[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich müsste auch noch dem SMSL-SU10 inserieren... Hab ich seit dem Cyan2 irgendwie auch noch nicht geschafft.
 
@Atomicman

Für 350€ mit zwei neuen gematchten PS Vane Gold.

@Quarzer

Also ich hatte ja hauptsächlich meinen LCD XC bespielt, dieser neigte dazu sehr bassig zu klingen und im allgemeinen wirkte das ganze zu warm abgestimmt.

Vielleicht bin aber auch einfach kein hybrid Röhrentyp :d
 
Für 350€ mit zwei neuen gematchten PS Vane Gold.
schad. hätte ich dir auch um den Kurs abgenommen.
naja, jetzt ists zu spät - macht auch nichts.

Auf Kleinanzeigen kaufen mit Versand nach AT ist mir irgendwie nicht recht sympathisch. Bei Head-Fi irgendwo aus der EU aus auch ned wirklich.
Hier im Forum, dafür gern.
 
Wenn ich sehe, für was ein HA-3A mit Garantie weg geht, brauche ich meinen gar nicht erst einstellen.


Eventuell könnte ich mit diversen Röhren als Zugabe locken, 1200€ netto für mich, mit einer Menge 6V6 & 12AU7 und 22DE4 Röhren.

Ich glaub fast, das beste Angebot hab ich von PA bekommen -> Die nehmen Euforia und HA-3A, ich bekomme einen HA-300 MK2, und zahle bei Banküberweisung 2995€.

Lockt, und ist stressfrei.

Andererseits habe ich in diesem Jahr schon den Spring 3 + Red + Mjolnir3 gekauft… darf man gar nicht drüber nachdenken.
 
Solltest du die Bendix 6V6 übrig haben, wäre ich über eine PN erfreut. Vielleicht noch Vorstufenröhren dazu ;)
 
Die Lage auf dem Gebrauchtmarkt wird sich meiner Meinung nach auch in den nächsten Monaten nicht sonderlich entspannen. Beim HA-3A ist es zudem noch besonders ärgerlich - der "normale" Verkaufspreis liegt ja seit Monaten bei 1800-1900 Euro, weil es sonst innerhalb der EU nicht wettbewerbsfähig bleibt. Wenn die Geräte dann außerhalb von Deutschland teilweise neu für 1500-1600 Euro verkauft werden, ist das einfach mist.

Als ich meinen HA-3A verkauft habe, war das auch schon nicht einfach und ich habe einiges an Verlust gemacht. Meiner ging damals für 1550 Euro weg 🙈
 
Ja, aktuell sollte man am besten einfach gar nichts verkaufen oder sich damit abfinden massiv Verlust einzufahren. Als Käufer hingegen kann man das gut ausnutzen und was um die Lage des Verkäufers.
 
Ich werde nun auch meinen Arya Stealth und EF600 auf den Markt werfen.
Der E3 gefällt mir am Topping besser, bzw ich hab ihn gerade am Little Dot MK2 laufen, das klingt eigentlich auch nicht verkehrt
 
Arya Stealth gab es doch bei PA als Retoure für 650€? Glaube den wird man auf Kleinanzeigen fast verschenken müssen damit der weg geht
 
Die Lage auf dem Gebrauchtmarkt wird sich meiner Meinung nach auch in den nächsten Monaten nicht sonderlich entspannen.

Denke ich auch.
Schau das an:


Keiner will es haben, der ist auch im Head-Fi sehr aktiv.
Ich glaub ich spar mir die Mühe, und mache irgendwann ein Trade bei PA, weil verschenken möchte ich die Sachen auch nicht.
 
Ein Trade bei PA ist sicher das Beste im Fall der beiden Geräte. Eigentlich echt traurig für so tolle Geräte.
Aber ich habe auch ein wenig das Gefühl, dass die ganzen Hypetrains daran schuld sind. Sobald die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird, will die "alten" Geräte keiner mehr haben o_O
 
Mich haben gestern auch die E3 Gebrauchtpreise bei PA gewundert - 25% unter Listenpreis. Finde ich schon viel Rabatt für ein recht neues Produkt.
 
Na super, meinen headamp gs-x mini habe ich „umsonst“ nach Amiland geschickt. Sie konnten nichts ungewöhnliches finden. Muss es wohl doch an irgendetwas liegen, was ich bei mir nicht bedacht habe.
Ob es eines der XLR Kabel ist? :confused:

Teure Erkenntnis, 56€ hin und x Euro wieder zurück.:motz:
 
Ai, shit. Na dann mal hoffen, dass du es gelöst bekommst und das eigentliche Problem dann halbwegs günstig zu beheben ist.
 
Na super, meinen headamp gs-x mini habe ich „umsonst“ nach Amiland geschickt. Sie konnten nichts ungewöhnliches finden. Muss es wohl doch an irgendetwas liegen, was ich bei mir nicht bedacht habe.
Ob es eines der XLR Kabel ist? :confused:

Teure Erkenntnis, 56€ hin und x Euro wieder zurück.:motz:
Bei mir war es mal ein nagelneues RCA Kabel…
 
Auf Reddit hieß es, dass der Hersteller erst gar keine Version vom Mjolnir 3 für den europäischen Markt bringen wollte, da die 230v-Geräte eine höhere Abwärme hätten.
Bist du denn zufrieden? Hast du was längeres über den Mjolnir 3 geschrieben, was ich übersehen habe?

Ich habe bewusst erst mal noch nichts geschrieben, um dem Gerät ein wenig Zeit zu geben, um auf mich zu wirken.

Der Mjolnir3 ist ein wunderbares Gerät, das in meinen Augen dem Hype absolut gerecht wird.
Die Hitzeentwicklung ist für einen Class A Amp absolut im Rahmen, da neigen manche einfach zum Übertreiben, würde ich sagen - oder ich bin von meinen Röhrenamps abgehärtet :d

Lassen wir den Holo Audio BLISS einmal außen vor, ist der MJ3 der beste KHV den ich bisher gehört habe!
Der Bass ist sensationell, die Auflösung ist der Hammer, das Gerät gibt alles so detailliert wieder, und das dabei so "smooth", dass ich in Pegeln hören kann, die sicher schon nicht mehr gesund sind, ohne dass es in irgendeiner Form aufdringlich oder spitz wird.
Stringinstrumente werden tube-like wiedergegeben, habe ich vorher noch nicht erlebt, außer beim BLISS, der macht das aber sogar noch besser.

Der HEKSE, dem viele nachsagen, dass er zu hell sei, ist ein Traum am MJ3, und der Atrium closed ebenso wie mein Verite open, machen an dem Gerät so viel Spaß, wie an meinen Röhren.

Ich war jetzt die ganze Zeit am überlegen, ob ich das Gerät zurücksende, und mir doch einen BLISS bestelle, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich den MJ3 erst einmal behalten werde, und mir einen "TOTL" Röhrenamp kaufe - für meinen Musikgeschmack sind Röhren einfach wie geschaffen, und alleine schon die Möglichkeiten, die sie einem bieten, auf schwächen von Kopfhörer zu reagieren, finde ich wunderbar.

Ich hätte sehr gerne den neuen ZMF Aegis, oder aber den Cayin HA-300 MK2, aber ich lasse das jetzt über den Sommer erst einmal ruhen, und lasse mich überraschen, welches Gerät mir zuerst zu einem guten Preis angeboten wird :d
Oder anders formuliert: Die 3200€ für den Aegis hätte ich sofort ausgegeben, aber die über 700€ zusätzlicher kosten möchte ich nicht, aber das ist ja bei mir bekannt :d

Sollte mir bis dahin allerdings ein BLISS zu einem guten Preis über den Weg laufen, dann schlage ich wahrscheinlich da zu, und lasse den ganzen Röhrenmist doch sein, aber das lasse ich alles auf mich zukommen :d

