[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich bin seit einigen Wochen nicht mehr so aktiv hier, aber ich habe weder hier noch im Nachbarforum etwas zu Deiner E3 Erfahrung gefunden. Nicht so toll, wenn Du Terr0r eher zum Verkauf rätst? Ofer hast du Ihn etwa schon wieder verkauft? Ich liebäugele ja noch immer mir einem DanClark (sofern der Tinnitus sich endlich wieder etwas beruhigt). Der E3 hätte mich schon interessiert…..

Joh, bin noch einen Höreindruck schuldig. Komme aktuell wenig zum Hören und wollte immer noch etwas warten.
Aber grober Gesamteindruck ist schon, dass er bleibt. :)
Also Terror rate ich nicht zum Verkauf, dass war sein Plan von Anfang an. Ist kompliziert, um es zu verstehen, muss man dafür regelmäßig hier lesen. ;) :fresse2: :lol:

Das hast du sehr diplomatisch ausgedrückt 😂

Aber ich muss echt auf die Bremse treten. Habe in der letzten Wochen/Monaten Hobbykrempel im Wert eines kleinen Neuwagens gekauft. Irgendwann muss man auch mal vernünftig bleiben. Und der E3 reizt mich zwar schon, aber ich hatte mehrere Versuche mit 2 KHs und am Ende eh immer nur mit einem gehört. Aktuell habe ich auch den Caldera hier. Ja, klasse Hörer und ich mag den auch und würde ihn auch weiterempfehlen, aber dennoch bekommt aktuell nur der Expanse Spielzeit, weil er für mich einfach perfekt ist.

Daher steht der Entschluss, dass ich den neuen E3, welchen ich eingeschweißt / originalverpackt lasse, zum Schnapper weiter verkaufe. 1799€ ohne Kabel, 1899€ mit originalen 4,4mm DCA Kabel oder 4,4mm Rottmann Kabel. Rechnung gebe ich mit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, seinen Trade-In habe ich mitbekommen und den noch fehlenden Höreindruck von Daiyama also dann doch auch 😂 Somit habe ich die letzten Wochen mit nur einem Auge lesen doch „alles“ mitbekommen…..😜Ich warte also weiterhin geduldig auf E3 Erfahrungen…..

Habe übrigens im „Vorbeigehen“ in München den Dali IO12 kurz gehört (große Ohrmuscheln kommen mir entgegen und ich wollte etwas portables / drahtloses fürs Wohnzimmer). Es gibt ja viel Zuspruch für den Hörer - für mich leider kein Knaller. Zuviel Oberbass….

Naja, ich vergleiche gerade alles mit dem Envy 😄
Naja, das ist aber auch ein 8W Class A Tube Amp. Das ist schon nochmal ein anderes Kaliber. Das der meiner Meinung nach natürlich dennoch maßlos überteuert ist, ist wohl außer Frage

Alles über 1k ist im Grunde P/L seitig überteuert. Machen wir uns nix vor 😉

Alles über 1k ist im Grunde P/L seitig überteuert. Machen wir uns nix vor 😉
Rein vom P/L Verhältnis denke ich auch, dass das so in etwa hin kommt. Je nach KH, kann es aber dennoch lohnen und ausreichend Mehrwert bieten, wenn man auch höher zugreift. Also ich genieße meinen Expanse derzeit wie noch nie.

Aber ansonsten ist das ja fast überall so. Am Ende zahlt man "Flagschiffaufpreis" und/oder ab einem gewissen Level, wird jede Steigerung dort teuer erkauft. Rennrad nehme ich da gerne mal als Beispiel, bis 2500 EUR skaliert das noch halbwegs gut und irgendwann wird jedes Gramm Gewichtersparnis sehr sehr teuer erkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Der Envy Anniversary ließ mich ja auf der High End mit dem Immanis ziemlich kalt.
Der Egoista Viva 2A3 hat mich dagegen begeistert. 🤩
Aber hässlich und teuer wie ein Lamborghini, aber POWAAAR! :d

Zuletzt bearbeitet:
beim Headset bin ich jetzt doch erst mal ziemlich gechillt eingestiegen, ich hab jetzt ein komplettes FIIO-Setup mit K19 und dem eben angekommenen FT5; ich schätze, dass es wohl für niemandem das eine Endgame-Headset geben kann, mit dem man vollumfänglich und in jeder Lage zufrieden sein wird. Stattdessen rechne ich damit, dass ich mir zwei, vielleicht drei Kopfhörer zulegen werde. Der FT5 soll da mal den Anfang machen und ich bin schon richtig heiß auf das Teil.
Die äußere Anmutung ist jedenfalls Klasse, das Zubehör reichlich und clever durchdacht, das Kabel sehr hochwertig
Später kann ich sicher auch mal was zu meinen Höreindrücken sagen, ob das Teil Metallica-fähig ist und so
PXL_20240528_172905792.jpg
PXL_20240528_172922294.jpg
PXL_20240528_173250206.jpg
PXL_20240528_173332320.jpg
PXL_20240528_173426314.jpg
PXL_20240528_173553064.jpg

