[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Er sucht aber nur ein kopfband für seinen dt1770, keinen neuen Kopfhörer. Der Begriff fontanelle ist hier natürlich falsch, ausser er will den 1770 seinem Säugling aufsetzen, aber davon gehe ich mal eher nicht aus.

Bei thomann gibt es das headband des sennheiser hd650, mit gummi könnte man das nutzen, sieht scheisse aus, sollte aber funktionieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er sucht aber nur ein kopfband für seinen dt1770, keinen neuen Kopfhörer. Der Begriff fontanelle ist hier natürlich falsch, ausser er will den 1770 seinem Säugling aufsetzen, aber davon gehe ich mal eher nicht aus.

Bei thomann gibt es das headband des sennheiser hd650, mit gummi könnte man das nutzen, sieht scheisse aus, sollte aber funktionieren.
Ja ok,war aber der einzige den ich dazu hatte. Es geht einfach darum den Druck mittig auf dem Kopf zu reduzieren.

Jeder weiss was du gemeint hattest, von daher alles gut.

Wie gesagt, hd650 sehe ich als beste/einzelne Möglichkeit.

Mahlzeit,

ich möchte mir etwas neuen kaufen. Könnt ihr mir Kopfhörer bis ~200€ empfehlen? Würde dann bei Thomann bestellen, zum testen. Fostex finde ich interessant. Hat hier jemand Erfahrung mit Fostex Kopfhörern? Zum Beispiel TR80? Es kommen nur geschlossene oder halboffene Kopfhörer in Frage :fresse2: Ja ich weiß, sehr unpräzise Fragestellung. Das letzte was ich mir gekauft habe war ein Cloud I Headset, davor hatte ich ein AKG K701 womit ich auch super zufrieden war, aber Klangtechnisch liegt mir die geschlossene Art vom Cloud mehr, vorallem beim spielen und bei EDM, Electro, Depeche Mode...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Velourpolster in einem Baumwollsack in der Waschmaschine waschen?

Habe ich schon 2x gemacht mit den Polstern des DT-880 Edition. Glaube waren 30° und ohne Weichspüler. Die schlechte Nachricht: Die Polster werden dadurch nicht wie neu. Aber sie werden definitiv deutlich besser. Gerüche und Fettablagerungen gehen gut raus. Sie werden halt nicht mehr so fluffig wie ganz neue. Kann man also durchaus mal machen.

Youtube ist dein Freund:

Also bei Philips hab ich die Fidelio X2 Ohrpolster kostenlos geschickt bekommen, obwohl ich meinen X1 gebraucht gekauft habe und der keine Garantie mehr hatte.:fresse2:
P.S. Die Polster wollte ich nur für den Fall der Fälle haben und hab auch gesagt ich bezahl die.

Freunskis. Meine Freundin wünscht sich Bluetooth Kopfhörer On-Ear zu Weihnachten. Sie hat keine großen Ansprüche (Frau halt). Hauptsache bequem und sie kann Musik hören.
Wenn ich den faulen mache und bei Amazon unter den Topsellern schaue, wäre der dort der Sony MDRZX330BT im Preisbereich.
Habt ihr da sonst ein paar Geheimtipps für rund 50 Euro?

In mediamarkt/Saturn gehen und ausprobieren, wir können nicht wissen welchen Kopfhörer deine perle bequem findet.

weis jemand ob die brainwavz auf einen 1990 pro passen? gibts da was oder alternativen?

weis jemand ob die brainwavz auf einen 1990 pro passen? gibts da was oder alternativen?
Hab bei Aliexpress einige gesehen und bestellt :d

Aber an meinen T1 hab ich gestern wieder gemerkt, wie enorm wichtig die Polster sind.

Hab dir originalen gewaschen und temporär die Pads der T70 drauf geschnallt.
Er klang enorm dumpf/dunkel. Habe stimmen im TS kaum versenden und irgendwie war enorm viel. Oberbass vorhanden und es dröhnte auch sehr fies.

Kaum waren die originalen wieder drauf, klang er wieder komplett anders :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

- - - Updated - - -

Btw
Hab dieses Kopfband bei Ali bestellt, kam recht schnell an, ist bequem und sauber verarbeitet :)

Repair Part Headband Cushion Hook For Audio Technica ATH M50 M 50 DJ M50S M50X M40 M40S M40X M30 h Headphones headset-in Earphone Accessories from Consumer Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group

An Polstern kommen die beiden hier :d

Velvet Replacement Earpads Pillow Ear Pads Earmuff Cushions Covers for Beyerdynamic Sennheiser ATH Sony PHILIPS AKG Headphones-in Earphone Accessories from Consumer Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group

Protein Leather Replacment Earpads Pillow Ear Pads Foam Cushion Cups for Beyerdynamic Sennheiser ATH Sony PHILIPS AKG Headphones-in Earphone Accessories from Consumer Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group

Hat hier schon mal wer andere Pads auf dem 1990 Pro ausprobiert?

Super, danke dir! Ich werde wohl mal die kingston oder brainwavz ordern in velour.

Hast du jetzt die Velourpolster auf welchem Headset probiert? Kannst du evtl auskunft geben, ob die Cloud/CloudX/CloudII Polster auch auf das Cloud Alpha passen?

Ich habe aktuell das gleiche Problem und will mehr "durchhörbarkeit".

Super bequem :d

Aber beeinflussen den Klang enorm.
Isoliert mehr und lässt den ganzen Klang dunkler und "dosiger" klingen. Tiefton fällt etwas stärker aus.
Er klingt nicht mehr klar und präzise. Leider. :(

Aber sehr bequem :d
Eventuell was für einen T90. Damit könnte man die Peaks/Schärfe raus nehmen ohne Details einbüßen zu müssen :d
ae46549ff56b5a66664fd08a92265f20.jpg
d6c9634d08e208205f198114887ef273.jpg

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Haben wir ihm auch in seinem thread gesagt dass er ein offenes headset/offene Kopfhörer braucht, aber irgendein schwachkopf hat dann das Hyper x empfohlen, ein anderer nichtswisser hat dann gesagt dass er es auch hat und dann wurde es sofort gekauft.

Ne richtige Beratung ist da vollkommen sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir ihm auch in seinem thread gesagt dass er ein offenes headset/offene Kopfhörer braucht, aber irgendein schwachkopf hat dann das Hyper x empfohlen, ein anderer nichtswisser hat dann gesagt dass er es auch hat und dann wurde es sofort gekauft.

Ne richtige Beratung ist da vollkommen sinnlos.

Richtig beraten wurde er ja schon bevor er gesagt hat "gut, ihr habt mich überzeugt..". Da wurde z.B auf das Qpad verwiesen und auf die Kombination aus Cloud I mit den beigelieferten Velours, falls das genug Räumlichkeit für ihn sein sollte.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ganze hier reingehört, ich habe aber ein kleines Problem. Ich habe aktuell den Aune T1 als Kopfhörerverstärker über USB angeschlossen und sobald ich den Rechner eine längere Zeit ausgeschaltet hatte und dann wieder anmache, muss ich immer einmal das USB Kabel rausziehen und wieder reinstecken, damit er den KHV erkennt. Kennt ihr das Problem oder habt ihr da eine Lösung für mich? Mit Maus, Tastatur, etc habe ich das Problem nicht.

ich hab das gleiche. bei mir hängt der aune aber am monitor hub. dachte das könnte damit zu tun haben

Versucht es über einen USB 2.0 Anschluss.
Diverse USB Wandler kommen mit 3.0 nicht zurecht und können nicht rechtzeitig den Treiber initialisieren.

Oder andersrum, wobei ich das noch nicht erlebt habe :d

Versucht es über einen USB 2.0 Anschluss.
Diverse USB Wandler kommen mit 3.0 nicht zurecht und können nicht rechtzeitig den Treiber initialisieren.

Oder andersrum, wobei ich das noch nicht erlebt habe :d

Danke, das probiere ich mal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh