[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Okay, und welche Alternative ist zu empfehlen? Der iFi Can v2? Oder was gibt es da so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, und welche Alternative ist zu empfehlen? Der iFi Can v2? Oder was gibt es da so?
Wenn du im 200 EUR Bereich, für einen 1300 EUR KH schaust, gibts tatsächlich nicht wirklich Alternativen. Da musst du schauen, ob du mit klar kommst. Gibt ja auch Leute, die mögen das, wenn das so hell und analytisch klingt. Ggf. gehörst du ja dazu und dann ist alles gut :)

Ja, auch wenn ich die zusammen nicht "paaren" würde. Wäre mir viel viel zu hell und anstrengend. Aber das ist geschmackssache.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da stehe ich quasi mit meinen LS. Entweder alle LS verkaufen und komplett neu starten oder halt irgendwie aufrüsten. Hat so seine Vor- und Nachteile. Aber das Kaufen und Verkaufen ist derzeit echt Horror und macht keinen Spaß.
Mein Soekris war innerhalb einer Stunde weg. War mein Preis wohl gut. 😉

Muss kein 200€ Bereich sein, wo sollte ich den nach schauen? Wieviel Geld muss ich in die Hand nehmen?

Muss kein 200€ Bereich sein, wo sollte ich den nach schauen? Wieviel Geld muss ich in die Hand nehmen?
Kommt ja drauf an, was du willst. Der Fiio K7 ist meeeega gut für den Preis. Ich persönlich (!) halte es mit einem Arya nur nicht für ein gutes Match. Das muss aber nicht heißen, dass es dir nicht gefällt. Zur Not probiere es, teste es und sage uns, was bei raus kam. Wenn du dann sagst, dass die Höhen viel zu viel waren und der Rest des Arya aber toll ist, wissen wir, wo wir ansetzen können.

Mein Soekris war innerhalb einer Stunde weg. War mein Preis wohl gut. 😉
Lucky you. Ich habe derzeit das Gefühl, dass du es halb verschenken musst. Habe LS für 50% des NP inseriert und die falschen da rum wie sonst was. Das sind ja keine Gebrauchsgegenstände die nach 4 Monaten schon Abnutzungen haben. Ist schon echt heftig.

So machen wir das, der KH ist auf dem Weg zu mir. Bin allerdings die Woche beruflich unterwegs und dann am Wochenende hab ich etwas Zeit mal reinzuhören. Danke schonmal, ich meld mich und lese fleißig mit 👍

Ich würde eventuell meinen Hifiman EF400 abgeben (Openbox gekauft 11-23). Der entschärft den Arya etwas. Kann ich aber erst genau sagen wenn ich den Fiio K9 AKM hier habe und vergleichen kann. Sollte am Dienstag ankommen. Falls von deiner Seite ais Interesse besteht, schreib mir gerne.

AiO finde ich nicht gut, schränkt einen einfach extrem ein und ein kleiner Stack aus DAC und KHV verbraucht auch nicht wirklich mehr Platz. Das mit dem 1 KH kann ich aber gut verstehen. Hatte viele Versuche mit 2-3 KHs und das ging nie gut aus, am Ende bin ich eh immer bei einem KH gelandet
Jein... geht nicht nur um Platz. Hab auch keinen Steckplatz mehr frei. Und Verteiler an Verteiler hört sich echt kacke an.

Ich würde eventuell meinen Hifiman EF400 abgeben (Openbox gekauft 11-23). Der entschärft den Arya etwas. Kann ich aber erst genau sagen wenn ich den Fiio K9 AKM hier habe und vergleichen kann. Sollte am Dienstag ankommen. Falls von deiner Seite ais Interesse besteht, schreib mir gerne.
Der wäre auch echt passend, @jdmEP

Zumal die Holo Gerät noch welche sind, die schnell weg sind - mein 2500€ Angebot hat sich nun auch erledigt hab eben nachgefragt, und war eigentlich bereit, zuzuschlagen... :cry::ROFLMAO:
War keine Woche in den Classifieds...
Na komm doch einfach mal vorbei und wir machen mal eine kleine Session.
Dann kannst du den Bliss gerne testen und wenn du magst, bring auch deine Geräte mit. :)

Ich denke, ich werd jetzt "all in" gehen, und mir den Spring 3 KTE bestellen.
Der Cyan2 überzeugt mich so sehr, dass ich es jetzt auch übers Herz bringe, den R28 gehen zu lassen.
Ziel ist ein "cleaner" Hörplatz, bestehend zunächst aus Spring3 KTE und Cyan HA-3A, da der schon vom Cyan so unglaublich profitiert, und dann gegen Ende des Jahres noch den BLISS dazu, und dann sollte endgültig Ruhe sein :)

Die Woche habe ich Nachtschicht, da komme ich nicht dazu, ansprechende Inserate zu machen, falls jemand Interesse hat, demnächst sind dann der R28, Cyan2 sowie mein Feliks Audio Euforia verfügbar, achso, und den Gustard U18 nicht zu vergessen.
Gerade beim Euforia könnte man ein gutes Geschäft machen, da ich ja einige der besten Röhren habe, da kann man über einen Bundle Preis sprechen.

Anfrage an Magna ist raus, wenn es ein paar % Rabatt gibt, wird heute noch bestellt :)

Rabatt steht, jetzt gilt es nur zu klären, ob ich den Cyan2 zurücksende, oder lieber verkaufe... was unkomplizierter wäre.
Wo sind die kurzentschlossenen?
:d

Zuletzt bearbeitet:
Rabatt steht, jetzt gilt es nur zu klären, ob ich den Cyan2 zurücksende, oder lieber verkaufe... was unkomplizierter wäre.
Wo sind die kurzentschlossenen?
:d
Insofern möglich, definitiv zurücksenden.

Die Woche habe ich Nachtschicht, da komme ich nicht dazu, ansprechende Inserate zu machen, falls jemand Interesse hat, demnächst sind dann der R28, Cyan2 sowie mein Feliks Audio Euforia verfügbar, achso, und den Gustard U18 nicht zu vergessen.
Gerade beim Euforia könnte man ein gutes Geschäft machen, da ich ja einige der besten Röhren habe, da kann man über einen Bundle Preis sprechen.
Alles echt tolle Geräte. "Leider" derzeit keinen Bedarf bzw. anderswo die Baustellen.

Ui, da geht aber einer all-in.
Wobei ich von der Strategie nicht ganz verstehe wieso der Euforia gehen muss und nicht der HA-3A?
Später mit dem Bliss, würde ich den als die passendere Tube-Amp Ergänzung ansehen.
(Alles nur Selbstschutz, damit ich nicht in Versuchung komme. :d)

Der Sennheiser HD490 Pro nutzt ja einseitig ein 4 Pin Mini xlr Kabel am Hörer. Mein LCD-GX hat ja ein Mikro in seinem mini xlr Kabel integriert, für beidseitigem Anschluss am Hörer.
Wenn ich nun das Kabel mit dem Mikro vom LCD nehme und nur eine Seite am HD490 Anschliesse, sollte das gehen? Ne oder? :>

Scheiße jetzt hab ich mir auch den Maxwell geordert.
Man muss sich ja auch immer mal weiterentwickeln.

Der Sennheiser HD490 Pro nutzt ja einseitig ein 4 Pin Mini xlr Kabel am Hörer. Mein LCD-GX hat ja ein Mikro in seinem mini xlr Kabel integriert, für beidseitigem Anschluss am Hörer.
Wenn ich nun das Kabel mit dem Mikro vom LCD nehme und nur eine Seite am HD490 Anschliesse, sollte das gehen? Ne oder? :>
Hmm, wäre ich mir nicht so sicher. Das Kabel vom LCD-GX, schleift man ja entweder links oder rechts ein, d.h. das Kabel überträgt jeweils nur eine Seite, ob es dann beim HD490 Pro funktioniert, wo beide Seiten in einem Kabel übertragen werden, ist fraglich. Hmm, könnte aber auch klappen.

Was haltet Ihr eigentlich von "Treble Peak" bei Kopfhörerkabeln? Gibt es das wirklich? Hintergrund: Bei meiner Recherche zum Hifiman Ananda Nano und Arya Stealth, bzw. Organic wurde es hier erwähnt. Ich habe seit ein paar Wochen das LINSOUL Tripowin GranVia-Kabel für meinen Ananda Nano und Arya Stealth (Entscheidung ist leider immer noch nicht getroffen :fresse:). Nicht nur, dass das Kabel in schwarz total sexy aussieht und sich sehr geschmeidig anfühlt, sondern ich wirklich das Empfinden habe, dass die hohen Spitzen etwas genommen wurden. Ich schliesse allerdings überhaupt nicht aus, dass es sich dabei um (Auto-) Suggestion handelt.

Also nochmal zur Frage: Ist das bei Euch, die sich schon länger mit der Materie beschäftigen, bekannt? :)

Meine Meinung zu dem Thema:
Wenn ein Kabel mehr Widerstand wie ein anderes hat, dann sind Höhen etwas sanfter.
Kann ich bei meinem KH AMP nachstellen, wenn ich den Ausgangswiderstand erhöhe, dann klingen die Höhen sanfter.
So würde ich mir es bei Kabeln auch erklären, ggf. spielen Kabel Hersteller auch damit um bewusst zu "sounden"

So hab mal ein paar Stunden mit dem Audeze Maxwell verbracht

Ich kann nur sagen ich bin begeistert
So viele Details in games und Musik die meine alte Kombi einfach verschluckt hat unglaublich!

Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Bass der könnte noch kräftiger kommen aber dann würden wahrscheinlich wieder viele Details verloren gehen.

Aber alles in allem echt mega das Ding

Danke für den Tip von euch
Immer wieder geil hier im Luxx zu sein !!!!

!!!!!! DANKE !!!!!!
Und hast du ihn behalten oder einen neuen gekauft? Wenn du wirklich noch einen neuen kaufen willst, nehm ich dir deinen "alten" ab :P

Seit heute Vormittag bin ich "stolzer" Besitzer des Fiio K9 AKM. Nach dem allerersten K9 Pro, der aufgrund der abgebrannten AKM Fabrik nur sehr kurz am Markt war, endlich wieder ein K9 mit AKM DAC.

Im Gegensatz zum Vorgänger verfügt der AKM nun, genau wie der Pro, über einen zweiten USB Anschluss an der Seite (USB-C). Da der AKM, anders als der Pro, UAC1 unterstützt, kann ich an ihm auch meine PS5 betreiben. Hinten die PS5 angeschlossen, seitlich das iPad zum Musikhören. Kein Umstöpseln mehr nötig.

Doch das wichtigste ist ja der Klang.
Sowohl der K9 Pro ESS als auch der K9 ESS waren klanglich eher neutral und analytisch kühl abgestimmt, und - wenn man so will - vielleicht ein wenig langweilig. Aber dennoch gute AiO Amps.
Mir fehlt die direkte Vergleichsmöglichkeit zu den ESS Vorgängern. Was ich aber sagen kann, ist dass der K9 AKM, leicht warm, wunderbar smooth und sehr musikalisch klingt. Damit nimmt er sogar den HEK Stealth an die Leine - einer der klanglich hellsten Kopfhörer die ich kenne. Der HEK Stealth klingt mit dem AKM sogar angenehmer als mit meinem EF400 - und das will schon was heißen. AKM und EF400 liegen klanglich tatsächlich sogar recht nahe beieinander, was z.B. die leicht warme Abstimmung betrifft. Unerwartet wenn man die ESS Vorgänger kennt.
Im Bassbereich kann der AKM den EF400 meinen Ohren zufolge sogar übertrumpfen. Der AKM gibt den Bass etwas konturierter wieder. Gerade zum sahnemäßigen Bass des HEK Stealth passt das super.

Obwohl der Schwerpunkt zunächst mal darauf lag, zu schauen ob und in wie weit der AKM mit dem HEK Stealth harmoniert, habe ich aber natürlich auch mal den LCD-X angeklemmt. Für Audeze Verhältnisse eher neutral abgestimmt, passt auch er ganz hervorragend zum AKM. Ein im Hochtonbereich sehr entspanntes Hören und dazu ein Tieftonbereich der tatsächlich begeistern kann (wenn man den Audeze Sound mag).

Ähnlich wie beim EF400 könnte es aber sein, dass der K9 AKM mit warm abgestimmten Kopfhörern etwas viel Wärme in die Waagschale wirft. Aber das ist, wie alles andere auch, Geschmacksache.

Alles in allem hat Fiio mich mit dem K9 AKM positiv überrascht. Das für mich perfekte Match für meinen HEK Stealth und den LCD-X. Und für die 500€ bekommt man verdammt viel Ausstattung und eine - wie ich finde - sehr gelungene klangliche Abstimmung, wenn auch nicht nach dem Neutralitätsgebot, sondern mit dem Ziel Spaß am Hören zu haben.

Update:

Spring 3 KTE is comming... :bigok:

Nach meiner anfänglichen Skepsis bin ich von Magna Hifi schwer begeistert!
Obwohl die Rückgabefrist für den Cyan2 schon rum ist, nehmen die diesen 1 zu 1 zurück, ohne Verlust - einzig den Rückversand muss ich zahlen, aber das ist für mich völlig ok.

Jetzt heißt es schnell den Cyan2 einpacken, ab zu DHL, und dann geht das warten los...

Oh man, das warten nervt jetzt schon... :fresse:

Zumal ich ja jetzt 2 x warten muss, einmal bis der Cyan2 bei Magna eingetroffen ist, und dann ein weiteres mal, bis mein Spring dann hier eingetroffen ist.
Aus genau diesem Grund wollte ich den Cyan sogar behalten, und dann privat verkaufen, da wäre ich aber wahrscheinlich ziemlich blöd gewesen :d

Eins steht nun fest:
Feliks Audio Euforia biete ich zum Verkauf an, mit dem besten Satz Röhren, die es gibt, sowie meinen R28, den allerdings erst, wenn der neue DAC da ist.

Bei Interesse, einfach fragen :)

As soon as possible :d

Hm, bei Magna ist der Spring 3 von "In Stock" auf "E-Mail me when avilable" geswitcht...
Ich hoffe, dass das der Verfügbare für mich reserviert ist.

Hätte ich den Cyan lieber doch privat verkauft. :unsure:

Ja, dann mal Glückwunsch und ich drücke fest die Daumen, dass Deiner mit „E-Mail me when available“ nicht gemeint ist.

und wir werden Dich hier vermissen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh