[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lasset euch gut beschenken :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Frohe Weihnachten Jungs :)

Ich hab direkt mal ne Frage. Ich such aktuell Kopfhörer fürs Gaming am PC.
Es sollten geschlossene sein. Ich habe relativ große Ohren und bin Brillenträger. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Preis ca. bis 250€
Im Moment bin ich beim DT770 hängen geblieben aber vielleicht gibt es ja noch etwas besseres.
 
Besser ist bei Kopfhörern relativ, da subjektiv. Kommt immer drauf an, was du willst. Klangliche Abstimmung, Offen/Geschlossen, Größe vom Kopf, Größe von den Ohren, was wird außer Gaming sonst noch getrieben, was für eine Soundkarte/Quelle ist vorhanden.
Allein für Brillenträger (kommt natürlich auch aufs Gestell an), würde Ich Kunstleder-Polster dem Velours vorziehen, da Velour gerne bei jeder kleinen Kopfbewegung zum Quietschen neigen. Da wäre mein Tipp in Richtung Takstar Pro 82, der nebenbei auch flexibler ist, als der DT 770.
 
Mein kleiner Bruder hat sich 990er gekauft. Teste die gerade zum ersten Mal seit 4 Jahren wieder. Wahnsinn wie verwöhnt die Ohren mittlerweile sind. Geht ja gar nicht mehr klar :(
 
Das System wird ausschließlich am PC an einer E10K betrieben die ich mir dann gleich mitbestelle.
Es wird zusätzlich sehr häufig Musik gehört.
Nimms mir nicht übel und ja man sollte ja nicht immer sagen teuer ist gleich gut. Aber ich nehme inzwischen Abstand von unter 100€ KH 😊
Wie sind denn die Sony MDR1AM???
 
Bei geschlossenen hast du nur den takstar Pro82, dt770, Sony mdr1a, custom studio und audio technica msr7 zur Auswahl. Ob der Hörer jetzt über 100€ kostet oder weniger ist vollkommen egal, der msr7 ist definitiv nicht drei mal so gut wie der takstar nur weil er das dreifache kostet.

Würde aber nicht den fiio nehmen sondern einen fx audio dac x6, bietet einfach mehr Power als der fiio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann diesen jemand empfehlen?
SMSL T1 32bit/384kHz DSD512 Integrated Tube Headphone Amplifier Decoder DAC AMP USB COAXIAL OPTICAL USB Input


Die DT770 kann ich gar nicht haben.
Hören sich an wie eine Badewanne.

Ich habe die Teufel Real Z probiert und bin dabei hängen geblieben. Finde den richtig gut vor allem für den Preis!
Und ich hätte jetzt schon so viele im Bereich bis 250€. Der DT880 Edition 2005 empfand ich damals auch als gut.

Der viel gelobte Philips Fidelio X2HR hat mir zum Beispiel gar nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt hier jemand ein Gerät, das gleichzeitig DAC / externe Soundkarte und Mischpult ist? Ich möchte zwei Quellen (iMac & Gaming PC) gleichzeitig in hoher Qualität an einen Kopfhörer ausgeben.
 
@CompuChecker für 350€ ist der smsl dramatisch überteuert. Das Ding hat weniger Ausgangsleistung als mein Smartphone, was bei den Teufelhörern wahrscheinlich sogar noch egal ist, aber der Real Z wird auch kaum von der Röhre profitieren. Röhren harmonieren besser mit hochohmigen Hörern.

@Jopi Mackie Big Knob Studio.
 
Der Fiio K3 würde mich ja auch interessieren aber ob der besser als meine ZxR ist?!

Mein nächstes Board könnte ein Asus Gene werden und da ist kein Platz mehr für eine Soundkarte
 
Der Fiio K3 würde mich ja auch interessieren aber ob der besser als meine ZxR ist?!

Mein nächstes Board könnte ein Asus Gene werden und da ist kein Platz mehr für eine Soundkarte
Der k3 besitzt den gleichen DAC wie im smsl M3, Asus Impresario, Creative G5

Die Ausgangsleistung ist aber deutlich geringer.

Der wird mit großer Sicherheit nicht an die ZxR ran kommen :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Nein der ist nicht besser. Wenn du die zxr weiter nutzen willst, kauf dir einfach kein matx Board.

Oder du nutzt die zxr einfach ohne die zusatzkarte, ein pcie x1 ist ja vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine vergleichbare Alternative zum Topping DX3 Pro? Die Specs lesen sich ja wie Zucker und er schaut auch super aus. Allerdings wollte ich mir die Möglichkeit offen halten, künftig auch Kopfhörer über XLR anschließen zu können. Dafür war an dem kleinen Gehäuse wohl schlichtweg kein Platz mehr vorhanden.
 