@KlaraKlang
Damit den den Fotothread nicht zuspammen:
Demnach hast du 641€ Einfuhrgebühr gezahlt, und bist somit bei ~3915€ für den Aegis…
Das ist wirklich ein gewagter Preis!

Ich hab mir jetzt erst mal einen LCD3 bestellt, da ich meinen LCD4 irgendwie vermisse - für schlanke 949€, kann man mal machen :d

@KlaraKlang
Damit den den Fotothread nicht zuspammen:
Demnach hast du 641€ Einfuhrgebühr gezahlt, und bist somit bei ~3915€ für den Aegis…
Das ist wirklich ein gewagter Preis!

Ich hab mir jetzt erst mal einen LCD3 bestellt, da ich meinen LCD4 irgendwie vermisse - für schlanke 949€, kann man mal machen :d
Die LCDs haben ja leider entweder so starke Serienstreuung und/oder oft unterschiedliche Revisionen, ohne das man diese erkennt.
Und den LCD3 habe ich aber im Gegensatz zum LCD2 und LCD4 so im Kopf, dass der definitiv auch eine Höhenbetonung hat (im Bass aber wie der LCD4).
Dein Preis ist aber klasse ey. Berichte gerne mal, ich mochte den LCD3 tatsächlich mehr als den 2er und 4er.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Preis ist aber klasse ey. Berichte gerne mal, ich mochte den LCD3 tatsächlich mehr als den 2er und 4er.

In Nachhinein betrachtet bin ich mir gerade nicht mehr sicher, den der wurde als „Audeze LCD3 1. Generation“ verkauft - nun ist die 1. Generation aber von 2011, dafür würde ich dann jetzt keine 948€ ausgeben wollen.
Ich lasse mich mal überraschen, was ankommt.

Wenn’s ein Gen 1 ist, Hauptgewinn!

Hatte den LCD3 1.Gen damals fast gekauft, nachdem ich ihn probegehört hatte. Die kommen noch mit Holzbox! Leider war der als Aussteller etwas verbogen, deshalb erschien mir das damals als kein guter Kauf. Aber oh Boy, der Sound, pure Magie! Nie wieder einen LCD mit dieser Magie gehört. Irgendwann mal einen aktuelleren LCD3 bestellt und nach wenigen Tagen wieder retourniert, weil ich diese Magie wie ich sie damals gehört hatte, vermisste, hatte mit dem Gen1 den ich damals gehört hatte, eigrl gar nichts mehr zu tun. War sehr enttäuscht von den neueren.

Wenn es wirklich ein Gen1 in sehr gutem Zustand ist… holy shit!

Hat 110Ohm, das ging von 2012 - 2017/18, seit dem werden sie mit 115Ohm gefertigt.

Dein Beitrag lässt aber die Vorfreude wachsen - hoffentlich kommt der bis Samstag an, bei uns ist Donnerstag Feiertag, keine Ahnung ob der Deutschlandweit ist.

Die Preise dieser Tage gehen echt nur noch in eine Richtung:

:fresse:

Nicht mehr normal.
Das einzige was mich an dem Gerät reizen würde, wäre der SPF Port, aber sonst?

Die Seriennummer von meinem LCD beginnt mit 231xxxx, laut Head-Fi ist das dann tatsächlich die allererste Generation von 2012.
Der Kopfhörer wurde heute versandt, ich bin zum einen sehr auf den Zustand gespannt - man darf hier nicht vergessen, dass der Hörer somit 12 Jahre alt ist! - und zum anderen eben, wie er mir gefällt.
Ich habe ein Jahr Gewährleistung, dennoch werde ich, aber wenn ich alle Unterlagen habe, Audeze kontaktieren, und nachfragen wie es im Falle eines Treiberausfalls ist, und ob an dem Kopfhörer schon einmal was gemacht wurde seitens Audeze - die sind ja da sehr kommunikativ, was man so liest :)

Der Zustand wurde als Top beschrieben, ohne optische und technische Mängel, ich bin echt gespannt, aber bei PA muss man sich da ja zum Glück keine Sorgen machen.
Das war der erste Spontankauf seit langem, gestern in der Kaffeepause eher versehentlich die PA Seite aufgerufen, und da stand er da, mit Rabatt für eben 949€ - ich hab direkt gekauft, und hinterher erst den Zusatz "1. Generation" gelesen :d

Ach das ist der von PA. Ja, den hatte ich auch gesehen gehabt. Wobei ich bei PA auch schon einmal einen ifi micro iDSD BL :fresse: als "gebraucht" mit Zustand "sehr gut" erworben habe ich der Zustand war fürchterlich, bis hin zu wackelnden Knöpfen und teils Kontaktprobleme am KH Ausgang. Ging daher sofort zurück (was zum Glück der Vorteil bei PA ist).

Ich hab da noch nie Pesch gehabt.
Mein Euforia war gefühlt Fabrikneu, ebenso wie mein LCD4 - aber es wird sich weißen.
Japp, war auch meine einzig schlechte Erfahrung dort. Aber sie haben ja vorbildlich reagiert und ich hatte ja keine Kosten. Daher alles halb so wild.

Sieht wirklich sehr schön schlicht industriell aus. Von was genau kommst du? Also was hattest du vorher zum Vergleich? Gerne im Kopfhörerthread weiter.
Ich mache mal hier weiter :d
Aktuell komme ich vom Burson Stack Soloist 3XP + Composer 3XP und einem Brocksieper EarMax Pro. Davor hatte ich den Pro iFi Stack (Pro iCAN + Pro iDSD) und davor den Cayin HA-3A + Gustard R26.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab da noch nie Pesch gehabt.
Mein Euforia war gefühlt Fabrikneu, ebenso wie mein LCD4 - aber es wird sich weißen.
Glückwunsch zum LCD-3 :d Ich drück dir die Daumen - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei PA gut aussehen wird :bigok:

Ui... das sind schon alles sehr feine Teile. Gerade der Vergleich zwischen Cayin HA-3A und R26 würde mich am meisten interessieren. Aber ob du den noch aus dem Ärmel bekommst? Gründsätzlich würde das Teil auch prima bei mir hinpassen und ich bin ja ein großer AiO Fan.

Nur BT würde "fehlen", aber zur Not kann man sich ja "günstig" nen BT-Modul unter den Tisch packen und gut ist.

Ui... das sind schon alles sehr feine Teile. Gerade der Vergleich zwischen Cayin HA-3A und R26 würde mich am meisten interessieren. Aber ob du den noch aus dem Ärmel bekommst? Gründsätzlich würde das Teil auch prima bei mir hinpassen und ich bin ja ein großer AiO Fan.
Den Vergleich zum HA-3A und R26 werde ich wahrscheinlich nicht mehr verlässlich hinbekommen - dafür ist das zu lange her :d

Nur BT würde "fehlen", aber zur Not kann man sich ja "günstig" nen BT-Modul unter den Tisch packen und gut ist.
Das Ding ist zwar groß und schwer, aber als All-In-One auf dem Schreibtisch wirklich gut. Man hat eben nur noch ein Netzkabel, keine XLR Kabel etc. mehr. Das macht sich ganz gut und kommt mir ziemlich entgegen. Als Zuspieler habe ich im Moment den ZenStream, will aber mal testen, ob und wie sich das Teil direkt am Mac machen würde.

Mein erster Eindruck ist sehr, sehr positiv.

Den Vergleich zum HA-3A und R26 werde ich wahrscheinlich nicht mehr verlässlich hinbekommen - dafür ist das zu lange her :d

Das Ding ist zwar groß und schwer, aber als All-In-One auf dem Schreibtisch wirklich gut. Man hat eben nur noch ein Netzkabel, keine XLR Kabel etc. mehr. Das macht sich ganz gut und kommt mir ziemlich entgegen. Als Zuspieler habe ich im Moment den ZenStream, will aber mal testen, ob und wie sich das Teil direkt am Mac machen würde.

Mein erster Eindruck ist sehr, sehr positiv.
GW dom zu Deinem neuen Gerät, wenn Dein Kopf jetzt mitspielt hast Du Dir ein Vio für die Ewigkeit gekauft, hatte ja selbst mal einen, leider ohne DAC. Spielt für mich in einer Liga mit dem SPL XE, einmal kaufen und dann Ruhe, also viel Spass mit dem Vio (y)

@KlaraKlang Vielen Dank :d

Ich sehe das im Moment ganz genau so. Einmal kaufen und dann hoffentlich Ruhe :d

Was mir jetzt schon wirklich erschreckend auffällt ist die unglaublich hohe Auflösung. Das ist im Vergleich zum Soloist schon frappierend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh