[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Einen von Feliks Audio… :d
Oder der Euphoria von Dietmar, der ging letztens weg. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sind dies Serien im Summer Cup oder jeweils Einzelstücke?
Einzelstücke saugt….
Auf der Lauer liegen und hoffen einen zu erwischen, da fühle ich mich als Kunde immer etwas als „Bittsteller“…

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das werden Einzelstücke sein, ist ja eigentlich jeder ZMF ;) ist also keine LTD Version wo es 25 Stück von gibt oder dergleichen

so habs jetzt genauer gefunden, bitte schön ;)

Ich könnte schwören, dass ich in der Mail 06.07 stehen hatte, eventuell bekommen Bestandskunden früher die Möglichkeit sich einen zu ordern?

Für mich wird es dann am 04.08 interessant, was für ein Glück, denn der Monat war schon teuer genug :d

Oder der Euphoria von Dietmar, der ging letztens weg. ;)

Nein, den Evo wollte ich nicht :)

Ich hab den gerade bestellt:

Vielen Dank noch mal, für den Tipp.
Sieht sehr wertig aus, hat auch intern eine sehr gute Verarbeitung, und wiegt fast 1KG - schwer ist gut und so... :d
Fotos werden folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne.
Der Tipp ist übrigens ursprünglich von kds315 aus dem prof-x Forum, da findet man einiges an guten Informationen. :)

P.S. und ja, der EVO ist mega hässlich. ;)

Hat schonmal jemand was vom Yamaha YH-5000SE "gehört" oder ne Meinung dazu? Ich hab Yamaha jetzt noch nie mit Kopfhörern in Verbindung gebracht. Augenscheinlich haben die aktuell auch nichts ernstzunehmendes und dann fangen die mit nem TOTL an? ^^ Die paar verfügbaren, iwie sehr "komischen" Reviews klingen vom Sounding ganz interessant aber vermutlich den Preis einfach nicht wert?

Hat schonmal jemand was vom Yamaha YH-5000SE "gehört" oder ne Meinung dazu? Ich hab Yamaha jetzt noch nie mit Kopfhörern in Verbindung gebracht. Augenscheinlich haben die aktuell auch nichts ernstzunehmendes und dann fangen die mit nem TOTL an? ^^ Die paar verfügbaren, iwie sehr "komischen" Reviews klingen vom Sounding ganz interessant aber vermutlich den Preis einfach nicht wert?
Ich habe ihn vor ein paar Wochen mit diversen anderen Hörern beim Händler gehört. Der Händler selber war hin und weg von dem Teil, mir hat er überhaupt nicht zugesagt. Sehr nasal / mittiger Klang für MEINE Ohren! Dann hat der Händler den Hörer noch an einen mobilen Player angeschlossen da er dort angeblich besser harmoniert, für mich klang das exakt gleich…..

Es war aber nur ein schneller Test….bei dem Preis würde mir aber ein Susvara besser gefallen….wenn ich denn noch Hifiman kaufen würde ;-)

Leider bestand keine Möglichkeit eines Vergleichs Yamaha, Susvara und dem HEKV2 den ich besitze. Das hätte mich im direkten Vergleich mal interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Gerät von Topping incomming:

IMG_0150.jpeg

DX9:Pro.
Das macht optisch was her, bin gespannt, was es kosten wird.
Reizt mich auf jeden Fall.

Hm..... Der oder Serenade? Gibt's für den Topping schon mehr Infos?

Neues Gerät von Topping incomming:

DX9:Pro.
Das macht optisch was her, bin gespannt, was es kosten wird.
Reizt mich auf jeden Fall.
Optisch natürlich erstmal reizvoll, aber bei mir stünde das Gerät dann am Ende doch so, dass ich die Oberseite im Endeffekt nie sehe. Und auch ansonsten gucke ich mir eigentlich nie die Geräte an, sondern will nur hören, was rauskommt.

:love:

Sehen die toll aus 🤩

Also der Aeolus oder Caldera lacht mich ja schon an 😅

Hi,

Habe folgende Sony Kopfhörer gekauft..
Sony WH-1000XM4 kabellose... https://www.amazon.de/dp/B08C7KCJF5?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Habe beim Kauf nicht ganz aufgepasst, dachte die Ohrpolster ließen sich wie bei Bose einfach auswechseln. :fresse:
Dies ist hier aber nicht der Fall, laut Produktrezensionen soll es doch möglich sein, nur gibt es nirgends Ersatzpolster.
Habt ihr Erfahrungen mit Sony Kopfhörer, Verschleißen die Polster hier auch so schnell wie bei Bose? Hat einer hier die Polster bei Sony Kopfhörer ausgetauscht?

Könnt ihr euch noch an das Zollproblem von @Quarzer erinnern, und dessen Kritik an der fehlenden Beauftragung zur Verzollung?
Nun, DHL hält es ganz genau, habe eben einen Anruf bekommen, bei dem nachgefragt wurde, ob ich ein Paket aus den USA erwarten würde, und man hat mir daraufhin mitgeteilt, dass ich erst eine schriftliche Auftragsbestätigung erteilen müsse, vorher können sie mein Paket nicht verzollen.
Hab sogleich eine Mail bekommen, auf diese ich mit dem Auftrag, sowie dem Hersteller und Modell des Kopfhörers geantwortet habe :)
Einwandfrei bis jetzt, bei meiner letzten Bestellung habe ich FedEX gewählt, die haben das noch OHNE Auftrag von mir gemacht.

DHL habe ich jetzt gewählt, da ZMF selbst dies empfiehlt, mit der Aussage, dass es mit DHL zu den wenigsten Problemen gekommen ist :d

Drückt mir die Daumen, dass mein Paket erwartungsgemäß am Donnerstag kommt - oder zumindest bitte noch diese Woche :)

@Louisiana

Und genau so muss es auch laufen. Dass FedEX hier gar keine Auskunft gibt und auch bei der Zustellung dahingehend nichts sagt und dann Wochen später einfach Geld einfordert und man keine Chance mehr hat, die Annahme deswegen zu verweigern, ist eine absolute Frechheit.

Ist übrigens nach wie vor offen. Also zumindest der PayPal - Fall. Aber von FedEx kommt auch gar nichts mehr.

Nice, kommt ein Review mit Vergleichen zum D8KP?

Liebäugle eher mit dem Empy als Kontrasthörer.

Ich weiß noch nicht, da ich das nicht so gut kann :d
Der D8KP ist auch bereits verkauft, aber ich habe ihn ja die letzten 3 Monate SEHR ausgiebig gehört und weiß, wie er klingt. Wenn ich mich doch wieder für den D8K entscheide, hole ich mir eh auf dem Gebracuhtmarkt nen LE. Von daher ist das jetzt nicht wild. Insgesamt habe ich sogar ein wenig Plus gemacht mit dem Verkauf vom Final, obwohl ich noch nen Kabel für den Meze bereits geordert habe,

Kommen wir kurz zum Ersteindruck:

Boar ist der leicht! BOAR ist der anschmiegsam! Kurz danach wieder den Final in die Hand genommen und der ist im Vergleich wirklich nen Panzer. Nicht nur vom Gewicht. Der Meze ist filigran and elastisch, der Final ist nen Brocken Metall, der sich irgendwie doch ganz gut tragen lässt.
Sound: tjoar.... wirklicher ERSTEINDRUCK nach vlt 10 bis 15 Sekundnen, WARM! Also wenn du vom D8K kommst oder vlt sogar vom HEK oder anderen Hifiman, ist das schon wirklich ganz anders. Dadurch wirkt er etwas muffig im Vergleich, da vor allem der Mittbass gefühlt ein wenig stärker betont ist. Der Final klingt merklich heller und dadruch auch schärfer, vor allem in der Auflösung. Layering bleibt der Final einfach top notch, da kommt der Elite nicht ran.
Aber der Elite ist wirklich sehr musikalisch, wenn man den wärmeren Sound mag. Es harmoniert alles schön miteinander, tut es klar beim Final auch. Aber ich glaube der Elite hat eine merklich besser Langzeithörbarkeit. Wenn ich viel bewusst und eher kurze Sessions von 1 bis 2h höreen würde, hätte ich nie den Final abgegeben. Aber gerade für lange sessions gerne mal über längere Zeit, ist glaube der Elite der perfekte Begleiter.

Mehr kann und will ich jetzt erstmal nach den ersten Eindrücken aber nicht erzählen. Aber wenn man dunklen Sound nicht mag und Details einen zum Orgasmus bringt, Finger weg vom Elite. Da der Empy noch dunkler und weniger detailieerter sein soll, würde ich mir das mit nem Empy genau überlegen und vlt mal versuchen, irgendwo beide nebeneinander hören zu können.

20230719_073758~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch mein Endgame und der bis dato beste Hörer. Trotzdem höre ich mehr mit dem VC am ifi Stack 😅 vielleicht teste ich nochmal einen Caldera, aber das weiß ich noch nicht genau.

Bist genau 4 Tage zu spät :d
Der Trend geht zum Zweit- oder Dritthörer. Ich mach dir einen guten Preis ;-)

Als relativ stiller Mitleser mal ne Frage: der Begriff "Endgame" scheint hier in der Runde so eine Art running gag oder temporär-rhetorische Alibi-Floskel zu sein, oder? :hmm:

Als relativ stiller Mitleser mal ne Frage: der Begriff "Endgame" scheint hier in der Runde so eine Art running gag oder temporär-rhetorische Alibi-Floskel zu sein, oder? :hmm:
Du Fuchs :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Trend geht zum Zweit- oder Dritthörer. Ich mach dir einen guten Preis ;-)
Der Preis müsste verboten gut sein und das tue ich dir nicht an.

DHL Der Zoll strapaziert meine Nerven :fresse:

Meine nächste Bestellung bei ZMF wird definitiv wieder per FedEX gehandelt.

@KlaraKlang
Wie machst du das denn immer, wenn du bei ZMF bestellst?
DHL oder FedEX?

Bei meiner letzten Zubehör Bestellung lief das so herrlich unkompliziert über DHL, dass ich mir dachte ok, dann jetzt natürlich auch per DHL...
Von Chicago nach Leipzig -> 4 Tage, von Leipzig zu mir -> schauen wir mal :d

EDIT:
Der ZOLL ist es, der meine Nerven strapaziert :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: DHL rechtskonform vs. FedEx rechtswidrig.

Die Entscheidung kann jeder für sich selbst treffen ;) Finde deine pauschale Aussage hier ohne den transparenten Hintergrund etwas schwierig.

Wie gesagt: DHL rechtskonform vs. FedEx rechtswidrig.

Die Entscheidung kann jeder für sich selbst treffen ;) Finde deine pauschale Aussage hier ohne den transparenten Hintergrund etwas schwierig.
Joh, wenn klar ist, dass ich Zoll zu zahlen habe, ist Fedex schneller und unkomplizierter, oder? ;)

Nicht zwingend. Wenn der Zoll lange braucht, braucht der Zoll lange. Da ist egal, ob du DHL oder FedEx heißt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh