3A sollte aber unbedingt per RCA an den DAC angeschlossen werden, da sonst das Audiosignal nur über die 12AU7 Röhren geht.
Wird auch von Cayin selbst so empfohlen.
Da steht es dann auch etwas anderes.
Bei XLR sind noch ein paar Input Transformers dazwischen geschaltet, bevor es zu den 12AU7 geht. Bei RCA sind diese Transformer nicht vorhanden.
Und es geht nicht durch die 6v6 Röhren.
Sicher? Wie soll das sonst funktionieren? Andere Ausgangs-Röhren gibt es doch nicht.
Ja, das würde mich auch wundern, das sind schließlich die Endstufen-Röhren und dann würde ja auch ein Tausch der 6V6 Röhren, keinen hörbaren Unterschied machen, wenn man über XLR anschließt; von so etwas habe ich noch nie etwas gelesen.Sicher? Wie soll das sonst funktionieren? Andere Ausgangs-Röhren gibt es doch nicht.
Ich wäre jedenfalls über weitere Infos/Eindrücke dankbar.
On the input side of things we have RCA and XLR. RCA goes directly to the pre tubes. The XLR first goes through an input transformer. Normally I planned on using it via RCA but once I hooked it up via XLR I have to say I prefer the XLR input. Cleaner sound with more punch and definition. Just snappier overall. I guess that's due to the hotter signal from the DAC. Zach also mentioned that the HA-300 MK2 profits from a hot input signal. And since the HA-3A is a scaled down HA-300 it makes sense to have a similar effect.
Das war das einzige, das ich noch rumliegen hatte.
Bist du zu einem Ergebnis gekommen?
Ok, das ist krass… Ich nehme an am XLR Ausgang?Auf der anderen Seite habe ich mit einem Hörer wie dem D8KP beinahe kein Spiel am Volume Regler, und das, obwohl ich Volume leveling in Roon aktiviert habe, und ich einen Faltungsfilter nutze - ohne all das, würde ich wahrscheinlich nicht über 8 Uhr rauskommen
Und? Was isses nu geworden?War PA. Ich nehme Wetten entgegen