Der DX7s wäre optimal, aber leider auch mehr als doppelt so teuer. Für den Aufpreis nehm ich mir dann lieber noch einen 58x Jubilee mit.
Denke ich probier es mal mit dem DX3 Pro.
 
Wenn du schon nen DAC hast gibt es auch noch den smsl sh8, dann habe ich aber auch keine Lust mehr auf Ratespielchen.
 
Sollte kein Ratespielchen werden. Einen DAC habe ich nicht. Preislich sollte es bei den 200 bleiben +- 50. Bestenfalls mit Pre-Amp für meine Lautsprecher. Hätte ich anhängen sollen, sry.
Was meinst du eigentlich mit balanced? den doppelten Chip?
 
Wieso wolltest du denn Kopfhörer per xlr daran anschließen? Welchen Kopfhörer genau? Möchtest du zwischen den Preouts und dem headphoneoutput per switch umschalten können?
 
Ich wollte mir nur die Möglichkeit offen halten irgendwann mal einen Kopfhörer per xlr daran anschließen zu können, ob ich das jemals brauchen werde sei mal dahingestellt. Nur der Flexibilität halber.
Ja, ich würde gerne zwischen HeadphoneOut und PreOut switchen können. Gerne auch kombiniert (bei Besuch z.B.). Meine Kopfhörer sind atm ein Avinity und ein Sennheiser Momentum. Nichts besonderes, er sollte aber genug Kraftreserven haben um künftig mal etwas Anspruchsvolleres zu befeuern.
 
Das wird schwierig, xlr Ausgang würde ich jetzt keinen Wert drauflegen. Jeden Kopfhörer den du per xlr anschließen kannst, kannst du auch per 6,35mm klinke anschließen.

Die einzigen Geräte mit wechselbaren output sind die fostex Hpa3/hpa4 sowie Audio gd nfb 11.28 bzw. R2r. 11. Die fostex haben aber selbst für den avinity zu wenig Leistung und die audio-gds sind, selbst gebraucht, über dem Budget.

Die standardempfehlung unter 100€, der fx audio dac x6, hat keine regelbaren preouts und ich bin mir gerade nicht sicher ob die line outs abschalten wenn Kopfhörer eingesteckt werden. Für meine Empfehlung spielt das aber auch keine Rolle.

Ich würde nämlich tatsächlich den Weg gehen und den dac x6 + Mackie big knob passive (oder ähnliches) kombinieren.
 
Ja, dann lass ich xlr mal außen vor. 100% zufrieden wird man bei einem gesetzten Budget vermutlich eh nie sein.
Bei den Toppings kann man doch aber die Kanäle wechseln? Deswegen finde ich die ja eigentlich so interessant.
Steht zumindest so in der Artikelbeschreibung:
4 output modes: Headphone amp, headphone amp + line out, DAC only, preamp
 
Also laut Datenblatt sind es nicht steuerbare lineouts, kann aber natürlich sein dass diese ebenfalls änderbar sind. Probier es einfach aus, ich hatte den dx3 noch nicht und weiss es deshalb nicht 100%.

Würde mich auf jedenfall über eine Rückmeldung freuen.
 
Ja, dann bestell ich ihn einfach mal. Umtauschen kann ich ja immer noch. Ich gebe dann ein kleines Feedback.

edit: Versand nur aus China möglich, wird ne Weile dauern. Umtausch wird dadurch auch schwieriger... naja was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sony MDR 1AM2 sind übrigens heute zusammen mit dem Fiio angekommen da der X6 nicht lieferbar ist.
Top Kombination. Mega gute Kopfhörer und der Fiio ist völlig ausreichend um einen Hörsturz zu fabrizieren.
 
Die Sony MDR 1AM2 sind übrigens heute zusammen mit dem Fiio angekommen da der X6 nicht lieferbar ist.
Top Kombination. Mega gute Kopfhörer und der Fiio ist völlig ausreichend um einen Hörsturz zu fabrizieren.
Lautstärke ist ja nicht das Problem.

Mit dem Fiio und den DT990 Klang der Kopfhörer total eingeengt, Lustlos, flach und geriet schnell ins Schwimmen bei höheren Tönen.

Mit dem MDR kommt er aber vermutlich besser klar.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ja dann ist die Kombination wahrscheinlich nicht geeignet.
Mit der Onboard SOundkarte hören sich die KH auch ziemlich mies an im Vergleich mit dem Fiio.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh