[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

hab kein usb 2.0 mehr. :d

beide monitore sind 3.0 und das mainboard hat vorne und hinten 3.0 bzw das case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum wird eigentlich hier immer so auf Bose geschimpft? Ich habe mir jetzt die QC25 geholt und finde die gar nicht schlecht an meinem Speaka DAC. Ich habe leider keinen Vergleich mehr, hatte schon mehrere Superluxx und einen Avinity AHP 967, aber so schlecht hören sich die Dinger gar nicht an. Gut bin vermutlich auch audiophiler Laie :)
 
Warum wird eigentlich hier immer so auf Bose geschimpft? Ich habe mir jetzt die QC25 geholt und finde die gar nicht schlecht an meinem Speaka DAC. Ich habe leider keinen Vergleich mehr, hatte schon mehrere Superluxx und einen Avinity AHP 967, aber so schlecht hören sich die Dinger gar nicht an. Gut bin vermutlich auch audiophiler Laie :)

Hast deine Frage schon selbst beantwortet.
 
Ah. Der avinity ist also kacke oder wie? Alles unter einem LCD ist bei wahrscheinlich eh mist oder wie soll man das verstehen?
 
Nein, ihm fehlt der direkte Vergleich.
Wenn ich zwei Wochen keine Kopfhörer auf gehabt habe und dann einen Superlux HD681aufsetze, wird er super klingen.
Wechsel ich dann direkt auf den Avinity, wird der Superlux wie Spielzug klingen.
Setze ich mir danach die Qc35 auf, hab ich ebenfalls das Gefühl der Superlux.

Nur dass die luxxe 20-30€ kosten :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Hast du jetzt die Velourpolster auf welchem Headset probiert? Kannst du evtl auskunft geben, ob die Cloud/CloudX/CloudII Polster auch auf das Cloud Alpha passen?

Ich habe aktuell das gleiche Problem und will mehr "durchhörbarkeit".

Heute kamen endlich die Cloud II Velourpolster an. (Versand aus UK, inkl Versand bei rund 15€, da hätt ich die auch auf Amazon holen können)
Sie passen aufs Cloud Alpha und gefällt mir vom Klang wesentlich besser.

Dann hättest du keinen geschlossenen nehmen dürfen.

Mir z.b. war der nicht klar, dass der Unterschied so enorm ist. Hatte bis jetzt nur meine alten Steelseries 5hv2. Eine Erfahrung reicher und das Alpha ist wirklich gut. Ich bin jetzt aber auch kein mega Audiophiler Mensch. Preis/Leistung war für mich einfach super.
 
Dann hättest du keinen geschlossenen nehmen dürfen.

Wurde im anderen Thread schon ausführlich diskutiert. Die Auswahl an offenen Systemen ist halt leider sehr beschränkt und eher sehr viel teurer.
Wenn man auf Geizhals den Filter auf "offenes System" setzt ist die Auswahl auch sehr ernüchternd.

Heute kamen endlich die Cloud II Velourpolster an. (Versand aus UK, inkl Versand bei rund 15€, da hätt ich die auch auf Amazon holen können)
Die Velourpolster gibts im Kingston Shop für 8,99€ + 5,52€ Versand. Bei Amazon hab ich keine gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, mein onboard sound hat leider zu wenig Feuer für meinen dt990 pro. Selbst auf 100% ist es mir zu leise. Zocke fast ausschließlich bf5. Was kann man da als günstige Soundsystem empfehlen?
 
Nabend,

hab hier Sennheiser GSP 600 direkt angeschlossen an meiner X-Fi irgendwas, Sound ist gut, max. Lautstärke mehr als bescheiden...

Was brauch ich um das Teil lauter zu bekommen?

Danke und Gruß,

funkflix
 
Onboard okay, dann nur Sabaj Pha2

Onboard Müll, dann richtung FX-Audio Dac X6, Asus impresario Lite, Creative SB G5 oder G6..

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ist hier ein DAC die Lösung des Problems? Hatte vorher DT880 mit 80 Ohm?(auf jeden Fall die mit den niedrigsten Ohm), die waren lauter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein dac ist nicht die Lösung des Problems sondern ein potenterer Khv, haben wir auch genau so geschrieben.
 
Danke für den konstruktiven Post... Wenn ich was falsch mach, dann sagt es mir!

Habe ja nicht umsonst hier gepostet, alda alda...
 
Der Fiio ist hier ne schlecht Investition. Er liefert nicht genug Leistung für die 990er.
Der direkt Vergleich zwischen E10k und DAC X6 ist schon enorm. Der X6 kostet 10er weniger.und bietet mehr.

Ist zwar auch nicht die perfekte Lösung, aber bedeutend besser.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Vor allem hat Tommy dir aufgelistet was sinnvolle Investitionen sind und du ignorierst es einfach und kaufst irgendwas anderes.
 
Hä, was verdammt nochmal ist dann die perfekte Lösung? (By the way habe Sennheiser GSP 600)

- - - Updated - - -

Vor allem hat Tommy dir aufgelistet was sinnvolle Investitionen sind und du ignorierst es einfach und kaufst irgendwas anderes.

Ja sehr schön, aber so einen Post versteht man nur wenn man eh schon in der Materie ist..

Ich bin hier ein Noob, aber okay, ich mach mich schlau.

Edit: Ich hab übrigends deutlich gesagt dass ich kein Onboard hab! Was genau sollte mir der Post von Tommy dann sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz einfach:

Hast du Störgeräusche mit dem onboardsound? Wenn ja brauchst du auch nen dac, wenn nein reicht n Khv.

Willst du zusätzlich auch das Mikrofon daran anschließen? Dann reduziert sich die auswahl auf soundblaster x g5/g6 weil du ansonsten schnell n masseproblem bekommst.
 
Ist ganz einfach:

Hast du Störgeräusche mit dem onboardsound? Wenn ja brauchst du auch nen dac, wenn nein reicht n Khv.

Willst du zusätzlich auch das Mikrofon daran anschließen? Dann reduziert sich die auswahl auf soundblaster x g5/g6 weil du ansonsten schnell n masseproblem bekommst.

Ich benutze das Micro extrem selten, genau deswegen war mir dei Kombination aus Kondesatomicro und DT880 zu wieder.. Ich möchte einfach nur ne gute Lautstärke auf dem Sennheiser!

"Mein Text widersprichst sich, ich hätte die Beyerdynamic vermutlich niemals abgeben sollen, aber das spielt jetzt keien Rolle mehr..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst denn für dich günstig und was soll sonst noch angeschlossen werden?

Also sollte so ein KHV für mich ausreichend sein um die Lautstärke am onboard sound + ddt 990 pro zu erhöhen?

YOHOOLYO tragbar Kopfhrker Stero: Amazon.de: Elektronik

Gestern auch noch mal ganz kurz nach Soundkarten geschaut. Gibt ja kaum aktuelle Modelle. Oft ließt man, dass Windows 10 oft probleme macht bzw. die Treiber nicht dafür abgestimmt sind.

Ich hab keine Ahnung, wieviel sollte man denn ausgeben, damit es sich wirklich deutlich besser beim zocken anhört als der onboard sound. 120€? Glaube der Bereich wäre wohl auch meine absolute Schmerzgrenze. so 70-80 wären mir lieber. Aber wenn ich mich für ne Soundkarte entscheiden sollte, soll das dann halt auch einfach mit W10 gescheit laufen.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh