[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pads bei DCA sind nicht unlösbar geklebt, sondern lösbar "verklebt".
 
Bist du wirklich der Meinung, dass Burn in was bringt?
Burn in bringt etwas im Bassbereich. Zumindest war es bei meinem Audioquest Nightowl so.
Hier ein Beispiel:
Paul Kalkbrenner vor dem Burn in: Viel Bass, wenig Kontrolle, wummerte manchmal nervig.
Nach dem Burn in: Weniger Bass, dafür kontrollierter, viel angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Pads sind ja geklebt, oder? Somit kannst du ja nur einen kompletten bekommen.
Kommt der aus den USA ?

Gibts eigentlich was neues von PA ?
Würde mich tatsächlich auch interessieren, wie PA reagiert hat.
Am 01.07. kam die Email-Meldung , dass er zum Hersteller eingeschickt wurde. Heute, also 10 Tage später, wurde er von PA an mich geschickt. Ging also ziemlich zügig, außer DCA hat auch in Europa einen Sitz. Eigentlich sitzen die ja in den USA
 
Ich glaube, gemeint ist deine Story mit dem ican Pro
Aso. Der Typ am Tele meinte dann ja, er prüft das und wenn ich nichts mehr von denen höre, passt das so. Ist inzwischen 10 Tage her. Denke das Thema ist daher durch. Fehler lag ja auch bei ihnen
 
Der Expanse kam gerade an. Ich habe tatsächlich einen komplett neuen KH bekommen mit neuem Zertifikat mit Baudatum April 2024. Lief also alles super mit dem RMA Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir ja neulich das Thema Paypalverkäufergrenze hatten.
Ich hatte ja irgendwie auf einmal eine Grenze von nur ca. 450 EUR. pro Monat. Alles drüber wurde eingefroren. Das wurde neulich auf 1.600 EUR angehoben und gerade bekommen ich eine Meldung, dass die nun auf 16.000 EUR angehoben wurde. Das erscheint mir doch ziemlich willkürrlich, da ich an meinem Kauf- und Verkaufverhaltung via Paypal jetzt nicht wirklich etwas geändert habe. War ja schon immer eher auf der aktiveren Seite.
 
Der Expanse kam gerade an. Ich habe tatsächlich einen komplett neuen KH bekommen mit neuem Zertifikat mit Baudatum April 2024. Lief also alles super mit dem RMA Prozess.
Glückwunsch an Dich.
Das ist dann eben der Vorteil, wenn man sich im TOTL Bereich bewegt und wird gerne bei der Betrachtung, warum ist ein TOTL so teuer, vergessen.
 
Denkst du bei einem Aeon wäre es anders?
 
Glaube ich nicht. Warum sollte ein Hersteller wie DCA was Service angeht zwischen TOTL und Einstiegsklasse differenzieren.
 
Bei DCA gibt es keine Unterschiede, die haben wie Meze und ZMF mit den besten Service👍🏻
 
Gut, dann finanziert der TOTL eventuell den ganzen Service quer. Ich denke Hersteller, die keine solchen TOTLs im Programm haben, sind da etwas knausriger was den Service anbelangt, einfach weil die Marge in dem Bereich nicht riesig ist, aber alles nur imho, wissen tue ich nix.
 
Ich bin da bei @Daiyama . Normalerweise ist der Service bei den Premiumprodukten deutlich besser, weil das einfach in der Marge abgedeckt ist. Bei einem Produkt, wo man sehr wenig Gewinn hat, wird man deutlich weniger Kulanz zeigen. Ist aber auch nur eine Pauschalaussage, gibt sicher Ausnahmen.

Aber generell glaube ich, dass bei Hifi eh extrem viel Marge vorhanden ist. Die Zielgruppe kann man tendenziell halt gut melken. Und wenn man sieht wie Hifiman mit den Preisen umgeht, wird das gut bestätigt 😅
 
Ja, aber gerade auch bei Hifiman gibt oder gab es glaube ich, einen deutlichen Unterschied in der Kulanz zwischen den HE1000er und aufwärts und den darunter liegenden Serien. Von kompletten Ersatz KHs bei He1k oder Sus meine ich, habe ich schon öfters gelesen.
 
Man darf nicht vergessen, dass im Falle von DCA die Hörer erst bei 1k (Stand heute) anfangen. Bei einem Aeon kann daher von einem BOTL Hörer nicht mehr gesprochen werden. Eine Unterscheidung im Service je nach Preiskategorie darf da mMn. nicht mehr stattfinden.

Bei HFM ist es natürlich was anderes :fresse:
Bei der Preispolitik brauchen die sich nicht wundern, dass der Endverbraucher sich verarscht vorkommt und dem Unternehmen den Rücken kehrt.
 
Ihr Lieben was könnte man noch für einen LCD 4 verlangen ? Baujahr 2019 in top Zustand und Zubehör komplett.
 
Ihr Lieben was könnte man noch für einen LCD 4 verlangen ? Baujahr 2019 in top Zustand und Zubehör komplett.
Kauft kein Schwein. Ich wäre aber so nett und würde ihn dir für 350€ dennoch abnehmen :fresse: Bin ja stets hilfsbereit und so 😁😂

Ne Spaß. Der ist recht beliebt und da eol gehen die Gebrauchtpreise auch verhältnismäßig gut. Das Verkaufen von TOTL Produkten (wobei das derzeit ja auf fast alles zutrifft) ist nur aktuell echt zäh
 
Noch habe ich keinen, aber eventuell klappt heute der Deal :d

Klingen 2000-2300 realistisch ?
 
Noch habe ich keinen, aber eventuell klappt heute der Deal :d

Klingen 2000-2300 realistisch ?
Ja, das liegt in etwa in dem Bereich. Der 4z geht meist für 1950 weg, der ist aber nicht ganz so beliebt. Daher kannst du etwas höher ansetzen.
 
Hatte meinen LCD-4 für 2350€ verkauft, glaub ich. Da war aber noch ein balanced Kabel mit Furutech Bestückung bei.
 
Schwierige Zeiten für sowas dieser Tage.
Ich muss mich auch von 2 Geräten trennen, aber hab noch nicht mal Bock Fotos zu machen, weil da Gefühlt nichts weg geht.

Ich drück dir aber die Daumen :)
 
Glaube ihr versteht mich falsch :d
Ich möchte mir einen LCD 4 kaufen, nicht verkaufen :-)

Aber ja das Thema verkaufen ist wirklich sehr träge geworden.
Hab heute erst meinen TA 22 und LCD 2 verramscht :cautious:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh