[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Lass doch den X2 und nimm nur für abends den Takstar Pro 82.

wäre eine gute idee, aber ich sitze nur abends am PC... bzw nur wenn ich zocke oder Filme schaue, das geht meistens nur wenn die kids im bett sind.

hab mir auch gerde überlegt die X2 auf zu schrauben und zu kapseln.
Muss nur irgentwie das Gitter ab bekommen um da was hinter zu setzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neueste Anschaffung: Topping Dx7s um diesen direkt mit meinem Audio-Gd zu vergleichen.

Damit habe ich den Referenz DAC/AMP von amir und einen derer, mit den schlechtesten Messwerten überhaupt.
 
Jo die Audio GD Teile messen sich nicht so super.

Sie können ja mit dem Schiit Krempel zusammen einen Club der schlechten Messungen aufmachen :shot:

Ich bin immer wieder erstaunt wie genial die alten Stax Kopfhörer sind. Da müssen sich auch die aktuellen TOTL Modelle schon sehr lang strecken um dran zu kommen.
 
Wenn man den Sound von Stax mag und auch die passende Musik hört sind das schon ideale Kopfhörer. Mir gefallen aber andere besser :) Dabei konnte ich den 009 und 009s mit dem Solaris und Paltauf hören.
 
Wenn man den Sound von Stax mag und auch die passende Musik hört sind das schon ideale Kopfhörer. Mir gefallen aber andere besser :) Dabei konnte ich den 009 und 009s mit dem Solaris und Paltauf hören.

Ich mag auch einen HD800S aber auch einen Audeze LCD-X welchen ich aktuell besitze. Ich mag auch den neuen Meze Empyrean aber der ist mir ein bisschen zu warm abgestimmt.
Den Lambda Pro höre ich übrigens am Solaris :) . Du hast glaube ich einen HEK V2 oder ? Den kenne ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ca 20 Stunden vergleichen:

Schlechte Messungen hin oder her, was bringt das alles wenn es keine hörbaren Unterschiede gibt? Ich sehe (bzw. höre) nichts davon dass ich es einmal mit einem Referenz Gerät und einmal mit dem absoluten Boden-Satz der Messergebnisse zu tun habe.

Ja, der dx7 unterstützt höhere Bitraten und dsd, ist aber ebenfalls ausschließlich Voodoo und für mich komplett uninteressant. Bestätigt mich aber nur in meinen vorherigen Erfahrungen.

Das einzige was mir am dx7s besser gefällt ist der Formfaktor.
 
Solche Messungen kannst du höchstens zum Arsch abwischen benutzen. ;)
 
Welche externe Soundkarte mit Kopfhörerverstärker könnt Ihr empfehlen?
Aktuell nutze ich eine Sound Blaster ZxR
 
Welche externe Soundkarte mit Kopfhörerverstärker könnt Ihr empfehlen?
Aktuell nutze ich eine Sound Blaster ZxR

Musste ich selbst feststellen, für 200€ intern gibts wenig vergleichbares extern, außer natürlich dich stört nicht, wie teuer der KHV ist.
 
Musste ich selbst feststellen, für 200€ intern gibts wenig vergleichbares extern, außer natürlich dich stört nicht, wie teuer der KHV ist.

Dachte ich mir da schon fast. Der Fiio k3 ist ja recht neu. Bzgl. Fiio E10 glaube ich kaum das der besser ist als meine zxr
 
Dachte ich mir da schon fast. Der Fiio k3 ist ja recht neu. Bzgl. Fiio E10 glaube ich kaum das der besser ist als meine zxr
Sind beides keine KHV und auch rund 4x schwächer als deine ZxR :d

Der smsl Sap2 wäre ein KHV mit guter Leistung. Aber glaube kaum, dass er dir einen Schub bringt.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
@owlmaTh

Mit welchen Kopfhörern hast Du denn den DX7s getestet? Konntest Du da irgendwelche "Verzerrungen" wegen der recht hohen Ausgangsimpedanz wahrnehmen bei niederohmigen Kopfhörern?

Hab' den ja auch und bin rundum zufrieden damit, weil ich ihn mittlerweile als kleine Audio-"Schaltzentrale" nutze (PC, PS4, Stereoanlage).
 
Aune T1 mit passender Röhre. Ich habe den kauf nicht bereut ^^
 
@owlmaTh

Mit welchen Kopfhörern hast Du denn den DX7s getestet? Konntest Du da irgendwelche "Verzerrungen" wegen der recht hohen Ausgangsimpedanz wahrnehmen bei niederohmigen Kopfhörern?

Hab' den ja auch und bin rundum zufrieden damit, weil ich ihn mittlerweile als kleine Audio-"Schaltzentrale" nutze (PC, PS4, Stereoanlage).
Akg k712 pro, sennheiser hd58x jubilee, sennheiser hd650, fostex t60rp, hifiman he 4xx.

Konnte aber nichts dergleichen ausmachen.
 
Ich nämlich auch nicht mit AKG 812 und LCD-X. Scheint dann auch eine eher theoretische Diskussion zu sein...
 
Solche Messungen kannst du höchstens zum Arsch abwischen benutzen. ;)


Jop, überhaupt die von der Herstellerseite *g*

Ich mag auch einen HD800S aber auch einen Audeze LCD-X welchen ich aktuell besitze. Ich mag auch den neuen Meze Empyrean aber der ist mir ein bisschen zu warm abgestimmt.
Den Lambda Pro höre ich übrigens am Solaris :) . Du hast glaube ich einen HEK V2 oder ? Den kenne ich leider nicht.

Jop, habe nen HEK V2 und ich finde der klingt den großen Staxen recht ähnlich mit etwas mehr Fleisch an den Rippen.
 
Wobei selbst die Reviews von eventuell gekauften videos hilfreich sein können, man muss halt nur differenzieren können.
 
Online, welcher Shop dürfte reichlich egal sein.

In die örtlichen Läden hier setze ich keinen Fuß mehr. Wenn mir jemand sagt, Klangunterschiede lägen am USB Kabel bekommt die Person keinen Cent von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jemanden wie mich sind die Videos tatsächlich perfekt. Sie sind unterhaltsam und ich bekomme technische Fakten präsentiert die man ansonsten aufwendig (und oft vergeblich) suchen muss.

Und ich glaube ihm dass er sagt was er denkt ohne dies zu schönen, dafür sind zuviele seiner Reviews zu vernichtend und durch seine Reichweite hat er einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Verkaufszahlen eines Produktes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Z-Reviews auch schwer in Ordnung, und auch an ihm sieht man, dass viele Kopfhörer in einer Liga spielen, da jeder 2. den er aufn Kopf hat, der beste Kopfhörer ist, den er je gehört hat. Ist eben so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh