[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der Audivina ist ja eher "umstritten". Da gehen die Meinungen ja extrem auseinander. Bin gespannt was du sagst.

Seit ich den Expanse wieder hier habe, habe ich nur 1x etwas gehört, als es draußen schlechtes Wetter war. Ansonsten nutze ich den bisher nicht, da mir normale KHs im Sommer einfach zu heiß sind. Da bin ich dann immer happy, wenn ich gute und bequeme IEMs habe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich hardere noch mit der Investition eines Arya Organic (gebraucht unter 1k!) 😂😂
 
@viohlenze

Hatte ihn ja selbst gehabt muss aber zugeben auf längere Zeit wird er echt anstrengend.

Die Mitten sind doch sehr stark betont und bei höheren Lautstärken könnte es auch mal zu Zischlauten kommen.

Bass kann er echt gut und ist stark ausgeprägt.

Wenn gebraucht spar lieber noch bisschen mehr zusammen und hol dir gleich nen HEK, es lohnt sich (y)
 
@BigWorm48
Spielt er die Mitten und Höhen wie der Sundara?
Grad wegen dem Tiefbass finde ich den Arya Organic interessant.

Aber auch einen LCD-2 oder ähnliches würde ich gerne mal hören.
Suche im Vergleich zum Sundara mehr und breitere Bühne inkl Tiefbassfundament.

Was meinst du mit HEK?
 
@viohlenze

Den Sundara habe ich nie gehört :(

LCD 2 Fazor hatte ich selbst auch gehabt.
Ebenfalls klasse Kopfhörer, aber viele mögen das hohe Gewicht nicht.

Mit HEK ist die HE1000 Serie gemeint von Hifiman.
Da gibt es aber verschiedene Versionen wie den V2, V2 Stealth und den SE.

Hast du ein Hifi Geschäft in deiner Nähe wo du mal paar Hörer testen könntest ?

Manche Geschäfte verleihen auch Geräte wie z.B. Hifi im Hinterhof, vielleicht wäre das ja eine Option für dich.
 
@viohlenze

Den Sundara habe ich nie gehört :(

LCD 2 Fazor hatte ich selbst auch gehabt.
Ebenfalls klasse Kopfhörer, aber viele mögen das hohe Gewicht nicht.

Mit HEK ist die HE1000 Serie gemeint von Hifiman.
Da gibt es aber verschiedene Versionen wie den V2, V2 Stealth und den SE.

Hast du ein Hifi Geschäft in deiner Nähe wo du mal paar Hörer testen könntest ?

Manche Geschäfte verleihen auch Geräte wie z.B. Hifi im Hinterhof, vielleicht wäre das ja eine Option für dich.

Ahhh K steht für 1000 :-D
Hatte mich schon gewundert weil nicht direkt was dazu gefunden im Netz. Der nächste der höchstwahrscheinlich alle gängigen da hätte wäre PA in Schleswig-Holstein.
In Bremen gibt es noch Uni-Hifi aber finde weder auf Bildern noch auf der Website (funzt nicht) keine Anzeichen für KH

Mit den ganzen Versionen komme ich noch nicht wirklich zurecht. Ist ein Arya Stealth nun schlechte wie der Organic?
 
@viohlenze

Organic ist klar der Spaßige von beiden und hat sogar die Treiber vom HEK.
Bass ist hier wirklich gigantisch und macht einfach Spaß, Mitten etwas dick, schöne Auflösung, leider manchmal Zischlaute
 
In Bremen gibt es noch Uni-Hifi aber finde weder auf Bildern noch auf der Website (funzt nicht) keine Anzeichen für KH

Uni-Hifi führt kein HFM. Studio54 hatten nur den HE400i neben Solitaire P-SE und den Einstieger Staxen als ich zuletzt da war und die ihren Laden noch in Bremen hatten. Mittlerweile sind die nach Achim umgezogen.

Du kannst sonst mal beim deutschen HFM Vertrieb (Sieveking in Bremen) anfragen ob es da eine Möglichkeit gäbe.
 
Aber um wirklich KH um die 1k vergleichen zu können komm ich um einen Besuch bei PA wohl nicht herum.
Lübeck soll ja auch ganz schön sein 😃
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Glaub PA ist für ihn näher :d
 
@viohlenze

Organic ist klar der Spaßige von beiden und hat sogar die Treiber vom HEK.
Bass ist hier wirklich gigantisch und macht einfach Spaß, Mitten etwas dick, schöne Auflösung, leider manchmal Zischlaute
Hmm … also ich fand den Organic durch die Bank weg ziemlich dünn, hell und anstrengend. Habe den keine 30 min hören können und dann direkt wieder eingepackt gehabt. Der KH war aber vermutlich nicht eingespielt (sowas bringt keine Tag/Nacht Verbesserungen, aber meine Erfahrung ist, dass uneingespielte Hifimans eben dünner/heller klingen) und meine Erfahrung mit den anderen Aryas ist ewig her.
Am Ende muss man eben eh einfach selber für sich hören, testen und bewerten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einspiel-Erfahrung hab ich bisher auch mit allen HFM's machen müssen. Beim D8000 Pro war's gar kein Thema.
 
Bei PA gibts gerade einen gebrauchten Diana MR um 1520€. Vielleicht interessiert es ja wen?
 
Hab meinem IE600 ein neues 1.6m Silver Balanced Cable gegönnt. Ohne groß zu überlegen mit 2.5mm Balanced Jack bestellt. Der iCAN hat 3.5mm Balanced… :fresse:

Wo bekomme ich einen 3.5mm Balanced Jack sodass ich selbst umbauen/löten kann?
 
Hab meinem IE600 ein neues 1.6m Silver Balanced Cable gegönnt. Ohne groß zu überlegen mit 2.5mm Balanced Jack bestellt. Der iCAN hat 3.5mm Balanced… :fresse:

Wo bekomme ich einen 3.5mm Balanced Jack sodass ich selbst umbauen/löten kann?
Audioverse.de

Oder du kaufst einen Adapter
 
Hab meinem IE600 ein neues 1.6m Silver Balanced Cable gegönnt. Ohne groß zu überlegen mit 2.5mm Balanced Jack bestellt. Der iCAN hat 3.5mm Balanced… :fresse:

Wo bekomme ich einen 3.5mm Balanced Jack sodass ich selbst umbauen/löten kann?

 
Die Audioverse Compact IEM Series, versilbert, sind die Kabel dann weis/-lich wenn in der versilbert Version, oder so bräunlich (kupferfarben), kann das jemand mit Sicherheit sagen?

Will halt ein weißes Kabel, kein braunes.
 
Also nach den ersten Minuten mit dem Audivina kann ich schonmal sagen das er gar nicht so schlecht klingt.

Der Bass ist sehr trocken, kontrolliert und kann auch schön tief.
Im Vergleich zum HEKse merkt man aber doch Unterschiede, hier ist nochmal deutlich mehr Druck hinter und das ganze viel feiner gestaffelt.

Trotzdem nicht schlecht was der Audivina hier leistet und vor allem weit von dem entfernt was im Netz teilweise behauptet wird……

Die Mitten sind stärker hervorgehoben aber keiner Zeit aufdringlich oder anstrengend.
Instrumente kann man sehr schön heraushören.

Die Schwäche bis jetzt kommt für mich bei Gesang.
Klingt doch manchmal etwas gedämpft/dunkel und könnte gerade am Anfang doch etwas komisch klingen.

Aber man muss sagen das ist auch von Lied zu Lied wieder unterschiedlich.

Im ganzen würde ich sagen doch ein sehr entspannter nicht nerviger Kopfhörer der vielleicht doch für längere Zeit gefallen könnte.
 
Guten Abend an alle,

was würde man denn für einen gebrauchten Arya Stealth mit Dekoni Pads bekommen? Ist etwa 3 Monate jung das ganze...würde eventuell verkaufen wollen und mir dann was anderes zum testen/spielen kaufen.
 
Guten Abend an alle,

was würde man denn für einen gebrauchten Arya Stealth mit Dekoni Pads bekommen? Ist etwa 3 Monate jung das ganze...würde eventuell verkaufen wollen und mir dann was anderes zum testen/spielen kaufen.
ich denke bei 550 wird das höchste der Gefühle sein.
 
Puhh, dass ist ja traurig :-) danke für deine Einschätzung. Hab eben bei Kleinanzeigen meinen Fiio FT3 verkauft, dass ist schonmal gut.
 
@chrizZztian

Also für mich fühlt sich das an wie lackierter Kunststoff.

Denke mal mit echten Holz wäre er deutlich schwerer.
 
Euforia ging überraschend schnell weg - ok, ich warte noch auf den Geldeingang, sollte aber alles passen.
So kann es gerne immer sein, da habe ich fast Lust, meinen HA-3A einzustellen :)
 
Die Audioverse Compact IEM Series, versilbert, sind die Kabel dann weis/-lich wenn in der versilbert Version, oder so bräunlich (kupferfarben), kann das jemand mit Sicherheit sagen?

Will halt ein weißes Kabel, kein braunes.

Habe Audiverse angeschrieben und nach der Farbe des versilberten Kabels gefragt und wer hätte es gedacht, es ist silber und nicht braun.

Wollte bei dem Preis nur sicher gehen denn eine Rückgabe ist bei Custom Anfertigungen ja nicht immer möglich.

Habe Tobias mal noch nach einem Rabatt gefragt, 176€ für ein IEM Kabel sind schon nicht ohne und ein Rabatt würde mich ggf überreden 😁

Gestern auch Forza noch mal angeschrieben, auch Matt hat mir bereits geantwortet. Schon vor 1 Jahr wollte ich wissen, ob er mir was für den IE600 anfertigen kann, was nicht braune Litzen hat, leider geht das scheinbar nach wie vor nicht…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh