[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Im Open-End-Forum schreibt der deutsche Hifiman Vertrieb wie es mit dem ehemaligen Forums Golf (bzw. dem Stealth) weitergeht:

Der HE1000V2 Stealth wird eingestellt und abverkauft. Der neue Arya Organic (lieferbar wohl Ende Juli) wird dessen Treiber erben und hat einen angepeilten UVP von € 1.499,-.
Der eigentlich deutlich teurere HE1000SE wandert an den Preispunkt des vorherigen HE1000V2 Stealth und kostet nunmehr € 2.399,- im UVP.


Man lässt sich auch erstaunlich offen zum "Preisverfall" und dem damit verbundenen Wertverlust für die gebrauchten Geräte aus. Im Prinzip lautet das Fazit: "Wer bei Hifiman Preisstabilität sucht ist dort eigentlich falsch". Lest es Euch bei Bedarf selber im Detail durch.

Da ich täglich mit der chinesischen Mentalität im meinem Job konfrontiert werde, kann ich das recht klare Statement sogar nachvollziehen. Meine Kollegen ticken auch einfach anders und haben einen völlig anderen Business Ansatz / Wertevorstellung. Erst versucht man dagegen zu kämpfen, dann ergibt man sich schließlich und reicht die Fakten ziemlich klar an Kunden durch. Ob das richtig / falsch ist, will ich garnicht beurteilen.

Glückwunsch an alle hier die noch rechtzeitig Ihren HEK zum vernünftigen Preis verkauft haben. Ich habe den Zeitpunkt leider verpasst, werde Ihn nun behalten, aber auch definitiv keinen Hifiman Hörer mehr (neu) kaufen.

Natürlich erwarte ich keine "Geldanlage & Rendite" beim Kauf von einem Kopfhörer, aber Preisabschläge in diesen Maße sind nicht nachvollziehbar. Man kauft so ein Teil, probiert es, behält es ein paar Wochen / Monate bis man Lust auf etwas Neues hat und akzeptiert ein paar hundert Euro Verlust beim Verkauf - so machen wir das glaube ich fast alle hier. Aber hier reden wir fast von der Halbierung des Wertes....:unsure:

Alles kein Drama aber irgendwie unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher haben alle immer gedacht, geilo Openbox KH für 1800€ statt UVP 3300€, best KH evor. Heute Openbox KH für 1800€, Gebrauchtpreis 1000€, Scheiss China-Tröte. ;)

Für mich war er damals den Preis Wert und hat mir seit dem viel Freude bereitet und wird mir auch weiterhin viel Freude bereiten, auch wenn er gebraucht nur noch für 1000€ (und bald weniger) loszubekommen ist.

Ein schwarzer Arya mit HE1000V2 Stealth Treiber drin, da wird für manche hier ein feuchter Traum wahr. :d
 
Früher haben alle immer gedacht, geilo Openbox KH für 1800€ statt UVP 3300€, best KH evor. Heute Openbox KH für 1800€, Gebrauchtpreis 1000€, Scheiss China-Tröte. ;)

Für mich war er damals den Preis Wert und hat mir seit dem viel Freude bereitet und wird mir auch weiterhin viel Freude bereiten, auch wenn er gebraucht nur noch für 1000€ (und bald weniger) loszubekommen ist.

Ein schwarzer Arya mit HE1000V2 Stealth Treiber drin, da wird für manche hier ein feuchter Traum wahr. :d
....Open Box = $1259 :rolleyes2:

Aber natürlich hast Du Recht, man muss immer bedenken wieviel Freude einem ein Produkt gebracht hat.

Doof nur, wenn zwischen Kauf und dramatischer Preisreduzierung nur wenig Zeit lag und man noch nicht mit der Findung "darf er bleiben ja / nein" fertig war :ROFLMAO:

Wie gesagt: alles kein Drama, persönliches Einzelschicksal und ich fand das klare Statement von Sieveking gut die das "merkwürdige" Verhalten von Hifiman garnicht schönfärben wollen.

Und der schwarze Arya sähe wirklich top aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der aktuelle open Box Preis, zum aktuelle UVP, der ja wohl nicht mehr 3.3k ist.

Ja, bei Hifiman muss man leider schnell mit seiner Findungsphase sein.

Der Arya Organic (was für ein bekloppter Name) hat ja auch Holzfolie, was einige wieder schwer entäuschen dürfte, aber zum Glück gibt es ja schwarzen Edding.... :d
 
Früher haben alle immer gedacht, geilo Openbox KH für 1800€ statt UVP 3300€, best KH evor. Heute Openbox KH für 1800€, Gebrauchtpreis 1000€, Scheiss China-Tröte. ;)

Für mich war er damals den Preis Wert und hat mir seit dem viel Freude bereitet und wird mir auch weiterhin viel Freude bereiten, auch wenn er gebraucht nur noch für 1000€ (und bald weniger) loszubekommen ist.

Ein schwarzer Arya mit HE1000V2 Stealth Treiber drin, da wird für manche hier ein feuchter Traum wahr. :d
Den Arya Organic finde ich nicht schön. Aber so ein komplett schwarzer Arya mit HE1000V2 Stealth Sound wäre schon nice. Auch wenn das Kopfband vom Arya kein Leder ist, so würde ich es dem des HE1000V2 immer vorziehen.
 
Ja schwer. Dem AC hätten silberne oder Messingfarbene Stäbe noch einen kleinen Glanzpunkt gegeben und der VC ist einer der wenigen stabilized der mir gefällt oder ist der nur grün "gebeizt"/gefärbt? Das glattere Kopfband des VC wirkt auch etwas eleganter. :unsure:
Sind beide nice. :-)
Die Stäbe wie Du sie nennst, habe ich mit Absicht in Schwarz genommen, ich wollte es "einfach" und "schlicht" im Design haben, das Holz soll dominieren, die originalen sind (Coffee)Gold, also so eine Art used Gold und diese hätten vom Holz abgelenkt.
Der VC ist ein stabilized, ja Leder wirkt eleganter ist aber nicht bequemer ( zumindest für mich ), werde ihn jetzt auch auf Suede umrüsten, die Teile sind schon bestellt.

P.S. Bei Hifiman bin ich raus :d
 
Den Arya Organic finde ich nicht schön. Aber so ein komplett schwarzer Arya mit HE1000V2 Stealth Sound wäre schon nice. Auch wenn das Kopfband vom Arya kein Leder ist, so würde ich es dem des HE1000V2 immer vorziehen.
Hat man den diesbezüglich schon was gehört dass der Arya Stealth (black) auch den Antrieb vom HE1000V2 bekommt? Ganz in schwarz ist das tatsächlich schon sehr attraktiv für meinen Geschmack. Zumindest scheint der Stealth ja auch im Abverkauf zu sein, könnte auf ein Update hindeuten oder wird es nur noch den Organic geben?
 
Und hier nochmal die ganze „geschlossene Gesellschaft“, arbeite gerade an einem Review und Vergleich,wird aber noch etwas dauern😉
 

Anhänge

  • IMG_5466.jpeg
    IMG_5466.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_5460.jpeg
    IMG_5460.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 62
Klasse Fotos! Als jemand der alles in schwarz hat und Farben nicht mal in Betracht zieht... Der VC Stabilized sieht echt hammer aus.

Hat zufällig jemand nen Video wie sowas gemacht wird?
€dit: --> *klick* (allerdings mit Resin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Fotos! Als jemand der alles in schwarz hat und Farben nicht mal in Betracht zieht... Der VC Stabilized sieht echt hammer aus.

Hat zufällig jemand nen Video wie sowas gemacht wird?
€dit: --> *klick* (allerdings mit Resin)

Zu bunt mag ich persönlich es nicht so, die neue, im Juli erscheinende „Burl-Serie“ von ZMF sieht echt krank aus, das muss man echt standhaft bleiben😉
 
Wow 😍.
Sowas in dunklem Walnuss oder so und ich würde Haus und Frau dafür verkaufen. :d
Ab wann geht das los? Ist ja schon Juli. :-)
 
Ich bin wieder voll auf ZMF :d
Hab mir einen OTL Amp gekauft, hatte gehofft, dass der heute schon kommt, aber leider erst am Montag.
Egal, die ersten Röhren sind auch schon auf dem Weg, bleiben noch diverse RCA Kabel, sowie der schöne NF Switch.
Ich bin sehr gespannt.
 
bleibt ja nur der Envy 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Louis ich pack meinen Spring3 ein und komm zu Dir, das müssen wir uns geben :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wow 😍.
Sowas in dunklem Walnuss oder so und ich würde Haus und Frau dafür verkaufen. :d
Ab wann geht das los? Ist ja schon Juli. :-)
so habs jetzt genauer gefunden, bitte schön ;)
 

Anhänge

  • 17058650842317423968.jpeg
    17058650842317423968.jpeg
    37,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Verschiedenste Modelle in "Burl" Ausführungen, siehe oben.
 

Anhänge

  • 6977663676673759326.jpeg
    6977663676673759326.jpeg
    18,9 KB · Aufrufe: 37
  • 6271543460000202171.jpeg
    6271543460000202171.jpeg
    28,9 KB · Aufrufe: 41
Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres wird es einen ZMF für rund about 1k€ geben, Closed Back, vielleicht wäre ja das was für Dich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh