Ich habe gerade noch einmal mit dem Gedanken gespielt, mir einen Spring 3 KTE zu bestellen, und ihn jetzt im Urlaub in aller Ruhe anhören zu können - nachdem ich aber jetzt die Rückgaberichtlinien von Magna durchgelesen habe, muss ich darauf leider verzichten.
Es ist und bleibt ein Jammer, dass Händler wie Projekt Akustik Holo Audio nicht in ihrer Produktpalette anbieten.
Ich glaube, ich schreib denen mal eine Mail
Somit fällt Holo für mich komplett weg, was ein Jammer ist, denn rein von der Optik her wäre das mein persönliches Endgame - zumal ich in die Geräte vom ersten Augenblick verliebt war, damals ist es nur der ifi Stack geworden, weil Holo da den BLISS noch nicht im Angebot hatte.
Rückgaberichtlinie Magna:
The return of the delivered goods is entirely at the risk and expense of the consumer. Returned goods and accessories will be visually inspected, tested and repacked. A representative fee will be subtracted from the refund. Magna Hifi keeps the right to write off used goods if they are no longer new to sell so that only a portion of the amount will be refunded. The right of rescission, as described in the preceding paragraph relates only to the goods and will in no way relates to services. Services, where Magna Hifi only acts as an intermediary or agent, will the terms of such providers may not apply.
Rückversand auf meine Kosten ist kein Thema, aber der Rest... naja - alleine schon das die Gebühr nicht näher beziffert ist, die abgezogen wird...
Wieviel sind das denn?
10%?
Was bei einem Gerät für 3.5k€ schon beachtlich 350€ wären.
Wäre ich Hersteller würde ich "sounden", alleine um mir eine Fangemeinde aufzubauen.
Das ist meiner Meinung nach auch gängig, daher resultieren die Unterschiede, denn wenn wir zb. den DAC nehmen, was soll denn ein Modell zum anderen "mehr" oder "weniger" aus den 0en und 1sen entnehmen, die gesendet werden?
Aktuell steht deshalb auch der Ferrum Wandla so hoch im Kurs, dank der Möglichkeit, die integrierten Filter vom HQPlayer zu verwenden.
Bei PA sind ein paar über die Theke gegangen, die habe ich verpasst, jetzt schaue ich jeden Tag, ob was in den Retouren auftaucht, dann schlage ich sofort zu.