Der BLISS ist wirklich noch mal über dem MJ3, ich habe noch nie so eine große - in der weite und tiefe - Bühne gehört, alle Details werden passend serviert, ich weiß nicht wie ich das beschreiben kann, das muss man einfach gehört haben, und die holografische Darstellung ist nochmal besser als beim MJ3 - man erkauft es sich allerdings zu einem sehr teuren Preis, dafür hat man aber auch den schönsten KHV den es gibt.
Aber:
Meiner Meinung nach ist der BLISS einfach nicht für jeden Musikgeschmack der richtige KHV!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kleiner Nachtrag:
Was beim MJ3 für mich garnicht geht, ist der silberne Lautstärkeregler.
Hab mir einen Ersatz bestellt, sogar gleich 2, falls einer einen Makel hat, kommen aber von Übersee, und ich muss mich noch gedulden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bewusst erst mal noch nichts geschrieben, um dem Gerät ein wenig Zeit zu geben, um auf mich zu wirken.

Der Mjolnir3 ist ein wunderbares Gerät, das in meinen Augen dem Hype absolut gerecht wird.
Die Hitzeentwicklung ist für einen Class A Amp absolut im Rahmen, da neigen manche einfach zum Übertreiben, würde ich sagen - oder ich bin von meinen Röhrenamps abgehärtet :d
Ja, ich finde meinen Soloist 3X GT auch nicht so heiß. Selbst bei über 30°C draußen geht das voll klar. Das liest sich in Foren und Reviews viel dramatischer.

Der Bass ist sensationell, die Auflösung ist der Hammer, das Gerät gibt alles so detailliert wieder, und das dabei so "smooth", dass ich in Pegeln hören kann, die sicher schon nicht mehr gesund sind, ohne dass es in irgendeiner Form aufdringlich oder spitz wird.
Gefühlt ist das die hohe Kunst und das Pro-Argument für gute Class A Amps.

Ich war jetzt die ganze Zeit am überlegen, ob ich das Gerät zurücksende, und mir doch einen BLISS bestelle, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich den MJ3 erst einmal behalten werde, und mir einen "TOTL" Röhrenamp kaufe - für meinen Musikgeschmack sind Röhren einfach wie geschaffen, und alleine schon die Möglichkeiten, die sie einem bieten, auf schwächen von Kopfhörer zu reagieren, finde ich wunderbar.

Ich hätte sehr gerne den neuen ZMF Aegis, oder aber den Cayin HA-300 MK2, aber ich lasse das jetzt über den Sommer erst einmal ruhen, und lasse mich überraschen, welches Gerät mir zuerst zu einem guten Preis angeboten wird :d
Oder anders formuliert: Die 3200€ für den Aegis hätte ich sofort ausgegeben, aber die über 700€ zusätzlicher kosten möchte ich nicht, aber das ist ja bei mir bekannt :d

Sollte mir bis dahin allerdings ein BLISS zu einem guten Preis über den Weg laufen, dann schlage ich wahrscheinlich da zu, und lasse den ganzen Röhrenmist doch sein, aber das lasse ich alles auf mich zukommen :d
Klingt, als wenn da auch in Zukunft noch alles passieren kann bei dir und die Reise lange nicht vorbei ist :d :fresse:
 
Klingt, als wenn da auch in Zukunft noch alles passieren kann bei dir und die Reise lange nicht vorbei ist :d :fresse:

Ich lasse mich selbst überraschen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube, dass ich um den BLISS wegen meines Perfektionismus nicht drumherumkommen werde.
So gut der MJ3 sich auch anhört, rein optisch passt der irgendwie nicht über den Spring3.

Ist jetzt wirklich die Frage, das Gerät jetzt zurückschicken, solange es noch geht, oder behalten, und später verkaufen, was aber sicher wieder mit viel Verlust verbunden ist.

Oder, ein zweites Regal kaufen, und nicht genutzte Geräte sammeln - liest sich vielleicht ein wenig dekadent, aber immer noch besser, als den Kram zu „verschenken“.

Beim MJ3 muss ich gut überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zurücksenden wäre noch möglich.
„Früher“ hättest du den mit 150€ Verlust weiterverkauft, und gut wäre es, heute eben nicht mehr.
Wenn du eh schon weißt dass es dich zum Bliss verschlagen wird, lieber gleich retour. Sonst kostet dich der Bliss im Endeffekt gute 300€ mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh