[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Hey Leute. Sagt mal, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Hifiman HE1000 V2, 1000 Stealth und 1000se? Und welcher ist die aktuellste Version?
Hat hier jemand bei Hifiman Erfahrungen mit B-Stock Produkten gesammelt? Kann man die sorgenfrei bestellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1000 Stealth ist der aktuellste. Grundlegend nehmen die drei sich nicht soooooo viel, wenn man hier mitliest. Gewisse kleine Unterschiede gibt's, aber man sollte das als nuancierte Abstimmung abtun.

Hey Leute. Sagt mal, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Hifiman HE1000 V2, 1000 Stealth und 1000se? Und welcher ist die aktuellste Version?
Hat hier jemand bei Hifiman Erfahrungen mit B-Stock Produkten gesammelt? Kann man die sorgenfrei bestellen?

Ich hatte einen Sundara und Ananda Stealth aus'm B-Stock, beide einwandfrei. @Tundor musste einen Ananda umtauschen und hat sich dann zurecht über die Versandkosten geärgert.

Ach der V2 brauch auch mehr Saft als die beiden Stealth Versionen. Die Stealths lassen sich leichter antreiben.

1000 Stealth ist der aktuellste. Grundlegend nehmen die drei sich nicht soooooo viel, wenn man hier mitliest. Gewisse kleine Unterschiede gibt's, aber man sollte das als nuancierte Abstimmung abtun.

"Früher" war es so, dass man eher zum SE greift, wenn man etwas leicht anzutreibendes braucht. Der normale V2 ist schwerer anzutreiben. Klanglich sind die sich zu 95% gleich. Der SE hat minimal mehr Hochton und löst minimal besser auf. Der V2 hat dafür etwas mehr im Bassbereich zu bieten. Das führt aber dazu, dass der SE nochmals heller klingt als der ohnehin schon helle V2. Mir war das zu viel des Guten.
Der V2 Stealth reiht sich wohl irgendwo dazwischen ein. Ich habe aber den SE nicht 1:1 mit dem V2 Stealth verglichen. Den V2 mit dem V2 Stealth jedoch schon.

Wenn ich bei 0 stehen würde, würde ich mir wohl den V2 Stealth holen. Für mich als Besitzer des "alten" V2, lohnt ein Umstieg aber absolut nicht, weil die Unterschiede eben doch einfach zu gering sind. Und auch der V2 ist nicht übel schwer anzutreiben.

Btw ... ich höre gerade mit dem V2 am Shanling H7 und Fiio Q7. Selbst die 1300mW des H7 reichen hier dicke aus. Ich will jetzt auch noch nicht zu viel zu den 2 Geräten schreiben. Nur eins vorbei: Ich finde beide echt geil. Die sind beide das, was ich mir von den ifi micro iDSD Geräten schon erhofft hatte. Wenn die beiden nun noch einen XBass Schalter hätten, dann wäre das absolut geil. Aber man kann halt nicht alles haben :d
Aber ich brauche noch einiges an Zeit zum hören und dann gibts in 2-3 Wochen auch ein ausführliches Review.

Aber ich brauche noch einiges an Zeit zum hören und dann gibts in 2-3 Wochen auch ein ausführliches Review.

Ich freue mich drauf.

Und danke für die Infos. Dann wird wohl im Laufe des Jahre ein HEK Stealth bei mir einziehen. Ich denke, der EF400 dürfte dafür der absolut passende Amp sein.

@Ickewars hat einen im Angebot und scheint es mit dem Verkauf nicht eilig zu haben.

Ich freue mich drauf.

Und danke für die Infos. Dann wird wohl im Laufe des Jahre ein HEK Stealth bei mir einziehen. Ich denke, der EF400 dürfte dafür der absolut passende Amp sein.

Wenn man mit den Einschränkungen leben kann, ist das ein absolut geniales Gerät, was irgendwie auch fast alleine da steht in der Nische. Ein All-In-One DAC/KHV mit 4,4W Leistung, warmer und voller Abstimmung und R2R DAC gibts sonst einfach nicht für 500€.

***Notiz 1 an mich: Der D8kP benötigt am Cayin HA-3A unbedingt den XLR Ausgang!***

***Notiz 2 an mich: Der D8kP könnte ein KH sein, der mir ohne Korrektur auf Oratory Harman besser gefällt!***

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird wohl im Laufe des Jahre ein HEK Stealth bei mir einziehen.
Mein HEK Stealth ist seit irgendwann diesen Januar keine 20h gelaufen und steht seitdem nur noch als Deko rum. Ist entsprechend wie neu - zusätzlich gibts noch Dekoni Pads.
Hab für mich festgestellt: bin doch eher der Genelec-Hörer. Als falls Du Interesse haben solltest, gerne per PN. Preislich bin ich "spontan flexibel" - zeitlich habe ich keine Hektik ... steht so lange halt schön dekorativ rum 😅

@rab
Danke, dass Du an mich gedacht hast :bigok:

***Notiz 2 an mich: Der D8kP könnte ein KH sein, der mir ohne Korrektur auf Oratory Harman besser gefällt!***

Sag' mal was zum D8kP am Diablo. Gerne im Vergleich mit dem V2 :)

Edit:
Kann mir wer vielleicht einen Gefallen tun und für mich 2 Geräte im Head-Fi inserieren? Ich bin da noch gesperrt und die dämlichen Mods reagieren nicht mehr auf meine PNs. Wäre echt cool :)

Zuletzt bearbeitet:
Alle Ersteindrücke und Vergleiche vom letzten Wochenende waren mit dem Diablo, da der Cayin iHA-6 aktuell nicht angeschlossen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute habe ich mit dem D8kP einige Soundtracks mit großem Orchester gehört. Durch seine Abstimmung wirken Orchester deutlich beeindruckender. Der V2 macht seidenweiche Streicher zum dahin schmelzen, der D8kP hat dafür die ausdrucksstärkeren Kontrabässe und Pauken.

Zuletzt bearbeitet:
Als falls Du Interesse haben solltest, gerne per PN. Preislich bin ich "spontan flexibel" - zeitlich habe ich keine Hektik ... steht so lange halt schön dekorativ rum 😅
Darauf komme ich eventuell zurück (y) Dauert aber noch ein klein wenig…ich muss erst noch ein paar Euro auf Seite schaffen:d
Wenn man mit den Einschränkungen leben kann, ist das ein absolut geniales Gerät,
Ja, finde ich auch. (y)
Ich war allerdings überrascht, dass der EF bei Wärme und Bass doch hörbar ein Stück draufpackt. Aber mir gefällt es. Für mich macht es das Musikhören dann sehr langzeittauglich und angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage in die Runde:
hat jemand nen Superlux HD 660 / HD 660 Pro und weiß ob und wie man da ggf das Kopfpolster bei Bedarf wechseln / ersetzen kann?

Die 660er sind "baugleich" zu den Beyerdynamic DT770/880/990 Modellen.
Da passt fast alles dran und drauf :d

Was anderes:
Hab vor Jahren mal den Hörluchs HL1010 gehört und war so gar nicht überzeugt. Vor allem für den Preis. Habe daher den Leute von Hörluchs abgeraten und eher gute Asiaten empfohlen. Hörluchs betreibt auch viel Marketing :d
Vor ein paar Wochen hab ich jemanden geholfen, der gute IEMs gesucht hat. Habe dann zu den Hook-X geraten, da sie vom P/L Verhältnis her zu dem besseren gehört. Allgemein räumen die Planaren ziemlich gut auf.
Er war davon richtig begeistert. :d
Er hat sich aber auch von Hörluchs nen Probekoffer bestellt. (Inhalt um die 3k€ wert)

Das Ergebnis war für ihn eindeutig :d
Screenshot_2023-04-27-20-39-57-151_com.facebook.orca-edit.jpg

Hätte ich jetzt so nicht erwartet 😅

Btw.
Mein Maxwell ist ebenfalls gekommen und bin sehr überrascht. Ist ein richtig gutes Wireless Headset (klanglich) :d
Dürfte auch mein neuer Daily werden :)

Der Hook-X klingt ja auch wie ein 1000€ IEM. Das Teil ist meeeeeega und spielt zisch Stufen über dem Preisschild. Aber das gilt für fast alle dieser "neuen planaren IEMs". Hatte auch mal in meinem Review zu dem Hook-X geschrieben, dass ich damit rechne, wenn mehr Geräte dieser Art auf den Markt kommen und das Marketing stimmt, die "TOTL Hersteller" mit ihren 3000€ IEMs Probleme bekommen werden.

Denke ich werde mir den für den Sommer auch wieder holen. Mich wundert nur, dass da die letzten 9 Monate nichts neues an günstigen, planaren IEMs auf den Markt gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sind schon welche gekommen, aber nichts, was die rede wert wäre.
Habe zb den TRN Rosefinch (12mm) oder TRN Kirin (14.5mm) hier liegen.
Aber nicht so gut umgesetzt.

Ist halt nichts, was an die großen Vorbilder (Hook-X, Timeless, Leshouer) groß heran kommt. :d

Bin aber auch ganz bei dir. Und ich habe die Threads in den Hifi Foren verfolgt.
Die Planaren haben eine neue Türe geöffnet. Wie damals als das Patent für die BA Treiber ausgelaufen ist.

@Quarzer fragt sich gerade ob man den auch mit Bitcoin bezahlen kann :d

Ging der TA-22 bei dir nicht zurück weil irgendwas nicht gepasst hat? Oder hast du den tauschen lassen.

Sieht aus wie ein moderneres Audio GD Gerät. Würde mich nicht einmal wundern, wenn Audio GD sogar baut und Hifiman nur den Aufkleber drauf packt

Ging der TA-22 bei dir nicht zurück weil irgendwas nicht gepasst hat? Oder hast du den tauschen lassen.
Joar, brummt immer noch, hatte einen neuen geholt. Ich hab mich ans leichte Brummen gewöhnt.

Papperlapapp, allein das Netzteil (links) vom EF1000 (rechts) hat mehr Klang als der TA-22.

IMG_5196_2048x2048.jpg

P.S: "Desktop" DAC. Das ist ja quasi der halbe Tisch.
Jaaaaa.... Aber dann braucht man mindestens Oehlbach Kabel, right? 😂

Ich überlege aktuell vom DT770pro 250ohm auf den DT700ProX umzusteigen, ich mag das Klangbild und die Auflösung vom 770pro sehr, er könnte aber nach meinem Geschmack etwas druckvoller im Bassbereich sein. Hat da jemand Erfahrungen, ich habe gelesen der DT700ProX wäre schon etwas pfundiger untenrum.

Ich überlege aktuell vom DT770pro 250ohm auf den DT700ProX umzusteigen, ich mag das Klangbild und die Auflösung vom 770pro sehr, er könnte aber nach meinem Geschmack etwas druckvoller im Bassbereich sein. Hat da jemand Erfahrungen, ich habe gelesen der DT700ProX wäre schon etwas pfundiger untenrum.

Es gibt fast keinen KH mit mehr Bass. Vielleicht ist dein KHV zu schwachbrüstig. Das äußert sich meistens als 1. im Bassbereich. Was nutzt du da?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh